Unglaublicher Kindergarten. GZSZ-reif!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wie ihr zuerst wieder vermutet habt, geht es heut mal nicht um mich. Schämt euch! :-D

Es geht leider um meine Schwester.

Kurz und knapp:

Sie hat einen neuen Freund, seit glaube ich drei Monaten.

Die beiden sind noch frisch verliebt und die Welt dreht sich nur um die beiden.

Alle freuen sich für sie, bis auf die "beste" Freundin von ihm. Nennen wir sie Steffi.

Vor ein paar Wochen waren meine Schwester und er mit Steffi und ihrem Freund auf dem WGT-Festival.

Es war lustig, alles war toll.

Doch am letzten Tag sollte sich alles ändern.

Steffi kam auf den Trip, dass meine Schwester ihren besten Freund wegnehmen würde und sie vernachlässigt.

Laut den Erzählungen meiner Schwester hat sie sogar noch versucht viel Zeit mit denen zu verbringen, da sie auch befreundet sind und zudem noch Arbeitskollegen.

Geile Mischung oder?

Jedenfalls war auf allen Seiten das Geheule groß, zurück in der Heimat knallt es dann ordentlich und alle sind frustriert.

Ihr Freund, nenne wir ihn Micha, hat keine Eier in der Hose, heult lieber rum und hält mehr zu der "besten" Freundin.

BAM! Dafür könnt ich ihm eine knallen.

Naja, ich rate meiner Schwester ruhig zu bleiben und lieber Verständnis für seine Situation aufzubringen.

Das entschärft die Situation, er beruhigt sich, hält zu meiner Schwester, Steffi steht doof da.

Doch auch sie sollte sich irgendwann beruhigen.

Bis neulich, wo der Junggesellenenabschied von einem weiteren Kumpel war, den Freund Micha organisierte.

Mittlerweile waren auch weitere Freunde von der Tyrannei Steffis angestachelt und der Abend sollte fasts ins Wasser fallen, wenn meine Schwester Micha nicht noch etwas Mut zugesprochen hätte.

So verlief der Abend dann doch noch gut.

Und gestern dann der entscheidende Moment, wo ich persönlich jetzt Rat bei euch suche:

Sie waren dann auf der Hochzeit des besagten Freundes. Natürlich war auch Steffi mit ihrem Freund da, der btw auch Drama in bester Form schiebt.

Ebenfalls dabei war die Ex-Freundin von Micha, womit meine Schwester nicht ganz erfreut war, aber sie arrangiert sich.

Die Ex ist sehr stark im Freundeskreis integriert und Micha versteht sich noch gut mit ihr. Meine Schwester ist in Sachen Eifersucht ein starkes Kaliber.

Aber sie hat sich gut im Griff, da ich ihr immer zur Ruhe rate.

Eben dann eine SMS von meiner Schwester:

"Es war mal wieder so weit. Steffi fühlte sich auf der Hochzeit nicht ausreichend beachtet und meinte sogar, dass sie Micha's Ex zur besten Freundin wohl nehmen wird anstelle von Micha. Und schon heutl er wieder rum und weiß nicht weiter."

Oh mein Gott. Das ist so unglaublich lächerlich.

Ich bin ratlos was ich da noch sagen soll.

Macht sie was falsch, ist sie am Ende angearscht.

Meiner Meinung nach muss Micha mal kräftig auf den Tisch hauen.

Das Drama von dieser Steffi sucht wirklich seines gleichen.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ihr zuerst wieder vermutet habt, geht es heut mal nicht um mich. Schämt euch! :-D

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das tatsächlich dachte!

Was meint ihr dazu?

Nichts! Ist anscheinend noch so ein Loser, der nichts auf die Reihe bekommt. Aber ihn schlagen zu wollen... SCHÄM DICH! Zeig ihm doch lieber dieses Forum! Erwähne natürlich nicht deinen Nickname hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÄHHHHHHM........... schreibst du grad an nem Drehbuch zu ,,Die Adams-Family. Teil 2" oder was willst du mit dem Thread hier? Kann dir doch absolut Wurst sein, ob irgend ne beste von nem Freund deiner Schwester LSE-verseucht ist und mit der Welt nicht klarkommt oder nicht? Kapier ich nicht. Hauptsache der Freund deiner Schwester behandelt deine Schwester gut und ist keine Pussy. Naja. Ist wohl nicht so B-) .

Halt dich einfach raus aus dem ganzen Scheiß und mach dein Ding. Ändern kannst du an der hysterischen Bitch von bester Freundin(wie alt is die eigentlich) sowieso nix.

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Sachen:

1. deiner Schwester klar machen, dass der "Micha" sich entscheiden muss und dass du ihm nochmal einen ernsten Mann-zu-Mann Talk inkl. Arschtritt gibst, wenn sie ihn noch nicht aufgeben will. (Deine Schwester scheint ja hohen Respekt vor dir und deinen Meinungen und Einstellungen zu haben, deshalb glaub ich nicht, dass das ein Problem sein sollte)

daraufhin:

2. dem "Micha" dieses Forum zeigen und im LDS schenken. Dazu verdonnern es zu lesen - ich würd ihm "drohen, dass es sonst nicht mehr lange mit der Freundschaft mit deiner Schwester hält, da sie kein Wussy braucht, sondern n echten Mann mit Eiern der zu seiner Frau hält!

Und das ist KEIN Kindergarten. Nein, du gibst ihm nur Starthilfe, die Beziehung zu retten. Weil so weitermachen würd ich deiner Schwester nicht empfehlen. Hut ab vor ihr für ihre Geduld mit dem "Micha". Die meisten selbstbewussten Frauen hätten so n Typen schon längst in den Wind geschossen.

Gruß

AR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, wie herzig...

Ja, ich sehe das auch so. Micha braucht Eier in der Hose. Seine Freunde dürfen ihm gerne wichtig sein, aber, die sind Nummer 2 und sollen sich bitte alleine in der Sandkiste beschäftigen, wenn ihnen langweilig ist. Es ist alles anders, er ist in einer Partnerschaft und noch ist die glücklich.

Ich hatte mit meiner besten Freundin riesiges Tara als mein Ex kam. Die war und ist Dauersingle (heute auch nicht mehr "beste" Freundin ;-) ) und wollte immer Zeit mit mir verbringen - ohne meinen Ex - und sie mochte ihn nicht, logisch. Irgendwann habe ich ihr klar gemacht, dass ich mit ihm zusammen bin und so leben will wie ich es tue. Ein paar Einwürfe von ihr sehe ich heute anders, da hatte sie sicher Recht, nur es hat nichts genützt, ich musste da Ansage machen.

Deine Schwester hat es nicht einfach. Die Ex als Freundin ist nicht so schlimm, wichtig ist, dass sie die aktuelle ist an seiner Seite. Echtes Problem ist "Steffi". Klingt nach so einer Kontrollbraut.

Was ich ihr nur raten kann- immer ruhig bleiben und bei ihren eigenen Bedürfnissen bleiben. Das ist, ein Partner der versteht, dass sie Nummer 1 ist und dann lange nichts. Eine weibliche Freundin nichts anderes sein kann als seine Kumpels und ob er das auch so sieht?Deine Schwester weiter meint, dass er bitte all diese Dramen (wer mit wem beste Freundin- Kindergarten) mit denen klärt und sie bitte schön raus hält, die Details will sie nämlich alle nicht wissen, es sind seine Freunde. Auch sollte sie klar machen, dass ihr Freund Dinge, die sie beide betreffen, nicht mit "Steffi" bespricht. Mit seinen Sorgen (außerhalb des Steffi- Dramapaketes) soll er gern zu ihr kommen. Das hat er sicher in der Vergangenheit mit Steffi besprochen. Er muss merken, es ändert sich was.

Steffi seht Deine Schwester als Konkurrenz im "Einfluss" und kann keine Freundin sein. Sie sollte ihr aus dem Weg gehen und immer höflich sein. So nett, dass man drauf ausrutschen kann wie ich immer sage ;-)

Wenn ihr Micha das nicht bringt, einfach mal einsilbiger werden und sich rar machen (kein freeze out). Er muss merken, dass sie nicht "Steffi" ist, sondern Deine Schwester und die ist anders. Eben was Besonderes. Das würde ich an ihrer Stelle auch nicht diskutieren, es gehört u ihrer Vorstellung von LTR dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Problem, was deine Schwester und Ohr Freund alleine lösen müssen. Gebe Leuten nur einen Rat, wenn sie darum bitten, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Problem, was deine Schwester und Ohr Freund alleine lösen müssen. Gebe Leuten nur einen Rat, wenn sie darum bitten, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Schwester hat es nicht einfach. Die Ex als Freundin ist nicht so schlimm, wichtig ist, dass sie die aktuelle ist an seiner Seite. Echtes Problem ist "Steffi". Klingt nach so einer Kontrollbraut.

Jap, absolut!!

Steffi seht Deine Schwester als Konkurrenz im "Einfluss" und kann keine Freundin sein. Sie sollte ihr aus dem Weg gehen und immer höflich sein. So nett, dass man drauf ausrutschen kann wie ich immer sage ;-)

Nice!! Genau so!! *harhar*

...

Generell: "LIKE" --> Beitrag v. Keltica (meine "Gefällt mir" Anzahl pro Tag ist mal wieder überschritten. Schade!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ein freund seine freundschaft davon abhängig macht, dass der freund seine beziehung hinter die freundschaft stellt, läuft da etwas gewaltig schief. steffi will vielleicht mehr von micha, als sich alle eingestehen wollen und micha ist ein weichei. das problem muss micha mit steffi lösen, deine schwester kann ihm gegenüber vielleicht mal eine ansage machen. vielleicht sollte sie auch mal eine gegenüber steffi machen. und du hälst dich da raus, nicht deine freunde, nicht deine beziehung, nicht dein metier. was soll so ein von mann zu mann gespräch bringen? deine schwester führt die beziehung und sollte ihre forderungen stellen, wenn micha das nicht kann, next ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...kann ihm gegenüber vielleicht mal eine ansage machen. vielleicht sollte sie auch mal eine gegenüber steffi machen.

Nein, das würde ich auf gar keinen Fall tun! Das würde bedeuten, dass sie ihrem Freund nicht zutraut, das mit Steffi zu lösen und Steffi würde sich die Hände reiben! Die Schwester hat das nicht nötig. Genau so ist das Prinzip. Souverän bleiben ist das Stichwort. Wenn sie sich darauf einlässt wird Steffi das auf ihre Weise verdrehen und ausschlachten und das kann nur in die Hose gehen.

Das ist Michas Job, seine Freunde, seine Aufgabe. Er muss verstehen was die Schwester unter einer LTR versteht und wo sie bei ihm steht. Entweder er versteht das oder nicht aber frau hat keinen Bock das permanent diskutieren zu müssen, weder mit ihm noch mit irgend jemand anderem. Das bewahrt ihre Attraction. Niemand will ne Heulsuse an der Seite. Also muss er das lösen und sie schaut sich an wie er das anstellt. Ich würde das so tun. Bekommt er das nicht geregelt würde ich den Respekt verlieren. Den Rest kann Mann sich denken.

@ AndyRandy

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Michas Job, seine Freunde, seine Aufgabe. Er muss verstehen was die Schwester unter einer LTR versteht und wo sie bei ihm steht. Entweder er versteht das oder nicht aber frau hat keinen Bock das permanent diskutieren zu müssen, weder mit ihm noch mit irgend jemand anderem. Das bewahrt ihre Attraction. Niemand will ne Heulsuse an der Seite. Also muss er das lösen und sie schaut sich an wie er das anstellt. Ich würde das so tun. Bekommt er das nicht geregelt würde ich den Respekt verlieren. Den Rest kann Mann sich denken.

Ganz meine Meinung.

Da sie mich um meinen Rat gefragt hat, werde ich ihr das so sagen.

Das Problem bei meiner Schwester ist, dass sie mittlerweile nicht mehr die jüngste ist, ihre Uhr langsam ticken hört und mit sich selbst unzufrieden ist.

Daher hat sie Angst vor dem alleinsein. Ihr Selbstwertgefühl ist absolut im Keller. Das geht schon lange Zeit so.

Man zieht an, was man ausstrahlt. Der Typ hat nur Luft im Sack.

Beide haben Schiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn sie die Uhr ticken hört- genau hinsehen wie er mit "Problemen" umgeht. Dann kannst Du ihr nur den Rücken stärken, dass sie unabhängig von der Frage "habe ich einen Partner" ihren Selbstwert wieder aufbaut und glücklich wird.

Eine Frage kann sie sich dabei stellen- warum will sie Kinder (Uhr ticken). Die Frage meine ich ernst. Die Motivation dahinter ist ganz wichtig. Kinder machen nur Sinn, wenn man mitr sich selber im Reinen ist. Das ist also der wichtigste Punkt überhaupt, genau, weil sie sonst gar nicht den Mann anziehen kann, der für so ein Projekt passen kann. Es ist ein Unterschied ob Partner auch potentieller Vater sein könnte oder nicht. Für die Vaterfrage sind die Anforderungen höher.

Weißt Du, was sie so sehr an sich selber zweifeln lässt? Je mehr sie sich selber stärkt umso weniger wird sie sich so einen Kinderkram gefallen lassen. Sie ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn deine Schwester ihre Uhr ticken hört und deshalb aus Not an jemandem festhält, der nicht in der Lage ist für sie, oder besser noch für sich selbst einzutreten, dann ist sie im Begriff einen großen Fehler zu machen. So jemand ist keine Basis (bzw. Fundament = fest, standhaft, zuverlässig) für eine weitergehende Bindung.

Mann/Frau stelle sich mal vor, einer der drei Beteiligten und nicht du als Bruder, hätte hier im Forum das gleiche Problem gepostet:

Micha: Hilfe, meine LTR kommt nicht mit meiner besten Freundin zurecht (Forum: Klischeeantwort: Alter, Kram mal deine Eier zusammen und hau auf den Tisch, sei Alpha und arbeite an deinem IG!)

Steffi: Bester Freund vernachlässigt seine Freundschaft für seine Oneitis (Bros before hos!)

Schwester: "Beste Freundin" meiner LTR mischt sich in Beziehung ein (der Typ soll mal seine Eier Zusammenraffen und auf den Tisch hauen. Arbeite an seinem IG!) Ok der letzte Halbsatz sagt schon viel aus.

Solche Fragestellungen gab es hier bestimmt schon einmal, die müsste man einmal zusammenfassen :-D

Gut, kurz ernsthaft werden.

Die meisten Ratschläge hier führen doch neutral betrachtet dazu, dass seine Schwester ihrem Kerl eine Ansage macht, die er gut oder schlecht umsetzt...bzw jammert. Wie auch immer, er reagiert auf ihre Forderung, stellt für sie seinen Social Circle um und buckelt vor ihr. Micha wird von allen Frauen seiner Umgebung betaisiert (Pfui, er hat es gesagt! Frauenfeind und so weiter) wobei man wirklich sagen muss, dass er ihnen keine andere Wahl lässt und geradezu darum bettelt aus seiner Situation erlöst zu werden.->passiv²

Steffi´s verhalten kann man gut oder schlecht finden. Wenn mein bester Freund mich für eine Frau, die er gerade mal 3 Monate kennt vernachlässigen würde, würde ich ihm eine (wie die Zahl) Ansage machen und mich mit ihm betrinken/kloppen. Wenn er mir begründet darlegen kann, dass die Frau es wert ist, würde ich ihm gratulieren und mir die Gute mal näher ansehen.

Fakt ist, es ist nicht ihre Beziehung. Das muss Micha Steffi klar machen. (armer Micha)

Deine Schwester betritt einen neuen Freundeskreis der für ihren Partner sehr wichtig ist. Da müssen jetzt neue Rollen neu verteilt und Rangordnungen ausgetragen werden. Sich gleich mit seiner "besten Freundin" anlegen (gewollt oder nicht ist egal) ist denkbar ungeschickt, da sie großen Einfluss auf den Rest des Kreises hat. Die beiden müssen ja keine Mädelsabende veranstalten, aber das die beiden Gut miteinander auskommen müssen bringt die Konstellation leider mit sich.

Ein Wort noch zu Steffi: Da sie Ihrem "besten Freund" damit droht (!) die "beste Freundschaft" einfach auf dessen Ex zu übertragen, kann ich die Frau nicht wirklich ernst nehmen. Vollkommen falsches Verständnis von Freundschaft, Beziehung, Loyalität. Micha muss für klare Verhältnisse und Rollen sorgen. Wer ist Freund, wer Partner. (armer Micha)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau IC. Genau das mach ich auch z.Zt. bei meinen AFCs. Kostet mich ne Stange Geld, aber ist gut investiertes Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> schnelle Trennung von Micha. Der Freundeskreis seiner Seite besteht ja scheinbar aus mehr Baustellen, als nur aus Steffi.

Steffi als Epizentrum und alle anderen als einstürzende Hochhäuser, sobald die Dame mal wieder nen Schub bekommt. Was ihr Macker rumstresst blick ich überhaupt nicht. Wenn meine LTR Terror gegen die neue Freundin ihres "besten Freundes" schieben würde, weil sie ihm sein frisches Glück nicht gönnt, dann hätte ich ihr klar vermittelt, dass sie mal gefälligst wieder klarkommen soll oder das ganze Spielchen zukünftig ohne mich steigt. Haben die alle die Hosen voll vor Steffi, inklusive Micha? Sorry, aber "wer mobbt fliegt raus" - nicht andersrum. Sollte sich deine Schwester mal fragen, ob das wirklich eine Basis für die Zukunft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass gute Freunde wichtiger sind als Partner. Ausnahmen bilden vielleicht wirklich lange, feste Beziehungen, evtl. mit Kindern. Klar, gerade am Anfang in der ersten Verliebtheitsphase, ist es normal, viel Zeit miteinander zu verbringen und die Freunde ein wenig zu vernachlässigen. Aber das sollte nicht Überhand nehmen. Mich regt es selbst oft auf, wenn gute Freundinnen auf einmal einen Freund haben und sich dann total zurück ziehen, nicht mehr ausgehen wollen und mit ihrem Macker praktisch zu einem siamesischen Zwilling verschmelzen. Selbst, wenn mir ihre Typen sympathisch sind, manchmal muss man einfach Mädelsgespräche führen. :-)

Von daher verstehe ich Steffis Ärger schon. Auf der anderen Seite ist natürlich ihr Verhalten sehr unreif. "Dann bist du nicht mehr mein Freund!" hab ich das letzte Mal im Kindergarten angedroht. Ansonsten stimme ich dem allgemeinen Tenor hier zu, im Endeffekt muss natürlich Micha das Problem lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass gute Freunde wichtiger sind als Partner. Ausnahmen bilden vielleicht wirklich lange, feste Beziehungen, evtl. mit Kindern. Klar, gerade am Anfang in der ersten Verliebtheitsphase, ist es normal, viel Zeit miteinander zu verbringen und die Freunde ein wenig zu vernachlässigen. Aber das sollte nicht Überhand nehmen.

Naja, aber gerade wenn man erstmal "nicht mehr zu den jüngsten" zählt, wird es durchaus schwer durch das allgemeine (Berufs-)Leben und die unterschiedlichen Freizeitvorstellungen allen im Freundeskreis zeitlich gleichermaßen und auch noch häufig gerecht zu werden.

Und wenn man sich dann im Freundeskreis zeitlich eh nur am Wochenende sieht und dann halt irgendwer "ne Neue" hat, dann ist doch logisch, dass derjenige erst einmal seltener gesehen wird. Nur wenn eine Dame da schon innerhalb der ersten drei Monate Stress schiebt und niemand zügelt sie, dann läuft da eben grundsätzlich was verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Gedanken gingen eher in die Richtung, Warum schafft er es nicht endlich mal Ruhe in seine Beziehung zu bekommen?

Es geht leider um meine Schwester.

Und genau dort liegt der Knackpunkt für mich. Ich bin nicht mehr "objektiv" genug und genau das spiegelt sich für mich auch hier in dem Post wieder.

Alle freuen sich für sie, bis auf die "beste" Freundin von ihm. Nennen wir sie Steffi.

Wenn ich mit solch einem Mindset, meine sie immer wieder sehen zu müssen, Warum wundere ich mich dann darüber das ich mich durch meine Sichtweisen immer wieder bestätige?

Das was ich als Grundtenor an Antworten für mich herauslesen konnte, ist die selben Annahme. Steffi --> bööööööööööööööööööööse :diablo: .

Vielleicht liegt es doch mehr an mir!, das ich meine Steffi so sehen zu müssen, als an Steffi selber?

Steffi kam auf den Trip, dass meine Schwester ihren besten Freund wegnehmen würde und sie vernachlässigt.

Steffi --> bööööööööööööse, ganz ganz bööööööööööööööööse Steffi :diablo: :diablo:

Warum erschaffe ich mir 99% meiner Probleme noch immer selber?

Laut den Erzählungen meiner Schwester hat sie sogar noch versucht viel Zeit mit denen zu verbringen, da sie auch befreundet sind und zudem noch Arbeitskollegen.

Geile Mischung oder?

Fruchtdrops auf sauren Gurken ist auch ne "geile Mischung". Und das hat Was mit mir zu tun?

Jedenfalls war auf allen Seiten das Geheule groß, zurück in der Heimat knallt es dann ordentlich und alle sind frustriert.

Ah ja. Und Warum meine ich hier mitleiden zu müssen, anstatt mitzufühlen? Warum meine ich ihre Gefühlssituation zu meiner machen zu müssen? Warum lasse ich mich in deren Frame ziehen?

Ihr Freund, nenne wir ihn Micha, hat keine Eier in der Hose, heult lieber rum und hält mehr zu der "besten" Freundin.

Ah ja. Und weil WIR alle frustriert sind, WIR alle meinen uns von der Stimmung anstecken lassen zu müssen, hat Micha keine Eier in der Hose :crazy: , da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Selbst Schuld, sag ich da mal.

BAM! Dafür könnt ich ihm eine knallen.

Dir würde ich an der Stelle, gleich noch eine hinterher feuern, für soviel Dummheit.

Weil BAM! Genau DAS DIE RICHTIGE REAKTION war.

Kein, och Schatzilein wir stehen das gemeinsam durch,

kein, och die olle pöse, pöse Steffi will uns zwei nur auseinander bringen

kein, du bist mein ein und alles für mich, es wird nie eine andere für mich geben.

ALTERNATIVEN SCHAFFEN. DER FRAU ZEIGEN; HEH ICH BIN EIN SEXUELLES WESEN, AUCH ANDERE FRAUEN HABEN AN MIR INTERESSE, DISTANZ SCHAFFT NÄHE und kein 30° Schonwaschgang mit Kuschelweich und Plüschtrocknung.

Naja, ich rate meiner Schwester ruhig zu bleiben und lieber Verständnis für seine Situation aufzubringen.

Das entschärft die Situation, er beruhigt sich, hält zu meiner Schwester, Steffi steht doof da.

Was hat es denn gebracht? Ne ganze Menge, deine Schwester reisst sich am Riemen, für ihn und meint nicht die wildgewordene Eifersuchtsnummer, Sexentzugsnummer, Betaisierungsnummer schieben zu müssen --> ne ganz im Gegenteil sie investiert. Sie überdenkt ihr Verhalten und danach läuft es besser als vorher. Der Mann hat in dem Moment einfach EIER "gezeigt".

Scheiße der will doch nicht so wie ich will. An dem muss ich meine Bindungsfähigkeiten noch kalibrieren.

Ebenfalls dabei war die Ex-Freundin von Micha, womit meine Schwester nicht ganz erfreut war, aber sie arrangiert sich.

Und noch eine Reaktion auf sein Verhalten von zuvor.

Die Ex ist sehr stark im Freundeskreis integriert und Micha versteht sich noch gut mit ihr.

So sollte es wenn, dann Bestmöglichst auch sein. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.

Immerhin war sie mal der Mensch, mit dem ich meinte mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können.

Meine Schwester ist in Sachen Eifersucht ein starkes Kaliber.

Und schon weiß ich für mich; worin die eigentliche Ursache liegt.

Aber sie hat sich gut im Griff, da ich ihr immer zur Ruhe rate.

Was treibt sie selber an? Versteht sie es wirklich, Warum Eifersucht nichts bringt? oder spielt sie im Moment einfach nur mit, weil es ihre beste Option ist? weil in ihr die Ohn-macht grösser ist?

"Es war mal wieder so weit. Steffi fühlte sich auf der Hochzeit nicht ausreichend beachtet und meinte sogar, dass sie Micha's Ex zur besten Freundin wohl nehmen wird anstelle von Micha. Und schon heutl er wieder rum und weiß nicht weiter."

Pöse, pöse Steffi. Bin ich bei dem Namen Steffi überhaupt noch zu anderen Gefühlen fähig? Ausser das ich meine negative Stimmung ihr gegenüber stetig bestätigt sehe?

Es ist MEINE Realität, weil ich selber nicht mehr anders kann.

Und diesen negative Anker den ich mit jedem mal, bestätige und festige wird irgendwann meine eigene Beziehung belasten.

Genauso wie die Vorannahme, wenn Goodfella hier einen Thread eröffent, es wieder in seiner Beziehung krieseln muss. Diesen emotionalen Anker setze ich selber und das kann ich mit jedem Menschen machen der mir missfällt.

Irgendwann sind diese Gefühle meine "Realität".

Von daher kann ich Dir nur dazu raten, Überlege Dir genau, Welche Gefühle Du meinst in Dein Leben lassen zu müssen. Irgendwann werden sie die einzige Form von Gefühlen sein, zu denen Du noch fähig sein wirst.

Alternative Perspektiven aufzeigen, aufzuzeigen es liegt viel mehr an mir selber, als an dem anderen, der ist gar nicht so schlimm, wie wir immer meinen ihn sehen zu müssen, das braucht meiner Meinung nach Eier.

Sich als Opfer fühlen und die vorgefertigte Meinung anderer Leute annehmen, um dann in gemeinschaftlicher Art und Weise auf ihm rumzuhacken, das kann jeder Depp.

Damit ist er für mich, nicht viel besser als jeder andere hirnlose Mitläufer.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mich geht es hier gar nicht, sondern um konstruktive Ratschläge, die ich meiner Schwester geben kann, da sie um Hilfe bittet.

Ich bitte dich widerrum freundlichst, deine Meinung zukünftig für dich zu behalten.

Allen anderen danke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mich geht es hier gar nicht, sondern um konstruktive Ratschläge, die ich meiner Schwester geben kann, da sie um Hilfe bittet.

Ich bitte dich widerrum freundlichst, deine Meinung zukünftig für dich zu behalten.

Allen anderen danke ich.

Das was Deine Schwester und die Ex ihres Freundes für mich gemeinsam haben ist, Sie haben beide ihren Laufburschen der glaubt er seie für sie verantwortlich und müsse für sie das Drama schieben.

Zuviele Gemeinsamkeiten im anderen. Zwei gleich geladene Pole stossen sich auch ab.

Meiner Meinung nach hat der Freund Deiner Schwester alles richtig gemacht und wenn Du das für Dich nicht auf die Rille bekommst, weil Du emotional nicht klar denken kannst (Bruder-Schwester-Beziehung), dann bitte ich Dich Deine unreflektierte Meinung zukünftig für Dich zu behalten.

Wenn sie tatsächlich sooo verzweifelt nach Hilfe suchen würde, hätte sie sich schon langst hier angemeldet. So allerdings bleibst Du meiner Meinung nach genauso wie der Freund der Ex, nur ihr Dramaschiebender Laufbursche.

Wenn Deine kleine Schwester es schon schafft Dich zu betaisieren, möchte ich erst gar nicht in dieser Richtung weiter denken wollen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter...du bist einfach nur dramageil.

Wenn es bei dir mal halbwegs läuft, suchst du dir die Baustellen bei anderen Leuten und willst dort therapieren.

Gruslig...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden