Zwischen 2 Frauen...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nicht nur mein Berufsleben macht mir im Moment Probleme, als wäre das nicht genug, bin ich ebenso mit meiner Gefühlswelt total unschlüssig! :-(

HB (F) meine Freundin

HB (A) meine Affäre

Ich bin nun seit fast 2 Jahren in einer festen Beziehung, die Beziehung lief anfangs gut, mittlerweile gibt es aber immer wieder Probleme, wo ich einfach nur genervt von ihr bin. Ich denke es teilt sich 50-50 auf, es gibt schöne und tolle Momente, wie aber auch Momente wo ich denke "warum tust du dir das an?"

Bevor ich mit HBF zusammen kam, kannte ich bereits HBA, (da lief vor einiger Zeit mal was, wo ich noch Single war) zu diesem Zeitpunkt war aber totale Funkstille, es gab keinen Kontakt. Dann vor 3 Monaten meldete Sie sich, wir telefonieren mittlerweile fast täglich! Verstehen uns gut, ich kann mit ihr lachen, über ernstes reden usw.! Problem ist, sie wohnt 200km entfernt.

Ich fühle mich aktuell mehr zu HBA hingezogen als zu meiner Freundin, aber das Umfeld passt eben einfach super gut, unsere Eltern verstehen sich, ihr Bruder ist ein guter Freund für mich geworden. Ich will das irgendwie nicht zerstören. Vor allem ahnt Sie von all dem ja gar nichts.

HBA weiß das ich eine Freundin habe, aus unseren Telefonaten höre ich aber klar raus, dass Sie sich mit meiner ebenso eine Beziehung vorstellen kann. Gestern Abend fragte Sie mich, warum wir nicht zusammen sind, es wäre doch schon wie in einer Beziehung, NUR das ich eben noch eine andere Freundin habe. Was ihr natürlich nicht passt. Sie will sich jetzt erstmal Gedanken machen ob es für Sie so gut ist nur die 2. Geige zu spielen.

Ich weiß im Moment auch nicht was richtig und was falsch ist. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass ich ein Freund von Offenheit und Ehrlichkeit bin, wüsste ich nicht warum du irgendwas ändern willst/solltest.

Würde eben nur HB F erzählen, dass du auch mit anderen Frauen schläfst und HB A, dass sich an eurer Situation nichts ändern wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie Kuklinski, dann weiß jeder, woran er ist und kann, wenn gewünscht, Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit HB (F) läuft hier der übliche LTR Kompromiss-Deal...du willst lieber die nette Bucklige als ein aufregendes Leben...cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzigen Infos, die Du uns über Deine Probleme in Deiner Beziehung gibst, sind die hier:

Ich bin nun seit fast 2 Jahren in einer festen Beziehung, die Beziehung lief anfangs gut, mittlerweile gibt es aber immer wieder Probleme, wo ich einfach nur genervt von ihr bin. Ich denke es teilt sich 50-50 auf, es gibt schöne und tolle Momente, wie aber auch Momente wo ich denke "warum tust du dir das an?"

Es läuft also nicht so toll. Schön. Aber um Dir einen Tipp geben zu können, müßten wir einschätzen können, wo das Problem liegt. Vielleicht liegt es ja an Dir, daß es schlecht läuft, nicht an F. Vielleicht werden die Probleme mit A genauso auftauchen.

Ein Partnerwechsel bringt sicher erst einmal Kurzweil, aber was auf lange Sicht passieren wird, kann auf Grundlage der Infos, die Du gibst, niemand hier einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sex läuft mit beiden gut, da kann ich mich bei keiner beklagen. Aber vom Menschlichen her, passt eben HBA irgendwie besser, ihr Humor passt einfach besser zu mir. Zumindest ist das im Moment so, wie es wäre, wenn wir dann in einer LTR wären, weiß ja keiner.

Ich bekomme es aktuell nicht übers Herz das ganze zu beenden, es käme dann für meine Freundin wirklich aus heiterem Himmel, von jetzt auf gleich, zack alles aus.

Schluss machen ist einfach scheiße und verdammt schwierig da die passenden Worte zu finden.

bearbeitet von Gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bekomme es nicht übers Herz..."

MEIN GOTT. DU BIST SO BARMHERZIG. Eier kaufen, herausfinden was du willst, Klartext sprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme es aktuell nicht übers Herz das ganze zu beenden, es käme dann für meine Freundin wirklich aus heiterem Himmel, von jetzt auf gleich, zack alles aus.

Schluss machen ist einfach scheiße und verdammt schwierig da die passenden Worte zu finden.

Ach, du bringst es nicht übers Herz es zu beenden, aber bescheißen das geht locker?! Klar is Schluss machen scheiße, aber da muss man halt durch, das Leben ist kein Ponyhof. Vielleicht hilft dir ja folgender Gedanke: Du tust ihr damit einen Gefallen. Denn es ist definitiv besser zu wissen woran man ist und die Chance zu haben sich auf etwas Neues, Besseres zu konzentrieren als Zeit seines Lebens mit jemandem zu verschwenden, der nicht 100% bei der Sache ist.

Zu den richtigen Worten: sag es einfach wie es ist, kein Drum-Herum-Gerede, keine Abschwächung, keine Beschönigung.

Ach so, fast vergessen: du hast dich doch schon entschieden. Dir gefällt bloß nicht, was du dafür tun musst und deswegen schiebst dus vor dir her.

bearbeitet von Black_Cat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, du bringst es nicht übers Herz es zu beenden, aber bescheißen das geht locker?! Klar is Schluss machen scheiße, aber da muss man halt durch, das Leben ist kein Ponyhof. Vielleicht hilft dir ja folgender Gedanke: Du tust ihr damit einen Gefallen. Denn es ist definitiv besser zu wissen woran man ist und die Chance zu haben sich auf etwas Neues, Besseres zu konzentrieren als Zeit seines Lebens mit jemandem zu verschwenden, der nicht 100% bei der Sache ist.

Zu den richtigen Worten: sag es einfach wie es ist, kein Drum-Herum-Gerede, keine Abschwächung, keine Beschönigung.

Ach so, fast vergessen: du hast dich doch schon entschieden. Dir gefällt bloß nicht, was du dafür tun musst und deswegen schiebst dus vor dir her.

So ist es.

Außerdem kannst du deiner Freundin auch einfach sagen, dass du jetzt auch andere Mädels lang machst.

Wenn sie doch so toll ist, spricht doch nichts dagegen oder?

Im schlimmsten Fall zieht sie die Konsequenzen zu denne du offenbar nicht in der Lage bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte hier einen der Grundgedanken auch aufschnappen und verdeutlichen, woher willst du wissen, dass es mit der Anderen besser laufen wird?

Sei mal rational und denk logisch darüber nach. Mein größter Faktor ist dieser hier.

"HBA wohnt 200 KM (!!!) von mir entfernt", natürlich das ist ein Argument, um eine Fernbeziehung einzugehen.... Bullshit. Wenn du schon deine derzeitige Beziehung auflösen willst, dann für eine die in der Nähe wohnt.

Versuch erstmal an deiner laufenden LTR etwas zu ändern und vielleicht was zu verbessern, als auf Alternativen zurück zu greiffen und dir etwas "warm" zu halten. Kann sowas in keinster Weise vertreten, damit richtet man mehr Schaden an als dass es rettet.

Werd dir klar was du willst und ziehe die Konsequenzen, je länger du in deiner Welt der Kompromisse lebst, desto länger belügst du dich selbst. Ich hoffe du findest die richtige Entscheidung.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Affäre weiß, dass du eine Freundin hast..

Weiß deine Freundin auch, dass du eine Affäre hast?

Wenn nein, dann ist das erstmal das erste, was du tun solltest.

So viel Respekt/Anstand/Eier deiner Freundin gegenüber solltest du haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden