Tagebuch: Interessant leben

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dies wird mein künftiges Pickup-Tagebuch.

Ich bin weniger an Frauengeschichten interessiert, als daran zu lernen, wie man ein interessantes Leben führt, mit dem man selbst zufrieden ist. Bisher bin ich eher recht langweilig, was ich nun in die Hand nehmen und ändern möchte.

Ich hoffe hier im Forum die eine oder andere gute Anregung zu finden.

Die Ausgangssituation:

Ich bin 22 Jahre alt und Student. Ich mache viel für mein Studium und gehe ansonsten kaum Aktivitäten nach (außer Sport). Leider finde ich selbst mein Leben etwas zu langweilig. Bisher wohne ich noch bei meinen Eltern.

Erste Schritte:

Mein erster Schritt in Richtung interessantes Leben wird sein, dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Diese werde ich toll einrichten, sodass ich eine schöne Basis habe, von der aus ich alles weitere plane und koordiniere.

In der neuen Wohnung sollte es wohl auch einen leeren Kleiderschrank geben, der Platz für neue Outfits bietet. Keine schlabbrigen T-Shirts oder abgewetzten Hosen mehr- nur noch Sachen, in denen ich mich attraktiv fühlen kann.

Allein diese beiden Schritte sollten mich mich schon ein ganzes Stück anders fühlen lassen.

Weitere Schritte:

Außerdem möchte ich mir angewöhnen jedes Wochenende irgendetwas interessantes zu unternehmen. Bisher tue ich mich etwas schwer geeignete Veranstaltungen/Ideen zu finden, aber ich habe auch nie wirklich aktiv danach gesucht. Finde ich nichts besseres, will ich mindestens in einen Club gehen. Hauptsache ist nämlich, dass ich nach jedem Wochenende irgendetwas zu erzählen habe!

Wenn ich immer etwas interessantes zu erzählen habe und wochenends immer etwas unternehme, dann sollten sich neue Bekanntschaften wie von selbst ergeben.

Ich werde also vor (oder nach) jedem Wochenende einen Eintrag hier verfassen. Dies wird dem Tagebuch Kontinuität verleihen und mich dazu drängen auch wirklich zu handeln.