Brauche Hilfe für heute

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war sehr lange nicht mehr hier gewesen und brauche unbedingt den Rat der Community, weil mir das Mädel noch am Herz liegt.

Ich bin 26 und sie wird heute 21. Wir haben im Großen und Ganzen eine schöne Zeit gehabt, viel unternommen, Ziele gehabt etc. Ich habe mich mit den Eltern blendend verstanden. In den letzten Monaten haben wir uns sehr oft gestritten. Das nach einem Jahr Beziehung.

Ich habe mich von ihr vor einem Monat getrennt, und wir sind nach einem Tag wieder zusammengekommen. (Ich weiß....)

Natürlich ging es leider nicht gut weiter, wir haben uns weiterhin ab einem gewissen Zeitpunkt gezofft.

Der Wunsch nach Trennung wurde immer lauter und zwar von beiden Seiten.

Noch hinzu kommt, das sie jemanden kennengelernt hat und ihm ihre Nummer gegeben hat.

Das hat sie mir gebeichtet, ich habe darüber hinweggesehen, weil wir es nochmal probieren wollten.

Und mitten in der Probierphase addet sie den Typen auf Facebook, was natürlich alles kaputt gemacht hat. Daraufhin haben wir uns dann endgültig getrennt. Wir hatten in den letzten Tagen ein ziemliches hin und her, bis ich ihr gesagt habe das ich gerne auf ihren Geburtstag kommen würde und ihr was schenken würde damit wieder alles seinen normalen Lauf hat. Ich wollte Normalität wieder in das Ganze reinbringen. Sie ist sich mit ihren Gefühlen nicht im klaren, will das ich komme aber nicht so lange bleibe.

Das hat mir natürlich wieder nicht gereicht, ich kam mir ausgegrenzt vor -> Streiten hat wieder angefangen.

Gestern habe ich auf ihre SMSen und Anrufe gar nicht reagiert und hatte erst am Abend abgehoben. Sie war natürlich sauer und es war keine gute Grundlage gewesen, um hier vernünftig mit einander umzugehen. Ich habe ihr gesagt, das ich was ändern möchte und daraufhin auch Taten sprechen lasse (Geschenk kaufen, Bday zusammen verbringen, eine schöne Zeit haben). Von ihrer Seite kommt aber nichts, weil sie sich sicher ist das es nie wieder so wird wie vorher. Ich sage ihr daraufhin das ich doch nicht kommen werde. Außerdem gibt sie zu das sie mit ihrer neuen Bekanntschaft chattet. Was mich wieder aufregt hatte (obwohl ich selber mit sehr viele Mädels schreibe)

Ende vom Lied war: Wir haben gemerkt das es keine vernünftige Basis zum kommunizieren gibt und haben uns darauf geeinigt uns nicht mehr zu kontaktieren. Ein paar Stunden später hat ihr Geburtstag angefangen. Um 0.00 habe ich ihr dann eine SMS geschrieben (trotz bessagter Kontaktsperre) und ihr alles gute gewünscht und gesagt das ich stolz auf unsere Zeit bin etc. Und das sie uns in guter Erinnerung behalten soll. Sie hat mir zurückgeschrieben, meint das sie sich sehr freut und das ich ihr immer noch sehr viel bedeute und das ich sie auch in guter erinnerung behalten soll.

Soweit so schlecht. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich ihr sagen, ob es denn nicht möglich sei einfach normal miteinander umzugehen. Sie weiß das ich mich heute wahrscheinlich mit einer anderen treffen werde. Soll ich mich auf diese SMS telefonisch melden? Oder soll ich einfach sagen: Sie weiß das ich mich heute mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer anderen treffen werde (ich habe es ihr gesagt, weil ich gemeint habe ich brauche Klarheit --> entweder wir machen das ganze gemeinsam gut und ich muss meine Energie woanders investieren) und habe daher ''gute'' Karten das sie sich meldet und was einsieht.

Oder bin ich hier etwa der Arsch :-( Ich brauche da unbedingt eure Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die sofort mal vergessen. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Wahrscheinlich willst du das so nicht sehen,oder?!

Dann solltest du einen ultimativen Freez Out einlegen, ob Geburtstag oder nicht...das bringt sie ans Nachdenken.

Lass sie investieren...kommt nichts, passt meine erste Zeile. :nea:

bearbeitet von Kabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe das ganze hin und her nicht... Trennen, nach einem Tag wieder zusammen, Kontaktsperre, aber du meldest dich direkt bei ihr... Fühlst dich ausgegrenzt, schiebst drama wegen dem anderen typen obwohl ihr gar nicht mehr zusammen seid.

Nehmt erstmal Abstand voneinander, mache einen freeze, wie mein vorredner schon sagte, schaffe dir alternativen. Wenn ihr dann nach ein paar Wochen feststellt, dass ihr nicht ohne einander könnt, dann könnt ihr es immernoch wieder versuchen; aber das wichtigste ist, dass ihr in der Zwischenzeit mal n paar klare Gedanken fassen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt also sie sollte sich heute melden und wenn dies nicht der Fall ist, dann ist es so gut wie gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama vom Feinsten. Das Drama kittet die Beziehung, die sonst auseinanderbrechen würde.

Ihr seid Drama-Kink und Drama-Königin. Fast so wie ein Prinzenpaar im Fasching.

Streit, Probierphase, Neuanfang, Nummern weitergeben, auf Facebook adden....

Hätte ich nicht so einen guten Magen, würde ich kotzen wollen.

Mein Lieblingssatz in dem Thread ist: "Ich brauche Klarheit!". Klarheit bekommt man nicht, sondern man schafft sie. Wie?

Schau an, wo das Drama herkommt. In dem Fall von einer labilen, unreifen Beziehung. Danach beendest du die Beziehung und alle erkennn klar und deutlich, dass du diesen Schrott nicht duldest. Damit hast du die völlige Klarheit hergestellt und es wird klar, dass du wie ein Mann und nicht wie eine Dramapussy im Karneval handelst. Bist du dazu bereit?

Ich glaube es nicht. Das Drama ist dir wichtiger, als die Klarheit.

Aber ich glaube bei dir ist eh Karneval.....wieviele Stunden hielt die Kontaktsperre? Wolle ma se wiedä reinlasse?.....Tatä, tatä, tatä.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem gibt sie zu das sie mit ihrer neuen Bekanntschaft chattet.

So eine miese Sau!!! Nehmt ihr den PC weg!!!

Ich wünsche dir für deine Zukunftsentwicklung alles Gute. Arbeite ernsthaft an dir. Mit deiner neuen Freundin ziehst du hoffentlich nicht so eine Nummer ab. Stell deine Eifersucht ab. Sie lähmt dich.

Für deine Ex bist du einfach nur noch ein uninteressanter Clown, der keinen Frame hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Schluss, keine 24 Stunden später bist du wieder mit ihr zusammen um dann ein Eifersuchtsdrama zu starten, aber jetzt, wo ih wieder getrennt seid, überlegst du ernsthaft ihr an ihrem Geburtstag zu schreiben, dass du eine andere triffst und das trotz Kontaktsperre. Sag mal, wenn du dir das durchliest, merkst du eigentlich nicht selber, wie beknackt das Ganze ist? Natürlich meldest du dich jetzt nicht mehr. Auch nicht morgen oder übermorgen und auch nicht, wenn sie sich meldet! Da, jetzt habe ich Klarheit für dich geschaffen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine/kaum Attraction und bist emotional gar nicht in der Lage einen "normalen"Umgang mit ihr zu pflegen.

Es bringt dich auch nicht weiter, wenn du aus der Ferne verfolgst dass sie jetzt von anderen gebügelt wird.

Kontakt einstellen und andere Frauen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen!

Dein ganzes Verhalten ist ein Kindergarten!

Kongruenz und Frame sind für dich Fremdwörter!

Von Facebook lässt du sich in Konkurrenz bringen!

Mein Rat an dich ist Freezen, aus dem einfachen Grund da du die Zeit um dich zu entwickeln brauchst.

Mit deinem jetzigen Rumeiern hast du keine Chance mit ihr, oder einer anderen Frau eine ernsthafte Beziehung zu führen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daraufhin haben wir uns dann endgültig getrennt.

Mit 26 Jahren sollte man in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen und dann danach zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir Leid ihr lieben Leute, die mir tolle Tipps gegeben haben: Siehe

Individualchaotin, tigor, und Kabou Stichwort dann kannst du ihr den AFC machen.

Ich habe mich gemeldet! Habe mich Beratungsresistent gezeigt, und habe dafür natürlich meine Quittung bekommen!

Als ich mich per SMS gemeldet hatte, hat sie mich kurz darauf angerufen.

Wir haben telefoniert, das Gespräch war erst mal okay und dann fing sie wieder an zu streiten. Hat nur versucht das Negative zu sehen.

Ich habe gebettelt ob wir uns nicht sehen können. Sie sagte nein und ich habe weiter gedrängt, weil sie ja Bday hat und das ein wichtiger Tag ist.

Widerwillig hat sie ja gesagt.

Ich habe mich schick gemacht (ein weiterer Fehler) und bin zu ihr gefahren, Wir haben nicht gestritten, Family war da aber sie hat nur dezent meine nähe gesucht, angelächelt etc.

Nach dem die Family weg war, hieß es ich solle jetzt gehen, ich soll ihr aber nicht böse sein weil es ihr zu viel ist.

Sie wusste aber auch, wenn sie mich gehen lässt, werde ich mich mit einer anderen treffen.

Soweit so schlecht. Ich habe ihr mindestens fünf mal kommuniziert, das wir doch bis jetzt einen schönen Tag haben und das doch so weiterführen können.

Sie wollte nicht, hat aber gemeint das wir es langsam (warum will sie das? was steckt dahinter) angehen sollen und das sie schon denkt das das wieder wird.

Also bin ich gegangen und habe mich mit der anderen getroffen!

Ich hatte sehr viel spaß mit der anderen gelacht etc. Nach mehreren Stunden, ruft mich die Echse an.

Auch sehr untypisch für sie, das sie sich so lange nicht meldet. Sie wusste gleich das ich mit der anderen unterwegs bin, sie hat geschrien, hat gemeint das mit dem heutigen Tag war ein Fehler gewesen. Ich habe ihr gesagt das sie die Wahl hatte, sie wusste das ich bei ihr geblieben wäre und das wenn ich mich nicht in einer Beziehung befinde mich nicht an Regeln zu halten habe. Sie wollte auflegen ich habe es zugelassen.

2 Stunden später ruft sie an ich gehe nicht ran.

Was denkt ihr?

Ich habe gemerkt das ihr Investment sehr nachgelassen hat. Normalerweise ruft sie nicht nur einfach an sondern schreibt auch sehr viele SMSen wenn ich nicht rangehe. Und normalerweise versucht sie mich auch immer auf mein Geschäftshandy zu erreichen. Das ist nicht mehr der Fall.

Attraction von mir ist wohl ins Nirvana gewandert.

Ich treffe mich heute mit ein paar Leuten am WE gehts feiern :-)

Bitte gebt mir den Arschtritt ich bin euer Werkzeug!

Es ist echt so, das wenn man hier nicht auf die Community hört tut man sich selbst keinen Gefallen!

Ich danke euch für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tipps die du hier bekommst haben zwar keine Allgemeingültigkeit, doch sie haben sich bewährt und treffen richtig ungesetzt mMn zu 90% zu.

Du brauchst auch keine weiteren Tipps, es wurde alles gesagt, siehe Carver, Kukulinski und Chaotin.

Zusammengefasst: Freezen-> einlesen -> an dir, deinem IG und einem Frame arbeiten -> andere Frauen!

Ps: Erpressung über eine andere Frau bzw. Vor die Wahl stellen zeugt nicht von besonderer Reife.

Jeder normale Mensch sollte hier gegen dich entscheiden.

Konkurrenz ist ein subtiles Werkzeug! Nur so am Rande mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spar mir meine Schuhsohlen.

Dir ist nicht zu helfen. Man hat dir alles gesagt und es ist so gekommen, wie es kommen musste. Mit deinem Verhalten wirst du immer genau das gleiche Ergebnis produzieren. Es ist so, als ob du dich hinter ein Güllefaß stellst und die Bäurin bittest, das Auslassventil zu öffnen. Danach wird dir die Gülle ins Gesicht schießen. Sooft du dich hinters Güllefaß stellst und die Bäurin fragst, ob sie das Güllefaß öffnest, wirst du diese Gesichtsdusche bekommen.Dieser Mechanismus funktioniert einwandfrei.

Du weißt es, dass es genauso kommt. Alle haben dich gewarnt. Und was willst du jetzt? Du hast deinen Rat bekommen und ihn nicht ausgeführt. Das zeigt deutlich, dass du dich immer wieder hinter den Traktor mit dem Güllefaß stellen wirst. Du bräuchtest nur wegzugehen. Aber dazu bist du nicht in der Lage.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube gerade jetzt brauche ich mehr Hilfe denn je.

Ich versuche mir gerade die Gülle aus dem Gesicht zu waschen und dabei müsst ihr mir Wasser und ein Handtuch geben.

So ich vermisse sie. Was wird sie sich eigentlich denken, das ich mich mit einer anderen getroffen habe?

Macht sie das nicht eifersüchtig, wird sie das nicht dazu verleiten, das sie mehr investiert?

Ich habe ihr nicht unbedingt damit gedroht das ich mich mit einer anderen treffe wenn es bei ihr nicht klappt- Es geht eben viel mehr darum, das ich Single bin und ich mich eben nicht an irgendwelche Konventionen zu halten habe.

Ich glaube es wäre schlimmer gewesen, wenn ich einfach nur zuhaus geblieben wäre. Dann würde sie ja denken das sie mich voll im Griff hat. Ich gebe aber zu, das ich mittlerweile nicht mehr die Hosen anhabe!

Was müsste denn jetzt geschehen, damit man merkt, das sie mich will?

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für weniger als 10 %, dass das wieder werden soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was müsste denn jetzt geschehen, damit man merkt, das sie mich will?

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für weniger als 10 %, dass das wieder werden soll...

Zusammengefasst: Freezen-> einlesen -> an dir, deinem IG und einem Frame arbeiten -> andere Frauen

Nach 6-12 Monaten erweiterst du das obere Zitat um Regame. Alles, aber wirklich alles was du vorher machst ist kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Einschätzung... sie hat mich eben angerufen ich bin aber nicht drangegangen. Das ändert nichts an deiner bitteren Aussage? Bzw. fällt dir/euch esnoch eine Alternative ein, die zum Erfolg führt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast genau zwei Alternativen:

- Antreten zum Güllerapport

- Next, Kontaktabbruch, Arbeit an dir selbst. Nur der Kontaktabbruch bringt dich aus diesem verkackten Drama raus.

Übrigens ist Alternative zwei alles andere als bitter. Im Gegenteil. Sie wahrt deine Integrität, fördert dich in deiner Entwicklung und macht dich innerlich frei. Dir erscheint das bitter, weil du an Oneitis leidest. Damit geht es dir wie einem Alkoholiker, der zum Saufen aufhören soll.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carver.... heftig...

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte: Was ist wenn sie auf einmal von der Beziehung überzeugt ist?

Ist das ein verdeckter Gülleapport? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE!

Mir kommt es ein wenig so vor, dass du die Community nicht respektierst. Du liest dich nicht ein und selbst der Titel dieses Threads ist einfach hingeklatscht.

Und die ganzen Leute geben dir schon die Tipps, aber du gehst raus und machst genau das Gegenteil (?). Wieso machst du dir dann erst die Mühe uns hier zu befragen, wenn du eh nicht die Eier hast es durchzuziehen?

Naja, genug "geflamt". Wo siehst du dich mit ihr in 10 Jahren? Kannst du dir vorstellen, dass du den Rest deines Lebens mit IHR verbringen sollst?

Du weißt, nichts ist für immer. Jede Beziehung, die man hat, ist da, um aus ihr zu lernen. Du hast jetzt sehr viele Fehler gemacht. Und das ist auch gut so, denn die wirst du bei einem neuen HB NICHT wieder machen, da du jetzt aus diesen Fehlern gelernt hast (hoffe ich mal).

Bei deiner Ex kannst du nichts mehr reißen, du würdest dich in ihren Augen nur selbst blamieren.

Aber bei anderen, da stehen dir noch alle Karten offen. Also nutz das gefälligst aus, statt hier einen auf "Ich bin so depri,ich will sie wieder haben" zu machen..

LG

Hitch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ganze "Wenn sie doch..." oder "Hätte ich/sie doch......" ist nur die Offenbarung deines geschwächten Zustands. Zieh dein Ding durch, ohne dich von derartigen Illusionen täuschen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So böse es sich auch anhört, du hast keine Chance. Es läuft eben zu viel falsch und du verstehst zu wenig.

Szenario Regame jetzt:

Schnell paar Tipps einsacken-> unkalibriertes umsetzen -> Shittest -> gespielter Frame bricht -> Attraction -1

". ". ". ". ". ". ". ". ". ". ". ". ".-> Attraction -2

Usw.

Chance auf jedes Regame versaut!

Wenn du es aber unbedingt willst und die Entwicklung überspringen willst, es gibt genug Ex-Back Threads hier. Da kannst du dir genug Tipps holen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich respektiere die Community. Ich habe mich vor Jahren mit den Themen Oneitis (ab 2008), Frame und ein eigenständiges Leben zu haben eingelesen. Auch nicht nur einmal. Leider gibt es Punkte, wo die Umsetzung nicht klappen mag.

Du hast Recht, Beziehungen sind in der heutigen Zeit nicht für die Ewigkeit gemacht. Es stellt sich eben für mich die Frage, wie kann ich damit am Besten umgehen, wenn sie jemanden neuen kennenlernt?

Ich mein da muss man genau in diesem Moment knallhart sein, wenn man selbst nicht verliebt ist etc.

Ich werde die Community ehren und genau das machen, was hier gesagt wird. Ich habe jetzt Scheiße gefressen, und die schmeckt einfach nicht.

Ich werde jetzt auch mit diesen was wäre wenn Argumentation aufhören. Wenn sich was tut, liefere ich euch Fakten. Auf diese beruhend könnt ihr mir immer noch Ratschläge geben.

Ich bin natürlich gerade am aufwachen, weil hier alle der Meinung sind das das nix mehr bringt.

Ihr habt natürlich nicht unrecht. Trotzdem möchte ich, wenn sich was tut, hier Bescheid geben.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden