Umgang mit jüngeren Frauen. Mein Sticky Point?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend die Herren (Jetzt flippt sie wieder aus:D).

nach langer "ich erstelle einen Thread, weil ich nicht klarkomme"-Abstinenz hab ich mal eine Frage an euch und bitte um eure Meinung.

Meine LDR damals war ja 13 Jahre jünger als ich und ich möchte sowas in der Tat niemals wieder. 20 zu 33 geht gar nicht, Einstellung, Umgang, Leben.. das funktioniert so einfach nicht habe ich feststellen müssen.

Ich habe folgendes beobachtet, vor allem in letzter Zeit:

Frauen U20 kann ich relativ leicht "haben". Das bedeutet nicht, dass ich das will, aber ich habe nie aufgehört Frauen kennen zu lernen, ob neue LTR oder nicht. Diesen Fehler mache ich nicht mehr. Was tue ich, was kann das auslösen? Aktuell ist es so, dass eine ehemalige Schülerin (von der Schule lange runter, also kein Problem) sich an mich ranschmeißt, dass ich mich genau so fühlte wie damals, als ich meine Ex kennen lernte. Sie ist ne echte HB8, ohne zu beschönigen.. aber das ist prinzipiell auch nicht das worum es geht.

Es ist scheinbar in meinem Leben etwas "Besonderes", wenn man fast doppelt so alt ist wie die Frau, die einen toll findet. Das ist für mich absolut unverständlich. Andere Frauen in meinem Alter lösen das nicht in mir aus, mit denen kann ich total locker und scheinbar desinteressiert umgehen, ich fühle mich "fluffig" und gut dabei. Nur bei solchen Frauen nicht, ich bin dabei sehr verunsichert, empfinde eine Art "Schmerz" im Umgang.

Sind es noch die Parallelen zu dem was "damals" war? Wünsche ich mir sowas insgeheim? Bin ich noch nicht weiter als "damals"?

Meine eigenen Versuche herauszufinden was das sein kann sind bisher fehlgeschlagen, ich "hänge" quasi. Deswegen meine Frage: Was kann ich tum um das abzustellen? Ich wünsche mir auch mit solchen Frauen die gleichen Souveränität, die ich sonst ausstrahle.

Frage 1; Nochmal: es geht hier nicht darum ne U20 zu knallen, sondern um mein Mindset. Was kann ich tun um das zu verbessern? Wieso bemesse ich solchen Frauen scheinbar so viel "Wert"?

Frage 2: Ist das normal, dass man als fast 35 Jahre alter Typ im Zielfadenkreuz von meistens U20-jährigen steht? Sicherheit, die man ausstrahlt? Weil man was erreicht hat? Sich anders ausdrücken kann? Kein AFC Ist?

Mein "Erfolg" bei Frauen 20-25 ist zero, ab 26 oder so steigt das dann wieder meine ich erkannt zu haben.

Gruß und Danke

CO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich Dein Thema nicht ganz verstanden.

Frauen U20 finden Dich toll? Und das löst etwas in Dir aus, dass Dich blockiert? Und bei Gleichalten hast Du das nicht, sondern bist locker? Oder andersrum? Und Du misst diesen Frauen einen hohen Wert zu, stehst aber in deren Fadenkreuz? Hab das wirklich nicht verstanden.

Aber noch eine Frage: Wieso kommst Du mit 35 Jahren so oft ins Fadenkreuz von U20jährigen. Bzw. wo hälst Du Dich auf, dass da so viele junge Dinger rumrennen?

Wenn Du Lehrer sein solltest (hab da was von Schülerin und Schule gelesen) und Du die Kontakte zu den U20ern über eine Lehrtätigkeit hast, würde das ganze sowieso eine ganz andere Komponente bekommen, bzw. die Erklärung, warum Dich die U20er toll finden wäre einfach zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1; Nochmal: es geht hier nicht darum ne U20 zu knallen, sondern um mein Mindset. Was kann ich tun um das zu verbessern? Wieso bemesse ich solchen Frauen scheinbar so viel "Wert"?

Ich kann nicht in deinen Kopf reingucken, aber meine Vermutung: Du hältst unterbewusst eine solche Beziehung für etwas unnatürliches und für "nicht richtig". Deswegen verkrampfst du, weil du dich "schuldig" fühlst, wenn du dich von Jüngeren angezogen fühlst oder sie dich anziehend finden. Ob das an deinen persönlichen Erfahrungen mit deiner jüngeren Freundin liegt weiß ich nicht, halte es aber für möglich, denn offensichtlich hattest du das Problem früher nicht.

Frage 2: Ist das normal, dass man als fast 35 Jahre alter Typ im Zielfadenkreuz von meistens U20-jährigen steht? Sicherheit, die man ausstrahlt? Weil man was erreicht hat? Sich anders ausdrücken kann? Kein AFC Ist?

Ja, das ist normal. Natürlich gilt das nicht für alle Frauen, oder besser gesagt „Mädchen“ ;-), in dem Alter, aber für viele. Ich bin noch deutlich näher an der 20 dran als an der 35, und ich kann dir sagen, dass sehr viele Mädels meiner Altersgruppe ältere Männer anziehend finden. Und zwar nicht nur die dummen Dinger, sondern ganz im Gegenteil eher die intelligenten, selbstbewussten und reiferen. Ist eigentlich auch einleuchtend, denn welche Frau kann schon etwas mit Männern oder Jungs anfangen, die mit ihr weder intellektuell noch von der emotionalen Reife mithalten können. Und wenn man seinen Gleichaltrigen voraus ist, ist die Auswahl an Männern mit dem gleichen geistigen und emotionalen Niveau bei Älteren natürlicherweise höher.

Selbstverständlich landen diese Mädels nicht alle in einer Beziehung mit älteren Männern. Sei es wegen dem sozialen Druck oder weil die Lebensumstände und Lebensziele einer 20-jährigen und eines Ü30-ers dann doch zu inkompatibel sind. Aber auch Frauen handeln ja hin und wieder ein bisschen rational ;-), insofern heißt das wirklich nicht, dass viele junge Frauen nicht doch häufig teil deutlich ältere Männer attraktiv finden. Entspricht im übrigen auch wissenschaftlichen Erkenntnissen, die besagen, dass die Attraktivität eines Mannes in den 30ern den höchsten Punkt erreicht, wenn die geistige und emotionale Reife ein gewisses Niveau erreicht, der körperliche Verfall aber noch nicht eingesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen U20 finden Dich toll? Und das löst etwas in Dir aus, dass Dich blockiert? Und bei Gleichalten hast Du das nicht, sondern bist locker?

Korrekt.

Wo man Dinger unter 20 trifft? Geh mal raus am Wochenende! Clubs für Ende 20 gibts hier kaum, meistens hängt da die tolle Partycrowd ~20 rum. Ist aber nicht mein Stil. In der Schule auch, da halte ich den Ball aber übelst flach und blocke alles (Zurecht!). Das ist auch gut so. Darum geht es hier aber nicht!

Ich fühle mich total kacke im Moment.

Es geht auch nicht um diese Frau.. vielleicht aber doch. Sie sieht meiner Ex sehr ähnlich (Zufall, dass sich gerade so eine in mich verknallt), Alter ähnlich, Verhalten ähnlich. Eigentlich dachte ich, dass ich weiter sei. Ich werde mich selbst aber auf die Probe stellen. Ich werde sie nächste Woche treffen und schauen wie es mir dabei geht. Vielleicht finde ich so die Antwort warum ich mich so schlechte fühle. Den Kontakt einfach zu unterbinden und es nicht zu hinterfragen empfinde ich als unpassend.

Primäres Ziel ist es ihr eine gute Zeit zu geben, sekundäres ist es mich zu hinterfragen und zu schauen wovor ich wirklich Angst habe. Ich kenne dieses Gefühl so gar nicht mehr, deswegen irritiert es mich sehr.

Die Erklärung mit Männern Mitte 30 erkenne ich an. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.