Sie hat Gefühle für "Internetfreund"

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Zu meinem Problem:

Wir sind seit 2 Jahren zusammen (ich 25, sie 18) und wohnen seit einem Jahr zusammen. Da ich unzufrieden in meinem Studium war, wurde ich depressiv. Doch mittlerweile geht es wieder bergauf, da ich mein Studium abgebrochen habe und etwas neues anfange. Allerdings konnte ich, da ich viel mit meinem Leben beschäftigt war, mich nicht so viel wie vorher um meine Freundin kümmern. Wir hatten immer öfter Streit, weil es mir nicht gut ging, dann ging es ihr nicht gut und so weiter.

Zum eigentlichen Problem:

Wir spielen beide ein Internetspiel und dort hat sie jemanden kennen gelernt. Sie schreiben viel, habe mir da nie was bei gedacht. Ich war nicht eifersüchtig oder sowas. Allerdings fingen sie dann an, obwohl ich das mitlesen konnte, weil unsere PCs nebeneinander stehen, darüber zu reden, wie er hierher kommen könnte. Sie meinte das wär nur Spaß, aber dann hat er ihr immer wieder gesagt, was er an meiner Stelle besser machen würde, da sie ihm erzählt hat, was bei uns derzeit nicht so gut läuft. Dann meinte sie nun, sie hätte wirklich darüber nachgedacht, sich von mir zu trennen und ihn zu nehmen. Er wohnt zwar 300km weit weg, sie haben sich noch nie gesehen, nicht einmal über Bilder, sie kennen sich nur über das Spiel, aber dennoch zieht sie es in Erwägung.

Meine Eltern hatten damals eine ähnliche Situation, meine Mutter hatte eine Weiterbildung gemacht und wenig Zeit für meinen Vater, dann hat er eine über Internet kennen gelernt. Dann hat meine Mutter ihm das verboten, indem sie meinte, sie würde sich sonst trennen, dann war alles wieder gut. Mein Vater rät mir, sie vor die Wahl zu stellen: Aufhören mit ihm zu schreiben oder ich trenne mich. Er meinte er wollte Aufmerksamkeit von irgendwem und hat sich einsam gefühlt.

Sollte ich sie wirklich vor die Wahl stellen? Wäre für jeden Rat sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann meinte sie nun, sie hätte wirklich darüber nachgedacht, sich von mir zu trennen und ihn zu nehmen. Er wohnt zwar 300km weit weg, sie haben sich noch nie gesehen, nicht einmal über Bilder, sie kennen sich nur über das Spiel, aber dennoch zieht sie es in Erwägung.

Sag ihr "Ich machs dir einfacher. Tschüss!" ->Next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Ein Ultimatum zu setzen ist nie gut. Vielleicht klappt das als Frau bei dem (beta) Mann, aber andersrum langfristig nicht.

b) Altersunterschied von den Jahren ist ok, aber sie ist in einem Alter wo noch ALLES offen ist. Du willst wahrscheinlich schon etwas mehr beständigkeit.

Dazu kommt, dass die Beziehung sich nicht spannend anhört, DU weisst offenbar selbst noch nicht so recht wohin dein Leben gehen soll und IHR zockt da nur irgend n online game. Wo ist hier das Feuer, die Leidenschaft?

Auch "der neue" wird sie so nicht lange halten können, sie will wahrscheinlich gerade einfach nur "raus" bei dir und bandelt deswegen mit dem an

Für dich gibt es nur eine Lösung:

Fang an ein spannendes Leben zu führen, rauszufinden was du im Leben eigentlich willst und daran zu arbeiten, statt dich da in Onlinespielen zu verdrücken und darauf zu hoffen das dein Mädchen kein anderne kennenlernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufhören gemeinsam WoW zu spielen, ich find ja persönlich diese Zockerweiber nicht erstrebenswert.

Kein Ultimatium stellen, kommt immer dumm.

Wieder mehr mti ihr unternehmen, sie verführen und vorallem führen. Wieder Spass und Spannung in die Beziehung bringen.

Dann ist der Ork aus Mordor bald vergessen.

P.S. Ja ich weiss WoW ungleich Lotr ihr Nerds:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann meinte sie nun, sie hätte wirklich darüber nachgedacht, sich von mir zu trennen und ihn zu nehmen. Er wohnt zwar 300km weit weg, sie haben sich noch nie gesehen, nicht einmal über Bilder, sie kennen sich nur über das Spiel, aber dennoch zieht sie es in Erwägung.

Hat sie das so zu dir gesagt??? falls ja, sie will Aufmerksamkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du stellst sie nicht vor die Wahl. Dein Papa macht doch Andeutungen, was ihr fehlen könnte: Aufmerksamkeit und Zweisamkeit. Und du schreibst doch selber, dass du ihr das nicht hast geben können. Das Problem liegt bei dir und nicht zwischen einem Internettypen und deiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich frag mich ernsthaft noch wo RTL und co immer diese stumpfen Stories herbekommen. So langsam ahne ich es... ein Blick hier in's Forum genügt und die kreative Füllung des Nachmittagsprogramms ist für Wochen gesichert.

Ich kann und will das nicht glauben, dass Du Dir von einem sieben Jahre jüngeren Mädel auf der Nase rumtanzen lässt und Dich ernsthaft gegen eine Internetbekanntschaft durch ein Onlinespiel in Konkurrenz gesetzt fühlen darfst, tust, musst, willst. Serious? Komm', sei bitte einfach hier der nächste Depp, der meint irgendwelche Geschichten zu erfinden. Sonst weine ich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann und will das nicht glauben, dass Du Dir von einem sieben Jahre jüngeren Mädel auf der Nase rumtanzen lässt und Dich ernsthaft gegen eine Internetbekanntschaft durch ein Onlinespiel in Konkurrenz gesetzt fühlen darfst, tust, musst, willst. Serious? Komm', sei bitte einfach hier der nächste Depp, der meint irgendwelche Geschichten zu erfinden. Sonst weine ich.

Achso... Und deswegen lass ich mir auch von ihr sagen, dass sie mit mir eventuell Schluß macht. Ehrlich, auf so einen Mist hätte ich schon gar kein Bock und da helf ich dem Mädel, egal ob Manipulation oder Rumspielerei, gerne nach. Eins ist klar. Wenn sie ihn nur à la "Och, der XY von WoW ist so süß und nett zu mir. Der will vorbeikommen usw." Aussagen bringt, wäre das für mich nur ein Grinser wert.

Droht sie mir, will und kann ich mit dieser Person nicht zusammen sein.

@TE: Du solltest dir andere Hobbies zulegen, außer ständig irgendwelche Onlinegames Tag und Nacht zu zocken (sofern das stimmt). Und arbeite an deinem Game: Schatztruhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab in die Schatztruhe mit dem Thread! :good:

(für was ich wirklich wäre, in der Truhe ein Unterforum eröffnen mit "Deutschlands Dümmste Threads", wenn das zu hart is, bitte löschen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die überlegt mich zu verlassen, für einen Typen, welchen sie noch nie gesehen hat und in den sie sich auch noch "online" verliebt, weil er ihr schreibt, was ich anscheinend falsch mache, während er Gold und Zaubertränke mit ihr tauscht soll bitte gehen. Die kann nicht ganz sauber sein.

Verliebt in eine Nachtelfe/Magier/Pinker Ritter. Ich muss kotzen!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die überlegt mich zu verlassen, für einen Typen, welchen sie noch nie gesehen hat und in den sie sich auch noch "online" verliebt, weil er ihr schreibt, was ich anscheinend falsch mache, während er Gold und Zaubertränke mit ihr tauscht soll bitte gehen. Die kann nicht ganz sauber sein.

Verliebt in eine Nachtelfe/Magier/Pinker Ritter. Ich muss kotzen!

Immerhin hat er Boyfrienddestroyer drauf :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich da doch, was der TE für ein Typ Mensch is.

Einer Frau dieses Labilitätslevels 2 Jahre zu widmen...

Da stimmt doch was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben es mit einer Aussprache geklärt. Danke.

Thread kann geschlossen werden ;)

Wäre vl angebracht den Usern (meine nicht mich) die die helfen wollten etwas darüber zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich raten:

Du hast den Nebenbuhler mit deinem Gnom Level 80 Hexenmeister im PvP besiegt und nun ist sie dir wieder verfallen?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben es mit einer Aussprache geklärt. Danke.

Thread kann geschlossen werden ;)

Verdammt, zu spät. Also ich. Aber ich bin mir sicher, dass wir von dir noch mehr lesen dürfen in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann und will das nicht glauben, dass Du Dir von einem sieben Jahre jüngeren Mädel auf der Nase rumtanzen lässt und Dich ernsthaft gegen eine Internetbekanntschaft durch ein Onlinespiel in Konkurrenz gesetzt fühlen darfst, tust, musst, willst.

Da wäre ich mal vorsichtig.

Gibt genug AFC-Frauen, die in WoW & Co. sich die Macker fürs Fremdgehen besorgen, selbst auch schon zwei über WoW geknallt. Ich sage bewusst "geknallt", weil von game oder Verführung da nicht groß die rede sein konnte, bin auch definitiv kein OGler & will dort nur zocken.

Für die HBs sind onlinespiele super praktisch:

Unendlicher Pool an Kerlen (zwar viel Müll aber das ist in der Disse auch nicht anders), sie können die erstmal grob abchecken von Sprache, es ist erstmal kein ausdrücklicher "Flirtkontext" (also kein ASD nach dem Motto "auf die Seite XY gehen die Leute ja nur zum vögeln/flirten") und vor allem können sie in Onlinespielen extrem viel Zeit mit Egopushen/orbiten sowie Fremdgeher klarmachen verbringen ohne dass es verdächtig wird.

Und im Gegensatz zur Meinung im PU-Forum spielen nicht nur asexuelle Nerds mit dicken Brillengläsern WoW.

Selbst online (so unglaublich lächerlich das klingt) wirkt diese erbärmliche Statusgeilheit der Frauen - bist Du raidleiter/Lootmaster und hast eine kleinere Fluktuation im raid (so dass du etwas durchlauf an der minderheit "weiblicher gamer" hast) kommen immer wieder mal alle Jubeljahre HBs an die ficken wollen.

Bzw. zuerst wollen sie orbiten/egopushen & betaisieren, sagst du ihnen dann klar bescheid und dominierst sie primitiv werden sie horny.

Wie gesagt, auch wenn Du dich null bemühst und garkein OG machen willst sondern einfach nur in einem lächerlichen Computerspiel was zu sagen hast & im TS halbwegs lustig/locker bist.

Und wie gesagt, ich mache nichtmal OG & denke auch ich kann das nicht gut, für gute OGler wird in WoW & Co. für unverbindliche Aktionen einiges an Pussy zu holen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Danke für eure Tipps nochmal. Habe gesehen, dass so viele den Ausgang hören wollen.

Also geholfen hat auf jeden Fall auswärts schlafen, damit sie merken konnte, dass es Ernst ist und danach eine richtige Aussprache.

Dadurch, dass ich wirklich nen Tag nicht da war und am nächsten Tag dann mit Anhänger kam um meine Sachen zu holen, musste sie sich entscheiden.

Ich habe ihr dann noch eine Chance gegeben mit der Bedingung, dass wir beide das Spiel beenden und sie jeglichen Kontakt unterbindet.

Wir haben dann darüber gesprochen und uns darauf geeinigt, dass wir an uns arbeiten und die Beziehung nicht als selbstverständlich ansehen sollten.

Nächste Woche gehts in den Urlaub und da werden wir dann sehen, ob das wirklich klappt. Außerdem haben wir dann mal Abstand vom Alltag.

Zudem meinte sie, ihr hat es gefehlt, dass ich selbstbewusst und aufmerksam bin. Ich war leider zu beschäftigt mit meinen Problemen, die aber jetzt

durch einen neuen festen Job erstmal reduziert wurden. Sie meinte, dass sie in dem "Internetfreund" quasi den Freund gesehen hat, den sie mal hatte

und sie ihn vermisst hätte.

Da sie schon sehr fertig war und auch keine Probleme hatte ihm zu sagen, dass der Kontakt vorbei ist, glaube ich ihr auch.

Ich denke es geht jetzt wieder bergauf. Naja, Beziehungstiefs kommen immer mal wieder. Durch die Tipps hier und durch Rat meiner Eltern/Freunde

konnte das jetzt endlich geklärt werden.

Und nein, wir haben nicht WoW gespielt, sondern Rift xD. Und ich bin ein Rang 32 Krieger und er ist Kleriker :D

Vielleicht hilft die Diskussion hier ja dem einen oder anderen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden