Der Sinn im Leben?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte lest dieses Thema sorgfälltig durch und zieht keine voreiligen Schlüsse.

Hey Leute,

ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit Pickup und ich habe mitlerweile echt viel Erfolg mit Frauen. Eine Zeit lang ging es mir super gut. Ich war sehr mutiviert und bin fast vor Selbstvertrauen geplatzt. Es lief alles wie geschmiert. Irgendwann lernte ich dann eine Frau kennen, die gegen den Pickup-Strom schwimmt. Die Verführungstechniken funktionierten alle bei Ihr, aber ihre Einstellung zum Leben passte so gut wie gar nicht auf die von mir. Sie ist Christin und ihr Ziel ist es einen Mann zu finden, dem sie all ihre Liebe schenken kann und ich bin eher der Typ, der gern mal von jeder Frau probieren möchte. Jetzt würde jeder gleich sagen, dass es doch ganz klar ist, was ich dann tun sollte. So klar ist das jedoch nicht. Dadurch, dass ich sie immer besser kennenlernte, färbte auch ein bisschen von ihrem Glauben auf mich ab. Ich bin jetzt kein Christ geworden oder so, aber ich habe über vieles was sie über Religion und ihrer Lebenseinstellung erzählt hat nachgedacht und ernsthaft überlegt, was die Dinge für mich bedeuten.

Klar kann ich jetzt jedes Wochenende Frauen kennenlernen, sie durchvögeln und enorm viel Spass haben. Ja, das würde mir den Kick geben, nach dem ich mich momentan total sehne. Aber ich habe darüber nachgedacht, ob ich nicht einfach nur ein Opfer der Gesellschaft bin. Alles ist momentan auf Sex ausgelegt. Egal wo man hinguckt, wird versucht mit Sex zu locken. Ja, du bist voll der Hengst, wenn du eine heiße Frau gepoppt hast. Das befriedigt mein Ego und wird mich auch eine Zeit lang glücklich machen. Jedenfalls glaubt man, dass man glücklich ist.

Pickup fließt mitlerweile in meinem Blut. Ich sehe Frauen, die sich angezogen von mir fühlen. Ich müsste nur noch zuschappen und ich hätte was ich will. Ehrlich gesagt fällt es mir total schwer nein zu sagen, trotzdem bin ich noch mit dieser Frau zusammen und nicht einmal fremdgegangen. Weil ich langsam daran glaube, dass eine Frau einem viel mehr geben kann als viele süße Frauen.

Meine Freundin sagt, dass der Teufel uns Menschen in Versuchung führt. Ich persönlich denk mir in solchen Momenten: "Jaja, bla bla". Doch ich erkenne eine Wahrheit in dieser Aussage. Ich sehe die Leute in den Clubs, die Haufenweise mehr Frauen abschleppen als ich und sehe wie unglücklich diese in Wirklichkeit sind. In Wirklichkeit bringt es diese Leute weg von ihren Zielen, anstatt es sie näher zu bringen. Eine Zeit lang kann man diesen Lebenstil sicher führen, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man nur noch auf der Stelle läuft. Und ich beführchte, dass ich diesen Punkt erreicht habe.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich mich immer dann gut gefühlt habe, wenn ich Versuchungen widerstanden habe. Zum Beispiel habe ich irgendwann aufgehört zu mastrubieren. Und obwohl ich zeitweise keinen regelmäßigen Sex hatte, ging es mir gut. Oder ich habe mit anderen Dingen aufgehört, die sich für mich so angefühlt haben, als wären Sie unglaublich gut. Mit diesen Dingen abzuschließen war nicht leicht und fühlte sich am Anfang echt schmerzhaft an, doch am Ende ging es mir tausendmal besser.

Was ich damit sagen will ist, dass ich mir nicht sicher bin wie ich weitermachen soll. Kennt ihr das, wenn man mal einer Versuchung wiedersteht und sich nach längere Zeit besser fühlt? Und glaubt ihr, dass es einen Sinn hat viele Frauen zu ficken? Weil eins weiss ich. Eine Frau von der man sich trennt ist in der Regel total unglücklich. Für so eine Frau bricht die Welt zusammen. Sollten wir Männer, die wir doch viel strker sind, nicht Rücksicht darauf nehmen? Vor allem dann, wenn wir Pickup kennen und somit keiner Frau erlegen sind, die uns versuchen zu manipulieren? Im Gegenteil sogar wissen, wie wir das von Frauen bekommen, was wir wollen? Das ist eine Macht und wir haben die Möglichkeit verantwortungsvoll damit umzugehen oder es einfach nur zu missbrauchen, weil wir denken, wir sind die Bringer, wenn wir unsere Nudel überall reinschieben können.

Mein Weltbild ist momenten einfach etwas angekratzt und deshalb schreibe ich hier. Ich möchte von euch wissen was ihr von der ganzen Sache haltet. Und zwar nicht das, was ich gelesen habt oder von euren Freunden wissen, sondern das, woran ihr tief im Herzen überzeugt seid. Ich würde mich echt über ein paar ehrliche Antworten freuen.

Viele Grüße,

Avix

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Vorgabe vom perfekten Leben, aber deine Gefühle geben dir vor, wie du perfekt leben könntest.

Achtest du auf diese Gefühle wirst du die meiste Zeit in deinem Leben glücklich sein.

Es mag banal klingen, aber tief drin weiss jeder, wie er leben will. Meistens kann dies ein Mensch aber nicht ausschöpfen wegen der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Headline gesehen habe, dachte ich, dass da jetzt irgendein Blödsinn kommt. Aber - sehr coole Einsichten. Ich bin schon seit längerem so drauf, wie du es beschreibst.

Vielen Menschen fehlt etwas und sie wissen nicht, was es ist. Sie versuchen es mit allem möglichen zu füllen (sei es masturbieren, sei es vögeln).

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir das Buch "Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle reinziehst. Am besten als englisches Hörbuch, wenn du englisch kannst. Da kommt es am besten rüber.

Wenn du dich entscheidest, dir das Buch durchzulesen, wünsche ich dir viel Spaß damit. Wenn nicht, dann nicht :)

Das kriegt man bestimmt auch über andere Wege als Amazon, wenn du verstehst was ich meine (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast anscheinend ein paar grundsätzliche Sachen im Pickup nicht verstanden. Es geht nicht hauptsächlich darum, tausende Frauen abzuschleppen. Es geht darum, ein "Mann" zu werden und sein Leben so zu leben, wie man es möchte. Du willst dich an eine Frau binden? Tue das!

Mich z. B. machen feste Beziehungen überhaupt nicht glücklich, eher im Gegenteil. Und ich habe auch erkannt, dass ich nicht nach einer Frau für's Leben suche, sondern nach dem Glück an sich.

...und wie es MysteryPark schon gesagt hat, jeder weiß bzw. fühlt, wie er sein Leben leben will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weltbild ist momenten einfach etwas angekratzt und deshalb schreibe ich hier.

Dein Weltbild ist nicht angekratzt, sondern hat sich verändert. Du hast dich verändert, indem du hier (wenn von vielen auch falsch verstandene) Paradigmen hinterfragst und dir selbst neue Werte setzt. Du verfolgst nicht blind irgendwelche Ideologien, sondern konstruierst deine eigenen Ziele zum persönlichen Glück, wie du es willst ... und nicht, wie es irgendwer oder irgendwas behauptet oder vorschreibt. Ich denke, du bist mit der Einstellung auf dem richtigen Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin sagt, dass der Teufel uns Menschen in Versuchung führt.

Die Diskussion hatte ich schon vor 30 Jahren mit meiner Oma, die extrem-katholisch war.

Das ist eine Macht und wir haben die Möglichkeit verantwortungsvoll damit umzugehen ...

Und das kenn ich aus Spiderman.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist genauso alt wie die Menschheit. Da haben sich alle Religionen draus entwickelt, unzählige Philosophen den Kopf drüber zermartert und hunderte halbseidene Ratgeber mit ihren Büchern sehr viel Geld verdient.

Und ob Du mit vielen Frauen auf unverbindlicher Basis glücklich bist oder mit einer exclusiv - das kommt einerseits auf Dich an. Andererseites hab ich festgestellt, dass bei den meisten Menschen das Glück immer da ist, wo man selber nicht ist. Heißt vereinfacht: Irgendwann vermisst Du das, was Du grade nicht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir Männer, die wir doch viel strker sind, nicht Rücksicht darauf nehmen?

Also wenn hier jemand jetzt tatsächlich behaupten will, dass Männer emotional stärker sind als Frauen, dann hoffe ich, dass Gott kleine Sünden sofort bestraft und er ein Stück eures Weltbildpuzzels für immer versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier jemand jetzt tatsächlich behaupten will, dass Männer emotional stärker sind als Frauen, dann hoffe ich, dass Gott kleine Sünden sofort bestraft und er ein Stück euers Weltbildpuzzels für immer versteckt.

Klar sind wir stärker - man wächst doch bekanntlich an seinen Aufgaben und so, wie wir von Euch Frauen emotional gefordert werden.... :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des Lebens ist LEBEN !!!

Mach auf was du Lust hast.

UND mach PU und Frauen nicht zu deinem Lebensmittelpunkt, dann verlierst du auch nichts aus den Augen.

Ich z.B. habe höhere Prioritäten in meinem Leben, PU läuft nebenher und berreichert mich als Mensch....von daher wird es NIE "mein Lebensmittelpunkt" sein !

Es ist doch alles eine Art Selbstfindungsprozess....du hast viele Frauen und irgendwann kommt "die Eine" und alles ist anders.

Das gehört zum Leben dazu und ist äusserst wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Weil eins weiss ich. Eine Frau von der man sich trennt ist in der Regel total unglücklich. Für so eine Frau bricht die Welt zusammen.

Woher hast du denn den Bullshit? Es gibt genug Frauen die sich durch die Weltgeschichte vögeln und Herzen brechen und genauso Männer die bei jeder "Trennung" am Boden sind.

Aber im allgemeinen gratuliere ich dir, du hast gerade die Frau gefunden die dein Leben verändert hat/verändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich sehe die Leute in den Clubs, die Haufenweise mehr Frauen abschleppen als ich und sehe wie unglücklich diese in Wirklichkeit sind. In Wirklichkeit bringt es diese Leute weg von ihren Zielen, anstatt es sie näher zu bringen..."

Das was wir suchen, lässt sich meiner Meinung nach nicht im Aussen finden.

Wie Eckhart Tolle so schön formuliert: Jede äußere Erfahrung berührt Deinen wahren Kern nur an der Oberfläche! Natürlich geht es darum einfach sein Leben zu Leben.

Aber ich glaube mitlerweile daran das alle äußeren Eindrücke uns nicht wirklich glücklich machen können.

Verweise gerne auf den genialen Beitrag von slakha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das kein Trollpost ist ("Meine Freundin sagt, dass der Teufel uns Menschen in Versuchung führt" rofl) ist das zugrundeliegende Problem das alte und ewige Missverständnis von PU.

PU als an- und ausknipsbares Tool um möglichst viele Frauen zu nageln = :crazy:

PU als Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstwerdung grundlegender soziobiologischer Verhaltensmuster zwischen Mann, Frau und Menschen insgesamt = :good:

TE, bleib bei deiner christlichen Freundin und monogam, wenn sich das im Moment gut und richtig für dich anfühlt. Kein PU-Gott zwingt dich, in die Clubs zu laufen und dort dutzende Schnecken abzuschleppen. Versuch dich nicht auf ein starres Lebenskonzept festzulegen ("monogam und treu" vs. "unzählige flüchtige Frauen"!). Beides ist möglich, nacheinander, abwechselnd, auch parallel.

Sieh's als wechselnde Etappen und Stufen in einem sich entwickelnden Weg (=dein Leben), nicht als Vertrag, den man einmal mit sich schließen und dann für immer einhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir direkt Lektion 12 von Pook ein.

http://www.pickupfor...%20of%20%20pook

Der Autor von Pook ist im meinen Augen ein Genie :)

Ansonsten bleibt nur zu sagen, wenn du für dich selbst erkennst was dich selbst erfüllt und glücklich macht und dich danach aus entsprechend richtest, dann gehörst du zu den beneidenswerten Menschen welche wirklich Leben.

Ob du nun jeden Tag eine andere Frau abschleppst oder im Gegenteil deiner LTR treu bist..nur du selbst kannst entscheiden was richtig oder falsch für dich ist.

Ich urteile schon lange nicht mehr wie andere Menschen ihr Leben leben, den jeder hat seine eigene Sichtweise von richtig oder falsch.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.