Psychologie einer (Mainstream-)Disco / eines Clubs

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guter Thread ;)

ich schreib mal nochn bisschen was zu Türstehern (bin leider einer):

- was mir total auf den Sack geht, und was ich mir auch merke, sind Leute die mich Abends an der Tür total freundlich begrüßen, so tun als wären wir seit dem Sandkasten befreundet. Doch treffe ich sie außerhalb des Clubs, guggn sie mich mit dem Arsch nicht an. Ob ich im Aldi gegrüßt werde oder nicht is mir ja egal, nur zeigt mir das immer wieder die Oberflächlichkeit der Leute. Und dann wundern sie sich wenn sie das nächste mal, mal nicht an der Schlange vorbeikommen oder überhaupt rein

- befreit euch mal vom dem Gedanken das Türsteher/Securitys alle total blöd sind. Ich für meinen Teil bin Bankkaufmann, hab Fachabi und studiere BWL und damit bin ich keine Ausnahme. Kommentare ala "sonst nix gelernt?" , oder "einstellungstest war bei dir doch ehn ur armdrücken" anhöre, könnte ich kotzen. Viele meiner Kollegen sind Studenten.

- der wahrscheinlich wichtigste Punkt, Respekt. Respekt die Jungs. Wenn einer sagt ihr kommt nicht rein, oder ihr müsst raus. Dann ist das so. Hört auf zu Disskutieren. Es bringt nichts. Umso länger ihr disskutiert umso besser prägt sich mir euer Gesicht ein und umso weniger kommt ihr beim nächsten mal rein. Respekt äußert sich auch in der Umgangsform, wenn ich zB jemanden bitte das rauchen zu unterlassen. Dann wäre ein "tschuldigung wusste ich nicht angebracht".

- wenn ihr viel trinkt und damit gute Kunden seit bekommen wir an der Tür das auch mit. Wir kennen ziemlich genau die Leute die Geld ausgeben und die dies nicht tun.

- geht wenn ihr viele Kerle in der Gruppe habt nicht zusammen rein, teilt euch auf. Ansammlungen von Kerlen haben immer ein erhöhtes Gewaltpotenzial