Ein paar Fragen bzgl. Abiball

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin S&F-Unterforum,

dieses Jahr steht auch bei mir der Abiball an und dementsprechend habe ich noch ein paar kleine Fragen bezüglich des Anzugs (ja, den Anzugguide habe ich gelesen, sehr gute Arbeit!)

Ein paar Rahmendaten:

-Es wird ein dunkelblauer Anzug, ich habe eine normale Statur und bin 187 cm groß.

-Ich gehe davon aus, dass es ein typischer 0815 Abiball wird wo 95% der männlichen Teilnehmer schlecht sitzende schwarze Anzüge tragen werden, also kein pompöser Eliteschulenball.

Jetzt die Fragen:

-Einstecktuch ja / nein ? Bin da sehr unsicher ob ich da overdressed rüberkomme mit nem Einstecktuch. Wenn ja, eher uni oder gemustert ?

-Schleife oder Krawatte ?

-braune oder schwarze Schuhe zu einem dunkelblauen Anzug ? Ich präferiere eigentlich braun, weil ich die Kombi ganz schick finde. Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich stilsicher ist.

-Muss ich mich tatsächlich farblich meiner Tanzpartnerin anpassen (bzgl. Krawatte z.B.) oder ist das ein Mythos, welcher sich an meiner Schule schon seit Urzeiten hält ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank :)

Achso, nochwas:

Ist ein weißes Hemd die beste Wahl oder sind auch andere Farben (jetzt nichts aufregendes, hatte mehr an hellblau o.ä. gedacht) bzw. Muster gut bzw. sogar besser.

Bei der Krawatte das selbe Problem, welche Farbe(n) bieten sich an und wenn Muster, welche ?

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank :)

Achso, nochwas:

Ist ein weißes Hemd die beste Wahl oder sind auch andere Farben (jetzt nichts aufregendes, hatte mehr an hellblau o.ä. gedacht) bzw. Muster gut bzw. sogar besser.

Bei der Krawatte das selbe Problem, welche Farbe(n) bieten sich an und wenn Muster, welche ?

Nimm einfach ein weißes Hemd und eine einfarbige Krawatte in rot oder blau und du machst nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe würde ich auch schwarz sagen. 1. förmlicher 2. ist es eine Abendveranstaltung und da trägt man eigentlich keine braunen Schuhe.

Hemd weiß dann hast du große Auswahl an Krawatten. Schau einfach mal hier um ne Idee zu bekommen

http://www.drakes-lo.../ties?limit=all

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.imagebanana.com/view/5j7hwtzz/.jpg

Das Ergebnis.

Die Krawatte hat in etwa dieses(http://www.drakes-london.com/ties/50oz-printed-silk-foulard-bowtie-3440) Muster, ist aber etwas dunkler. Falls Bedarf besteht kann ich noch Bilder zwecks besserer Beurteilung der Passform machen. Mir gefällt der Anzug so allerdings schon recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Revers kann ich nicht erkennen. Krawatte ist mir zu schmal. Knopf vom Sakko scheint zu hoch. Schulter ist zu breit. Mal eben so auf die Schnelle und was man bei der Bildqualität erkennen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden