Falsch Kalibiert!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup Freunde,

"wenn ihr Interesse an dir nachlässt oder sie sich schlecht benimmt - verstärke dreist dein alpha verhalten. Wenn Sie dir völlig verfallen ist und sich bei ihr frust und verlustangst einstellen, gib ihr geborgenheit und verstärke zuneigung und raport"

zitat aus lob des sexismus

Allgemein

Ich weiß ziemlich gut wie ich eine Frau eifersüchtig mache. Wir sind über ein Jahr zusammen. Ich habe keine Gelegenheit ausgelassen meinen Alpha rauszuhängen - ihr aber auch Phasen gegeben wo ich ihr viel zärtlichkeit geschenkt habe. Jedoch konnte sie sich mir nie sicher sein.

Zur Geschichte und zum Geschehen

Ich bin letzten Samstag morgens in die schweiz gefahren - eine Stunde vorher hat sie mir abgesagt. Also bin ich ohne Sie gefahren. Als ich am Sonntag wieder zurückkam, war ihr hauschlüssel meiner wohung bei mir und alle ihre dinge, die sie bei mir hatten waren ausgeräumt. Im Facebook waren wir nicht mehr connected und sie hat auch öffentlich public gemacht dass sie ab jetzt single ist. Einen abschiedsbrief hat sie mir auf den Tisch gelegt. Es stand drin dass sie es lieber beendet weil sie sich nicht sicher ist ob es noch sinn zwischen uns beiden macht. Seid 2 monaten macht sie sich bereits gedanken ob ich ihr gut tue. Sie wünscht mir viel erfolg privat und im job.

Ich bin abends zu ihr gefahren um ihr ihren schlüssel und die restlichen dinge zu bringen die sie bei mir vergessen hatte. Sie kam gegen halb 1 heim. Das drama ging los. Sie heulte und sah mich nicht an. Ich habe drei mal versucht sie zu eskalieren. Jedes mal blockte sie ab. Und sagte dass es das alles nur schlimmer machen wird. 2 mal hat sie mich aufgefordert zu gehen. Die küsse waren sehr seltsam - ich kannte sie so nicht.

Ich bin gegangen und hab ihr gesagt - dass wenn ich jetzt durch die tür raus gehe - es vorbei ist. Ich bin gegangen.

Heute morgen bekam ich noch 3 sms. "es tut so weh" , "du fehst mir so sehr" und "ich hätte es mir so gewünscht mit dir".

Ich habe nicht geantwortet.

Was soll ich tun? Ich denke ich habe den Bogen überspannt, sodass sie "frustriert weiterziehen" will, weil sie mich nicht komplett besitzen kann.

Verdient sie von mir Aufmerksamkeit?

Oder ein Freeze Out?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das richtig? Du überlegst, ob du ihr nach so einer Aktion noch Aufmerksamkeit zukommen lassen möchtest?

Ignorier ihre SMS. Dass sie dich nicht binden kann, muss sie mit sich selbst ausmachen. Nicht dein Problem. Du sollst gehen. Leb dein Leben ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich überlege genau das.

Ich hab den bogen in die falsche richtung überspannt.

Es ist ja nicht so dass sie grundlos drama macht - ich kann sie verstehen - ich hab sie manchmal mit mehr respekt behandeln sollen.

Gibt es noch eine andere Variante als die Frau schon wieder zu verletzen - mit entzug und eifersucht? Ich hab sie damit ja schon gebrochen - wie soll ich sie denn auf diese weise zurückbekommen?

bearbeitet von elten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Club...Mir geht's ähnlich - bin in der gleichen Situation... Aber dieses Zitat ist auch irgendwie in der Situation schwer zu deuten...

"wenn ihr Interesse an dir nachlässt oder sie sich schlecht benimmt - verstärke dreist dein alpha verhalten. Wenn Sie dir völlig verfallen ist und sich bei ihr frust und verlustangst einstellen, gib ihr geborgenheit und verstärke zuneigung und raport"

Meine Ex - und ich glaube Du denkst gerade genauso wie - gibt mir ebenfalls im Moment das Gefühl "das Sie mir verfallen ist", immer wenn wir uns alleine sehen eskaliert es und ich kriege ähnliche Aussagen, wie Du von Deiner! Nun fragt man sich also wie man sich verhalten soll.... Hat Ihr Interesse gerade nachgelassen (schliesslich hat sie sich ja getrennt) oder ist es durch die Trennung gerade grösser geworden ? Die Logik ist ja : Ok sie hat sich getrennt. Du läufst nicht hinterher und nun kündigt sie an, dass es ohne Dich nicht geht...

Es wäre einfacher, wenn Meine mir laufend schreiben würde "Fuck off!" bei jedem Annäherungsversuch meinerseits. Nun halte ich aber Funkstille und plötzlich heisst es "Es ist so schwer, ich vermisse Dich, ich liebe Dich"... (meine hats noch ergänzt mit "aber ich kann nicht mit Dir zusammen sein")... Und bums brennt sich "wie soll ich sie zurückbekommen?" ins Hirn ein.

Vielleicht kann uns ja jemand mit mehr Erfahrung drüber aufklären... Was mir heute geholfen hat ist allerdings dieser Beitrag :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt bisschen nach double binds - gibt hier wen der ne qualifiziertes statement ablassen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maaan. Leute. Euch gibt es anscheinend nur im Doppelpack. Tut euch selbst einen Gefallen und lasst sie los. Eure Ex war ein Lebensabschnitt in euerm Leben. Ein Abschnitt, der nun in der Vergangenheit liegt. Ihr lebt aber in der Gegenwart. Kein Mensch kann sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart leben.

Dass eure Exen so etwas schreiben, hat 2 Gründe:

a) Das sind Launen ihrer Gefühle. Diese Worte haben nichts zu bedeuten. Im Kopf haben sie sich schon lange von euch getrennt. Diese Ich-bin-so-traurig-SMS-und-liebe-dich-noch-aber-nehme-dich-nicht-mehr-zurück-und-lass-mich-von-dir-nicht-mehr-durchpoppen-SMS findet ihr hier überall.

b) Sie schauen damit, mit wieviel Aufwand sie euch jederzeit zurück haben könnten. Sie fühlen sich besser, wenn ihr auf die SMS anspringt.

Sie schreiben eine SMS in die Richtung und ihr springt voll drauf an. Sie fickt damit eure Köpfe und im Anschluss fickt ihr eure Köpfe selber. Deswegen tut ihr besser daran, solche SMS zu ignorieren. Ich habe das Gefühl, dass ihr mit verschlossenen Augen durch die Welt lauft.

Keine eurer Exen will euch zurück. Das haben sie sogar verbalisiert. Lasst euch das von einem objektiven Beobachter sagen.

Ihr würdet jetzt gut daran tun eure Ex in Ruhe zu lassen und euch mehr auf das eigene Leben zu konzentrieren. Wie schon 3 Millionen andere Männer hier.

Und an den Threadstarter: du hast gesagt, wenn du aus der Tür gehst, ist es vorbei. Du bist durch die Tür gegangen. Schließ ab. Jedes einknicken in deinem Frame macht dich unattraktiver. Wenn du so etwas sagst und sie dann noch zurück haben willst, bist du fortan ihr Schosshund. Sie kann auf dir herumtrampeln wie sie möchte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wolltest sie mit in die Schweiz nehmen und sie an deinem Leben teilhaben lassen - wie passt das mit "den Bogen überspannt haben" zusammen?

Nicht auf die SMS antworten, sonst beginnt ein nicht enden wollendes, schmerzliches Hin und Her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wolltest sie mit in die Schweiz nehmen und sie an deinem Leben teilhaben lassen - wie passt das mit "den Bogen überspannt haben" zusammen?

ich hab ihr in vielen situationen keine anerkennung und aufmerksamkeit geschenkt, z.b. für kleine geschenke.

Sie vor die wahl gestellt - endweder sie akzeptiert meine Einstellung zum Umgang mit anderen Frauen oder sie darf gehen.

Ich war in vielen Situationen ganz sicher hart zu ihr und hab sie mit meinen worten verletzt (viel c&f a la "naja die is ja auch ganz nett vielleicht bekomm ich sie ja ins bett - mal sehn."). Komischerweise sagen das auch viele außenstehende. Sie wollte immer dass ich mich klar für eine feste beziehung mit ihr entscheide. Das hat sie mir auch so gesagt - ich hingegen begenete ihr "ach mir gefällt das so - so kann das erstmal für mich bleiben"

@Individualchaotin

Ist das mit den sms eine art ködern und warten?

Ich bleibe beim Freeze. Warte jetzt mal eine Woche - mal sehen was passiert. Und wenn nichts passiert, was ich nicht denke, dann haben anderen Mütter auch schöne Töchter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein typisches Problem, wenn man ein Werkzeug verwendet, mit dem man nicht umgehen kann: Man macht viel kaputt. Ist aber bei den meisten Übenden nicht vermeidbar, es sei denn man tastet sich sehr vorsichtig ran. Wie so viele hast du schlecht behandeln mit Alpha-Verhalten verwechselt. Wie du schon erkannt hast, hat sich deine Ex wohl richtig verhalten. Die Frage ist, ob dus nicht wieder so machen würdest. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es sein, die Frau hat ja offensichtlich genug abgekriegt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten. was kann ich tun außer für mich innerlich einen schlussstrich darunter zu ziehen?

bearbeitet von elten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden