Tagebuch: Interessant leben

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dies wird mein künftiges Pickup-Tagebuch.

Ich bin weniger an Frauengeschichten interessiert, als daran zu lernen, wie man ein interessantes Leben führt, mit dem man selbst zufrieden ist. Bisher bin ich eher recht langweilig, was ich nun in die Hand nehmen und ändern möchte.

Ich hoffe hier im Forum die eine oder andere gute Anregung zu finden.

Die Ausgangssituation:

Ich bin 22 Jahre alt und Student. Ich mache viel für mein Studium und gehe ansonsten kaum Aktivitäten nach (außer Sport). Leider finde ich selbst mein Leben etwas zu langweilig. Bisher wohne ich noch bei meinen Eltern.

Erste Schritte:

Mein erster Schritt in Richtung interessantes Leben wird sein, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Diese werde ich toll einrichten, sodass ich eine schöne Basis habe, von der aus ich alles weitere plane und koordiniere.

In der neuen Wohnung sollte es wohl auch einen leeren Kleiderschrank geben, der Platz für neue Outfits bietet. Keine schlabbrigen T-Shirts oder abgewetzten Hosen mehr- nur noch Sachen, in denen ich mich attraktiv fühlen kann.

Allein diese beiden Schritte sollten mich mich schon ein ganzes Stück anders fühlen lassen.

Weitere Schritte:

Außerdem möchte ich mir angewöhnen jedes Wochenende irgendetwas interessantes zu unternehmen. Bisher tue ich mich etwas schwer geeignete Veranstaltungen/Ideen zu finden, aber ich habe auch nie wirklich aktiv danach gesucht. Finde ich nichts besseres, will ich mindestens in einen Club gehen. Hauptsache ist nämlich, dass ich nach jedem Wochenende irgendetwas zu erzählen habe!

Wenn ich immer etwas interessantes zu erzählen habe und wochenends immer etwas unternehme, dann sollten sich neue Bekanntschaften wie von selbst ergeben.

Ich werde also vor (oder nach) jedem Wochenende einen Eintrag hier verfassen. Dies wird dem Tagebuch Kontinuität verleihen und mich dazu drängen auch wirklich zu handeln.

Morgen geht es erstmal los zum Friseur und zum Shoppen. Das ist immer ein guter erster Schritt hin zur Veränderung.

Für weitere Anregungen wie man sein Leben aktiv interessanter gestalten kann bin ich jederzeit offen und ich freue mich über Anregungen und konstruktive Kritik.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yay, ich bin in genau derselben Situation wie du :)

Bin gespannt auf deine Beiträge, Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache ist nämlich, dass ich nach jedem Wochenende irgendetwas zu erzählen habe!

Wenn ich immer etwas interessantes zu erzählen habe und wochenends immer etwas unternehme, dann sollten sich neue Bekanntschaften wie von selbst ergeben.

Ob das die richtige Einstellung ist? Es gibt ja Menschen, die sagen, dass andere sich für sie interessieren, wenn sie sich für andere interessieren.

Mach das, was dir Spaß macht und nicht was du glaubst, dass andere toll finden. Ich weiß, dieser Thread dient natürlich nur dazu, dass herausfinden. Äh herausfinden, was denn jetzt? Was die anderen toll finden? Was mir Spaß macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal daran gedacht, dass du viel zu viel auf einmal willst. Klingt für mich eher danach, dass du dir so hohen Druck und dir selbst so hohe Erwartungen machst, dass du denen nicht gerecht werden kannst.

Es ändert sich nicht gleich alles mit der eigenen Bude, Vorallem hast du am

Anfang erstmal wenig Kohle.

Mach dir kleinere ziele, dafür realistischere und konkretere als "jede Woche was interessantes erleben um vor andern nicht als Langweiler dazustehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin, wie du an meinem Tagebuch sehen kannst auch Anfänger, also vorsicht bei meinen Tipps. Aber ich hätte schonmal eine kleine "Aufgabe" für dich:

Ich vermute, dass sich dein Semester inzwischen dem Ende zuneigt. Gehe doch mal in die Bibliothek und suche dort nach Leuten, die sich auf ähnliche Fächer vorbereiten wie du (kriegt man ja mit durch die entsprechende Literatur/Gespräche) Quatsche mal (für den den Anfang 1-2) Leute an, mit denen du nie gesprochen hast und red erst über was Fachliches mit ihnen (bla könnt ihr schon xy) und versuch dann das Thema auf Smalltalk zu lenken.

Diese Leute begrüßt du ab dann regelmäßig und führst Smalltalk.

Nur so ein kleiner Vorschlag :-)

bearbeitet von laborratte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind deine Finanziellen Mitttel denn ausreichend um diese Ziele zu verwirklichen. Ich höre oftmals von vielen Studenten das die Kohle vorn und hinten nicht reicht.

Wenn du deine eigene Wohnung nimmst musst du bedenken das du Sie möblieren musst, dazu die Kosten für neue Klamotten und regelmäßige Clubbesuche? Na holla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Freitag. Also hier mein Beitrag für dieses Wochenende.

Antworten auf Kommentare

Yay, ich bin in genau derselben Situation wie du :)

Bin gespannt auf deine Beiträge, Hau rein!

Freut mich. Ich nehme an, damit habe ich schonmal einen Leser gewonnen. Ich wollte auch dein Tagebuch lesen, aber über dein Profil habe ich es nicht gefunden.

Mach das, was dir Spaß macht und nicht was du glaubst, dass andere toll finden.

Es ging mir nicht darum, etwas zu tun was andere toll finden sollen. Sondern ich selbst möchte mein Leben interessanter machen, nicht für andere, sondern damit Ich zufriedener damit bin und es selber für interessant halten kann.

Mal daran gedacht, dass du viel zu viel auf einmal willst. Klingt für mich eher danach, dass du dir so hohen Druck und dir selbst so hohe Erwartungen machst, dass du denen nicht gerecht werden kannst.

Es ändert sich nicht gleich alles mit der eigenen Bude,

Ja, hierüber habe ich inzwischen auch nochmals nachgedacht. Was ich mir ausmale, ist, dass ich in einer neuen Wohnung lebe, abends toll weggehe, diese und jene (teilweise konkret überlegten) tollen Dinge unternehme, und alles wird besser. Tatsächlich ist es aber ja so: Keine eigene Wohnung zu haben hindert mich ja nicht daran interessante Dinge zu erleben. Ich kann ebenso mein Leben spannender gestalten und trotzdem zu Hause wohnen. Stelle ich mir eine interessante Person vor, so ist es egal wo sie wohnt, es ist trotzdem eine interessante Person. Das mit der eigenen Wohnung werde ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten, vielleicht aber erstmal etwas zurückstellen und nicht zwingend als ersten Schritt behandeln.

Ich vermute, dass sich dein Semester inzwischen dem Ende zuneigt. Gehe doch mal in die Bibliothek und suche dort nach Leuten, die sich auf ähnliche Fächer vorbereiten wie du (kriegt man ja mit durch die entsprechende Literatur/Gespräche) Quatsche mal (für den den Anfang 1-2) Leute an, mit denen du nie gesprochen hast und red erst über was Fachliches mit ihnen (bla könnt ihr schon xy) und versuch dann das Thema auf Smalltalk zu lenken.

Diese Leute begrüßt du ab dann regelmäßig und führst Smalltalk.

Das könnte ich tun. Die Sache ist nur, dann müsste ich dauernd mit den Leuten Smalltalk führen, was schwierig ist, solang ich noch nicht laufend neues zu erzählen habe.

Sind deine Finanziellen Mitttel denn ausreichend um diese Ziele zu verwirklichen.

Ja. Ich habe mir so ein gewisses Budget zurechtgelegt, das ich einzig und allein zum `Besser-Leben` verwenden will. Ich will kein Geld unnötig raushauen, aber ich bin bereit es sinnvoll auszugeben, wenn ich damit mein Leben verbessern kann.

Zum aktuellen Wochenende

In wenigen Wochen schreibe ich Klausuren. Daher werde ich wie gewohnt das Wochenende für`s Lernen nutzen.

Für Samstagabend bin ich noch unentschlossen. Vielleicht werde ich einfach mal in einen Club gehen und schauen was passiert, vielleicht werde ich nach dem ganzen Gelerne aber auch froh sein, wenn ich mich einfach ausruhen kann. Mit `clubben` kann ich ja auch anfangen, wenn ich die Klausuren hinter mir habe. Das wird dann in wenigen Wochen sein. Bis dahin kann ich aber ja trotzdem bereits Ideen sammeln.

Abgesehen davon habe ich aktuell eine HB, mit der ich gern weggehen würde. Vielleicht rufe ich sie morgen an und frage, ob sie dabei ist, ansonsten sehe ich sie innerhalb der nächsten Woche sicherlich mal. Dann steht sie für das nächste Wochenende auf meiner Liste.

So ist z.Z. die Lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch ein Ziel von mir "ein interessantes Leben". Dazu fehlen mir zurzeit Bekannte mit denen ich was unternehmen könnte. Den einzigen Freund den ich habe, kann ich dafür nicht gebrauchen, da er genauso langweilig ist wie ich, sprich keine Freunde hat. Wir jammern immer rum mal mehr zu unternehmen aber tun es nicht, da einfach die Leute dazu fehlen, mal in Clubs oder sonst wohin zugehen. Daher mein Tipp, tiff dich mit fremden Menschen und wenn du das getan hast wär es hilfreich für mich wie du das angestellt hast, denn ich tu mich ehrlich gesagt schwer darin. Vielleicht an mangeldem Selbstbewusstsein...

Gruß

♥erman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es (fast) genauso. Meine Situation:

• Wohne derzeit noch in einer Kleinstadt
  • Habe viel vor dem PC verbracht (Arbeiten, Online-Marketing, Kohle verdienen)

Jetzt wendet sich das Blatt jedoch. Denn mittlerweile fällt mir einfach auf, dass ich auch langweilig bin und meine sozialen Kontakte sehr begrenzt sind. Ich arbeite jetzt daran. Das Schöne: Ich ziehe in ein paar Monaten in eine Großstadt, und studiere dann dort. Also ein Neuanfang deluxe. Dazu gehört beispielsweise jetzt auch, dass ich meine Kleidung umkrempel.

Ich stehe eigentlich sonst nicht auf Statussymbole, doch habe mir beispielsweise gestern zwei Polos von Ralph Lauren gekauft. Was ganz einfach bedeutet, dass ich mehr auf mein Äußeres achte, als vorher. Mit der Jogginghose das Heim verlassen? Nie wieder!

Was das "spannende" Leben angeht: War heute mit einem Kumpel beim Geocaching, dort haben wir halsbrecherische Kletteraktionen gemacht, die echt gefährlich waren, sau cool! Leider halt nur zu zweit...

Normalerweise empfinde ich mich in großen Gruppen immer als Anführer, was mir meine Lehrerin auch mal gesagt hat. Doch was mir da oft entgegenschlägt ist Respekt, aber keine Symphatie, oder der unbedingte Wille, mich zu sehen. Heißt im Klartext: Würde ich mich nicht melden bei meinen Jungs, würde ich wahrscheinlich in meinem Zimmer versauern. Es passiert relativ selten, dass die sich von alleine melden.

Ok, es ist auch schwierig in einem 6000-Seelen-Dorf - aber ich will an mir arbeiten, denn ich suche die Schuld bei mir. Wir gehen echt oft feiern, gehen in Clubs soweit das hier möglich ist und ich bin auch auf vielen Feiern eingeladen, doch fühle mich nie zu 100% integriert und bin ganz ehrlich, gäbe es eine "breitere" Auswahl Menschen in meiner Umgebung, würde ich mit einer anderen Sorte Mensch abhängen... Doch das kann's ja auch nicht sein, man muss wissen, wo man herkommt.

Mein Plan:

• Neue, legere, moderne, schicke Kleidung (kein Schlabberlook)
  • Mit meinen Mitmenschen besser umgehen
  • Mehr Selbstständigkeit (bekomme nächste Woche mein Auto, ein 1er :))
  • Andere Menschen auf Augenhöhe begegnen

bearbeitet von Athlon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein obligatorischer Beitrag für dieses WE (nichts wirklich wichtiges)

Letztes WE:

Am Freitag hatte jemand aus der Verwandschaft Geburtstag und wir waren schick essen. War soweit ganz gut.

Samstag habe ich dann gut zum Lernen genutzt, Sonntag wollte ich das auch, aber Samstagabend wurde ich spontan noch zu einem Bday eingeladen. Bin (dummerweise) hingegangen, haben viel getrunken, waren auch noch spontan in `ner Disco und ich war Sonntag komplett k.o., sodass ich nichtmal lernen konnte. Den Sonntag habe ich leider echt verschenkt. Naja, selber schuld.

Dieses WE:

...wird komplett zum Lernen genutzt. Ich habe ja schonmal erwähnt, in 3 Wochen sind Klausuren (5 Stk. über 2 Wochen) und ich habe echt jede Menge zu tun. Abgesehen von heute Abend, da werde ich mir den Klitschko-Kampf ansehen!

Nächstes WE werde ich erst gar keinen Beitrag schreiben. Ich melde mich wieder, wenn meine Klausuren durch sind, oder wenn es etwas relevantes zu berichten gibt!

Also planmäßig melde ich mich ab dem 8.8. wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich melde mich nach der angekündigten Pause wieder zurück, ausnahmsweise mal ein Beitrag am Dienstag.

Alle Klausuren habe ich hinter mir, eigentlich schon seit Längerem. Drei Wochen lang habe ich mich bereits erholt. Ein weiterer Monat bleibt mir, dann beginnt wieder ein Kurs in der Uni.

Die Klausuren waren ein wenig frustrierend, weil ich echt viel Zeit und Arbeit investiert habe und letztlich waren die Bedingungen einfach unfair. Bei zwei Klausuren war die Zeit einfach unverschämt kurz, sodass ich einige Aufgaben nicht bearbeiten konnte, obwohl ich gewusst hätte, wie sie gehen. Und für eine Klausur hatte ich einfach viel zu wenig Vorlaufzeit. Fünf Klausuren in zwei Wochen ist einfach zu knapp. Ich weiß: man wusste es ja schon das ganze Semester, aber ich hatte mich ja schon lange vorher vorbereitet. Doch ein einziger Tag zwischen zwei Klausuren zum Wiederauffrischen des echt umfangreichen Stoffes war wirklich zu wenig. Ich hätte alles gekonnt, hätte man mehr Zeit gehabt. So war es wie gesagt leicht frustrierend und vor allem demotivierend in zukünftigen Semestern nochmal so viel Zeit und Mühe zu investieren.

Naja abgesehen davon habe ich also bereits drei Wochen frei. Für`s Lernen hatte ich ja sogar mit Sport pausiert, wofür ich nun endlich wieder Zeit habe. Jeden Tag gehe ich entweder zum Fitness oder zum Schwimmen. Nur manchmal zwischendurch wie z.B. heute einen Tag kein Sport - zur Regeneration.

Ich wohne immer noch bei meinen Eltern, was mir leider von Tag zu Tag mehr auf die Nerven geht.

Eigentlich sind meine Eltern super tolerant und so weiter, behindern oder überwachen mich gar nicht, aber sie strukturieren meinen Tag, ohne es zu wollen. An Wochenenden wann es Essen gibt, in der Woche, wann sie nach Hause kommen, und vor allem nervt es mich so, dass sie immer mitkriegen, wenn ich das Haus verlasse und irgendwo hin will.

Vor allem aber werde ich bald 24. Ich finde es nicht mehr altergemäß bei ihnen zu wohnen.

Eigentlich war ich auch schon ausgezogen und nur zeitweise wieder zurück wegen bestimmter Umstände. Naja, also ich möchte hier eigentlich gern ausziehen und ein eigenes Leben aufbauen.

Es ist immer schwer zu sagen, ob ich mir alles zu positiv ausmale, aber ich stelle mir einige Dinge besser vor, wenn ich allein wohne. Unter anderem auch Dating. Ich meine, eigentlich wird Dating ja erst mit eigener Wohnung möglich, denn es ist doch ziemlich peinlich ein Mädel einzuladen, wenn man bei den Eltern wohnt.

Und ich glaube, dass Langeweile oder Einsamkeit in einer eigenen, alleine bewohnten Wohnung einen motivieren, rauszugehen und zu versuchen sich mit HBs zu treffen oder sonstiges zu unternehmen.

Ansonsten habe ich wie gesagt einen Monat lang noch frei, aber nichts weiter konkretes vor, außer weiter Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Zeit gehe ich annähernd jeden Tag Schwimmen, da ich ja Semesterferien habe. Und es ist erstaunlich wie viele wirklich hübsche HBs da vor sich hinpaddeln. Meist sind sie zu zweit, manchmal sogar allein. Jeden Tag gehe ich aus dem Schwimmbad und denke mir `Mann, die eine war echt heiß.`

Und dabei sind es nichtmal immer die selben sondern immer neue.

Zugegeben, bisher habe ich noch gar nichts probiert. Ich tendiere stark dazu, die nächsten Male zu versuchen mit den Mädels ins Gespräch zu kommen. Ich habe ja keine großartigen Skills, aber erstens habe ich dort scheinbar jeden Tag neue Chancen und zweitens muss ich auch sagen, dass mein Training echt mittlerweile sichtbar ist und ich glaube schon den ein oder anderen Blick bemerkt zu haben.

Ich stelle mir das in etwa im Style von "SimplePickup" vor. Ihr kennt die sicher alle. Die sagen den Mädels meist vollkommen direkt "Hey u are adorable and i had to meet you." Und die Mädels sind einfach nett geschmeichelt und freuen sich. Und wenn die lachen oder was, dann stehen die Jungs da und es ändert im Grunde gar nichts. Die zeigen auch gar keine große Reaktion, aber sie haben ihre Absicht gesagt und gut.

So denke ich mir das.

Vielleicht ist die eine oder andere interessiert und wenn ich überlege, wie viele HBs da über die Zeit sind, dann fahr ich schon super, wenn nur jede zehnte Lust auf ein Kennenlernen hat.

Ich möchte gerne wissen: Hat jemand von euch schonmal im Schwimmbad nette HBs kennengelernt ? Wie habt ihr`s gemacht, wie ist es gelaufen ? Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Anregung. Würde mich freuen.

Ansonsten werde ich`s demnächst einfach mal versuchen. Sagen wir... an diesem Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

das hier ist eigentlich ein recht ernster Beitrag. Ich bin grad ein wenig orientierungslos in meinem Leben und schreibe das hier einfach mal

nieder. Wer keine Lust auf einen eher ernsten Beitrag hat, der möge das einfach nicht lesen.

In letzter Zeit hat sich meine Sicht auf die Dinge ganz schön geändert und ich mach mir Gedanken

über Dinge, die bisher gar kein Problem waren.

Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und irgendwie habe ich echt langsam das Gefühl `alt` zu werden.

Klar, es ist jetzt nicht soo alt, aber langsam geht es doch tatsächlich Richtung 30 ! Okay, das

soll nicht das Thema sein.

Was mir nur daran Sorgen macht in letzter Zeit ist:

Ich studiere zwar, weiß aber ansonsten gar nichts mit meinem Leben anzufangen. Ich habe keine

richtigen Ziele oder Pläne mehr.

Meist drehten sich einfach meine Ziele bisher irgendwie darum besser mit Frauen zu werden.

Mittlerweile ist das aber nicht mehr nötig.

Um ganz explizit zu werden, ich habe einfach echt genug Sex bzw. ist es auch gar nicht mehr

so übertrieben wichtig wie früher. Ich hätte mir früher nie träumen lassen, dass das mal ein `Problem` sein könnte.

Wenn man halt noch nicht so Erfolg mit Frauen hat, dann will man sowas überkompensieren und denkt,

man müsse der Mega-Aufreißer werden. Man ist wie so ein total Ausgehungerter, der ein ganzes

Schwein essen will. Letzten Endes schafft man aber eh nur 1-2 normale Portionen, wenn ihr versteht

wie ich meine.

So, die Sache ist jetzt, ich habe keinen Riesen-Mangel mehr, den ich unbedingt ausbessern will.

Und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Mein Leben würde jetzt Tag für Tag so weiterlaufen

und ehe ich mich versehe, bin ich wieder 10 Jahre älter. Und dann 20 Jahre älter, und dann so alt, dass

ich bald sterbe. Das geht schneller als man denkt.

In meinem Studiengang sind so viele Leute, die erzählen sie wollen hierhin reisen, dahin reisen.

Der eine will nach Spanien nach dem Studium, die andere nach Amerika.

Und ich fühl mich als bliebe ich auf der Strecke und verpasse das Leben, wenn ich nicht auch

sowas mache. Aber ich weiß nicht wohin und wozu. Ich weiß gar nicht was ich anfangen könnte.

Objektiv bin ich `frei` und kann tun oder lassen was ich will, aber ich weiß damit nichts anzufangen...

Irgendwie ein ganz schönes Luxusproblem, was?

Ich weiß echt nicht, was ich mit meinem Leben machen soll, um es nicht zu verplempern.

Ich würde mich über hilfreiches, ernstgemeintes Feedback freuen.

Ansonsten sorry, dass es so wenig mit Frauen aufreißen zu tun hat, aber Pickup ist ja ebenso

auf Lifestyle usw. bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Altersgenosse,

klar wird man von Tag zu Tag älter. Aber das ist auch nichts weiter, als so eine Phrase. Die Botschaft ist klar: Lebe im Jetzt, und genieße es.

Bei dir kann es damit anfangen, dass du zu dir selbst findest. Ja, auch das klingt wie so ein abgedroschener Spruch.

Du sollst jetzt nicht in den Park gehen und Yoga machen, bis du auf einem Bein den Kranich mit ausgestreckten Zehen hinkriegst, nein.

Stattdessen: Überlege dir, was du machen willst. Nicht, was andere machen - nur weil alle irgendwohin fahren, heißt das nicht, dass du es auch musst / solltest.

Bist du der Reisetyp? Der Erkunder? Kennst du überhaupt schon deine Heimatstadt (und es kein 50-Einwohner-Kaff)?

Wenn du alle Fragen mit Ja beantwortet hast, dann gibt es bestimmt auch Länder / Regionen, die dich reizen. In die du schon immer reisen wolltest.

Und falls nicht, einfach Koffer packen (sowohl für kaltes wie warmes Wetter), ab zum Flughafen, schauen wohin die nächsten Flieger gehen - und davon einen auswählen. Zwei Wochen ausklinken (so wie ich es aus deinen Posts rauslese sind ja wohl weder Zeit noch Geld das Problem).

Ganz wichtig: Lebe nicht, um anderen zu gefallen / für andere interessant zu sein. Lebe, damit du dich wohl fühlst. Und lebe so, wie du dich wohl fühlst.

Für einen Lebenssinn (was für eine hochgegriffene Formulierung... sorry...) sind übrigens auch immer Langzeitziele gut.

Als Schwimmer und Reiselustiger könnte das ja heißen:

Jeden Staat der Welt bereisen, und in mindestens einem See / Meer dort geschwommen sein.

Die Welt ist so groß, es gibt so viel zu sehen, so viele Menschen kennenzulernen, so viel Erfahrung zu sammeln.

Du bist 24, ich bin 24. Zwar fühlt man sich mal einen Tag alt, aber die restlichen 364 Tage im Jahr wissen wir, dass wir noch so viel vom Leben vor uns haben - und davon genieße ich jeden Tag; das empfehle ich dir auch!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzend würd ich gerne noch schreiben: Verlern nicht die Fähigkeit, dich von Dingen begeistern zu lassen. Mein Dokorvater z.B. ist Ende 50 und bei bestimmten Dingen wirkt er wieder so, wie ein kleiner Junge, der das erste Mal ein Legoschiff zusammen baut. Das ist verdammt viel wert, denn klar geht er jetzt nicht "streeten" oder legt x Frauen flach. Darum geht's im Leben ja auch gar nicht. Er macht einfach sein Ding und beschäftigt sich den ganzen Tag mit Sachen, die er faszinierend findet. Faszinierender Kerl und das nicht wegen akademischer Karriere etc.Er macht einfach sein Ding und meinte auch mal zu mir "Laborratte, die wenigsten Menschen wissen, wo ihre Grenzen sind, weil die wenigsten Menschen in irgendeinem Bereich überhaupt versuchen an ihre Grenzen zu gehen." Er hat vollkommen recht!

Klar, kann man in Bezug auf die Absicht das eigene Leben interessant zu gestalten jetzt pessimistisch sagen: "Wir werden dazu erzogen, Zahnräder zu sein etc,, ich stehe jeden Tag auf, mache das Gleiche, arbeite etc. und irgendwann falle ich tot um", aber ich denke, jeder von uns hat Wünsche und Leidenschaften. Denn das sind menschliche Grundeigenschaften Denk mal daran zurück, wann du das letzte Mal so richtig von was begeistert vielleicht sogar ein wenig besessen warst. Vielleicht kannst du daran anknüpfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

mit der Lebensplanung und so bin ich natürlich noch nicht endgültig fertig, aber ich habe heute ein etwas kurzfristigeres Thema, zu dem ich sehr gerne eure Ideen lesen würde.

Ich möchte mir eine feste Freundin zulegen und habe auch eine ganz bestimmte im Auge.

Ich möchte mir nun wirklich ganz konkret Schritte überlegen, um dieses Mädchen zu meiner festen Freundin zu machen.

Natürlich kann man es nicht erzwingen, aber ich möchte wenigstens das Gefühl haben, es wirklich aktiv versucht zu haben.

Die Situation lässt sich ganz schnell umreißen:

Wir kennen uns seit etwa einem Jahr und studieren zusammen. Wir haben ab und zu miteinander telefoniert und wir schreiben häufiger mal SMS. Meist bin ich der Initiator, einmal kam auch einfach so eine SMS von ihr a la `na, schon dies und das gemacht blabla`. Zweimal habe ich sie bereits eingeladen, einmal zu einem Straßenfest, wo ich eh hinwollte, einmal in so eine ShoppingMeile, wo ich eh hinwollte. Beide Mal konnte sie weil sie arbeiten musste nicht, wünschte aber per SMS "ganz ganz viel Spaß". Da sie auch derzeit immer lieb und zeitnah auf meine SMS antwortet, gehe ich davon aus, dass sie mich wenigstens nicht allzu unsympathisch findet, und ich könnte ich mir vorstellen, dass sie nur darauf wartet, dass ich ein bisschen aggressiver rangehe.

Ich weiß, bestimmt werden viele sagen "du musst eskalieren!" - will ich ja tun. Aber ich muss erst Gelegenheit schaffen.

Schlage ich ins Kino gehen vor, bin ich mir nicht sicher, ob sie annimmt, denn das weckt ja schon krasse Date-Assoziationen. Sowas kann ich erst vorschlagen, nachdem ich eskaliert habe.

Zu was also kann ich sie einladen (sie wohnt in Bremen) ? Habt ihr gute Ideen, wo man hin kann ggf. mehrere Locations hintereinander ? Habt ihr vielleicht sogar eine Routine ?

(Ich weiß, es gibt einen Date-Sammelthread, aber Sachen wie "Inlineskater fahren" sind mir doch wieder ein wenig zu abgedreht)

bearbeitet von pua.croc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, der Zufall hat mir ein wenig in die Hände gespielt und es beginnt gerade der Freimarkt.

Wart ihr schonmal auf dem Freimarkt erfolgreich ? Erprobte Ratschläge würde ich begrüßen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich entschlossen nun endlich richtig zu starten.

Seit langer Zeit überlege ich ja schon auszuziehen und endlich eine eigene Wohnung zu suchen. Ich werde es tun und zusammen mit diesem Schritt auch gleich den Grundstein für ein komplett neues Leben legen. Bei mir beginnt nun die Planungsphase, umsetzen möchte ich es Anfang nächsten Jahres. Damit habe ich ausreichend Zeit, erstens um nach einer Wohnung überhaupt zu suchen und zweitens, um alles gründlich zu planen. Die Punkte, die sich schon kurzfristig umsetzen lassen, werde ich natürlich zeitnah umzusetzen beginnen.

Ich habe gerade einiges an Ideen, die ich mal hier auflisten werde.

Langfristig / Die Kernpunkte :

- eigene Wohnung

- Aktivität (in mehreren Bereichen, die jeweils einzeln genauer bestimmt werden)

Die einzelnen Bereiche :

- Sport

1.Wieder wesentlich aktiver im Fitnessstudio werden und vor allem bleiben. Ich habe nun schon mehrfach längere Zeit trainiert, leider kam immer, wenn ich gerade gute Fortschritte machte, etwas dazwischen (Krankheit, Klausurenphase) und hielt mich vom Trainieren ab. Dann durfte ich wieder nahezu neu anfangen.

2. Ich hatte vor einigen Monaten einen Kampfsport begonnen, dann aber im Grunde aus Faulheit nicht mehr weitergemacht. Den Sport will ich wieder aufnehmen.

- Hobby

1. Ich will verschiedene Zeitschriften zu verschiedenen Themen lesen, um möglichst viel Input zu bekommen und neue Dinge kennenzulernen.

2. Ich möchte Kochen lernen, um erhlich zu sein hauptsächlich, um es für Dates benutzen zu können, aber das ist ja kein Hinderungsgrund.

3. Ich habe in letzter Zeit ein neues Hobby entdeckt, auf das ich hier nicht weiter eingehe, das ich aber fortsetzen will.

- Studium

Ich will nach wie vor im Studium einer der besten sein und ich möchte erneut (ich hatte das schonmal) in einem der wichtigen Fächer eine 1,0 schreiben und wenn mir dann angeboten wird für den Lehrstuhl zu arbeiten (beim letzten Mal war es so), dann werde ich annehmen und damit einen Grundstein für eine Karriere bzw. wenigstens etwas nettes für den Lebenslauf (und etwas selbstverdientes Geld) erarbeiten.

- Partner

Ich werde an dem arbeiten, was hier vermutlich viele gerne wollen, nämlich tatsächlich Auswahl an Partnerinnen zu haben.

Dazu werde ich

1. wieder regelmäßig ausgehen und den Umgang mit den Frauen üben

2. durch meine neuen Hobbys und Aktivitäten mehr zu erzählen haben

3. meine FacebookSeite, die ich sehr sehr spärlich bisher benutze, ausbauen und wesentlich interessanter darstellen. Ich bin selbst kein großer Fan davon, aber ich habe schon manches Mal selber erlebt, dass es zu Beginn des Kennenlernens hilfreich ist.

Damit habe ich dann, wie man so sagt, `ein Leben`, an dem ich immer etwas arbeiten und verbessern kann. Vor allem, das ist ja der Kern des Ganzen, werde ich AKTIV. Wenn ich mir die Einstellung angewöhnen kann, immer aktiv etwas zu tun, um das umzusetzen, was ich will, dann wird sich das auch auf den Umgang mit Frauen auswirken (das ist nicht das primäre Ziel, aber ein sehr netter Nebeneffekt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Freitag und ich schreibe mal wieder ein paar Gedanken nieder.

Erstmal habe ich ja schon jede Menge Pläne hier gepostet. Zusätzlich zum fleißig-studieren-Teil schaue ich mir derzeit noch ein paar Vereine an der Uni an, durch die man zusätzlich zum nur-studieren weitergehendes Engagement zeigen kann. Einmal für später für den Lebenslauf, zweitens um vielleicht schonmal Kontakte knüpfen zu können und drittens um Fähigkeiten zu verbessern. Das wird schon ganz schön zeitintensiv, aber die Vorteile habe ich ja gerade schon genannt.

Zweitens meine HB, die ich schonmal erwähnt habe und eigentlich gern als Freundin hätte, nennen wir sie von hier an HB1, hat meine neusten Treffen-Vorschläge auch abgelehnt. Allerdings hat sie mir halt aufgelistet, was sie alles zu tun hat (arbeiten, Besuch von Familie, Abschiedsfeier von Freundin), weshalb ich weiterhin glaube, dass die Ablehnung nicht mir gegenüber gilt, sondern dass sie echt keine Zeit hatte. Sie antwortet auf meine SMS immer zeitnah und ausführlich, das ist für mich schon ein IOI.

Aber vielleicht werden wir bald beide auf einer bestimmten Party sein.

Doch ich könnte 'nen Plan gebrauchen... ansonsten werde ich einfach versuchen, Gelegenheiten zum Eskalieren unbedingt zu nutzen.

Und ansonsten gibt es in dem einen Uni-Verein, den ich mir schon angesehen habe auch noch eine weitere süße HB, die ich hier mal als HB2 einführen will. Aber noch habe ich mit ihr gar keinen richtigen Kontakt.

Und Sport läuft natürlich einfach. Da bin ich sehr gut dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder Freitag.

Am Wochenende steht Sport an, einen Kumpel besuchen und Lernen.

Am nächsten Donnerstag ist die Party, auf die hoffentlich auch meine HB1 geht.

Das wird in einem Club sein und viele viele aus der Uni werden wohl dort sein.

Die Stimmung sollte gut werden, denn ein Kumpel macht erst ein Vortrinken, eine die ich aus der Uni kenne, kommt auch zu der Party nur weil ich hingehe und ein Kumpel von früher kommt auch noch, weil ich ihn gefragt habe.

Mit so vielen Leuten zusammen sollte es lustig werden.

Hoffe mal, meine HB wird ein wenig offen für mich sein. Dann werde ich versuchen zu eskalieren bis zum KC.

Denke die Party wird ganz gut. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Party war ganz gut. War mit 4 Kumpels da und es hat insgesamt Spaß gemacht.

Leider habe ich aber bzgl HB1 mal wieder feststellen müssen, dass ich nahezu keinen Skill besitze.

Ich habe sie getroffen (ich hätte sie fast übersehen, aber sie hat mich sogar noch auf sich aufmerksam gemacht).

Ins Detail brauche ich gar nicht zu gehen, ich denke, sie wäre offen für mich gewesen, aber ich war mir zu unsicher.

Mein Schluss: Ich muss üben!

Ich mache sowas (wie Clubgame) nie, warum sollte ich es plötzlich können wenn es drauf ankommt ?

Ich werde nun anfangen es wirklich aktiv zu üben.

Dieses Wochenende kann ich leider noch nicht, weil ich einen ganzen Berg Arbeit angehäuft habe, den ich unbedingt am WE abarbeiten will, sonst wird es sich rächen. Aber falls ich gut was schaffe, dann kann ich nächstes Wochenende Clubben gehen - alleine, nüchtern - und mächtig failen :D (aber daraus lernen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Dezember bin ich bald zu einer Party eingeladen und wollte meine HB1 einladen mitzukommen, um ihr ein bisschen näher zu kommen.

Ich rief bei ihr an, nicht abgenommen. Ein paar Tage später nochmal, wieder nicht abgenommen, aber direkt nach dem Anruf eine SMS, dass sie vor ein paar Tagen nicht abnehmen konnte, weil sie im vollen Zug war und aktuell gerade bei der Arbeit. Ich interpretierte und interpretiere das nach wie vor als `geht gerade nicht, aber versuch es ein anderes mal wieder!` Sonst hätte sie ja auch einfach gar nichts schreiben können. Ich schrieb zurück, dass ich mich dann die Tage nochmal melde. Sie antwortete "aber nur wenn du glück hast, habe noch xyz die nächsten tage vor".

Als ich es dann mehrere Tage danach nochmal versuchte und sie wieder nicht erreichte, schrieb ich per SMS wann sie denn zu erreichen sei. Darauf antwortete sie, dass sie auf jeden Fall die nächsen Tage blablabla vorhat und "von Mittwoch bis Samstag" arbeiten müsse. Da scheint es mir schon, dass sie nicht tatsächlich so beschäftigt ist, sondern mich ein wenig veräppelt, denn es ist ja nicht möglich, dass sie in drei aufeinanderfolgenden Tagen keine Zeit mal eben für ein kleines Telefonat hat.

Ich wollte sie anrufen, um sie zu dieser Party einzuladen, aber da sie nicht abnahm, weiß sie gar nichts davon. Jedenfalls schrieb ich dann "Nagut, schade, dass du so viel zu tun hast. dann werde ich wen anders fragen."

Und jetzt muss ich sie wohl freezen, was ich schade finde, aber auf der anderen Seite finde ich meine Reaktion gut!

Vielleicht lerne ich auf der Party dann ja auch andere HBs kennen.

bearbeitet von pua.croc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, habe mir mal deinen Blog durchgelesen. Zwar nicht weil ich etwas lernen wollte, sondern weil er interessant ist:)

Meiner Meinung nach solltest du an diesem "Interessanter Leben" dranbleiben, du hast den Wille, den Mut und die Idee dazu!

Kaum einer führt wirklich ein spannendes Leben, nur die meisten gestehen sich das nicht ein, du aber hast das schon, also änder es wenn du es willst!

Fang am besten mal an, einfach jeden Tag mindestens 1 Sache zu machen an die du dich wirklich positiv erinnern kannst.

Das muss nichts großes sein, einfach etwas was wirklich positiv aus dem Rest des Tages herausragt.

Neue Hobbies suchen und so kannst du dann auch noch, einfach Stück für Stück.

Und ganz wichtig:

Mach das was du möchtest.

Wenn du tanzen lernen möchtest, mach das, kümmer dich nicht drum was andere sagen.

Wenn du BMXen oder sonstwas machen möchtest, fang es halt an, niemand außer dir hindert dich daran:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, R3wind. für den Beitrag. In irgendeiner Form werde ich natürlich an der Sache dran bleiben.

So, nun aber zu der kleinen Zwickmühle, die sich mir derzeit stellt.

Ich habe schon einige Wohnungen besichtigt in der Absicht zu Beginn nächsten Jahres in die Nachbarstadt zu ziehen, wo auch meine Uni ist. Einige haben mir nicht gefallen, andere dagegen schon sehr und ich hatte auch eine bestimmte im Auge, die ich nehmen wollte. Die Finanzierung ist für mich persönlich kein Problem, ich habe mir da so ein bisschen Geld zur Seite gelegt, mit dem ich ein paar Jahre eine Wohnung mieten könnte. ZUSÄTZLICH würden meine Eltern sogar noch bürgen. Und jetzt kommts: der Vermieter wollte mich trotzdem nicht. Er sagte, er wolle keine Studenten, nur Berufstätige. Das sagt er NACHDEM ich einen Nachmittag dafür geopfert habe in die Nachbarstadt zu fahren, die Wohnung zu finden und zu besichtigen. Die Maklerin im Speziellen und die allermeisten Makler im Allgemeinen sind auch noch echt unfreundlich bzw. meeega faul und inkompetent und kein bisschen zuvorkommend. Da heißt es locker mal "Wir rufen Sie morgen zurück" und es kommt einfach nichts. Vor zwei Wochen wollte mich einer zurückrufen und jetzt habe ich heute mittag mal eben eine SMS bekommen "Sie wollten Wohnung XY ansehen, wenn sie Lust haben, kommen sie heute um 4 vorbei." Na danke. Und wenn man Fragen stellt, um halbwegs seine Kosten zu kalkulieren, wie z.B. ` habe ich denn mit Heizkostennachzahlung zu rechnen oder passt das mit dem Abschlag ? Wie war das denn bei dem Vormieter so ? ` dann bekommt man dermaßen patzige Antworten und wird angemacht, als wäre es unverschämt überhaupt was zu fragen. Die eine Maklerin sagte mir am Telefon als ich die eine Wohnung nehmen wollte "Okay, dann stell ich jetzt mal eben mein Essen weg..." Also mal ganz ehrlich- gehts noch ?

Und ganz ehrlich, auch wenn ich das Geld zur Verfügung habe und ich ein tolles neues Leben aufbauen will blabla usw. es ist trotzdem ein Haufen Geld. Und wenn die sich so kacke benehmen, durchgehend, dann seh ich echt nicht ein, warum ICH dahinterher laufen soll, damit DIE mein Geld kriegen. Ich bin echt drauf und dran zu sagen "Okay, ich behalte einfach meinen Haufen Geld, lege den an und statt Ende nächsten Jahres das Geld verbraucht zu haben, wird es dann stattdessen sogar mehr sein als zuvor."

Eigentlich sollte ich sagen `Nagut scheiß drauf` einmal mit den Idioten zu tun haben, und dafür dann das neue Leben beginnen und so... aber jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass das Studium nun richtig angelaufen ist und ich viel Arbeit damit habe. Und Wohnung suchen kostet echt viel Zeit. Hätte das mit der vorigen Wohnung geklappt, dann hätte ich die Zeit dafür geopfert gehabt, könnte mich nun aber dem Studium erstmal widmen. Aber jetzt nochmal neu suchen, dann, wenn ich etwas finde, kommt ja noch der Umzug selbst, der die meiste Zeit braucht, und dann noch mega Geld abdrücken, ich bin gerade geneigt, das ganze erst nach diesem Semester zu machen.

Es ist nur halt ein bisschen schade, weil ich einfach, solange ich keine eigene Wohung habe, definitiv keine HBs nach Hause einladen kann, aber naja, es kostet einfach echt viel Zeit und dann noch Geld an Leute, die es nicht im Entferntesten verdienen!

Naja, soviel erstmal dazu. Die Sache ist aber natürlich noch nicht gegessen !

bearbeitet von pua.croc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden