Finasterid gegen Haarausfall

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

ich möchte etwas gegen meinen erblich-bedingten Haarausfall unternehmen . Es gibt soweit ich weiß zwei Alternativen : Finasterid 1mg und Minoxidil . Da Minoxidil auf die Kopfhaut geschmiert werden muss , ist mir das zuviel Aufwand das tagtäglich zu machen und würde folglich gerne Finasterid nehmen .

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament und dessen Nebenwirkungen ?

Und kann man sich die Medikamente auch bedenkenlos aus England bestellen ? Sind dort um einiges billiger !

Würde gerne Finasterid nehmen , habe aber von Verweiblichung und Deformierung des Gesichtes als Nebenwirkungen gelesen :-o

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greift halt in deinen Hormonhaushalt ein: Mit allen denkbaren Nebenwirkungen. Würde ich gründlich abwägen, ob du man es nimmt. Zumal es ebenfalls täglich eingenommen werden muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme propecia. Ist ziemlich teuer. Täglich eine tablette. Leider stoppt es den haarausfall bei mir nicht ganz. Vll hast du ja mehr glück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ende 16 habe ich gemerkt,dass meine Haare vor immer weniger und schwächer werden. Ich hatte damals lange Haare und habe mich fix und fertig gemacht. War auch beim Arzt und am Nahrung lag es nicht,es war einfach Zeit. Beim Haarausfall geht man nicht auf sein Vater sondern auf die Familie seiner Mutter. Also auch wenn dein Vater volles Haar haben sollte,kannst du starken Haarausfall bekommen. Ja,ich hatte lange Haare und wollte auch unbedingt weiter hin lange Haare haben. Habe also Angefangen mit Dinge wie Schlagen-Öl in die Haare zu schmieren. Das Öl musste immer über 4 Stunden dran bleiben,war aber nicht so teuer leider auch nicht sehr hilfreich. Verschiedene Seifen und Shampoos,darunter auch Alpecin. Der Cousin meines Vaters verwendet das schon seit Jahren und garantiert,dass es eine leichte Wirkung hat. Die Haare werden nach langer regelmäßiger Verwendung etwas dicker und stärker. Ich habe es selbst nach 2 Flachen abgesetzt. Aber davor und nach dem Schlagen-Öl habe ich etwas 4 Monate lang verwendet,das hieß Juvani und kam auch aus Indien,so wie das Schlangen-Öl. Das musste man in einem Löffel über eine Kerze oder leichtem Feuer erhitzen,so ähnlich wie bei Heroin und sich das Zeug dann in die Haare schmieren und massieren,das täglich für 30 Minuten. Ja,nach 4 Monaten habe ich auch das abgesetzt. Haare waren schlimmer und meine Tasche sah auch nicht besser aus,das Juvani hat mich umgerechnet über 200 Euro gekostet. Das gibt es zum Glück nicht in Deutschland,also such erst gar nicht danach. Ich werde bald 20 und meine Haare werden immer weniger und wenn ich mich und mein Onkel vergleiche,dann werden noch sehr viele gehen aber so ist es nun man. Gegen die Natur kommst du nicht an. Am Körper bin ich extrem stark behaart aber auf dem Kopf fehlen mir die Haare. Naja,was solls. Ich würde dir vorschlagen komme damit klar und tue etwas für dein Innergame,als dich um dein genetisch bedingtes Haarausfall zu kümmern. Was hast du schon davon,wenn du so viel Zeit,Mühe und Geld darein steckt nur um paar Jahre länger etwas mehr Haare auf dem Kopf zu haben ?? Nicht auf dieser Erde kann deine Haare wieder so hingekommen wie sie mal waren. Wenn du 1000 Haare verlieren sollst,dann wirst du auch genau 1000 verlieren. Mit den Oben genannten Mitteln wirst du es hinauszuzögern aber ist es das alles wert ?? Wenn du dafuer sorgst,dass du damit klar kommst,wenn du es akzeptierst,dann hast du auf Langzeit viel mehr davon. Deine Haare werden so oder so gehen. Das wurde alles festgelegt,als du noch im Bauch deiner Mutter warst. Ich hoffe du akzeptierst es so früh wie moeglich,denn das was ich durchgemacht habe,wuensche ich echt keinem.

Übrigens,heute stutze ich meine Haare auf paar mm und lasse es dann wieder etwas mit meinem Bart zusammen wachsen und ich kann dir garantieren,so gut wie ich heute aussehe,sah ich noch nie aus. Manchmal denke ich nach und frage mich,warum waren mir dir nervigen Haare damals so heilig....

bearbeitet von PUAMiami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe meine Haare und hat deshalb nix mit "Innergame" zu tun . Mein "Innergame" ist mehr als gut . Und warum sollte ich versuchen den Haarausfall zu akzeptieren , wenn man etwas dagegen tun kann ?! Spielt auch keine Rolle ..

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Cousin nimmt/nahm Finasterid oder ähnliche verschreibungspflichtige Tabletten. Er ist 19 Jahre alt, hat das Zeug knapp ein halbes Jahr lang geschluckt. Der Haarausfall ging zurück, Haarneuwuchs stellte sich nicht ein,

Ich nehme Minoxidil, 3 Fläschchen für knapp 25 Euro. Laut Beschreibung soll man 1 ml morgens nehmen, 1 ml abends - somit sollten die 3 Fläschchen für ca. 3 Monate reichen. Ich nehme weniger als 0,5 ml, es reicht völlig aus.

Angefangen habe ich im Januar, so weit ich weiß. Mein Haarausfall ging stark zurück, mein Haar sieht dort, wo sich Geheimratsecken bilden, voller aus und mein Bartwuchs wurde da, wo das Mittel mal drauf lief (es ist ziemlich flüssig)

wesentlich stärker. Insgesamt kann man sagen: Es wirkt. Der Preis geht vollkommen in Ordnung, ich bezahle wohl etwa 4-5 Euro im Monat, das ist es mir aber wert. Achte aber auf die richtige Anwendung, sonst verstärkt sich deine

Gesichtsbehaarung und du schaust bald aus wie ein Wookie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme auch Finasterid seit 2 Jahren ungefähr schon.. Geheimratsecken haben sich seitdem KAUM vergrößert.. Von Nebenwirkungen merke ich persönlich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast drop

Hey ;) Ich habe Fina über ein Jahr lang genommen aber mittlerweile abgesetzt. Hat leider zu krasse Nebenwirkungen.

1. Man hat weniger bock auf Sex und Sperma wird flüssiger

2. Der Körper wird weiblicher wenn man pech hat, war bei mir zum Glück nicht so ;)

3. Es ist abartig Teuer

Aber kannst es ja mal ausprobieren ;) peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ende 16 habe ich gemerkt,dass meine Haare vor immer weniger und schwächer werden. Ich hatte damals lange Haare und habe mich fix und fertig gemacht. War auch beim Arzt und am Nahrung lag es nicht,es war einfach Zeit. Beim Haarausfall geht man nicht auf sein Vater sondern auf die Familie seiner Mutter. Also auch wenn dein Vater volles Haar haben sollte,kannst du starken Haarausfall bekommen. Ja,ich hatte lange Haare und wollte auch unbedingt weiter hin lange Haare haben. Habe also Angefangen mit Dinge wie Schlagen-Öl in die Haare zu schmieren. Das Öl musste immer über 4 Stunden dran bleiben,war aber nicht so teuer leider auch nicht sehr hilfreich. Verschiedene Seifen und Shampoos,darunter auch Alpecin. Der Cousin meines Vaters verwendet das schon seit Jahren und garantiert,dass es eine leichte Wirkung hat. Die Haare werden nach langer regelmäßiger Verwendung etwas dicker und stärker. Ich habe es selbst nach 2 Flachen abgesetzt. Aber davor und nach dem Schlagen-Öl habe ich etwas 4 Monate lang verwendet,das hieß Juvani und kam auch aus Indien,so wie das Schlangen-Öl. Das musste man in einem LÖffel über eine Kerze oder leichtem Feuer erhitzen,so ähnlich wie bei Heroin und sich das Zeug dann in die Haare schmieren und massieren,das täglich für 30 Minuten. Ja,nach 4 Monaten habe ich auch das abgesetzt. Haare waren schlimmer und meine Tasche sah auch nicht besser aus,das Juvani hat mich umgerechnet über 200 Euro gekostet. Das gibt es zum Glück nicht in Deutschland,also such erst gar nicht danach. Ich werde bald 20 und meine Haare werden immer weniger und wenn ich mich und mein Onkel vergleiche,dann werden noch sehr viele gehen aber so ist es nun man. Gegen die Natur kommst du nicht an. Am KÖrper bin ich extrem stark behaart aber auf dem Kopf fehlen mir die Haare. Naja,was solls. Ich würde dir vorschlagen komme damit klar und tue etwas für dein Innergame,als dich um dein genetisch bedingtes Haarausfall zu kümmern. Was hast du schon davon,wenn du so viel Zeit,Mühe und Geld darein steckt nur um paar Jahre länger etwas mehr Haare auf dem Kopf zu haben ?? Nicht auf dieser Erde kann deine Haare wieder so hingekommen wie sie mal waren. Wenn du 1000 Haare verlieren sollst,dann wirst du auch genau 1000 verlieren. Mit den Oben genannten Mitteln wirst du es hinauszuzÖgern aber ist es das alles wert ?? Wenn du dafuer sorgst,dass du damit klar kommst,wenn du es akzeptierst,dann hast du auf Langzeit viel mehr davon. Deine Haare werden so oder so gehen. Das wurde alles festgelegt,als du noch im Bauch deiner Mutter warst. Ich hoffe du akzeptierst es so früh wie moeglich,denn das was ich durchgemacht habe,wuensche ich echt keinem.

übrigens,heute stutze ich meine Haare auf paar mm und lasse es dann wieder etwas mit meinem Bart zusammen wachsen und ich kann dir garantieren,so gut wie ich heute aussehe,sah ich noch nie aus. Manchmal denke ich nach und frage mich,warum waren mir dir nervigen Haare damals so heilig....

Ja man, geiler text. stimme dir zu, einfach damit klarkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht doch nicht Schlag auf Schlag mit den Geheimratsecken. Wieso könnt ihr schon nach paar Monaten da so Erfolge feststellen bzw. sehen?

Also bei mir geht das schon irgendwie stetig, aber für mich nur schwer irgendwie einordbar, los so langsam.

Um von Erfolg sprechen zu können wären doch paar Monate auf dem gleichen Stand nötig, oder?

Evtl. hängt das dann ja auch noch mit (speziellen) Lebensgewohnheiten zusammen. Da ändert sich bei mir nun auch nicht sooo viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Finasterid auch zu z.B Gynökomastie (Vergrößerung der Titten durch Milcheinlagerung) was ja normalerweise nur bei Frauen auftritt, würd ich da ganz gerne nochmal nachfragen inwiefern sich das Medikament auf mein Testosteron bzw Hormonhaushalt auswirkt.

Mindert Finasterid lediglich die Umwandlung von Testosteron in DHT und sorgt dafür dass die Überempfindliche Kopfhaut weniger DHT ausgesetzt wird, oder sorgt es irgendwie für einen verminderten Testosteronhaushalt und führt dazu vielleicht sogar zu Verweiblichung/Kraft bzw Muskelverlust?

Ich bin jetzt 19 und mir nicht sicher ob ich an androgenetischen Haarausfall leide. Geheimratsecken könnten vorhanden sein, es könnte aber auch einfach nur meine natürlicher Haaransatzline sein, die etwas weiter hinten liegt. Mein Vater hat mit Anfang 50 noch überhaupt keine sichtbaren Geheimratsecken, generell ist da meine Familie väterlicher seits gut weggekommen. Bei meiner Mutter gibt es auch eher weniger Fälle mit Haarausfall, allerdings beklagt sich mein Bruder immer über seine achsogroßen Geheimratsecken. Bei ihm siehts ähnlich wie bei mir aus, wird aber verstärkt durch seinen Haarschnitt und den lockigeren Typ seiner Haare.

Meine Frage daher: Gibt es einen Test herauszufinden ob man an androgenetischen Haarausfall leidet? Also ein (chemischer) Test der von einem Arzt durchgeführt wird. Und wenn ja an welchen Arzt ich mich da am besten wenden sollte? (Hautarzt, geht ja eigentlich um die Kopfhaut?)

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast drop

bein minoxidil kanns sein das auch am restlichen Körper der Haarwuchs stärker wird ;D immer schön mit den Nebenwirkungen aufpassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott Leute ihr seit MÄNNER!

Ich bin 22, "leide" seit ich 19 bin an Haarausfall. Es fing hinten an und nun Geheimratsecken, das volle Sortiment.

Ich mache mich Monate lang verrückt, schluckte jede Pille die ich bekam, schmierte jedes Wasser auf die Haare was ich finden konnte.

Geholfen hat gar nichts, Nebenwirkungen sind zu heftig.

Ich trage meine Haare nun seit knapp 6 Monaten kürzer, sprich an den Seiten sehr kurz und oben auch ziemlich kurz, so das man sie nicht mehr stylen kann.

Ich hab aber das Gefühl das es bei den Frauen besser ankommt, jeden Falls habe ich seit dem sie kurz sind mehr Erfolgschancen und IOI´s lassen täglich grüßen.

Ich fühle mich auch immer wohler mit der "Frisur" so das meine Ausstrahlung Pluspunkte kassiert.

Haarausfall ist Männlich und ihr seit Männer.

Akzeptiert es, gewöhnt euch dran... überlegt euch gute C&F Sprüche die euer "Problem" betrifft... seht es als Humor, seht es gelassen, seht schick darin aus --> DIE FRAUEN WERDEN EUCH DAFÜR LIEBEN

Übrigends, Wenn man das Gesicht dazu hat, passt die "Frisur" sehr gut zu einem 3-Tage-Bart und einem gebräunten Gesicht.

Ich hoffe ich konnte helfen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haarausfall hängt auch sehr mit dem Leeren Deines Mineralhaushaltes zusammen, also mit Deinem allgemeinen Lebenswandel.

- Inositol in Verbindung mit Cholinbitatrat (zu je 400 mg , verkauft bei vitabay / Amazon als Kapseln z. B. ) - gehören zum Vitamin B- Komplex und verbinden sich zu Lecithin. Stärken auch die Nerven, verbessern einiges im Stoffwechsel usw.

-Schüssler Salz Nr. 11 aus der Apo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Threads kommen immer wieder. Tipp von mir:

Nimm es an. Du sparst Geld und zwar viel Geld. Du hast dadurch ein sorgenfreieres Leben. Es kann sein, dass du durch Propezia Potenzprobleme bekommst und die Effekte sind (habe selber beides vor etwa 10 Jahren ausprobiert) gering. Du wirst dich später nur ärgern weil es Geld gekostet hat. Nicht nur weil es kaum was bringt sondern weil dir soviel Haare noch ausfallen werden, dass du darüber lachen musst, wie es nur jemals ein Problem für dich war, dass du dich deswegen schlecht gefühlt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir ist es genau so. Ich bin jetzt 26 Jahre alt, und ja, starke Geheimratsecken und oben auf dem Kopf (heißt glaube ich Tonsur) wird es auch deutlich lichter.

Also mir gehts schon ziemlich aufn Sack jeden Morgen mich damit rum zu plagen und gerade am Wochenende wenn man sich fertig macht für ne Party.

Ich merke wie mich das selbst verunsichert und daher stimmt auch nicht so richtig mein Innergame.

Aber noch krieg ich es irgendwie nicht übers Herz mir die Scheiße endlich auf 1-2 mm runter zu rasieren.

Zumindest habe ich ne ziemlich gute Gesichtsform aber trotzdem plagt mich der Gedanke.

Ich hab auch schon vieles ausprobiert : Alpecin, Minoxidil..... aber weiter keine Lust mehr dafür Geld auszugeben ohne sichtbare Erfolge.

Ich denke PUAMiami und Enjoy Your Life bringen es auf den Punkt !

Man sollte einfach lernen damit umzugehen und gerade wenn man etwas bräune im Gesicht und Kopf aufbaut sieht es gar nicht mal so übel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir einen "angedeuteten Undercut" schneiden lassen.Damit lassen sich die Geheimratsecken gut kaschieren, sofern man die Haare zur Seite gelt/kämmt. Und mir steht sogar der neue Haarschnitt viel besser als der vorherige. Die Frauen finden den Haarschnitt auch geil.

Probiers mal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 6 Jahre Finasterid genommen hat HA verzögert aber nicht gestoppt, Minoxidil (Regaine) hat bei mir übel Schuppen verursacht.

Hab das Fin jetzt abgesetzt und merke seit einigen Wochen, dass ich mehr Drive und Bock kriege und es wird wöchentlich langsam mehr, ich war irgendwie etwas gebremst mit dem Zeug (was ich erst jetzt merke, weil dieses weich werden offensichtlich so schleichend kam) aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr nehmen. Niemand weiß, was noch mit dir passiert.

Steh zur Glatze, sei ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Ich nehme seit Anfang Dezember Regaine und mir fallen seitdem fast keine Haare mehr aus. Ob die Haare dichter geworden sind kann ich nicht sagen, glaube aber nicht. An den Geheimratsecken hat sich nichts verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich nehme seit 6-7 Jahren finasterid, die letzten drei Jahre in 5mg Form, die ich in fünf Teile schneide. Kaufe immer im Urlaub. Italien oder Spanien. Spart gut Geld so. Haarausfall gestoppt, keine Nebenwirkungen. Bin dauernd horny und auch sonst alles ok.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden