Hallo Leute, viele von Euch werden Denken "Nun will der Tom uns mal wieder seine Weisheiten erklären" oder " Nicht noch ein Tread zum Club-/Dance-Game". Warum es mir mit diesen neuen Tread hier geht: Viele von Euch machen Club-/Dance-game und scheitern damit kläglich. Sie kennen alle Strategien dazu und trotzdem scheitern sie. Sie fragen sich "Warum?". Da ich oft guten Erfolg im Club-/Dance-Game hatte, fragte ich mich ebenfalls "Warum?" und dabei hatte ich die Lösung quasie schon direkt vor den Augen. Ich erkannte sie nur nicht. Durch diesen Tread hier http://www.pickupfor...signed-to-fail/ von Budi (einen speziellen dank dafür an ihn) erkannte ich sie endlich. Und er erkannte sie wahrscheinlich auch teilweise. Warum? Er erkannte dies, weil ein Freund seines Kumpels Clubbesitzer ist und in teilweise Einblick in die Funktionsweise eines Clubes gab. Da ich früher Gogo-Tänzer war, wußte ich zum grötenteil unbewußt wie die Psycholgie einer Disco ist. Ich war mir dessen nur nicht bewußt. So wie es vielen Naturals geht, welche einfach unbewußt Gamen, so ging es mir in der Disco. Ich wußte/weiß was ich zu tun habe und tue es (unbewußt) und neuerdings auch bewußt. Durch Budi ist es nun aus meinen Unbewußtsein in meinen Bewußtsein gestiegen. Und darum werde ich versuchen euch die Psychologie einer Disco (auf clubs trifft dies nur eingeschränkt zu) zu erklären und Euch anschließend Lösungsansätze für euer Game liefern. Teilweise werde ich auch Zitate aus dem oben genannten Tread mit einfügen. 1. Warum gibt es Discos bzw. wozu sind sie da? Discos gibt es damit, die Leute sich amüsieren, trinken, Spaß haben, sich kennenlernen, tanzen, Musik hören; kurzum es gibt sie um in eine Traumwelt einzutauchen und den Alltag zu vergessen -> Doping für die Sinne. 2. Was ist eine Disco speziell für einen PUA? Sie ist eine Umgebung, wo er entweder (wenn er das Night-/Club-/ Dance-Game gut beherrscht) reichlich " Beute" macht -> also ein großer see, wo er erfolgreich Angeln kann oder wo er (wenn er obige Game nicht beherrscht) kaum Beute macht -> es dann eher ein sumpfinger Morast ist, wo er nur schwer wieder raus kommt -> wieviele User, gehen in Clubs um Beute zu machen und kerren anschließend doch wieder einsam und allein nach hause und sind frustriert? Und dies wiederholen sie jedes We meinst ohne Erfolg -> darum sumpfiger Morast. 3. Was ist ein Disco für den Besitzer? Ein Geld Druckmaschine. In Ihn interessiert von den bei 1. genannten Punkten kein Punkt ausser der Punkt daß die Leute viel trinken. denn nur damit macht er Gewinn. 4. Warum Türsteher vor der Disco? Klar, um Stressmacher abzuhalten und Stressmacher raus zu schmeissen und nur das entsprechende Publikum bzw. die entsprechende Mischung rein zulassen. türsteher sorgen dafür, daß stark Angetrunkene nicht rein kommen. warum? weil sie Schlägereien auslösen können? Deswegen auch. aber auch, weil Leute, welche vor der Disco schon stark betrunken sind, in der disco kaum noch Umsatz machen und eher für streß sorgen. -> Weniger Umstaz bedeut für den Besitzer weniger Gewinn. Türsteher sorgen dafür, daß nur das entsprechende Publikum rein kommt. Eine Nobeldisco hat hohe Preise und brauch darum keine Leute welche sich nur einen Drink leisten (könne). Eine Bauerndisco hat niedrige Preise und darum kann man sich, selbst wenn man recht "arm" ist, mehre Drinks leisten. Türsteher sorgen für die richtige Mischung. Nämlich daß im Club genug Frauen und vorallem schöne Frauen sind. Denn Genauso ist es. Es gibt sogar Discos, welche sogannte Beautys (meistens HB 8-10) auf ihre Liste mit anschrift und Telefonnummern haben, welche bei den Clubs regelmäßig als VIP's behandelt werden. Das läuft dann so ab: Sie werden angerufen/angeschrieben ob sie kommen. Falls ja, werden sie auf die Gästeliste gestzt. Falls nicht, bedeut dies bei mehreren absagen daß sie aus der Liste fliegen. Keines dieser Mädels möchte dies aber riskieren. Also, bringt ein Türstehr direkt Gewinn für den Besitzer? Nein, aber sein arbeit tut es indirekt. 5. Warum Dj's in der Disco? Klaro, damit Musik zum Tanzen da ist. Aber warum Dj's? Wenn nur Musik zum Tanzen da sein soll, reicht doch auch nur ein rumstehende Jukebox. Oder? Ein DJ bringt in Zusammenarbeit mit seinen LJ erst die richtige Atmosphäre in die Disco. Die Beiden erzeugen einer Großteil der Illusion. Je besser der DJ auf legt, um so mehr Leute tanzen ausgelassen zu der Musik. Dadurch schwitzen sie und haben Durst. Dies wiederum sorgt für Umsatz and er Theke und bedeutet Gewinn für den Besitzer. Durch den LJ wird das ganze noch verstärkt. Also, bringt ein Dj direkt Gewinn für den Besitzer? Nein, aber seine Arbeit tut es indirekt. 6. Warum Gogos in der Disco? Gogos sind etwas fürs Auge. Klar. Aber warum Gogos? Ist Euch einmal aufgefallen, daß Gogos meist so in der Zeit von 00:00 -4:00 immer mal wieder für 15-20 minuten am tanzen sind und in dieser Zeit nebenbei meist auch Animation machen? warum ist dies so? Sie tanzen, damit die Leute was zu schauen haben. Und werden dabei von Runde zu Runde (meist 3- 4 Runden am Abend) freizügiger. der Zweck des Ganzen, die Leute sollen noch im Club bleiben. Denn längere Verweildauer = mehr Durst = mehr Umsatz = mehr Gewinn für den Besitzer. Aus diesem Grund tanzen sie frühestens erst so gegen 00:00 wenn der Club schon gut gefüllt ist und tanzen dann im Prinzip alle 40-45 Minuten. Wenn jedoch der Club sich schneller zu leeren anfängt, dann sind auch die Pausen der Gogos kürzer. Sie tanzen dann schneller hintereinander um die Leute zu halten. Teilwiese machen sie mit diversen Trinkspielen auch Animation um die Leute im Club zu halten. Aus meiner Erfahrung als Gogo: - da wir usn meist für dem 1. Auftritt ein wenig warmtanzten, gefiel es den Besitzern ganz gut, wenn wir vor dem 1.Auftritt in normalen Zivilklamotten einen Titel lang tanzetn und dabei meistens die tanzfläche (welche oft noch leer war) eröffneten. dies ist auch der Grund, warum ich ohne Weiteres heute ebenfalls noch allein die Fläche eröffne. - Mitunter waren wir in den Pausen noch kurz im Outfit unterwegs und hatten die Aufgabe Leute im Club anzusprechen und auf Kosten des Hauses zu nen Drink einzuladen und dabei kurz mit ihnen zu flirten. Also, bringen Gogos direkt Gewinn für den Besitzer? Nein, aber ihre Arbeit tut es indirekt. 7. Warum Thekenkräfte/ Barpersonal in einer disco? Klar, um Getränke zu bekommen. Aber würde dies nicht auch ein Getränkeautomat tun? Schon. Aber, durch das Personal kommt das richtige Feeling auf. Meistens sind sowohl die Frauen als auch die Kerle hinter der Theke schöne Menschen. Sie sorgen dafür daß man in angenehmer atosmphäre was Trinken kann. Also, bringen Thekenkräfte direkt Gewinn für den Besitzer? Ja, das tun sie. So, das sind die Grundzutaten für einen gewinnbringenden Disco-abend eines Besitzers. Wie läuft das Ganze nun zeitlich ab? 22:00: Die Disco öffnet. Die Türsteher selektieren nicht groß und lassen fast Jeden rein. Es sind noch nicht alle Areas geöffnet und auch der Dj legt teilweise noch nicht auf, sondern läßt einach nur Musik laufen. Nur wenige Theken sind offen. Die Florrs sind leer. 23:00: Die Disco füllt sich. Nach und nach öffnen sich mehr Areas und auch mehr Theken sind offen. der Dj legt inzwischen auch auf. Die Gogos tanzen sich kurz warm. Die Floors sind leer bzw. füllen sich ganz langsam. 00:00: Die disco ist fast voll. Die Türsteher selektieren langsam und lassen nun nicht mehr Jeden rein. Alle Areas und alle Theken sind offen. Der Dj legt jetzt richtig los. Die Floors sind gut gefüllt. Die Gogos treten auf. 01:00: Die Disco ist rappelvoll. Die Türsteher selektieren nun recht streng und lassen nicht mehr Jeden rein. Auf den areas und an den Theken ist Hochbetrieb. Der Dj läßt es jetzt einfach laufen und legt die Musik so auf, daß die Meute am Feiern bleibt. 02:00: Die disco ist noch ziemlich voll. Vereinzelt gehen ein paar leute heim. Die tür ist immer noch ziemlich Streng, aber ist wieder etwas durchlässiger. Ansonsten verhält es sich wie bei 01:00. 03:00: Die disco leert sich langsam. Die Tür wird nun wieder offner. An den theken ist aber immer noch Hochbetrieb. Die Floors leeren leeren sich langsam. Der Dj und die Gogos geben jetzt nochmal richtig Gas um die Meute nochmal in schwung zu bringen. 04:00: Die disco leert sich langsam schneller. Es kommt wieder jeder bei der Tür rein. An den Theken und auf den Floors wird es ruhiger. Der Der Dj versucht die Leute noch mal anzuheizen und die gogos ziehen durch die Gegend und versuchen die Leute, wie ich es bei 6. beschrieben hatte noch zu halten. 05:00: Die Areas und Theken schließen langsam der Reihe nach. Der Dj schaltet in den Schongang. Die Floors leer sich enorm. die Türsteher lassen keine Leute mehr rein. Die Gogos sind weg. 06:00: Die Disco ist zu. Lösungsansätze fürs Game: 1. Beste zeit um den die disco zu gehen ist die Zeit zwischen 22:00 und 23:00. 2. Mit dem tüsteher kurz kurz Hallo sagen und ihm ne angenehme Schicht wünschen. Warum? Ersens haben die Türsteher es nicht gern zugelabert zu werden und Zweitens besteht die Gefahr daß sie denken " Boah, so wie der labert ist er entweder zu sehr betrunken oder auf irgendwelchen drogen" und sie Euch dann im Zweifelsfalle nicht rein lassen. 3. Jeder möchte mit den DJ befreundet sein. das weiß er auch. Darum laßt es. Ihr seid nicht Jeder. 4. Freundet Euch mit der Thekenbedienung an. Sie wird euch, wenn es später sehr voll ist schon kennen und darum Euch schneller bzw. bevorzugt bedienen. 5. Lauft in Ruhe mit euren drink durch die Gegen, prostet den Mädels zu. Wenn es sich ergibt, kurzer Smalltalk. keine Closes machen! 6. Beste Zeit um das dancegame zu beginnen ist die Zeit ab 23:00. Der dj legt super auf. Die Fläche ist aber noch leer, weil sich die Meisten nicht trauen zu tanzen. Euer auftritt! Ab hier ist jetzt an Closes alles erlaubt. aber bedenkt, je weiter und schneller Ihr eskaliert, um so schwieriger ist es denn Übergang zum Lay (wenn er nicht grad auf dem Klo oder in der Disco sein soll) hin zu kriegen. Denn die wenigsten Mädels verlassen den Club vor 3:00 bzw. 4:00. 7. Ab 1:00 isoliert Euer Mädel in die Chill Out Area. denn sie hat nun (mit euch) viel getanzt, ist durstig und hat langsam auch nicht mehr die Kraft zum tanzen. Abegsehen davon bedeutet nun Tnazen auf der übervollen Area purer Streß für sie. siue wird genervt. 8. Ab 3:00 versucht mit euren Mädel den Club zu verlassen. Es sind immer mehr Betrunkene unterwegs, die Stimmung wird aggressiver. Aber ihr kommt noch recht schnell an die Gardarobe und auch aus dem Club raus. Für die Leute, welche noch kein Mädel bekommen haben, beginnt nun das "Resteficken". Da Ihr noch nüchtern seid, hebt Ihr Euch angenehm von der betrunkenen Masse ab. Die wahrscheinlich auf ein Close steigt darum für euch. 9. Ab 4:00 laßt Ihr es besser aus dem Club raus zu kommen, denn nun herrscht an der Kasse und den Gardaroben stress. 10. Jetzt ab 5:00 haut auch Ihr ab. So, Das waren erstmal die wichtigsten Punkte, welche ich Euch näher bringen wollte. wenn mir noch was einfällt, schreib ich es hier. Ich hoffe, ich konnte Euch helfen Besonderen Dank noch einmal an Budi und Jausen. Edit: Durch die geführte Diskussion hier, möchte ich noch auf ein paar Punkte besonders bei einen Club eingehen: - Im Club müßt Ihr ein komplett anderes Game als in ner (Großraum-) Disco fahren. Dadurch, daß im Club wesentlich weniger Leute als in ner Disco ind, fällt es es schneller auf, wenn Ihr Körbe kriegt. - Im Club ist Selektion von Euch wichtig. denn Ihr lönnt es Euch einfach nicht leisten, bei vielleicht 100 Clubbesuchern 10 Sets zu verbrennen. denn dann war es das mit dem Club vorläufig. - Wie sieht darum nun hier Euer Game aus? 1. Ihr müßt Euch abheben von den anderen leuten, sei es jetzt durch Euren Kleidungsstil oder euren tanzstil oder auch Beiden. Beispiel: Ich war mal zu recht später Stunde ( so gegen 2 Uhr) nach meiner schicht in nen Club gegangen. wußte nicht was ich anziehen sollte. Zog letztendlich einen weißen Pullover an, dazu Blue Jeans und Boots. Ganz noram bis bißchen spießig sogar. Als ich in den Club kam, lief irgendwie eine Privatparty (man konnte aber gegen etwas erhöhten eintritt trotzdem rein). Ich also rein. Oh Schreck, alle recht schick gekleidet. Ich sah aus als wenn ich aus dem letzten Jahrhundert stamme. Verdammt, alle schauten mich desegen an. Egal, scheiß drauf. Ich habe Bock Party zu machen machen. In dem Moment läuft ein geiles Lied an. Die Fläche wird rappelvool ( kleiner Club und rund 100 luete ware drin). Ich tanze nur für mich. Auf einmal bildet sich ein Kreis um mich, ich habe immer mehr Platz zum Tanzen. Die ersten Typen geben mir High Five, kurze Zeit später wollen die ersten Mädels mit mir tanzen. Ich habe avber kein bOck auf sie und tanze weiter nur für mich. Später dann, als ich fertig bin, komen etliche Mädels und auch Typen zu mir "Hey, Du bist echt cool. war das Shuffle was du getanzt hast?". Ich " nein, das ist ne Mischung us verschieden Stilen.". 2. Hard2get. ist hier recht wichtig. Es sind recht wenig leute da -> meistens Männerüberschuss. Wenn Ihr hier zu leicht zu haben seid, seid Ihr nur einer von Vielen. 3. Darum im Gegensatz zu der disco nicht den Leuten groß zu Prosten oder auf Smalltalk aus sein. Wenn Ihr Euch richtig verhaltet, sprich zeigt daß es Euer wohnzimmer ist und Ihr hier tun und lassen könt, was Ihr wollt, dann kommen die Leute (nicht nur Mädels) von selbst auf Euch zu. Sie meine Beispiel. 4. Ein Wort hier zu den Closes -> Im Club seid Ihr meistens im Mittelpunkt- Darum ist es um so wichtiger diskret vorzugehen. Zum Schluß noch eine Bemerkung zu der sache mit den Gogos(daran wurde sich heir am Meisten gestossen): Sie gibt es noch /( meistens in Großraum-/Bauerndiscos), aber sie werden immer wenig. Was hat es für Auswirkung auf Euer Game? Das im Prinzip immer mehr Leute, auf der Fläche gut bis ausgezeichnet Tanzen können und darum hier mit Eueren Dances-Moves kaum an sie heran kommt. Sie eröffnen auch meist zuerst die Fläche. Bestes Beispiel bin ich. Was bedeutet dies für Euer Game? Ganz einfach, da die meisten gogos entweder Naturals oder AFC's sind, haben sie von den PU-Methoden keine Ahnung. Sprich, beginnt Ihr Eure Game, bevor sie da sind (als eröffnet auch wenn Ihr nicht so gut wie sie tanzen könnt die Fläche); so habt Ihr ihnen gegenüber enorme Vorteile. Das Nächste: Viel Gogos machen nur Show bzw. sind Shows gewohnt. dabei haben sind mitunter durchschlagende Frames. Welche allerdninsg meisten bei den ersten shittests bröckeln. -> nächster Vorteil für Euch. Desweiteren, viele Gogos sind genauso wie viel Models eher LSE veranlagt. Sprich, sie brauchen die Aufmerksamkeit. Eine Hse Frau wird darum kaum auf nen Kerl fliegen, welcher sich mehr in szene setzt als sie selbst.