Gemeinsame Wohnung, Stress mit zu hause schlafen

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

nun ist es soweit, dass ich mich hier auch mal mit einem Problem zu Wort melde.

LTR seit Ende Dezember, gemeinsame Wohnung seit Ende Maerz.

Sie: 22

Ich: 23

Sex: eigentlich jeden Tag

Nun zu meinem Problem:

Ich bin als Soldat 120km von meinem Wohnort stationiert. Mittlerweile fahr ich werktags

gelegentlich mit einer Fahrgemeinschaft nach hause. Muss morgens um kurz nach 4 aufstehene

Meine LTR ist mittlerweile davon genervt, immer so frueh aufzuwachen durch meinen Wecker

und meinte, dass ich in meiner Kaserne pennen solle. Gestern Abend kam es dann zu einer

Diskussion ueber Freiraeume. Wir hatten uns beide zu sehr aufeinander versteift und kaum

noch etwas unabhaengig voneinander gemacht. Darueber sprachen wir und kamen zum

Entschluss, dass jeder unabhaengign vom anderen noch seine Freunde etc haben sollte und

auch mit denen etwas unternimmt. Soweit so gut. In der Kaserne schlafen moechte ich nicht,

da ich wie gesagt eine eigene Wohnung habe. Heute hat ein guter Freun Geburtstag und

ich fahre nach Dienst zu ihm bis Abends. Danach will ich nach hause. Meine LTR zickt nun aber

total deswegen rum, da ich dann heute nacht zu hause schlafe.

Bitte um Rat und Anregungen, wie ich das ganze handeln sollte.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, es ist eure Wohnung - dein Wecker klingelt, weil du essenziellen Dingen nachgehen musst.

Wenn nur du im Mietvertrag stehst: " Kleines, ich möchte das du ausziehst, 2 Monate hast du zeit. Sollte ich bis dahin einen genervten Ausdruck bei dir sehen, wenn mein Wecker klingelt kannst du sofort packen"

Wenn nur sie im Mietvertrag steht: "ich ziehe aus"

Ruhig mal auf die Kacke hauen und sich nicht jeden Mist anhören/gefallen lassen.

Beste Grüße

Tigor

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich nur zustimmen. Zu erst dachte "WTF, deine LTR ist gernevt wenn du da bist, weil sie von deinem Wecker aufwacht?" Und du bist ja nicht mal jeden Tag da.

Hat sie auch einen Job?

Wer zahlt die Wohnung?

In der Kaserne schlafen moechte ich nicht,

da ich wie gesagt eine eigene Wohnung habe

Dann tue das. Auch heute. Hat sie ein Problem, kann sie ja auch gerne auf der Couch schlafen. Sonst s.o.

Aber mal so am Rande, deine LTR scheint dich ja abgöttisch zu lieben wenn sie schon trara macht weil sie "gelegentlich" von deinem Wecker aufwacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Beitrag, Tigor. Nicht eiern, sondern Klarheit schaffen!

Wenn ich Geschäftsreisen habe, steht meine LTR mit mir zusammen auf, auch wenn das um vier Uhr in der früh ist und das obwohl sie fulltime arbeitet. Sie macht das aus Freude an einem gemeinsamen Frühstück, weil sie Spaß daran hat, noch ein bißchen zusammen zu sein, ehe ich aufbreche.

Die Einstellung der Frau des TS ist ein Witz. Setz ihren Plüscharsch auf die Straße, TS. Du hast einen harten Job, der Respekt verdient!!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte missachtet die rechtschreibung - schreibe vom handy.

Um nochmal klarheit zu schaffen: nur sie steht im mietvertrag. Habe ihr bereits

gesagt, dass ich, wenn wir keine gemeinsame loesung finde, ich ausziehen werde

und mir was eigenes suche.

@carver: sie steht jeden morgen mit auf und macht mir kaffee und fruehstueck, obwohl ich

sagte, dass sie gerne liegen bleiben kann und bis zu ihrem arbeitsbeginn schlafen solle.

Nun bat sie mich per sms, heute doch nach hause zu kommen, da sie mit mir sprechen will. Ich

willigte ein, sagte ihr, dass es spaeter wird, da ich noch bei meinem kumpel vorher bin.

Leider ist das ganze jetzt etwas eingefahren. Sie fuehlt sich verarscht, da wir gestern meinten (damit ich

meine ruhe habe) dass ich nur noch 2 mal die woche nach hause komme.. ein fehler von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben geschrieben, im Endeffekt spielt es keine Rolle wem die Wohnung gehört.

Einfach ausziehen bzw. Sie rauswerfen.

Noch ein kleiner Tipp für heute Abend: Nicken, zustimmen und gehen!

Du wirst schon merken was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass sie sexuell unterfordert ist? Hast du schon einmal durcheskaliert, während sie Drama geschoben hat? Eigentlich ein Klassiker: "Nicht ernst nehmen, sondern durchnehmen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Scheiß-Wecker ist nicht das Problem. Du gehst ihr auf den Sack. Wann immer dieses "Wir beide (gemeint ist: Du!) müssen mal wieder mehr mit unseren Freunden machen", etc. kommt, heißt es letzte Warnung vorm Abschuss. Wer sie ab da nicht sofort wie ein FB behandelt geht demnächst wichsen. Hand drauf.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Scheiß-Wecker ist nicht das Problem. Du gehst ihr auf den Sack. Wann immer dieses "Wir beide (gemeint ist: Du!) müssen mal wieder mehr mit unseren Freunden machen", etc. kommt, heißt es letzte Warnung vorm Abschuss. Wer sie ab da nicht sofort wie ein FB behandelt geht demnächst wichsen. Hand drauf.

Grüße,

PP

Jo, so siehts aus.

Könntest auch Mal Nächte bei anderen Frauen verbringen. Gerüchten zufolge ne gute Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal bei ner Freundin pennen "du ich wollte dich nicht wecken mit dem Heim kommen...."

Ansonsten. Der Wecker ist wirklich egal. Millionen von Frauen stört es nicht, wenn der Mann zur Frühschicht muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Da gibts nichts zu handlen, fahr heim leg dich ins Bett und schlaf.

Wobei Mr. Jacks Vorschlag auch nicht schlecht ist :-)

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es für eine gute Idee mal bei einer Bekannten zu pennen.

Trotz alledem muss ich sagen, dass ich es echt heftig finde wie sie drauf ist. Meine LTR wäre froh wenn ich da wäre egal ob Frühschicht oder nicht. Damals habe ich Zivi gemacht und der Wecker hat um 04:45 geklingelt in ihrem Semester Ferien. Da habe ich auch keine Beschwerden gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf nicht vergessen, dass oftmals Scheinkonflikte geführt werden.

Da fühlt sie sich bei irgendwas nicht zuvorkommend behandelt.. irgendwann entdeckt sie das Wecker Thema als

adaquates Thema so einen Konflikt zu eskallieren. Dann verteift man sich auf dieses Gebiet und es verselbständigt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf nicht vergessen, dass oftmals Scheinkonflikte geführt werden.

Da fühlt sie sich bei irgendwas nicht zuvorkommend behandelt.. irgendwann entdeckt sie das Wecker Thema als

adaquates Thema so einen Konflikt zu eskallieren. Dann verteift man sich auf dieses Gebiet und es verselbständigt sich.

Der erste Teil stimmt. Es ist ein Scheinkonflikt.

Das liegt aber an fehlender (sexueller) Spannung. Der TS hat Abends die Attraction des Kaffees vom Frühstück.

Hier MÜSSEN Alternativen ran.

Für diese Beziehung wird es wohl zu spät sein, heute Abend geht demnach erstmal nur noch

Alternativen müssen trotzdem ran. Zwangsläufig.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an du warst Soldat, als ihr beschlossen habt, zusammenzuziehen und sie hätte wissen können, auf was sie sich einstellt?!

Nun, da sie heute Abend mit dir reden will, kannst du eh kaum Tipps umsetzen, also melde dich danach nochmal und lass uns wissen, worum es ging. Wichtig ist, dass du ihr erst zuhörst und dich äußerst, wenn sie fertig ist, deine Meinung klar machst, ihr aber nicht immer hitziger werdet und auf einem Punkt herumreitet. Lass dich auf kein Drama ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem was da heute Abend kommt, ist da nicht viel mit sachlicher Argumentation und Meinung vertreten.

Meine Meinung.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn Frauen plötzlich mehr alleine sein wollen / an Dingen meckern die vorher nie ein Problem waren..

ist immer Alarmstufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10€ auf "keine Gefühle/brauche Zeit/liegt nicht an dir."

Daher auch

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat dich denn geritten so schnell mit ihr in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen?

Also das war ja auf der Überholspur der Weg in die Betaisierung. Sie sieht dich den ganzen Tag nicht und wenn du da bist, will sie keine Zeit mit dir verbringen.

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danach will ich nach hause. Meine LTR zickt nun aber

total deswegen rum, da ich dann heute nacht zu hause schlafe.

EDIT: ausziehen, eigene Bude besorgen.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich ne Frau wäre, und der Kerl bereits nach 3 Monaten bei mir einzieht (und scheinbar sein Leben aufgibt), dann wäre der Weckervorwurf noch human.

Du bist in ihrer Wohnung, du vernachlässigst scheinbar dein eigenes Leben/Freunde und wunderst dich, dass sie dann Drama schiebt? Es ist ihre Form des Arschtrittes, eindlich ein selbstständiger Mann zu werden/sein.

Tipp: Alternative Frauen helfen hier nicht. Da wirst du eher von ihr ausgelacht weils ne billige Retourkutsche ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin normalerweise kein Freund vom rein komplementären Beziehungsstil, aber in diesem Fall gibt sie eine Steilvorlage.

Ein Beispiel:

Ein Cowboy hat gerade geheiratet. Er steigt mit seiner Frau auf sein Pferd und will zur Ranch zurück reiten.

Nach ein paar Minuten stolpert das Pferd und der Cowboy sagt zu dem Pferd: “Und eins!”

Sie reiten weiter. Nach ein paar Minuten stolpert das Pferd abermals. Daraufhin der Cowboy zu dem Pferd: “Und zwei!”

Sie reiten wieder weiter. Kurz vor der Ranch stolpert das Pferd erneut und der Cowboy sagt zu dem Pferd: “Und drei!” und erschießt es!

Seine Braut ganz empört: “Du kannst doch nicht einfach das gute Pferd erschießen!”

Daraufhin der Cowboy: “Und eins!”

Was ich dir also ebenfalls wie Kollege Tigor empfehle ist genau diese Ansage: Mädchen, einmal noch so eine Gezeter wegen Wecker, und du darfst Dir ein Hotel suchen.

Wahrscheinlich wird sie dann langfristig ausziehen, aber hei, Treadstarter, das geht auf jeden Fall besser. Als ich letztens heim vom Feiern gekommen bin, hat mir meine LTR noch etwas zu essen gemacht. Mache dich nicht so buckelig, du verdienst auf jeden Fall eine bessere Behandlung. Aber die darfst du selbst initiieren, eine gute Fee, die Wünsche erfüllt gibt es leider nicht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 € auf "Gefühle nicht mehr sicher/ Brauche Zeit/Abstand"

Kontonummern können wir ja dann austauschen falls dagegen gesetzt wird. 8-)

Ach ja, und dann Tigors Tipp.

Ja nicht rumheulen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: muss genauer lesen. Sorry. Frustrierte Pimmelfrau bring da einen wichtigen Aspekt, den ich überlesen habe. Sie muss nicht ausziehen, Sat. Es ist ihre Bude. GeneralBeta hat Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dieses Wetteinsatz Zeug ehrlich gesagt nicht sonderlich lustig.

Er scheint ein korrekter Kerl zu sein dem es sicher ziemlich dreckig gehen wird sollte es dazu kommen, dass sie ihm das jetzt vor den Latz knallt.

In dem Fall wäre etwas Feingefühl nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden