ScrewdUp 87 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Sorry aber deine Argumentation ist einfach nur schlecht. Wenn mich eine alte Dame fragt, ob ich ihre Taschen bis zur Haustür tragen kann, klar warum nicht? Bei verunglückten Motorradfahrern bin ich sogar zur Hilfe VERPFLICHTET, nur mal so nebenbei. Wenn mich hingegen irgendeine fremde Frau fragen würde, ob ich ihr denn nicht mal beim Umzug helfen könnte, dann würde ich ganz klar nein sagen. Dafür hat sie ihre Freunde oder alternativ BEZAHLTE Umzughelfer. Es ist einfach situationsabhängig, wieviel ein fremder Mensch von mir ohne Gegenleistung erwarten kann. Und wenn ich Hilfe brauche, dann weiß ich auch wo ich sie bekomme, mal abgesehen davon dass es für XYZ zig staatliche Institutionen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black_Cat 160 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Eben. Selbst im Gesetz ist der Altruismus verankert. Wie kann man da behaupten der Mensch sei kein Altruist??Ich habe nie gesagt, dass man immer helfen muss, aber die Art und Weise wie hier darüber diskutiert wird, ob er im allerschlimmsten Fall leer ausgeht, gefällt mir einfach nicht.Als wäre das der Weltuntergang.Im Übrigen hast du wohl nicht kapiert, das hinter staatlichen Institutionen deine Mitmenschen stehen, die dafür mit Steuern ect. bezahlen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
style school 421 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Potentielles Ausnutzen ist ungleich Helfen. Das hat weder was mit dritter Welt, Unfallopfern oder Parkplätzen zu tun. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6011 Beitrag melden Juni 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Und Black_Cat der Mensch ist von Natur aus kein Altruist und das hat hiermit auch gar nichts zu tun, die Frau ist ja fast schon wieder eine Fremde, warum sollte man einer Fremden beim Umzug helfen? Weil man sie vor 2 Jahren gebumst hat? Also bitte!Also wenn dich ein Fremder um etwas bittet, kommt es gar nicht in Betracht dass du ihm hilfst?Nicht wirklich - und 99% der Menschen halten es genauso.Nach der Uhrzeit fragen oder ähnliche Dinge, die keine Arbeit machen, klar.Aber sonst?Wenn die Person nicht aus bestimmten Gründen Respekt verdient hat...also, wenn mein (mir persönlich vollkommen unbekannter) Nachbar aus der Wohnung drunter gleich bei mir klingeln und nach dem Umzug fragen würde, würde ich höflich ablehnen. Kenn ich nicht, keine Verbindung, hat keine Macht oder Ressourcen - da sitze ich lieber faul mit dem Läppi auf'm Balkon und geniesse die Sonne...Na dann, warum nicht den verunglückten Motorradfahrer liegen lassen,Lebensbedrohliche Notfälle sind etwas ganz anderes als unbequeme oder gar teure Arbeiten.und den Behinderten die Parkplätze wegnehmen?Wenn es nicht anders geht parke ich auch auf Behinderten- oder Frauenparkplätzen.Dass regelmässig halbe Parkreihen entweder unnötigerweise (Frauenparkplätze) bzw. aus einem akuten Minderheitenwahn heraus reserviert werden finde ich schlicht bescheuert udn akzeptiere das nicht. (Natürlich nehme ich nicht absichtlich kranken oder behinderten Menschen den Parkplatz weg)Kinder in der dritten Welt verhungern lassenEin sehr großer Teil unseres Wohlstandes in der westlichen Welt beruht auf gut deutsch auf Ausbeutung (nur heute ohne Waffengewalt, sondern mit Worten & Verträgen - gestützt von Waffengewalt).Jede Südfrucht in Deinem Kühlschrank, jedes Körnerbrot, jeder Pelz, fast jedes Kleidungsstück dass Du im Schrank hast (von Schuhen will ich garnicht anfangen) beruht darauf dass "wir" stärker sind und einen Großteil des Globus schlicht und einfach zwingen nach unseren Spielregeln zu wirtschaften. Nach den Regeln verdienen wir was wir verdienen und der Rest des Globus kann sich mit Späßen wie "1 Dollar pro Tag" durch das Leben schlagen.Dich will ich mal sehen, wenn du mal Hilfe brauchst und alle sagen: Was krieg ich dafür?Wie es der Zufall will ziehe ich in ca. 1 Monat auch um - sicher wirst Du mir, einem völlig unbekannten aus dem Internet, auch dabei helfen irgendwelche 250-KG-Möbel zu bewegen? Weil, äh, ich brauche ja Hilfe! So würde ich auch das Umzugsunternehmen sparen, wäre super praktisch! Gibt auch ein herzliches Dankeschön, wäre echt nice.Was, dafür würdest Du Geld (analog zu: Sex) wollen? Du fiese, undankbare und unsoziale, also wirklich!!11111 Der Mensch lebt in einem Sozialgefüge und hat definitiv auch eine altruistische Seite.Richtig - innerhalb genau der Grenzen, die bestehende soziale Hierarchien aufrechterhalten und stützen.Mildtätigkeit ist ein Machtmechanismus.Oder wüdest Du z.B. jetzt gleich auf die Straße gehen und einem Penner, sagen wir mal, 500 Euro schenken?Natürlich nicht - Du könntest viele Gründe dafür anführen, aber der Mechanismus ist der gleiche...einer guten Freundin in Not würdest du vielleicht 500 Euro schenken/leihen, eben weil es (in dem Fall Dein) das soziale Gefüge stützt.Denk mal drüber nach.Fakt ist, die Welt wäre ein schönerer Ort, wenn mehr Menschen nicht immer nur an ihren eigenen Vorteil denken würden.Stimme zu.Ob das alle haben, sei hier bezweifelt.Wer zahlt denn letztendlich für dich wenn du mal arbeitslos oder krank wirst? Wie funktioniert unser Sozialsystem?Das sind rechtlich geregelte Tauschvorgänge, denen sich schlicht niemand entziehen kann...und warum sind sie rechtlich geregelt und zwingend?Ganz genau, weil sie in dem Moment wo die Teilnahme freiwillig wäre sofort zusammenbrechen würden.Ich persönlich würde auch lieber alle Alters-- und Sozialabgaben auf's Konto kriegen und selbst vorsorgen. Ich hätte auch keinerlei schlechtes Gewissen dabei, hab ich mir erarbeitet und wenn ich falsch/zu wenig vorsorge (oder meien Vorsorge verjubel/konsumiere statt sie richtig durchzuführen) hätte ich eben Pech gehabt.Und warum soll man nicht jemandem helfen, der um Hilfe bittet? Da bricht dir schon nicht gleich der Zacken aus der Krone.Das bleibt der persönlichen Willkür überlassen - bei Beta-"Klassikern" wie "beim Umzug helfen" ist es allerdings ganz einfach:Auch eine Frau kann ihre Familie, ihre platonischen Betahündchen, ihre Freundinnen oder (wenn es dicke Brocken sind) schlicht ein Umzugsunternehmen fragen/beauftragen.Rein biologisch sind Frauen nicht so viel schwächer als Männer. Sie nehmen nur natürlich gerne den Frauenbonus dabei mit. Simples Beispiel: Ein normales, nicht mit viel schwerem Holz verbautes Sofa können zwei normale Frauen genauso tragen wie zwei normale Männer. Ist ja nicht so, dass jeder Mann tendenziell durch harte körperliche Arbeit/Training ein Muskelprotz und jede Frau ein zerbrechliches Zuckerpüppchen ist.Jeder hier (und auch alle Cats) wissen ganz genau, dass eine solche Hilfeleistung einfach nur dem Luxus der Frau dient und meistens von der (irrealen & verlogenen, geb ich sofort zu, "frame" ist was anderes & es ist erbärmlich) Hoffnung auf Sex angetrieben wird.Ausnahmen wäre sowas wie langjährige enge Bekannte, Personen die einem z.B. selbst bei einem Umzug geholfen haben oder ähnliches. Da wäre es dann ausgeglichen.Also mal Schluß mit dem double-talk:Kein Mann hat irgendeine "Verpflichtung" in der heutigen Zeit, irgendwelchen HBs ihre schweren/unangenehmen Aufgaben abzunehmen. Gelbe Seiten helfen weiter und ein lebensbedrohlicher Notfall liegt auch nicht vor.Kurzfassung:Wenn HBs anfangen "einfach so" Blowjobs zu verteilen (bzw. mit den Typen die ihnen Hilfestellungen geben auch in die Kiste zu springen), dann sind Typen auch moralisch verpflichtet "einfach so" Möbel rumzuschleppen oder ähnliche Handlangerdienste zu erfüllen. Wie wir aber alle wissen läuft es meistens umgekehrt.P.S.: Witz des Tages --> gerade vor 17 Minuten sehe ich eine SMS: "Hallo XYZ, kannst du heute etwas früher zum Umzug kommen, mein Paps ist heute schon um 12:30 da. HDGDL, [Name HB]" Lol, echt dreist, die hat mich beim eskalieren geblockt. Muss Größenwahn sein bzw. mein Game war runiös schlecht.P.S.S.: Warum ziehen gerade Gott & die Welt, inklusive mir selbst, im Sommer um? Jeder Sommer soltle ausschließlich aus Sommerurlaub bestehen... ________________Die Frau fragt, ob TE beim Umzug helfen kann. Wenn sich am Ende eines Satzes ein Fragezeichen befindet, dann ist es in der Regel möglich mit "Nein" zu antworten. Oder mit "Ja". Da muss man sich eben entscheiden und die entsprechenden Konsequenzen tragen.Stimme zu.Abgesehen davon gibt es noch die einfache Option, schlicht (möglichst rechtzeitig natürlich!) abzusagen, wenn einem klar wird dass man sich in einem schwachen Moment wie ein Pudel verhalten hat. Juni 30, 2012 bearbeitet von Vierviersieben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Juni 30, 2012 geantwortet Wie es der Zufall will ziehe ich in ca. 1 Monat auch um - sicher wirst Du mir, einem völlig unbekannten aus dem Internet, auch dabei helfen irgendwelche 250-KG-Möbel zu bewegen?Dir vielleicht schon. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6011 Beitrag melden Juni 30, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wie es der Zufall will ziehe ich in ca. 1 Monat auch um - sicher wirst Du mir, einem völlig unbekannten aus dem Internet, auch dabei helfen irgendwelche 250-KG-Möbel zu bewegen?Dir vielleicht schon.Ach obi, Du bist ja auch cool. Mir wird gerade so ganz anders, so kribbelig...komm, ich zeig Dir meien Kommode, die ist so groß und schwer und hart... Juni 30, 2012 bearbeitet von Vierviersieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Juni 30, 2012 geantwortet Mir wird gerade so ganz anders, so kribbelig...komm, ich zeig Dir meien Kommode, die ist so groß und schwer und hart... Unter Männern ist es was anderes, da beruht das Ganze darauf, dass man dann was gut hat und einem in Zukunft auch mal geholfen wird. Das in diesem Thread beschriebene Szenario ist aber einfach nur klassisches Bait and Switch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lord of Word 8 Beitrag melden Juni 30, 2012 geantwortet Ich würde mich von Ihr vor dem "großen und schweren" Umzug nochmal durchchecken lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cäsar 16 Beitrag melden Juni 30, 2012 geantwortet Also wie wärs hier einfach mal mit hingehen und schauen wie der Hase läuft. Wenn ihr schon mal Sex hattet kann es auch sehr gut sein das die Dame nebenbei mal wieder bei dir abklopfen will was los ist. Wirst du ja merken wer dort noch so mit ist,wenn es nur du bist,100 Punkte zum Gamen.Das ganze Szenario eignet sich doch perfekt für nen lustigen Tag,selbst wenn sie nur einen Umzugshelfer brauch kann man da doch Attraction aufbauen und was draus machen.Und wenn nicht,hast du ihr halt geholfen und nen Kontakt wieder aufleben lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sorgfuer_furore 54 Beitrag melden Juni 30, 2012 geantwortet Auch wenn ich grundsätzlich und prinzipiell allen angreifenden Vorpostern vom Grundtonus her zustimme, muss auch einfach mal gesagt werden, dass z.B. einer meiner besten Kumpel auch seiner jetzigen Freundin bevor es ficki ficki gabe halt beim Umzug geholfen hat.Frauen liefern ja auch gerne Vorlagen zum näheren Kennenlernen - kann auch einfach eine sanfte Manipulation gewesen sein (na okay, so sanft war das jetzt nicht) um mal wieder ein Treffen zu initiieren ohne nach einem date zu fragen und ohne es DIR zu überlassen es vielleicht aus mangelnden Eiern zu verkacken nach einem date zu fragen.Wenn sie ein positiver Mensch ist, dann könnte das ne win-win-win-win Situation sein: Sie hat dir abgenommen nach dem date zu fragen: win; ihr wird beim umzug geholfen: win; ihr seht euch mal wieder: win; du / ihr beide bekommt Sex ohne kompliziertes date vorher: winSo, - also lass dich nicht verrückt machen und spiel sie einfach ganz locker, amüsier dich mit den anderen Umzugshelfern und SO ODER SO: ... Lern was draus, im Nachhinein. Kann dein Game und dein Verständnis von sozialen Dynamiken so oder so nur verbessern. Immer schön wissenschaftler bleiben!Gruß 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scopex 1 Beitrag melden Juli 1, 2012 geantwortet was ist denn jetzt beim umzug passiert?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heller 46 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet (bearbeitet) Es gibt auch Menschen, denen bereitet es selbst Freude, wenn sie anderen Menschen helfen können. Sofern sie im Leben selbst kaum Probleme haben und ihre überschüssige Kraft für gute Dinge nutzen, hat das etwas sehr Sympathisches. Wenn man sich dann eine kleine Gegenleistung (essen gehen, Drink, Kino etc.) für seine Hilfe einfordert, beugt man schamloses Ausnutzen vor. Außerdem ist die Frau nicht fremd, sondern mit ihm sogar mal sehr vertraut gewesen.Die Argumentation, die Manipulation sei dreist, also solle man auch beim Umzug dreist sein (nörgeln, fressen/saufen, nix tun) ist totaler Blödsinn. Gleiches wird nicht mit Gleichem vergolten, das ist nicht alpha, sondern affig. Wenn sich die Frau respektlos verhält - und das wird hier kolportiert -, wird man nicht auch gleich respektlos. Man weist die Frau standhaft in ihre Schranken. Fertig. Juli 2, 2012 bearbeitet von Heller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JNitro89 7 Beitrag melden Juli 2, 2012 geantwortet Also der Umzug lief folgendermaßen ab:Ich war mit 2 Arbeitskollegen von Ihrem Dad und einer Freundin (HB6) anwesend, habe nicht sooo viel gemacht da die Kollegen die meiste Arbeit wie besessen getan haben, was mich aber weniger störte; Ich unterhielt mich viel mit ihr und bin dabei auch gut Kino gefahren, also ich bereue nicht das ich da war, denn:Date für diese Woche bei mir klargemacht.Werde weiter Kino fahren und eskalieren, oder andere Meinungen/Ratschläge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scopex 1 Beitrag melden Juli 3, 2012 geantwortet halt uns auf dem laufenden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4039 Beitrag melden Juli 3, 2012 geantwortet Also der Umzug lief folgendermaßen ab:Ich war mit 2 Arbeitskollegen von Ihrem Dad und einer Freundin (HB6) anwesend, habe nicht sooo viel gemacht da die Kollegen die meiste Arbeit wie besessen getan haben, was mich aber weniger störte; Ich unterhielt mich viel mit ihr und bin dabei auch gut Kino gefahren, also ich bereue nicht das ich da war, denn:Date für diese Woche bei mir klargemacht.Werde weiter Kino fahren und eskalieren, oder andere Meinungen/Ratschläge?Zu geil wie hier alle dem HB erst mal eiskalte Hinterhältigkeit unterstellen. Und schlussendlich hat sie einfach nur Hilfe benötigt.Zeigt wieder einmal schön, dass die Welt doch nicht so verkorkst ist wie sie sich viele ausmalen."Gebe, und dir wird gegeben werden" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightfly 126 Beitrag melden Juli 3, 2012 geantwortet Lief doch alles gut; was soll dieses ganz MIßtrauen. Ich helfe weil ich gerne helfe und wenn ich keine Lust habe, vergewissere ich mich, dass jemand anderes da ist. Man muß nicht immer ja sagen, aber wenn dann auch nichts erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen