Gemeinsame Wohnung, Stress mit zu hause schlafen

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde dieses Wetteinsatz Zeug ehrlich gesagt nicht sonderlich lustig.

Er scheint ein korrekter Kerl zu sein dem es sicher ziemlich dreckig gehen wird sollte es dazu kommen, dass sie ihm das jetzt vor den Latz knallt.

In dem Fall wäre etwas Feingefühl nicht verkehrt.

Hast Recht. Habs bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dieses Wetteinsatz Zeug ehrlich gesagt nicht sonderlich lustig.

Er scheint ein korrekter Kerl zu sein dem es sicher ziemlich dreckig gehen wird sollte es dazu kommen, dass sie ihm das jetzt vor den Latz knallt.

Ich fand's lustig. Natürlich ist es scheiße für den Opiumfarmer, sollte ihm die Beziehung um die Ohren fliegen und ich glaube niemand hier wünscht ihm, dass es ihm schlecht geht. Aber manchmal hilft ein bisschen brutale Ehrlichkeit auch um jemand wachzurütteln. Wenn man selber in so einer Situation drin steckt fehlt einem manchmal die objektive Sichtweise, um festzustellen, dass man eigentlich in etwas drin steckt, das einen nicht glücklich macht, und wie absurd deshalb das eigene Verhalten auf andere wirkt.

In dem Fall wäre etwas Feingefühl nicht verkehrt.

Opiumfarmer ist laut eigener Aussage beim Bund. Wenn er jetzt noch nicht gelernt hat, blöde und uneinfühlsame Sprüche zu ignorieren, müsst er das eh schleunigst lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Man darf nicht vergessen, dass oftmals Scheinkonflikte geführt werden.

Da fühlt sie sich bei irgendwas nicht zuvorkommend behandelt.. irgendwann entdeckt sie das Wecker Thema als

adaquates Thema so einen Konflikt zu eskallieren. Dann verteift man sich auf dieses Gebiet und es verselbständigt sich.

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: muss genauer lesen. Sorry. Frustrierte Pimmelfrau bring da einen wichtigen Aspekt, den ich überlesen habe. Sie muss nicht ausziehen, Sat. Es ist ihre Bude. GeneralBeta hat Recht.

Total egal, wessen Wohnung das ist. Entweder es gibt Gleichstand, und er wird in den Vertrag mit aufgenommen, oder er zieht halt aus. Das macht der Dynamik keinen Abbruch , wer auszieht.

Pauschal frage ich mich, weshalb er nicht mit im Vertrag drin steht. So eine Konstellation ist Mist.

Wenn eine Frau bei mir einzieht, steht sie mit im Vertrag.

Wenn ich zu einer Frau ziehe, dann stehe ich im Vertrag. Das kläre ich vorher.

Ich hatte einmal eine FB , die wollte auch dass ich zu ihr ziehe, wollte aber nicht , dass ich im Vertrag mit drin stehe. Ich bin nicht zu ihr eingezogen, was retrospektive eine gute Entscheidung war.

Um es also mit Tigers Worten zu sagen, entweder rausschmeissen, oder selbst ausziehen. Diese Konstellation ist Mist.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pauschal frage ich mich, weshalb er nicht mit im Vertrag drin steht. So eine Konstellation ist Mist.

Wenn eine Frau bei mir einzieht, steht sie mit im Vertrag.

Wenn ich zu einer Frau ziehe, dann stehe ich im Vertrag. Das kläre ich vorher.

Nicht immer geht das. Das aber nur am Rande angemerkt. Wenn Du hier in Hamburg beispielsweise in eine Genossenschaftswohnung ziehst, dann kann es sein, dass die Genossenschaft sagt: Nein, nur einer kann eintreten und die Genossenschaftsanteile erwerben (außer bei Eheleuten) und steht dann auch alleinig im Mietvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte meine Oma ne Hupe, wäre sie ein Omnibus.

Fakt ist, ihr steht das Mietrecht zu und maximal sie kann ihn rausschmeissen. Er kann nur gehen. Wird er aber nicht, da kein Arsch in der Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein handfestest problem: sie will morgens nicht geweckt werden - er will zuhause schlafen.

eine handfest lösung: getrennte schlafzimmer.

(wieso so eine simple logistiksache solche emotionsstürme wie hier im thread auslöst, bleibt mir wohl ewig ein rätsel.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder

-halt den Weckton verändern, wenn ich hier jeden Mann drei Stunden bevor er meint aufstehen zu müssen mit dem Signalton einer Alarmanlage wecken würde, wären hier auch 90% davon genervt,

-nicht ewig den Wecker klingeln lassen, sondern beim ersten klingeln gleich aufstehen,

-früher zu Bett gehen, dann bin ich früh morgens ausgeschlafener bzw habe dann schon meinen nötigen Schlaf hinter mir,

-die Freundin auch mal weiter schlafen lassen, oder brauche ich sie jeden morgen wie Mutti die mir noch die Stullen schmiert?

Und wenn ich es nicht schaffe derart banale Alltagssituationen selbständig zu lösen, dann sollte ich vorerst ersteinmal eine Weile alleine wohnen.

Ob ich nun unbedingt mit im Mietvertrag stehen muss, wir uns eine gemeinsame Wohnung nehmen oder ich bei ihr einziehe, entscheide ich noch immer für mich selbst.

Soviel Vertrauen habe ich noch in mich und in meine Freundin, dass ich nicht jeden Wisch von ihr gegenzeichnen lassen muss.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie hört einfach auf zu weinen, dreht sich um und pennt weiter so wie es wohl die meisten tun würden.

Alleine wohnen ist bei so einer zart besaiteten Dame wohl eh ratsamer.

Vertrauen hätte ich in so einen Menschen nicht. Wer weiß vielleicht lässt sie ihn eines Tages nicht rein oder wirft ihn nachts um 3 raus. Da wäre so ein Wisch wohl nicht schlecht.

Wo steht hier, dass sie ihm die Brötchen schmieren muss, er nicht direkt aufsteht oder ein Schiffshorn als Wecker benutzt wird?

Nirgends. Danke.

Und selbst wenn das mit dem früh geweckt werden aus der Welt geschafft ist fragt sich immernoch warum das Mädel es vorzieht er würde garnicht kommen (trotz der Tatsache, dass sie sich ohnehin wohl selten sehen) und nicht selbst einen für sie erträglichen Kompromiss sucht, wenn der morgendliche Geräuschpegel ihr zartes Trommelfell zum zerbersten bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und selbst wenn das mit dem früh geweckt werden aus der Welt geschafft ist fragt sich immernoch warum das Mädel es vorzieht er würde garnicht kommen (trotz der Tatsache, dass sie sich ohnehin wohl selten sehen) und nicht selbst einen für sie erträglichen Kompromiss sucht, wenn der morgendliche Geräuschpegel ihr zartes Trommelfell zum zerbersten bringt?

Weil das hier kein PDM- warum-isse-nich-so-Portal ist. Es interessiert nicht, warum die Frau was wie warum macht. Es ist auch egal. Der TE ist der Akteur, und wenn er eben Probleme mit allem hat, dann hat er Konsequenzen zu ziehen. Ne, lieber mal rumpimmeln, dass die Frau ja ne Schacke haben könnte. Immer wieder dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spielt insofern eine Rolle das es verdeutlicht, dass der verfickte Wecker nicht das Problem ist sondern die Dame ein Problem mit dem TE und/oder sich selbst hat. Was genau das Problem ist, ist selbstverständlich Scheiß egal. Es war keine Frage auf die man eine Antwort braucht.

Und auf gewisse Weise ist dann jeder Thread hier PDM sonst wäre das ein reines "Innergame" Forum und die Sparte "Beziehungskiste" gäbe es nicht.

Ich probiere in meiner LTR auch mal nachzuvollziehen ob es ein Problem gibt oder ob es nur Arschgefasel ist was sie da von sich gibt.

Wenn jemand etwas zu mir sagt frage ich mich immer "was könnte die Person damit gemeint haben? Hat sie vielleicht doch recht?" egal ob es ein Mann oder ein Frau ist.

Ich habe den PDM eher dorthingehend interpretiert, dass wenn sie sich nicht meldet oder aus dem nichts nur noch still dasitzt etc. ich sie nicht mit fragen löchere was denn los ist weil mir der Arsch auf Grundeis geht. Nicht so, dass ich einen feucht fröhlichen Fick darauf gebe warum eine Frau mit der mich mehr als Sex verbindet ein Problem hat.

Aber das ist eben nur meine Meinung jeder muss das für sich wissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch nicht,das dass was mit dem Wecker zu tun hat,sondern wohl eher an der Betaisierung.

Wenn ich nach 3 Monaten gleich zu meiner neuen Ische ziehe,dann muß ich schon ziemlich needy sein oder hattest du schiß nein zu sagen?

Ist wohl echt ein "Weckruf" das du mal dein eigenes Leben führen sollst,Stichwort Unabhängigkeit.

Habe auch schon über 3 Jahre mit einer Alten zusammengewohnt,die teilw. um 3.45h aufstehen mußte und ich erst Mittags und war no Prob. den man pennt doch eh nach 2min. wieder ein,so lange das Teil nicht 7 mal alle 5min bimmelt (das hab ich ihr abgewöhnt,indem ich 3-4 Wecker voll gegen die Wand gefetzt hab,da stand se kerzengrade in`ner Koje^^)

@Laura Palmer: Fätte Lösung,die sind 22 bzw 23 und sollen getrennt pennen wie ne`n altes Ehepaar??? dann ist der Ofen aber fix aus!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, melde mich nun auch mal wieder zu wort. Kam gestern nach dem geburtstag nach hause. Hoert mir an was sie zu sagen hatte.

sie dachte, sie muesse sich verfuegbar halten, wenn ich heim komme, daher der stress. Sagte ihr, dass sie machen darf, was sie will solange es unsere abge,achten regeln der monogamen beziehung nicht verletzt. Nun irgendwann hatte sich alles geklaert und wir waren dann nackt. An das fruehe aufwachen durch meinen wecker kann sie sich gewoehnen, meinte sie. Also alles halb so wild.

Edit: sie fragte mich nach 3 monaten, ob ich nich lust haette, mit einzuziehen, da ich eh fast jeden abend da war. Da ich von meinem vater wegwollte und mir das gelegen kam (alleine lohnt es sich nicht eine wohnung zu halten, wenn man selten zu hause ist), stimmte ich zu. An der situation aenderte sich nichts, ausser dass ich monatlich was zur miete etc beisteurte.

bearbeitet von opiumfarmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: sie fragte mich nach 3 monaten, ob ich nich lust haette, mit einzuziehen, da ich eh fast jeden abend da war. Da ich von meinem vater wegwollte und mir das gelegen kam (alleine lohnt es sich nicht eine wohnung zu halten, wenn man selten zu hause ist), stimmte ich zu. An der situation aenderte sich nichts, ausser dass ich monatlich was zur miete etc beisteurte.

Das verstehe wer will. Du bist einfach nur bequem.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie dachte, sie muesse sich verfuegbar halten, wenn ich heim komme, daher der stress. Sagte ihr, dass sie machen darf, was sie will solange es unsere abge,achten regeln der monogamen beziehung nicht verletzt

Genauer bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bequem bin ich leider. Geb ich zu - muss ich aendern. Allgemein muss ich denke ich noch viel an mir selbst arbeiten.

Naja in ihrer letzten beziehung war es so, dass ihr freund ihr regelrecht verboten hat, alleine etwas zu tun. Habe ihr aber gesagt, sie soll sich treffen, wann und mit wem sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zitat: "Ja, bequem bin ich leider. Geb ich zu - muss ich aendern. Allgemein muss ich denke ich noch viel an mir selbst arbeiten."

Dass du zu dieser Einsicht gekommen bist, bringt dich weiter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread hat mich echt entsetzt! Ich habe das Gefühl, dass hier viele ein sehr "dramatisches/negatives" Bild (gegenüber sich/gegenüber Frauen) haben...

Am Ende war es so eine Kleinigkeit und der ganzen negativen Gefühle, die die einzelnen Aussagen provoziert haben, gar nicht wert...

Tatsächlich war es die Dame, die sich selbst in die Pflicht genommen gefühlt hat. Ein einfaches Gespräch und der Drops war gelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden