Wie komme ich von Mails zu einem Date?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie in einem meiner Beiträge in "Field Reports" zu lesen war, hatte ich am Wochenende das Vergnügen 2 Damen kennen zu lernen.

Die Materie ist mir so relativ neu, auch wenn ich manchmal unbewusst ein Naturtalent bin, ohne das ich es merke, habe ich aber dennoch manchmal ein Problem. Mein Kopf! Deswegen nun mein Beitrag.

Also, ich habe eine Frau aus unserer Firma kennen gelernt. Wir hatten viel Spass, Kino und auch eine persönliche Ebene auf der wir uns sehr gut unterhielten.

So, ich habe Ihr gestern Firmenintern eine mail geschrieben. Alles richtig gemacht, da sie auch geantwortet hat. Wir schrieben zuerst 2-3 mails hin und her.

Da ich aber gelernt habe, schnellst möglich das Kommunizieren über mails usw zu unterbinden, habe ich Sie heute danach gefragt eine zusammen zu rauchen. Ich verband die Frage auch mit etwas lustigem, aber Ssie redete sich heraus. (Sie war gerade und später oder so) Ich schrieb nochmal was witziges u. unverbindliches zurück.

(Keine Fragen mehr keine Andeutung auf neuen Versuch sie persönlich zu sprechen)

Bis sie wieder anfing zu schreiben. Ich fragte aber nicht weiter nach einem "persönlichen Talk" sondern ließ mir auch mit meinen Antworten Zeit.

Witzte aber weiter mit Ihr rum.

So ging das dann heute den restlichen Tag. 15-20 mails.Manchmal waren auch tiefsinnigere Sachen dabei. Im Allgemeinen war es witzig und sie amüsierte sich auch, aber der Pfiff ging dann doch verloren und ich war froh als ich mich mit den Worten

"Ich habe jetzt Feierabend" verabschieden konnte.

Soll ich es morgen nochmal versuchen?

Mein Gefühl sagt mir eigentlich "Nein"! Das Schreiben wird mir zu öde und zum Depp machen will ich mich auch nicht sie nochmal zu fragen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Lieg ich richtig, dass ich morgen auch gar nicht den Start machen soll, was das Schreiben betrifft, sondern Sie sich jetzt um mich bemühen soll? Ich denke schon, oder?

bearbeitet von GustavGanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde 1-2 Tage warten und dann Kontakt aufnehmen um sie persönlich zu sehen. Von mir aus auch zum gemeinsamen Rauchen, auch wenn das ne doofe Idee ist in meinen Augen. Falls wieder eine Ausrede kommt Freezeout. Wenn von ihr danach nichts kommt in Richtung Treffen, NEXT.

Kopf hoch!

Köln

bearbeitet von Köln_2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, bevor das jetzt in ein falsches Lich gerät.

Es waren keine ellenlangen Texte sondern kurze Sätze, es kommt einem chatten näher. nur das es eben über die interne Firmenmail lief.

Gefragt hatte ich sie ja bereits

Da waren die Texte kürzer als die ersten 2 Zeilen dieses Beitrages....

Dennoch Danke für die konkrete Antwort......

Wie heisst es so schön. Next

freundliche Grüße

bearbeitet von GustavGanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexten ist nicht nötig. Einfach Invest zurück schrauben. Einen Versuch würde ich ihr noch geben. Danach kannst du nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging wie folgt weiter.

Habe Sie endlich dazu bekommen mit mir rauszugehen und alleine zu einem Bäcker zu laufen. HIer wieder witzchen gerissen und eben Attraction aufgebaut,

Oder wie auch immer das hier heissen mag.

Habe Sie am W.ende zu einem Kaffee eingeladen. Nicht gebten, sondern..

....Ich: "Am Freitag gehen wir dann mal net ein Käffchen trinken, gelle?!" (Natürlich immer mit einem frechen grinsen im Gesicht)

Sie: Am Freitag habe ich keine Zeit!

(Dann habe ich folgendes gemacht, was "hier" wohl jeder Regel widerspricht.)

Ich: Dann am Samstag

Sie: da habe ich auch keine Zeit

Ich: Dann am Sonntag

Ich hätte die Vorschläge noch zig mal so weiter gemacht...

Und zwar Zack Zack..immer wieder

Sie grinste sehr verlegen und einen Augenblick später sagte sie ich muss jetzt wieder rein. Soweit erst mal keine Uhrzeit und keine sichere zusage.

Aber alles was für mich kein Nein ist, ist für mich ein Ja. Fertig!

Der Konatkt ging dann wieder per mail weiter..kurze chats eben.

Irgendwann schrieb ich dann:

Ich treffe am Sonntag ein reizendes Mädchen, ich glaube sie heisst (ihr Name) Leider hatte sie für Freitag & Samstag keine Zeit, was meinst Du, würde Ihr Sonntag 16:00 (Ort) passen, Ich denke schon oder?!

Sie: Ich kenne kein reizendes Mädchen mit diesem Namen. und wollte nicht weiterschreiben (ich kann das mittlerweile aus Ihren Zeilen rauslesen, wenn sie keine Bock hat)

Ich: Na ja, eine Hexe kann sie nicht sein, da ich sie noch keine Kinder fressen sehen habe.

Sie: Meinst du wirklich sie trifft sich mit dir?

Ich: Was spricht denn dagegen, am Sonntag an einem sonnigen Tag ein Käffchen zu trinken. ist doch gemütlich. und wenn Sie mit einem Hexenbesen aufkreuzt renne ich aber doch ganz schnell wieder weg.

Sie: Wenn du wegrennsgt krieg ich Dich sowieso, weil ich ja fliegen kann.

Ich: Ok, dann lass ihn zuhause

Uhrzeit nochmal bestätigt. Und sie fragte nochmal wo wir uns genau treffen

Nummern getauscht und das wars

Der Move mit der 3.Person und dem "Zack Zack" nicht nachlassen hat es mir so ermöglicht.

Nun ja. das wars erst ma bis dahin-> In diesem Sinne. Mission soweit erfüllt per mail ein Date zu vereinbaren.

klar, Absagen kann sie immer noch.wer weiss

freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, Frage ist: Macht sie einen auf "Hard-to-get" oder hat sie kein Interesse? Bei Ersterem ist sie eh in deinem Netz, wenn sie zum Date erscheint und bei Letzterem hast du nur diese eine Chance.

Wenn ich du wäre würde ich am Sonntag All-in gehen. Unternehmt was lustiges, Locationwechsel, C&F, und das Ziel für dich sollte zu EINHUNDERT PROZENT sein: Du willst eskalieren! Du darfst auf keinen Fall denken: "Wenn ich sie jetzt küsse könnte das unsere Freundschaft gefährden blabla Bullshit..." Entweder sie bekommt dich so wie du es willst, oder sie bekommt dich garnicht. Du bist keine beste Freundin für sie mit der sie sich die Zeit totschlagen kann! Zieh es durch, du kriegst das hin! Lies dich noch ein bisschen ein, und berichte danach hier wie es gelaufen ist.

Vertrau in deine Fähigkeiten!

Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitten in der Nacht schrieb sie eine SMS, dass sie einer Freundin helfen muss und das Treffen nicht wahrnehmen kann.

"...aufgeschoben ist nicht aufgehoben..." usw

ich habe mich dann für die rechtzeitige Absage bedankt und ein schönen Sonntag gewünscht...

tja, dumm gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgähn,

ich bin in einer ähnlichen Lage mit einer Kollegin und schreibe da mal meine Gedanken dazu.

Schade irgendwie. Für mich wäre spätestens jetzt klar, dass die Dame nicht genug Interesse hat und würde den Umgang auf höflich/beruflich beschränken. Weiter investieren wäre Zeitverschwendung...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie nicht kommen wird war vorauszusehen:

Sie: Am Freitag habe ich keine Zeit!

(Dann habe ich folgendes gemacht, was "hier" wohl jeder Regel widerspricht.)

Ich: Dann am Samstag

Sie: da habe ich auch keine Zeit

Ich: Dann am Sonntag

Der Konatkt ging dann wieder per mail weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs nächste Mail, hab jetzt diesen Thread hier was die Antworten angeht nur überflogen:

- evl. Ping SMS, dann innerhalb von 5 Minuten anrufen, wenn Reaktion ihrerseits

- Telefon

- Date ausmachen.

Hab hier nämlich nichts von anrufen gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden