selbst schluss gemacht - bekomm sie nicht mehr zurück

141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update:

In 3 Wochen bin ich nun in Wien. Voriges wochende war ich zum kennenlernen bei meinem zukünftigen WG-Buddy. Er war/ist in einer ähnlichen Situation wie ich, nur dass er seine Ex wieder zuruck hat bzw sie sind wieder sehr close(machen auch Paar-Therapie)

Er meinte zu mir dass in solch einer Situation der "männliche Stolz" total fehl am Platz ist, und man sollte sich ruhig melden wenn man das Bedürfnis dazu hat. Ich hatte das befürfnis....ich hab also unsere kontaktsperre (4wochen) gebrochen und rief sie an. Sie war sehr überrascht als ich sagte dass ich in meiner neuen Wohnung in Wien sitze und ich meinen plan tatsächlich durchziehe. Nach ein paar Minuten brach ich ab, sagte das essen wär schon angerichtet.

In der folgenden Nacht träumte ich von ihr(sehr positiv). Wachte dann auf und schrieb ihr: schläfst du noch? (war wohl noch benebelt)

Stunden vergingen...als ich am weg zum bahnhof war (14 Uhr) antwortete sie dass sie bis jetzt geschlafen hat. Ich: schade eigentlich, du schnarchnase. Sie fragte wie meine erste Nacht in der neuen Wohnung war u ob ich schon am Heimweg bin. Schrieb ihr dass es ganz ok war und dass ich schon im Zug sitze. Sie: wirst dich schon eingewöhnen, gute Heimreise.

Es hat mir natürlich nicht gefallen dass sie mich so schnell abwürgte. Meine letzte SMS lautete dann wiefolgt:

"Auf jeden fall. Bin schon sehr gespannt was diese zeit mit sich bringen wird...auch was uns anbelangt. Doch lassen wir es einfach auf uns zukommen. Schönen Tag noch."

Das war's. Keine Antwort ihrerseits mehr.

Mir ist schon klar dass ich etwas needy war und es in Wahrheit darauf auch keine Antwort gibt.

Doch immerhin besser als:

- bitte mach dir keine Hoffnungen mehr

- warum kannst du es nicht akzeptieren

- oder mehr als Freundschaft ist nicht möglich etc.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte die KS an deiner Stelle weiter gehalten und irgendwann wärst du vielleicht wieder mal mit ihr in Kontakt gekommen, ihr hättet euch gesehen, du hättest bis dahin an dir gearbeitet und eskaliert. Es ist wchon richtig was hier geschrieben wird. Eskalieren kannst du nicht durch geschreibe. Ich kann nachvollziehen was in deinem Kopf vor geht. Aber das sind nur Deine Wünsche, und die projezierst du auf sie und gehst davon aus, dass sie sich genau so fühlt wie du, wenn man dir so schreiben würde. Tatsächlich ist das aber genau falsch. Du bist in der unterlegenen Position und das weiß sie und das wirkt unattraktiv. Ist leider so.

Leb dein Leben anstatt es nur zu schreiben und jede deiner Handlungen für sie zu tun. Ich habe heute von einer guten Freundin einen Satz gehört .... "die seele muss sich regenerieren, wie ein Körper nach einer Grippe. Du stärkst dich, indem du Spass hast, mit Leuten die du gern um dich hast. Durch das Verlangen nach Nähe oder einer Beziehung läufst Du Gefahr die nächst Beste zu nehmen und gerätst wieder in eine ähnliche Beziehung"

Kümmere dich nicht um Sie und schliesse mit ihr ab. Ich lese schon wirklich lange hier, war lange davon in einer Beziehung. Tief im inneren wusste ich lange dass ich das auch mal machen sollte, aber man KANN nicht weil man schwach ist.

Manchmal muss es jedoch leider sein und nach einiger Zeit merkst du das es richtig war, auch wenn es sich zuerst einmal falsch anfühlt. Solche Situationen werden noch öfter im Leben kommen und genau an solchen Situationen wächst du, wenn du es denn mal zu lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte die KS an deiner Stelle weiter gehalten und irgendwann wärst du vielleicht wieder mal mit ihr in Kontakt gekommen, ihr hättet euch gesehen, du hättest bis dahin an dir gearbeitet und eskaliert. Es ist wchon richtig was hier geschrieben wird. Eskalieren kannst du nicht durch geschreibe. Ich kann nachvollziehen was in deinem Kopf vor geht. Aber das sind nur Deine Wünsche, und die projezierst du auf sie und gehst davon aus, dass sie sich genau so fühlt wie du, wenn man dir so schreiben würde. Tatsächlich ist das aber genau falsch. Du bist in der unterlegenen Position und das weiß sie und das wirkt unattraktiv. Ist leider so.

Leb dein Leben anstatt es nur zu schreiben und jede deiner Handlungen für sie zu tun. Ich habe heute von einer guten Freundin einen Satz gehört .... "die seele muss sich regenerieren, wie ein Körper nach einer Grippe. Du stärkst dich, indem du Spass hast, mit Leuten die du gern um dich hast. Durch das Verlangen nach Nähe oder einer Beziehung läufst Du Gefahr die nächst Beste zu nehmen und gerätst wieder in eine ähnliche Beziehung"

Kümmere dich nicht um Sie und schliesse mit ihr ab. Ich lese schon wirklich lange hier, war lange davon in einer Beziehung. Tief im inneren wusste ich lange dass ich das auch mal machen sollte, aber man KANN nicht weil man schwach ist.

Manchmal muss es jedoch leider sein und nach einiger Zeit merkst du das es richtig war, auch wenn es sich zuerst einmal falsch anfühlt. Solche Situationen werden noch öfter im Leben kommen und genau an solchen Situationen wächst du, wenn du es denn mal zu lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Don

Ich denke das ist recht unverfänglich. Das kann alles bedeuten, von Freundschaft über Affäre oder mehr. Es war auch die Distanz die uns voneinander entfernte, und jetzt werden wir uns räumlich nahe sein. Möchte rausfinden ob das was ändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unverfänglich? sowas würde mich massivst unter druck setzen wenn mir ne torte schreibt "wir werden sehen was ie zeit so bringt - auch was uns anbelangt"

da würd ich mir denken boah ey hast du es immer noch nicht gelernt ich hab kein bock drauf was mit dir zu mache. schön das es dir gut geht aber lass mich da raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst. Vielleicht wollte ich nur ein eindeutiges negatives Feedback, um endlich Gewissheit zu haben dass ich ihr nix mehr bedeute. Doch es kam nicht. Du wirst sicher die ausbleibende antwort als eindeutig negatives Feedback interpretieren. Doch wenn es ihr total gleichgültig ist und sie sich genervt fühlt, wäre sie die erste die mir das auch sagen würde. Was hätte sie zu verlieren, wenn sie mir antwortet dass sie sich nichts mehr mit mir vorstellen kann und dass ich damit aufhören soll.

Gestern musste ich mich bei ihr melden weil ich die Nummer ihres Vaters brauchte(er hat sein Auto bei mir zur Reparatur)

Ich schrieb: Schick mir bitte die Nummer von deinem dad

Sie: hallo Wiener!!!! (ich ziehe in ihre Stadt) für was brauchst sie denn?

Ich: ach, Brauch nur seinen Segen um um deine Hand anhalten zu können ;)

Sie: ach ja, das dachte ich mir ;)

Ich: nicht so voreilig, es geht nur um sein Auto. Hab den Fehler gefunden.

Sie: Aha.

Das "Aha" war zwar wieder ein Schlag in die Nüsse, aber wenn sie sich genervt fühlt hätte sie nicht so schnell u freundlich geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War überrascht, dass der Thread noch lebt und bin jetzt fasziniert nach dem Überfliegen der letzten Posts von Dir wie man sich aus kleinsten Krümelchen ne ganze Torte zusammen spinnen kann.

Du bist im weiten, weiten Orbit und "ganz nett" und evtl. noch im Warmhaltebereich, das war es. Solche Phantasien kenne ich nur von überromantisierten Teeniemädels, dass das einem PUler passieren kann, ist unfassbar. Lebst Du eigentlich nur in Deinem kleinen Thread hier oder liest Du auch noch mal was und verinnerlichst etwas, das außerhalb davon existiert?

Es ist schwer, sich was Neues aufzubauen, aber Dein Umzug könnte einen Anlass geben.

Egal, wie viele Seiten Du hier noch Deine und die Zeit anderer verplemperst und die Augen vor dem Leben verschließt. Du hast sie verloren als mögliche LTR. Erst, wenn Du an dem Punkt ankommst, das nicht zu verdrängen, wirst Du vom elendigen Kriecher wieder zum Mann mit aufrechten Gang werden. Mein letzter Tipp an Dich, denn, was Du hier betreibst ist Zeit tot schlagen. Eben Disneyworldbesuch.

Das Leben findet draußen statt mit Millionen anderer Frauen. Alles andere ist Elfenbeinturmflucht.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jammerlappen hin oder her. Die letzten 3x mal als wir uns sahen, kOnnte ich sie jedesmal verführen. Wir hatten tollen Sex und sie zeigte auch dass ihr Entschluss nicht unumstösslich ist. Und wenn ich in Wien bin, möchte ich es einfach noch mal wissen. Wenns schief geht, ja dann soll es halt so sein. Ich weiß dass es genug andere Frauen gibt, ich habe auch jetzt einige am Start, doch ich will die Herausforderung. Wenn ich richtig auf die Fresse fallen sollte, dann MUSS ich wieder aufstehen. Zurzeit bin ich nur "angezählt", doch ohne eindeutiges KO kann ich nicht abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits erwähnt: Das Ex-Back Glück ist meist von kurzzeitiger Dauer. Warum sich einen Neustart in einer anderen Stadt versauen? Kapier ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jammerlappen hin oder her. Die letzten 3x mal als wir uns sahen, kOnnte ich sie jedesmal verführen. Wir hatten tollen Sex und sie zeigte auch dass ihr Entschluss nicht unumstösslich ist. Und wenn ich in Wien bin, möchte ich es einfach noch mal wissen. Wenns schief geht, ja dann soll es halt so sein. Ich weiß dass es genug andere Frauen gibt, ich habe auch jetzt einige am Start, doch ich will die Herausforderung. Wenn ich richtig auf die Fresse fallen sollte, dann MUSS ich wieder aufstehen. Zurzeit bin ich nur "angezählt", doch ohne eindeutiges KO kann ich nicht abschließen.

Lass Dich nicht beirren, bro. Zu 99,9% wird dabei nichts herauskommen außer Entäuschungen und Brainfuck, aber finde es gut, dass Du alleine Dir für Dich ein Ziel gesetzt hast.

Das Verhalten wird Dir hier sicher niemand raten (mich eingeschlossen), aber wenn schon, dann versuch wenigstens Dir den von Dir herbeigesehnten "Todesstoß" so schnell wie möglich zu holen und lass dich nicht Ewigkeiten im Orbit als SMS Buddy warmhalten. Ich weiß gut, dass man in solchen Situationen jeden Furz und Pieps als Hoffnungsschimmer auffasst, weil es kurzzeitig Deine Herzschmerzen verschwinden lässt.

Vileicht kannst du im besten Fall am Ende ein wenig Wut aufbauen was dir dann hilft deine Eier wieder zu finden. Alles gute.

Freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja nur 8 monate dort. Nach der ausbildung heisst es back home, denn es wartet eine Firma die ich übernehmen werde. Mein plan ist, dass ich sie wenn möglich zurückgewinne, und dann mit ihr eine Existenz in unserer beider Heimat aufbaue. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber ich möchte es probiert haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mein Gott, bitte diesen Thread jedem empfehlen und riesengroß anpinnen wie man es nicht machen soll. Gebt dem TE doch keine Tipps mehr, der lebt in seiner eigenen Welt und da ist alles rosarot und schön. Mir kommt gleich das kotzen seit ich deine letzten Beiträge durchgelesen habe Mark G, alles gute und viel Glück in der Versager-WG.

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja nur 8 monate dort. Nach der ausbildung heisst es back home, denn es wartet eine Firma die ich übernehmen werde. Mein plan ist, dass ich sie wenn möglich zurückgewinne, und dann mit ihr eine Existenz in unserer beider Heimat aufbaue. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber ich möchte es probiert haben...

Du probierst schon die ganze Zeit herum. Sex mit dem Ex hatte sie nun mehrmals und was soll das bedeuten? Nichts. Es ist Sex mit jemanden, den man kennt. Aber, es ist Dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl uns doch hier keine Scheisse. Wenn du andere Frauen am Start hättest, würdest du hier nicht rumheulen. Merke, man hat primär eine Oneitis, wenn man nix anderes zum ficken hat.

Aber es gibt halt Typen, die stehen drauf zu leiden. Viel Spass beim KO Gehen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst. Vielleicht wollte ich nur ein eindeutiges negatives Feedback, um endlich Gewissheit zu haben dass ich ihr nix mehr bedeute. Doch es kam nicht. Du wirst sicher die ausbleibende antwort als eindeutig negatives Feedback interpretieren. Doch wenn es ihr total gleichgültig ist und sie sich genervt fühlt, wäre sie die erste die mir das auch sagen würde. Was hätte sie zu verlieren, wenn sie mir antwortet dass sie sich nichts mehr mit mir vorstellen kann und dass ich damit aufhören soll.

Gestern musste ich mich bei ihr melden weil ich die Nummer ihres Vaters brauchte(er hat sein Auto bei mir zur Reparatur)

Ich schrieb: Schick mir bitte die Nummer von deinem dad

Sie: hallo Wiener!!!! (ich ziehe in ihre Stadt) für was brauchst sie denn?

Ich: ach, Brauch nur seinen Segen um um deine Hand anhalten zu können ;)

Sie: ach ja, das dachte ich mir ;)

Ich: nicht so voreilig, es geht nur um sein Auto. Hab den Fehler gefunden.

Sie: Aha.

Das "Aha" war zwar wieder ein Schlag in die Nüsse, aber wenn sie sich genervt fühlt hätte sie nicht so schnell u freundlich geantwortet.

Hahaha :rofl: .

Das "Aha" war zwar wieder ein Schlag in die Nüsse

Haha das fand ich am besten.

Versuchtst hier mit deinem inkongruenten wackeligen Alpha-Frame P&P und wunderst dich, dass sie dir nach dem Push keinen bläst?

Viel Glück für die Zukunft! Du kannst es brauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner, nett gemeinter, Reminder:

Die letzten 3x mal als wir uns sahen, kOnnte ich sie jedesmal verführen.

Diese Zahl ist (in Deiner Situation) ein "Marker" ... je höher sie ist, desto weiter im Orbit - weil: kein Resultat.

und: jedesmal = immer und immer wieder ... wenn sie es zulässt bzw. sie Bock hat!

Dieser (Dein!) Marker müsste auf "0" stehen, weil Invest von Ihr kommen muss.

Hier siehst Du auch Deinen Denkfehler! Du stellst Dir vor, was sie denkt - mit Deinem Männerhirn.

Du denkst doch nicht das Du sie mit Sex umstimmen kannst!? Das war auch niemals Euer/ihr Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl uns doch hier keine Scheisse. Wenn du andere Frauen am Start hättest, würdest du hier nicht rumheulen. Merke, man hat primär eine Oneitis, wenn man nix anderes zum ficken hat.

Aber es gibt halt Typen, die stehen drauf zu leiden. Viel Spass beim KO Gehen.

Grüsse Rob

Keine scheisse, Ftow erfüllt. Vielleicht hat es was mit meinem Ego zu tun. Bin noch nie verlassen worden, hab auch eine starke Wirkung auf Frauen (3stellige abschussquote) Ich komm einfach nicht damit klar, dass sie mich nicht mehr in ihrem leben haben will. Der AFC-Typ, über den ihr euch so lustig macht, der bin ich erst jetzt. Weil das für mich Neuland ist, weil ich einen Menschen, der mir was bedeutet nicht einfach liquidieren kann.

Aber Gott sei dank seid ihr ja alle so souverän wenn es ums Thema Trennung geht. Möchte gar nicht wissen, wieviele realitatsfremde WOW-Nerds sich unter euch befinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung das FTOW nicht jeden innerlich erfüllen kann. Es ist nur einer von mehreren Wegen die man einschlagen kann, aber nicht muss. Wenn es bei ihm nicht funktioniert, ist es nicht sein Weg, den er zu gehen hat.

Mark, ich hoffe Du findest in der nächsten Zeit Deinen Weg. Sei Dir endlich der wichtigste Mensch im Leben. Das Leben ist so verdammt kurz ...

Lebe bewusst und wachse jeden Tag ein Stück über Dich hinaus. Das was vor Dir ist, ist wichtig ... nicht was war.

Und Du weißt, ... man sieht sich immer zwei mal im Leben. Aber bis dahin haben sich Menschen verändert.

Willst Du Deine Lebenszeit nutzen oder sie verschwenden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst halt absolut nur Scheisse, du willst sie also zurück weil du noch nie zuvor verlasen wurdest dh. sehnt sich dein gekränktes Ego nach dieser Genugtuung, das ist doch sowas von Dumm da gibt es keine Worte mehr dafür. Ehrlich gesagt habe ich Mitleid mit dir, du bist kein AFC da hast du recht, für das was du hier darstellst gibst es nämlich noch keinen Begriff. Ich wäre dafür das hier dicht gemacht wird,der TE macht ja sowieso was er will und scheint mehr als nur Beratungsresistent zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier ist ein öffentliches Forum, man darf hier also lesen was man will, ich dachte Anfangs du hättest es kapiert das sich ein ReGame mit der Ex nichts bringt, bist ja schließlich schon seit 2009 hier angemeldet, da sollte man einige Dinge schon verinnerlicht haben, du hingegen machst genau das Gegenteil von dem was dir geraten wird bzw. von dem was du eigentlich machen solltest (!) deswegen empfehle ich eben das der Thread geschlossen wird, jeder Post indem dir versucht wird zu helfen wird doch sowieso gnadenlos ignoriert, du machst das alles auf eigene Faust, also welchen Sinn hat verdammt noch mal dieser Thread? Kein vernünftig denkender Mensch, der sich mit PU beschäftigt hat wird dir hier in irgendeiner Weise weiterhelfen wollen wenn er diesen Thread verfolgt hat. Und das du deswegen nun angepisst bist das verstehe ich, hast halt auch einen sehr weichen Kern.

Oh, gerade gesehen das du ja schon 28 bist, vielen dank für den grandiosen Lacher.

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.