Wie macht ihr das mit den Hemden?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe zum Glück ein Studium, dass es mir erlaubt im Shirt (respektive Kittel) aufzulaufen, möchte aber unter Umständen in den Ferien ein Praktikum bei einer Firma absolvieren, die Dresscode voraussetzt.

Ein paar braune Gordon&Bros. ✔

Eine Krawatte (kann man ja noch eine zweite, billige dazukaufen). ✔

Chinos: navy/beige. ✔

Brauner Ledergürtel. ✔

Was mir fehlt sind Hemden. Ich scheue mich teure Hemden zu kaufen, weil mein Gewicht ja nun innerhalb von 3 Monaten durchaus mal um 10kg schwanken kann, und ja tendenziell auch nach oben soll.

What do? Ein paar schlecht sitzende Billigdinger von H&M, um das Praktikum zu überleben?

edit: Sacko fehlt auch noch. What do misc?

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass sie mir anpassen, wenn sie teuer waren, kaufe ansonsten H&M Zeugs.

Sakko ist Pech. Ist bei mir alles maßgeschneidert, was heisst, dass ich beim Abnehmen einfach mal "Sack" Phasen habe, da ich die Sachen erst anpassen lasse, wenn ich durch bin damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer wirds wohl auch ohne Sakko gehen, man will ja auch nicht besser angezogen sein, als der Chef?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überlegung kam mir auch schon, da alle meine Hemden super slim geschnitten sind und jetzt schon eng werden.

Eine Lösung könnte sein, mittelklassige Hemden in je zwei größen zu kaufen, also einmal nach dem cutten und einmal nach einer Bulk-Phase. Dann hat man je nachdem was (halbwegs) passendes im Schrank.

Sakko ist ja noch etwas einfacher als Hemden, da naturgemäß etwas mehr Luft ist. Würde an deiner Stelle je nach Budget nach Angeboten Ausschau halten oder auch mal SuitSupply testen. Soll Preis-/Leistungsmäßig gut sein.

Maßgeschneidert würde ich in dem Fall eher nichts kaufen. Ist einfach zu schade weil es nach ein paar Wochen schon nicht mehr richtig passen wird.

Btw. wird man mit Chino und Sakko (kein Anzugsakko) in keinem vernünftigen Unternehmen besser angezogen sein als der Chef. Das heißt aber natürlich nicht, dass es überall unabdingbar ist. Kenne ja deine Branche nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer wirds wohl auch ohne Sakko gehen, man will ja auch nicht besser angezogen sein, als der Chef?

Ich bin im Moment Freelance unterwegs. Daher versuche ich IMMER besser angezogen zu sein als der Kunde...

Beim Chef ist das eben so eine Sache. Kommt drauf an, was für eine Umgebung du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne meine Branche selbst nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ihr macht euch lustig übers Cleanbulken? wenn man sich nur noch im rahmen von 4-6kg Gewichtsschwankung befindet, kann man noch alles anziehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ihr macht euch lustig übers Cleanbulken? wenn man sich nur noch im rahmen von 4-6kg Gewichtsschwankung befindet, kann man noch alles anziehen ;-)

Kopfkino:

Peter Zwegat bei einem Bodybuilder: "Als erstes stellen wir mal auf Cleanbulk um und senken damit radikal ihre Ausgaben für Kleidung."

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne meine Branche selbst nicht. :D

Dann brauchst du auch kein Sakko! :D

Ace: Nicht unbedingt. Ich habe 2-3 kg zugenommen und ich hab schon ein paar Hemden, in denen ich nicht mehr einatmen darf. Eins ist schon gerissen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist 'ne Versicherung, aber ich bin dort branchenfremd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist 'ne Versicherung, aber ich bin dort branchenfremd!

Warum machst du denn da als Mediziner ein Praktikum? Willst du in die Richtung gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Umständen. Klinik will ich nun wirklich nicht, das habe ich nun schon in der Familie gesehen, und daran habe ich kein Interesse. Praxis, naja, weißte ja selbst. Unikarriere interessiert mich nicht.

Ich wollte mir das in jedem Fall mal anschauen, um mir auch alle Optionen offen zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Umständen. Klinik will ich nun wirklich nicht, das habe ich nun schon in der Familie gesehen, und daran habe ich kein Interesse. Praxis, naja, weißte ja selbst. Unikarriere interessiert mich nicht.

Ich wollte mir das in jedem Fall mal anschauen, um mir auch alle Optionen offen zu halten.

Warum studierst du denn Medizin, wenn du im Grunde keinen der Jobs ausüben willst, für die du dich damit qualifizierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist hier die Frage.

Wahrscheinlich, damit ich im PU-Forum rumpranzen kann, weil ich die Testosteron-Biosynthese auswendig kenne. :D

Naaa ernsthaft, ich möchte es mir eben anschauen. Schadet nicht, wenn man sich von allem ein Bild gemacht hat. Ich könnte mir eben durchaus vorstellen, dass diese Tätigkeit was für mich wäre. Normales Praktizieren macht mir ja auch Spaß.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir mittelklassige Hemden - Seidensticker, Jakes=Hausmarke von PC, schau auch mal bei eBay - und lass sie beim Schneider etwas taillieren. Habe ich auch so gemacht, klappt bislang ganz gut mit den Schwankungen ;) einen Versuch ist auch moderntailor wert, da kriegst du ein Probehemd für ca. 20 Euro.

Ohne Jackett aber bitte keine Krawatte ;) Wobei das Versicherungen leider keine Seltenheit ist, sogar mit kurzärmligen Hemden + Brusttasche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite selber für eine Versicherung im Innendienst. mit Hemd und Schlips bei eigenen Jubiläen, das Sakko hatte ich nur zur Bewerbung. normalerweise Jeans und t-shirt. das ist aber auch abteilungsabhängig...

Edit: Personaler und Gruppenleiter laufen schon meistens mit Hemd rum. Ich würde mir an Deiner Stelle eine vernünftige Kombination mit 2-3 Hemden holen und dann weiter schauen. Damit solltest Du eine Woche überstehen und kannst dann am WE bedarfsorientiert shoppen.

bearbeitet von Borgut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden