Ausziehen? Studiumsbeginn.

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heidelberg ist für Medizin bekannt .... sonst nichts.

Ähm, Jura?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, Jura?

Bei Jura zählt nur das Staatsexamen. Wo man es studiert hat ist völlig egal.... (so heißt es hier im Forum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

Ähm, Jura?

Bei Jura zählt nur das Staatsexamen. Wo man es studiert hat ist völlig egal.... (so heißt es hier im Forum)

und das forum hat immer recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal dran gedacht, dass die Uni, an der man studiert hat, einen Einfluss darauf haben könnte, wie schwer man sich mit der Examensprüfung tut?

http://www.jum.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1277284/Kampagnen-Statistik%20H%202011%20-%20Internet.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal dran gedacht, dass die Uni, an der man studiert hat, einen Einfluss darauf haben könnte, wie schwer man sich mit der Examensprüfung tut?

http://www.jum.baden...%20Internet.pdf

Da scheint Freiburg die deutlich bessere Wahl zu sein oder? B-)

Ich lese ja hin und wieder die WiWo und weder bei den Ingenieuren, noch bei den BWLern, noch bei den WiIng oder Info ist Heidelberg Spitze.

Und selbst wenn er Mannheimer wäre und dort einen BWL Studienplatz hätte würde ich empfehlen nach Rotterdam zu gehen ... damit er mal von der Welt sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese ja hin und wieder die WiWo und weder bei den Ingenieuren, noch bei den BWLern, noch bei den WiIng oder Info ist Heidelberg Spitze.

Ich verfolge die Hochschulrankings nicht mit großem Interesse, da in meinem Nischenfach es sowieso sehr einfach ist die Übersicht zu behalten, und man sich schnell untereinander persönlich kennen lernt, aber die Uni Heidelberg ist regelmäßig unter den besten Universitäten Europas gelistet. Und es gibt ja nicht nur Wirtschaft und Technik, sondern noch Natur-, Geistes-, Gesellschafts- und andere Wissenschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden