Systematisches Suchen bei Facebook

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

da studiVZ mehr und mehr im Sterben liegt (siehe mein Thema vor einer Weile), bleibt wohl nichts anderes, als sich mit Facebook zu arrangieren. Nun gibt es dort ja die Möglichkeit, Interessen und Gruppen auf seinem Profil anzuzeigen. Kann man in irgendeiner Weise nach Frauen suchen, die bestimmte Interessen angegeben haben? Anders als früher im studiVZ kann man ja auf den Themenseiten nicht sehen, wer sie gut findet. Bei "Freunde finden" bekomme ich es nur hin, nach Uni/Wohnort zu filtern. Tausende Profile anzuklicken ist aber auch nicht so das Wahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gezielte Suchen funktioniert bei Facebook nicht wirklich. Zumindest nicht so wie bei einer Single-Börse. Ist auch nicht gewollt so. Facebook will ein soziales Netzwerk sein, soll heißen, die Kontakte kommen dadurch zustande, dass du jemanden tatsächlich schon kennst und ihn/sie dann auf Facebook addest oder dass du die Freunde von Freunden über Facebook kennenlernst.

Und was bringt es dir, wenn du rausfindest, dass bestimmte HBs ein paar Interessen mit dir teilen, wenn sie in einer ganz anderen Ecke von Deutschland wohnen?

Wenn du neue HBs aus deiner Gegend kennenlernen willst, dann funktionert das am besten noch irgendwelche lokalen Gruppen, wenn es sowas zu deiner Gegend gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass FB keine Singlebörse ist, ist ja der entscheidende (positive) Punkt. Mir kann aber niemand erzählen, dass Frauen FB, studivz etc. nicht als Singlebörse nutzen. Es ist aber sozial akzeptierter, wenn man angeblich nur wegen der Freunde dort ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich OG anders angehe als wohl die allermeisten hier. D.h.: sehr wenige Frauen anschreiben, dafür aber entsprechend ausgesuchte. Und anschließend steuere ich meist nicht sofort auf Nummer und Treffen zu, sondern halte erst mal ein wenig den Kontakt über (uU auch längere) Nachrichten. Je nach Gefallen/Bedarf lässt sich das dann ja jederzeit intensivieren. Freunde von Freunden kann ich besser außerhalb des Internets kennenlernen. Lokale Portale gibt es schon, allerdings passt da die Zielgruppe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden