LTR schiebt Drama - engt mich ein

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Erstmal zur Situation: Sie 18 und ich 21 sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen und waren letztens auch mal für 2 Wochen getrennt.

Muss dazu sagen, dass ich in den 2 Wochen richtig viel unternommen hab, das auch richtig gut getan hat aber ich das Gefühl hatte, als

würde was fehlen. Obwohl ich eigentlich sozusagen weibliche Bestätigung beim feiern gehen usw. bekommen habe.

Sind dann halt wieder zusammen gekommen aber seitdem wir jetzt wieder zusammen sind und sowas kommt natürlich dann hoch wenn man einen gemeinsamen Urlaub in einem Monat geplant hab, entwickelt sich bei mir das Gefühl, als würde sie mich einschränken.

Das liegt größtenteils daran, dass sie immer alles durchplant. Sprich ich bin immer irgendwo irgendwann eingeladen und auch wenn ich sage "ich schaue mal kann ich dir noch nicht sagen" kommt bei ihr scheinbar " Oh aber natürlich nix würde ich lieber tun" ... ehrlich, ich glaube Frauen haben ein anderes Gehör als Männer.

Muss mir dann immer alle möglichen Vorwürfe anhören bzw lesen, weil sie total auf Textkommunikation fixiert ist. Was für mich auch ein weiteres Problem ist weil ich ihr schon tausend mal gesagt hab, dass ich kein Interesse habe mich über ne SMS zu streiten geschweige denn überhaupt soviel SMS zu schreiben.

Das dumme ist nur dass ich mich letztens auf ihr Drama eingelassen habe und sie es irgendwie schafft es immer so darzustellen als wäre es meine Schuld und es immer wieder hin bekommt, dass ich am Ende sogar denke dass sie recht hat.

Mein Problem ist jetzt eigentlich folgendes: Ich weiß, dass ich mich nicht von meiner Freundin einschränken lassen muss und soll und ich auch auf gar keinen Fall alles was ich mache bei ihr anmelden muss. Doch wie mach ich ihr das klar? Wenn ich ihr das sagen würde, würde sie wieder mit ihrem Drama starten und es so drehen, als wäre ich im unrecht.

Damit ihr ein Bild bekommt wie sowas aussieht hier mal folgendes Szenario:

Wie wir alle wissen spielt Deutschland bald gegen Italien. Sie hatte mich dann gefragt ob ich mit ihr das Spiel gucken möchte habe ihr diesmal sofort gesagt dass ich das Spiel mit Freunden gucken möchte. Sie fängt sofort mit nem Drama an weil ich das letzte Spiel auch mit Freundin geguckt hatte und meinte dass ich danach zu ihr komme bekam nur " dann brauchen wir uns heute gar nicht sehen" hab da nicht mehr drauf reagiert und am nächsten Tag wollte sie unbedingt dass ich mich entschuldige weil sie sich versetzt gefühlt hat- not gonna happen. Um wieder zurück zu kommen... habe ihr dann gesagt dass sie herzlich eingeladen ist das spiel mit mir und meinen Freunden zu gucken worauf sie natürlich keine Lust hat. Danach kamen wieder die typischen Anschuldigungen, dass ich mir nicht genug Zeit nehme bla bla bla.

Komme im Moment einfach auf dieses ganze Drama nicht so recht klarr weil ich einfach nen viel zu gechillter Typ Mensch bin hoffe ihr könnt mir nen paar tipps geben wie ich das regeln kann.

Vorweg, nexten fände ich wäre momentan keine gute Lösung wegen dem bevorstehenden Urlaub.

MfG Kgoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie beiseite und mach ihr klar was du grundsätzlich an "Raum" für dich brauchst.

Das muss sie akzeptieren können sonst habt ihr keine Zukunft, dass sieht man doch jetzt schon im Ansatz.

Alles was dir für dich selber wichtig ist darf der Beziehung nie und nimmer geopfert werden.

Erledige das besser noch vor dem Urlaub, sie kommt schon klar.

Wenn du nicht du selbst bist, bist du nicht du selbst. =@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt unvollständig.

Momentan hab ich ein Bild vor Augen, in dem ein argloses Männlein friedlich vor sich hin lebt, während seine Freundin komplett ohne Grund und Struktur ausflippt, sobald sie nicht kriegt, was sie will und das, obwohl er regelmäßig auch mal "Nein" sagt.

Kannst du mal noch 1-2 Beispiele nennen und auch viel genauer beschreiben, welche Vorwürfe sie dir in welchem Kontext macht? Wie kommt es, dass du irgendwann selbst überzeugt bist, dass du es verbockt hast? Welche Argumente kommen da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's oft: Mann hat in eloquenter Hinsicht keine Chance gegen seine Freundin, weil er nicht weiß, wie er sich verhalten soll, wie er argumentieren soll.

Du willst keine SMS schreiben, dann tu das nicht. Du willst Dich nicht streiten, dann tu das nicht. Du willst was ohne sie machen, dann mach das verfickt nochmal. Du brauchst keine Argumente, Rechtfertigungen, Kompromisse, ausgleichsangebote dafür - du tust nichts falsches.

Und Du musst sie auch nicht dazu holen. Du musst grundsätzlich GARNICHTS machen, worauf Du keine Lust hast. Und das kannst Du auch so sagen. Fertig.

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt größtenteils daran, dass sie immer alles durchplant. Sprich ich bin immer irgendwo irgendwann eingeladen und auch wenn ich sage "ich schaue mal kann ich dir noch nicht sagen" kommt bei ihr scheinbar " Oh aber natürlich nix würde ich lieber tun" ... ehrlich, ich glaube Frauen haben ein anderes Gehör als Männer.

Muss mir dann immer alle möglichen Vorwürfe anhören bzw lesen, weil sie total auf Textkommunikation fixiert ist. Was für mich auch ein weiteres Problem ist weil ich ihr schon tausend mal gesagt hab, dass ich kein Interesse habe mich über ne SMS zu streiten geschweige denn überhaupt soviel SMS zu schreiben.

Das dumme ist nur dass ich mich letztens auf ihr Drama eingelassen habe und sie es irgendwie schafft es immer so darzustellen als wäre es meine Schuld und es immer wieder hin bekommt, dass ich am Ende sogar denke dass sie recht hat.

Mein Problem ist jetzt eigentlich folgendes: Ich weiß, dass ich mich nicht von meiner Freundin einschränken lassen muss und soll und ich auch auf gar keinen Fall alles was ich mache bei ihr anmelden muss. Doch wie mach ich ihr das klar? Wenn ich ihr das sagen würde, würde sie wieder mit ihrem Drama starten und es so drehen, als wäre ich im unrecht.

Damit ihr ein Bild bekommt wie sowas aussieht hier mal folgendes Szenario:

Wie wir alle wissen spielt Deutschland bald gegen Italien. Sie hatte mich dann gefragt ob ich mit ihr das Spiel gucken möchte habe ihr diesmal sofort gesagt dass ich das Spiel mit Freunden gucken möchte. Sie fängt sofort mit nem Drama an weil ich das letzte Spiel auch mit Freundin geguckt hatte und meinte dass ich danach zu ihr komme bekam nur " dann brauchen wir uns heute gar nicht sehen" hab da nicht mehr drauf reagiert und am nächsten Tag wollte sie unbedingt dass ich mich entschuldige weil sie sich versetzt gefühlt hat- not gonna happen. Um wieder zurück zu kommen... habe ihr dann gesagt dass sie herzlich eingeladen ist das spiel mit mir und meinen Freunden zu gucken worauf sie natürlich keine Lust hat. Danach kamen wieder die typischen Anschuldigungen, dass ich mir nicht genug Zeit nehme bla bla bla.

PP, hat der dir schon ein paar Grundsätze genannt. Dein Problem ist einfach, dass du keinen Frame hast. Wenn du etwas sagts, hat das für deine Freundin kaum Bedeutung.

Jedes Mal wenn du nicht so reagierst wie sie will, kommen irgendwelche Druckmittel ins Spiel und du knickst ein.

Lies dir bitte mal das fettgedruckte durch. Du sagst, dass du Fußball mit Freunden guckst. Sie straft dich mit Aufmerksamkeits-/Harmonieentzug und schon knickst du wieder ein und bietest ihr an mitzukommen.

Du bist eingegknickt und es ist doch absolut logisch, dass dann das Drama losgeht.

Den Mädel denkt sich auch

" Da dieser Lappen gerade schon wieder klein beigibt wie ein Mädchen, bekommt er die restliche Scheisse, die ihm andrehen will jetzt auch noch an den Kopf. Hab ihn ja gerade da wo ich ihn haben will"

Die schreit ja förmlich nach nem richtigen Mann.

Nzur weil du in einer " Beziehung" bist, heisst da nicht dass du dein Leben an sie verpachtet hast. Du machst immer genau das was DU möchtest.

- Wenn du mit Freunden Fußball gucken willst, guckst du mit denen Fußball

- Wenn du keinen Bock auf irgendeine scheiss-Feier hast, tauchst du da nicht auf, egal was sie, ohen dein Einverständnis, mit dir geplant hat

- Wenn du keinen Bock auf (Diskussionen per) SMS hast, dann wird einfach nicht geantwortet

- Wenn sie Drama schiebt, gibts eventuell C&F mit Eskalation, sonst ne deftige Ansage und wenn es sein muss auch mal ein Rausschmiss

Kram mal deine Eier aus und zeig ihr wo der Frosch die Locken hat!!!

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postings von Paolo und Fastlane und Kuklinski sind wie Fisherminds Friend für den Kopf :-)

Schließe mich an. Du hast kein Bock auf Simsen? Dann lass es eben, nach einmaliger klarer Ansage, dass du es nicht magst.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nonverbal. Du machst es ihr nonverbal klar, indem du einfach dein Ding durchziehst und immer wenn sie Drama started, du es unterbindest, indem du nicht zurückschreibst, auflegst, gehst, sie rausschmeißt, whatever nötig ist ... vermutlich wird sie schnell lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich interessieren,wie ihr wieder zusammengekommen seid,denn wenn du wieder bei ihr angekommen bist,dann ist es kein Wunder,das Sie für dich mitplant in der Annahme,das du eh das machst,was sie sagt.

Sie scheint so wenig Respekt vor dir zu haben,das sie sich einen Furz um deine Meinung schert und ob du überhaupt bock auf ihre Aktionen hast.

Klare Ansage,das du selbst dein Leben plannen kannst und sie nicht für die einteilung deiner Freizeit brauchst.

Des weiteren siehe oben,dickes +++ an die Vorposter!

Greez FM

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden