Denkanstoss: Liebe dich - dann werden es auch andere tun

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ladies 'nd Gents,

Ich möchte euch gerne einen Denkanstoss geben und freue mich auf eine spannende Diskussion. Der Thread richtet sich an diejenigen User, welche Probleme mit sich selber haben und bei welchen gerne eine Beziehung eingehen möchten, es jedoch einfach nicht klappt. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, welche verzweifelt darauf warten, endlich mit einer Frau zusammen zu sein. Diese Leute warten jahrelang, ohne Erfolg und nebenbei haben sie keine anderen Frauen, sie konzentrieren sich voll und ganz auf diese "Eine". Somit verlieren sie schon mal sämtliche Attraction, es ist keinerlei Social Proof vorhanden und das Leben ist ganz und gar nicht perfekt. Und mit jedem "süssen" SMS geht der letzte Funken verloren und die Frau hat schon längstens drei andere Männer die mit ihr schlafen wollen.

Doch wieso trifft es immer diese Männer, was machen sie falsch und wieso endet dies oft in einem Alkoholproblem? Ganz einfach sie fixieren sich erst einmal voll und ganz auf diese Frau, umschwärmen sie und laufen ihr überall nach. Dies ist nicht gerade förderlich, aber das schlimmste Problem ist, dass sie mit sich selbst nicht im Reinen sind. Wieso solltet ihr geliebt werden, wenn ihr selbst nicht mal in den Spiegel schauen könnt? Ihr müsst euch selber lieben lernen und dann könnt ihr euch auf andere konzentrieren, aber zuerst muss dies gelernt werden. Ihr müsst dieses Gefühl ausstrahlen, dann färbt es auf euer Umfeld ab und ihr werdet von den anderen umschwärmt.

Doch je nachdem wie schlecht euer Selbstwertgefühl ist, desto schwieriger kann es sein, doch es ist keineswegs unmöglich. Jeder kann sich selber und seinen nächsten lieben, ich tue dies tagtäglich und überall. Ich bin im Einklang mit mir selber, die anderen merken es und schätzen mich dafür. Ich gebe ihnen ein Teil meiner Liebe, sei dies ein Freund, ein Target, die Frau in die ich verliebt bin oder ein Verwandter. Es stimmt nicht, dass ihr nur eine lieben könnt, nein mindestens euch selber müsst ihr auch können, sonst wird nie etwas aus der erträumten Beziehung. Denkt bitte mal darüber nach.

Wie erreiche ich den diesen Zustand? Setzt euch auf einen Stuhl, nehmt eine entspannte Position ein und atmet tief und ruhig. Geht in euch hinein und mit jedem Atemzug werdet ihr entspannter und entspannter! Denkt über euer Leben nach, wie war es bis jetzt wenn ihr verliebt war? Sehr wahrscheinlich machtet ihr euer Glück von der Frau abhängig, ging es ihr gut, dann ging es dir auch gut, so war es bei mir und bei vielen anderen auch. Dabei ist dies falsch, ihr seid glücklich wenn es euch gut geht und seit selber für euer Glück verantwortlich, es liegt nur an euch fröhlich zu sein. Von dir aus geht die Kraft welche auf die anderen übergeht, du kannst andere mit deiner Ausstrahlung glücklich machen, aber die anderen können dich nicht mit ihrer unglücklich machen! Die Welt dreht sich nicht um sie sondern idealerweise um euch beide.

Lasse mal die ganze Verliebtheit aufkommen, sie soll deinen ganzen Körper erfüllen und auch dein Umfeld soll sie zu sehen bekommen. Nun fragt euch, was liebt sie an mir? Meinen Charakter, mein Aussehen, mein Humor? Die Antwort ist egal, aber behaltet dieses Wissen im Hinterkopf, es ist eure stärke und macht euch einzigartig. Es ist etwas was andere an dir zu lieben wissen und dieses ETWAS sollt ihr auch an euch lieben. Nicht nur schätzen, nein richtig lieben! Findet so viele Sachen wie nur möglich, auch wenn es nur nebensächlich ist. Mit der inneren Liebe könnt ihr nun hinaustreten. Versprüht sie überall und malt alles in diesen Farben an, nun seid ihr bereit die Frau zu lieben! Denkt immer wieder an einen Diamanten, er ist wunderschön und glänzt und die gebrochenen Farben werden überall hin projiziert und die Pracht verfärbt das Umfeld. Alle bestaunen ihn und himmeln ihn an, dies kann auch euch passieren.

Love,

x

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ladies 'nd Gents,

Ich möchte euch gerne einen Denkanstoss geben und freue mich auf eine spannende Diskussion.

Lieber TS,

irgendwie scheint eine Diskussion nicht so recht in Gang zu kommen. Vielleicht gelingt es mir, einen oder auch mehrere Gründe dafür zu finden. Und ob es dann spannend wird oder du dich freust, bezweifle ich.

Du hast schon „mit vielen Leuten gesprochen, welche verzweifelt darauf warten, endlich mit einer Frau zusammen zu sein.“ Okay, glaube ich dir zunächst einmal, wobei man sich auch erst einmal über die Definition von „viele“ in diesem Zusammenhang einigen könnte.

Aber du bist selbst 16 Jahre alt. Wie alt sind denn die „Männer“, die schon „...jahrelang, ohne Erfolg...“ warten? Wir brauchen hier nicht darüber zu streiten, dass Man(n) durchs Warten in keine Beziehung kommt. Auch nicht darüber: „Und mit jedem "süssen" SMS geht der letzte Funken verloren und die Frau hat schon längstens drei andere Männer die mit ihr schlafen wollen.“, wobei ich es jeder Frau wünsche, dass mehr als drei Männer gerne mit ihr schlafen würden.

Nach zwei weiteren Absätzen geht es endlich ins Eingemachte:

„Wie erreiche ich den diesen Zustand? Setzt euch auf einen Stuhl, nehmt eine entspannte Spannung ein und atmet tief und ruhig.“

Okay, gemacht, wobei es mir schwerfiel eine „entspannte Spannung“ einzunehmen. …

Ach, lassen wir das! Weißt du warum keine Diskussion in Gang kommt? Weil es (neben den sprachlichen Mängeln) einfach keinen Inhalt gibt, über den es sich zu diskutieren lohnt! Du reihst hier eine Floskel an die andere. Hat man als 16-jähriger an einem Sonntagnachmittag nichts besseres zu tun, als 600 Wörter in einen PC zu tippen?

Was mich noch mehr wundert: 200 Klicks, keine Antwort und dann SCHATZTRUHE? Wie geht so etwas? „Drag and Drop“?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text ist gut; er hat mich zum nachdenken angeregt, auch wenn die Rechtschreibfehler ein klein bisschen aufgefallen sind.

Ich hätte mir vllt noch etwas mehr "ins Detail gehen" bei den Lösungsvorschlägen, die schlechte Einstellung zu überwinden und sich selbst zu lieben.

Im Kern der Sache hilft er weiter über sich selbst nach zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum diese 0815-Analyse voller Floskeln in der Schatztruhe landet, ist in der Tat merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber TE, ich nehme dir nicht ab, daß du mit dir selbst im Reinen bist.

Du wärst der erste 16jährige der das - meines Wissens nach - je erreicht hat.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Credits hätte der TE wenigstens an David Deida geben können. Da fehlt nur dieses "Atme ganz tief ein und erfülle sie mit deinem Orgasmus". Bei der Stelle dachte ich, wenn die Augen weiß werden, dann hab ich sie überfüllt.

Der esoterische Ansatz ist zwar nett gemeint und hilft zur inneren Entspannung, aber ich sag immer, wer kein Feuer in sich hat, kann es nicht bei anderen auslösen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich selber und die Umwelt zu lieben klappt sehr gut bei mir. Was dies anbelangt, bin ich mit mir im Reinen, aber wie jeder andere Mensch habe auch ich ein kleines Laster (psychisches) zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Sich selber und die Umwelt zu lieben klappt sehr gut bei mir. Was dies anbelangt, bin ich mit mir im Reinen, aber wie jeder andere Mensch habe auch ich ein kleines Laster (psychisches) zu tragen.

Ohne dir zu nahe tretten zu wollen oder dich zu kritisieren. Aber über Reife, mit sich im Reinen sein und den ganzen Kram, lass uns nochmal in 8 Jahren drüber reden, wie du das dann rückblickend betrachtest :)

Ich wünsche dir das du es nicht bist, weil dann liegen einige fette Jahre vor dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Defis

Ok dann sprechen wir eben in 8 Jahren noch mal darüber. Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte ich sei Reif für mein Alter. :)

Ja auf diese Jahre freue ich mich, ich sollte mal nach Deutschland kommen, dann könnten wir zusammen feiern gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behauptet mal, dass man auch mit 16 mit sich selbst im Reinen sein kann. Anders zwar, als mit 30 oder mit 80 oder mit 5 Jahren, aber genauso sehr.

"Sich selbst lieben" ist eine innere Haltung. Dafür muss man nicht erstmal etwas erreicht haben, oder Lebenserfahrung sammeln.

Wenn man beispielsweise 5 ist, hat man weitgehend die Haltungen der Eltern übernommen. Wenn die mit sich selbst im Reinen sind, wird man sich selbst auch so gegenüber stehen - und das wahrscheinlich auch im späteren Leben so beibehalten.

Wenn die eigenen Eltern sich selbst nicht lieben, dann muss man das als Erwachsener selbst lernen. Dafür braucht es dann erstmal einiges an Lebenserfahrung. Beispielsweise, indem man Leute trifft, die mit sich selbst im Reinen sind, und das übernimmt. Aber das bedeutet nicht, dass Lebenserfahrung eine Voraussetung für eine entspannte Haltung gegenüber sich selbst wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies ist der einzigste Mensch der von sich aus behaupten kann, er wäre hundertprozentig mich sich im Reinen...

DalaiLama.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies ist der einzigste Mensch der von sich aus behaupten kann, er wäre hundertprozentig mich sich im Reinen...

Ich bezweifle aber sehr, dass der Dalai Lama dir dabei zustimmen und das von sich selber behaupten würde ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ja dufte, wie hier alle mit sich im Reinen sind. Ich bin es allerdings noch nicht ganz, weil nämlich meine Frage meines ersten Beitrags noch nicht beantwortet wurde: Was hat das hier in der Schatztruhe verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden