Wie gehe ich mit einer HB (7) um, die "so" ist?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Gemeide,

dank Facebook geht es, wie ihr alle wisst sehr schnell, dass man alte "Freunde/Schulkontakte/usw. hinzufügen kann - oder man wird hinzugefügt.

Kennt jeder - oder? (Hoffe ich doch mal...)

So auch passiert bei einer HB 7, damals in der Schulzeit hatten wir keinen direkten Kontakt, sie war in der C & ich in der D.

Jetzt haben wir (Zeitraum => zwei, drei Wochen (ab und zu => zwei Mal in der Woche) kurz und knapp geschrieben.

Sie ist eine von den HB`S, die in der Vergangenheit (wie sie sagte) einige Dinge erlebt, sodass sie keinem Menschen mehr trauen kann, schreibt wenig !

Ich habe nach dem zweiten "anschreiben" nach der Nummer gefragt, nicht bekommen. Kein Thema, denn Rapport aufgebaut, Gesprächsthemen aufgebaut, sie fragte mich, ob ich einen Tapeziertisch hätte, Freunde von mir haben einen, die auch dies machen könnten, sagte ich & keine zwei Minuten später hatte ich ihre Nummer + ihre Stimme am Ohr per Handy. Das zeigt, wie wichtig es ist, wenn man auf die Interessen einer HB eingeht.

Haben guten 10 Minuten geredet, sie hat Schichtdienst, ist spontan, hat kaum Zeit, ist gegenüber Männern ruhig + misstrauisch, hat in Menschen wohl kein Vertrauen, sie macht das, was sie will, denkt + sagt es, ähnlich wie ich. Da haben wir in den Minuten gemerkt (am Handy), das wir "gleich" denken - eine gleiche Meinung haben.

Aber wie geht man mit einer HB um, die vielleicht schlechte Erfahrungen, die halt misstrauisch gegenüber Männern ist?

Wichtig, am Ende des Telefonarts meinte sie, dass sie dich meldet, ich sagte okay, sprich hat "erstmal" die Kontrolle, warte mal 4-5 Tage ab, wenn nichts kommt, was dann?

Gibt es da einen Theard zu?

Erfahrungen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst mit ihr ganz normal um, bzw. verführst normal. Wenn (sobald?) du merkst, dass sie nen Knacks hat, spielst du auf keinen Fall ihren Therapeuten, sondern nimmst die Beine in die Hand und brichst den Kontakt ab.

Um zu wissen, dass sie sich sicherlich nicht melden wird, muss man kein Hellseher sein. Aber ja, da gibt es Threads zu.

Meine Erfahrung ist, dass man sich von Mädels, die nicht normal mit (all) ihren Mitmenschen interagieren können fernhalten sollte.

sie fragte mich, ob ich einen Tapeziertisch hätte, Freunde von mir haben einen, die auch dies machen könnten, sagte ich & keine zwei Minuten später hatte ich ihre Nummer + ihre Stimme am Ohr per Handy. Das zeigt, wie wichtig es ist, wenn man auf die Interessen einer HB eingeht.

Das macht übrigends keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das zeigt, wie wichtig es ist, wenn man auf die Interessen einer HB eingeht.

Sie braucht etwas, was du, bzw. deine Kumpels haben. Das hat nichts mit dem "Eingehen auf Interessen" zu tun.

Aber wie geht man mit einer HB um, die vielleicht schlechte Erfahrungen, die halt misstrauisch gegenüber Männern ist?

Mehr Comfort/Rapport. Das ergibt doch auch ohne PU Sinn oder? Sie muss sich bei dir wohlfühlen. Allgemein gamest du sie nicht anders, als jede andere Frau. Meine Reaktion ist allerdings bei solchen Damen, so schnell wie möglich das Weite zu suchen.

Wichtig, am Ende des Telefonarts meinte sie, dass sie dich meldet, ich sagte okay, sprich hat "erstmal" die Kontrolle, warte mal 4-5 Tage ab, wenn nichts kommt, was dann?

Wenn nichts kommt, schreib ich gern folgende SMS: "Mit deiner Sekretärin würde ich mal ein Wörtchen reden. Die hat schon wieder total verpennt, mir die neuen Termindaten für unser kommendes Treffen rüberzuschicken." In dem Frame kannst du dann auch schön bleiben. ;) Alternativ rufst du sie einfach an.

Achja, wenn sie dir die Nummer nicht unbedingt geben will, hat das meist was mit Attraction zu tun. Einfach Rapport aufbauen bringt da meist nichts. Du glaubst gar nicht, wie schnell Frauen ihre Vertrauensprobleme vergessen, wenn du anziehend für sie bist. Rapport ohne Attraction befördert dich schnell ins LJBF Land.

bearbeitet von xxFurBxx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine von den HB`S, die in der Vergangenheit (wie sie sagte) einige Dinge erlebt, sodass sie keinem Menschen mehr trauen kann, schreibt wenig !

Blablabla. Und falls es wirklich so ist: Next, aber sofort.

Ich habe nach dem zweiten "anschreiben" nach der Nummer gefragt, nicht bekommen. Kein Thema, denn Rapport aufgebaut, Gesprächsthemen aufgebaut, sie fragte mich, ob ich einen Tapeziertisch hätte, Freunde von mir haben einen, die auch dies machen könnten, sagte ich & keine zwei Minuten später hatte ich ihre Nummer + ihre Stimme am Ohr per Handy. Das zeigt, wie wichtig es ist, wenn man auf die Interessen einer HB eingeht.

Auf ihre "Interessen" oder ihre "Vorteile"????

Erfahrungen?

Ja. Ihr blablabla gepflegt ignorieren und Dich nicht von dem Geseiere um den Finger wickeln lassen. Sonst darfst Du ihr zukünftig zwar weiterhin bei der Beschaffung von Tapeziertischen helfen, aber das war's dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll geil, sie misstraut Männern, und das erste was du machst ist den ganzen kram hier im Forum breittreten.

Offensichtlich ist ihr Misstrauen angebracht...

Zumal bis jetzt nichtmals großartig was passiert ist. Wären die 4-5 tage wenigstens schon um, könnt ich es ja noch verstehen... aber so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ernst? Du schwingst die Moralkeule im Pickup-Forum?

Und das auch noch ohne Grund. Er versucht, sie besser zu verstehen, um sie auf eine angenehme Art und Weise (für sie) zu verführen. Es gab hier schon viele Threads, wo man sich aufgrund der in der Gesellschaft herrschenden Normen an den Kopf fassen muss, aber der hier gehört nicht dazu. Wüsste nicht, wo er hier gerade ihr Vertrauen missbraucht. Ansonsten dürfte hier ja niemand was schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach "spüren" Frauen sehr schnell wem sie trauen können und wem nicht. Mein Beitrag hat weniger mit Moral zu tun als mehr damit, dem Threat ersteller klar zu machen das man für einen eventuellen Fall der in 4-5 Tagen eintreten könnte nicht unbedingt heute schon den Threat eröffnen muss. Er denkt offensichtlich wie sie, weiß daher wie unangenehm missbrauchtes vertrauen ist.

Wüsste nicht, wo er hier gerade ihr Vertrauen missbraucht.

Ich stelle mir grad vor das sie diesen beitrag liest. Was würde die Dame wohl sagen/denken/fühlen...

So, und nu nochmal damit es etwas deutlicher wird.

Zeige kongruent das du ein Mann bist der vertrauen verdient.

Das mit der Kongruenz fällt in diesem fall schonmal zu 50% flach.

Und ja, ich gehöre zu der Fraktion die davon überzeugt ist, das Inner Game mindestens genau so wichtig ist wie Outer Game.

Dein Ernst? Du schwingst die Moralkeule im Pickup-Forum?

Damit hast du absolut recht, und ich weiß nicht was mich da gestern kurz vorm pennen gehen noch geritten hat. Normalerweise drücke ich in solchen fällen ganz schnell den kleinen Pfeil oben links, oder das rote X oben rechts. Leichte Drama-attacke meinerseits. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo du hattest dich ja per Nachricht bei mir gemeldet... zu deinen Fragen:

1) Du hast erstmal abgewartet, aber sie hat sich noch nicht gemeldet. Du musst jetzt selber entscheiden, ob du anrufst, eine SMS schreibst (wie die, die ich oben beschrieben habe) oder bis nach dem Wochenende wartest. Da du ja am Wochenende eine Motorrad Tour machst, hättest du gleich was zu erzählen. Sowas macht sich natürlich beim Telefongame immer gut. Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Diesen Bullshit von wegen Needyness muss man auch mal ausblenden. Sich selbst zu zwingen, nicht needy zu sein, ist needy. Das gleich gilt für 3-Tage-Regeln u.s.w. - so etwas gibt es nicht. Du meldest dich, wenn du das möchtest und hälst dich nicht an Konventionen.

2) Du bist der Meinung, du hast nicht die Kontrolle, weil sie gesagt hat, dass sie sich meldet. Wie bekommst du also die Kontrolle wieder? Genau - indem du dich meldest. Wenn ich außerdem für jedes "ich melde mich" von einer Frau einen Euro bekommen würde, wäre ich jetzt reich. Sowas gleich unterbinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo du hattest dich ja per Nachricht bei mir gemeldet... zu deinen Fragen:

1) Diesen Bullshit von wegen Needyness muss man auch mal ausblenden. Sich selbst zu zwingen, nicht needy zu sein, ist needy. Das gleich gilt für 3-Tage-Regeln u.s.w. - so etwas gibt es nicht. Du meldest dich, wenn du das möchtest und hälst dich nicht an Konventionen.

Ist eben nicht so. Wer needy ist, ist needy. Es fängt damit an, sich zu zwingen nicht needy zu sein, bis das irgendwann in den Charakter übergeht bzw. übernommen wird.

Man kann sich melden, wann man will, aber das funktioniert auch nur, wenn man an sich eine selbstbewusste und kongruente Persönlichkeit besitzt und mit sich Selbst

im Reinen ist. So lange das Inner Game nicht 100% Erwachsen ist, kann man ruhig den Regeln folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir da auch voll und ganz recht. Aber das Wort "needy" wird hier oft zu schnell in den Raum geworfen. Wenn ich z.B. eine Frau Samstag Nacht kennenlerne und Montags fällt mir die Decke auf den Kopf, denn ruf ich sie an. Mir ist doch dann völlig egal, ob ich einen, zwei oder drei Tage gewartet habe - und der Dame geht es genauso. Anders ist es, wenn sie Montag keine Zeit hat und ich Dienstags schon wieder anrufe. Das könnte man dann unter "Needyness" einsortieren.

"Es fängt damit an, sich zu zwingen." Ich stimme dir da soweit zu, dass man nicht ständig SMS schreibt etc. Wenn es aber soweit geht, dass man in einer Konversation penibel auf jedes Wort achtet, damit man bloß nicht needy wirkt, fliegt man sehr schnell aus dem Game. Eine Frau spürt sowas, wenn man hartnäckig versucht, seine Persönlichkeit zu verstellen.

Das Problem ist, dass sich viele zu sozialen Robotern entwickeln und sich damit meist selbst im Weg stehen. Ein Natural hält sich auch nicht an Regeln.

Bsp: Ich habe einer Frau geschrieben: "Ich komme nachher mit einer Flasche Wein vorbei und du suchst schonmal einen Film raus"

Hier im Forum wäre dann folgendes gekommen:

- zu needy

- zu eindeutig, du darfst deine Absichten nicht gleich zeigen

- triff dich doch erstmal draußen mit ihr und wechsel später die Location

- ...

Ihre Antwort: "Ich freu mich, bis nachher"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich denke ich würde mich auch erst am Montag melden, eben nach der Tour. Hab auch festgestellt das montags häufig noch die Erinnerung an ein WE voller AFCs im Kopf rumspukt. Es kann wahnsinnig frustrierend sein wenn man "einfach nicht den richtigen findet". Dann ist man häufig von "Menschen/Männern enttäuscht". Schließlich sind ja "alle Männer gleich".

Wenn man die motivation seines gegenübers kennt wird es deutlich einfacher (Warum ist sie misstrauisch? Umringt von AFCs oder hart verarscht worden?).

Melden und direkt mit dem geilen Motorrad trip vom WE "prollen" kommt nactürlich nich so gut an.

Melden und erzählen das man beim Motorad Trip am WE den Kumpel mit dem Tapeziertisch getroffen hat, und von dem Thema dann auf tapetenmuster kommen usw. usw. ist was ganz anderes.

Aus den 2 infos die man hier über sie bekommt kann man natürlich nur wenig ableiten. Aber wenn du sagst das ihr in vielen punkten ähnlich denkt, dann solltest du im gefühl haben was sie auf keinen fall will, und was absolut angebracht ist. Nämlich, das gleiche was du willst....

Also mach wie du dich fühlst, und versuch die üblichen AFC fallen zu umgehen die sich immer aus needyness, creepyness, verlustangst und opferhaltungen (eben aus Angst im allgemeinen) ergeben.

Natürlich wie imm Attraction + Rapport aufbauen, nach möglichkeit treffen vereinbaren (tapetenberatung?)...

Ich denke momentan hinkt das attraction level etwas nach... schau mal ob du in die richtung was machen kannst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort auf deine Nachricht gab's per PN.

Zur Diskussion noch und was mir gerade auffällit: Ich mag irgendwie keine Leute, die nur ne Frage stellen, dann aber im Thread selbst nicht drauf eingehen.

Dazu noch: Einlesen. Dringend. Aber auch das schrieb ich Dir. (Stichwort: "Reicht es eine Frau zwei Tage zu freezen wenn man ein Freeze Out vollziehen will" und dann noch zu gamen an sich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gemeide,

dank Facebook geht es, wie ihr alle wisst sehr schnell, dass man alte "Freunde/Schulkontakte/usw. hinzufügen kann - oder man wird hinzugefügt.

Kennt jeder - oder? (Hoffe ich doch mal...)

So auch passiert bei einer HB 7, damals in der Schulzeit hatten wir keinen direkten Kontakt, sie war in der C & ich in der D.

Jetzt haben wir (Zeitraum => zwei, drei Wochen (ab und zu => zwei Mal in der Woche) kurz und knapp geschrieben.

Haben guten 10 Minuten geredet, sie hat Schichtdienst, ist spontan, hat kaum Zeit, ist gegenüber Männern ruhig + misstrauisch, hat in Menschen wohl kein Vertrauen, sie macht das, was sie will, denkt + sagt es, ähnlich wie ich. Da haben wir in den Minuten gemerkt (am Handy), das wir "gleich" denken - eine gleiche Meinung haben.

Gibt es da einen Theard zu?

Erfahrungen?

Na, wenn sie nen Tapeziertisch braucht - steht entweder Flohmarkt oder Renovieren an. Ist sie vielleicht frisch getrennt und muss daher renovieren. Du kannst Dich dann auch noch gern als Umzugshelfer anbieten ;-) Ist doch klar, dass sie Dir die Nummer gibt, die muss weiter kommen in dem, was sie gerade vor hat. Weil Du kein komplett Fremder bist, bekommst Du die Nummer und hast ihr ja auch schon den Tisch verschafft sozusagen. So hab ich das bei meiner Umzugsaktion auch gemacht, einfach auf Leute zurück gegriffen, die mir weiter helfen.

Schlechte Erfahrungen, na ja, sie hat offenbar gerade keine Lust auf irgendwas, weil sie wohl zum wiederholten Mal das Gefühl hat, es bekam ihr nicht.

Im Prinzip ein Mensch, der erst mal wieder mit sich selber klar kommen muss bevor er mit anderen klar kommen kann.

Wenn Du ihr helfen willst tue es aber hänge daran keine Erwartungen. Liest sich bereits jetzt nach einem Fall mit Endlospirale oder umgehender Flucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden