Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 24, 2012 erstellt N`Abend Community, Seit meinem Post, Lohnt sich Personaldevelopment überhaupt, hat sich wenig verändert, selbst mit Coaching, nur ein paar neue Einsichten. Heute hab ich den Sticking Point erkannt - Zuviel Druck, Überforderung,Unterdrückung. Kein eigener Rhytmus, kein eigenes Tempo mit dem ich mich wohl fühle, keine Selbstannahme, Deswegen jetzt das Gegenteil : Babysteps. Ich werde nur zwei Tage lang, ab morgen: - maximal 5 Tagespunkte abarbeiten, nach Pomodore Technik - Notizbuch führen, indem ich störende Hinderniss in jeder Form (Beliefs, Angewohnheiten, etc, bewußt mache) und meine eigenen Ideen aufschreiben, wenn der Stress weg ist, bin ich automatisch im Flow. - Abends review (19:30-20:00). - Nächsten Tag Tag planen (20:00-20:30)________________und hier abhaken/Posten. Ich verlange die ultimative Verwandlung von mir, aber das geht nicht. Deswegen das Gegenteil nach 2 Tagen kann ich genauso gut im Sumpf versinken wie jetzt. Einfach mal überhaupt was tun. Vielleicht gibt es sogar minimale Erfolgserlebnisse, aber das ist egal. Sind ja nur 2 Tage. LG Newbie4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Juni 24, 2012 geantwortet willst ja nicht machen was man dir sagt sondern kochst n eigenes süppchen aus tausend sachen zusammen und änderst es ständig. dann kann man dir halt auch nicht helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 24, 2012 geantwortet (bearbeitet) ach FL, du haßt recht. Es ist einfach unmöglich die Ratschläge anzunehmen ohne sie zu zerpflücken. Deswegen nehm ich den Druck raus. 2 Tage statt 30. Und wenns nicht klappt ist auch gut,aber nur unter der Bedingung dass ich die 2 Tage durchziehe. Ich versuch es so. Vlt mach ich danach ein 2 Tage experiment wo ich nur eine Sache mache, wie von dir vorgeschlagen.Vlt hab ich dich damals falsch verstanden: Wolltest du wirklich mir vorschlagen weiterhin absolut nix zu tun aber dafür eine Gewohnheit zu ändern? Juni 24, 2012 bearbeitet von Newbie4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet Ich versuch es so. Vlt mach ich danach ein 2 Tage experiment wo ich nur eine Sache mache, wie von dir vorgeschlagen.Mach doch stattdessen ein 30 Tage Experiment, an dem du jeweils nur EINE Sache änderst. Immer etwas kleines. Alle 30 Tage etwas Neues. Mehr nicht. Funktioniert besser als alles andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) @shao, woran ich mich an dieser Idee immer aufhänge, dass ich immer denke, ich darf nichts anderes verbessern. Zum Beispielfang ich an Dinge zu tun und konzentrier mich 30 tage lang speziell aufs Training. Darf ich dann parallel dazu nicht ein Tagebuch führen oder an den social skills arbeiten? Darf ich dann immer noch mehrere Ziele haben die ich teilweise an einem Tag verfolge? Juni 26, 2012 bearbeitet von Newbie4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet das wollte er ja nicht. und was hast du erreicht durch den ganzen aktionismus? Bist wieder da wo du vorher warst und du sagst ein Problem ist Überforderung. Außerdem alles aufschreiben was dich stört? nach zwei wochen wär ich auch bekloppt im kopf wenn ich mich ständig daran erinnere was schlecht ist. dadurch schule ich mich ja auch darauf immer mehr zu achten. und wenn man will kann man immer was negatives sehen. oooh ich bin nervös, scheiß inner game schon wieder, nein ich will nicht nervös sein, aaaah jetzt mach ich schon seit zwei monaten übungen das sollte anders sein, ist das alles scheiße, bringt nix, aaah jetzt werd ich wieder wütend, ich werde immer so schnell wütend, maaan, ich muss anfangen zu meditieren, morgen fang ich an ich kauf mir gleich ein buch blablabla ist was für masochisten. schreib lieber 5 sachen auf die gut sind/waren, besonders auch kleinigkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mal angenommen ich werde vernünftig und entscheide mich für 30 Tage lang Tag planen/Tagebuch führen (beides geht hand in hand). Kann ich mich dann immer noch um Sachen kümmern, wie Training anfangen, Social skills verbessern, limiting beliefs beseitigen die einen behindern, Jobsuche etc? Oder muss ich mich nur auf die Angewohnheit konzentrieren? Juni 26, 2012 bearbeitet von Newbie4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anthem 40 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet Warum fängst du nicht einfach mal irgendwas an und ziehst mal was durch, anstelle den ganzen Tag nach irgendwelchen Techniken zu suchen, von denen du dir erhoffst, dass sie dir unbändiges Durchhaltevermögen geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet @shao, woran ich mich an dieser Idee immer aufhänge, dass ich immer denke, ich darf nichts anderes verbessern. Zum Beispielfang ich an Dinge zu tun und konzentrier mich 30 tage lang speziell aufs Training. Darf ich dann parallel dazu nicht ein Tagebuch führen oder an den social skills arbeiten? Darf ich dann immer noch mehrere Ziele haben die ich teilweise an einem Tag verfolge?Die Praxis zeigt, dass mehrere Sachen gleichzeitig oft in die Hose gehen und dann alles geschmissen wird.Man nimmt sich an Silvester 3 Sachen vor, die erste schafft man 2 Tage, die zweite 5 Tage und die dritte 10, weil es ja auch nicht so schlimm ist,wenn man 2 von 3 (1 von 3) schafft und dann hört man auf.Bei einer Sache liegt der Fokus wirklich nur auf dieser einen Sache zu 100%.Ich mache mittlerweile zwei Dinge gleichzeitig und stecke sie in einen Gesamtkomplex. Funktioniert für mich sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet Weil ich mich im Kopf überfordere und das wirkt sich auch hierauf aus (@FL). Eigentlich kann auch von Gewohnheiten erstmal keine Rede sein, ich muss den Wust in meinem Kopf ordnen, weil im entscheidenen augenblick krieg ich angstzustände so dass ich letzlich doch nix mache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet mal über ne therapie nachgedacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Juni 26, 2012 geantwortet hab ich gemacht, hat mich nur runtergezogen. ich gebs aber heut offen zu, ich denke ich bin auf dem richtigen weg, ich weiß wie ich dem wust beikomme, ich muss nur dranbleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Juni 27, 2012 geantwortet ..und dann hast du die Therapie abgebrochen?Wie sollen denn die Babysteps funktionieren? Du beschäftigst dich mit deinen Punkten am 1. und 2. des Monats und dann gehst du Winterschlaf?Das Leben funktioniert so nicht. Es gibt noch 28 Tage in denen du da sitzt und dir lauter Sachen überlegen wirst die dich zu dem Entschluss bringen damit wieder aufzuhören. An dem Tag wirst du das nächste Thema eröffnen.Machst du irgendwas in deinem Leben das dir Spáß macht?Ich habe das Gefühl die Posts/Threads von dir geben dir wieder die nötige Energie alles zu relativieren um nicht weiter voran kommen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Juni 27, 2012 geantwortet @shao, woran ich mich an dieser Idee immer aufhänge, dass ich immer denke, ich darf nichts anderes verbessern. Zum Beispielfang ich an Dinge zu tun und konzentrier mich 30 tage lang speziell aufs Training. Darf ich dann parallel dazu nicht ein Tagebuch führen oder an den social skills arbeiten? Darf ich dann immer noch mehrere Ziele haben die ich teilweise an einem Tag verfolge?Nein.Konzentrier dich 30 Tage auf EINE Sache. Das heisst Folgendes: Was nebenbei passiert, passiert. Wenn du nebenbei ein Tagebuch beginnst, warum nicht. Aber: Es ist nicht wichtig, ob du es fortführst, weitermachst oder erfolgreich damit bist. Wichtig ist diese 30 Tage nur die EINE Sache aktiv zu verfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen