Cocktail mixen - Welche

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

falls Du Lavendel magst:

4cl Vodka

2cl Lavendelsirup

1-2cl firscher Zitronensaft

alles in ein Glas mit crushed ice, umrühren, fünf Minuten stehen lassen, fertig. Je nach Geschmack noch mit Wasser auffüllen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt ja am liebsten zuhause so ne kleine Bar wo ich gelegentlich was mixen kann. Aber wenn einmal so ne Flasche auf ist muss die ja innerhalb kurzer Zeit leer sein.

Den Drink mit den Lavendelsirup probier ich mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt ja am liebsten zuhause so ne kleine Bar wo ich gelegentlich was mixen kann. Aber wenn einmal so ne Flasche auf ist muss die ja innerhalb kurzer Zeit leer sein.

Nur Säfte verderben schnell..

Schnaps hält ewig, Sirup ziemlich lange

Eis mußte halt gut kühlen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nicht wenn sie bereits geöffnet wurden oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch dann.

Alkohol und Zucker konservieren.

Das schlimmste was passieren kann ist, daß der Sirup nach nem Jahr oder so halt nicht mehr schmeckt

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch dann.

Alkohol und Zucker konservieren.

Das schlimmste was passieren kann ist, daß der Sirup nach nem Jahr oder so halt nicht mehr schmeckt

Ach gut zu wissen^^ Dank dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Gin nimm doch am besten den Bombay Sapphire:

http://www.yourbar.de/product_info.php?info=p1445_Bombay-Sapphire---Premium-Gin-br-40----1-00-l.html

Kann man auch super leckeren Gin Tonic damit machen.

Und ja, Schnaps wird nicht schlecht. Kannst du echt lange halten.

Nur Sekt/Champagner in max. 24h aufbrauchen. Säfte verbrauchen sich eh schnell und Sirup kannst du auch mind. 1 Jahr aufbewahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Im normalgroßen deutschen Supermarkt gibts eigentlich fast nur Müll als Spirituosen. ich bestellle generell online für meine Hausbar (ca. 300 Flaschen).

Aber hier ein paar Tipps was man im Supermarkt bekommen kann, manche Sachen kann man durchaus nehmen:

Tequiila: Unbedingt Jose Cuervo, Zum Mixen sehr okay. Sauza geht auch noch. Sierra ist jenseits von gut und böse. Das kann man nicht trinken

Cachaca: Niemals Pitu. Lieber Cachaca 51.

Rum: Havanna Club blanko (Für Mojito, Daiquiris etc..) oder Havanna Club 7 Anos. Je nach Cocktail. Bacardi 8 Jahre ist auch trinkbar.

Der dunke Old Pascas ist für den Preis sehr okay für Cocktails die einen starken Rum brauchen.

Bourbon: Makers Mark (für alles nutzbar, im Supermarkt der wohl beste Bourbon mit Jack Daniels Single Barrel).

GIN: Immer Bombay Saphire. Zur Not auch Finsbury Platinum.

Zitronensaft/Limettensaft/Orangensaft (bei kleinen mengen bis 8cl) : Immer frisch pressen! IMMER !

Grenadine= Nimm Granatapfel Sirup von Darbo

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir ja gerade bei Cocktails sind. Habt ihr irgendwelche exotischen Geheimtipps? So standart Drinks wie: Sex on the Beach und Mai Tai kennt ja jeder.

Die Geheimtipps sind; Gute Spirituosen, frische Zutaten, und die richtigen Rezepte.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen nicht jeder weiss das zu schätzen. Es gibt Leute die brauchen ihren 5 Euro Vodka mit Sahne und Grenadine aufgefüllt.

Deswegen sollte man auch Billig sprit daheim haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir ja gerade bei Cocktails sind. Habt ihr irgendwelche exotischen Geheimtipps? So standart Drinks wie: Sex on the Beach und Mai Tai kennt ja jeder.

Die Geheimtipps sind; Gute Spirituosen, frische Zutaten, und die richtigen Rezepte.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen nicht jeder weiss das zu schätzen. Es gibt Leute die brauchen ihren 5 Euro Vodka mit Sahne und Grenadine aufgefüllt.

Deswegen sollte man auch Billig sprit daheim haben :)

Mit Geheimtipps dachte ich eigentlich eher an Rezepte^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt minderwertiges Zeug im Supermarkt zu kaufen, wuerde ich am Anfang 50-100Euro investieren und im Internet bestellen, z.b. Barfish.

Da bekommt man fuers gleiche Geld, hoeherwertige Spirituosen. Ausserdem macht es mehr Eindruck, wenn man anstatt einem Bacardi einen Appleton White im Regal stehen hat ;).

Bei Rum kann ich Appleton White und Estate VX empfehlen, beim Cachaca Velho Barreiro.

Cocktailideen : Sours, Appletini, Caramel Mocciato Martini, Electric Lemonade, Harvey Wallbanger, Martini, Rasperry Mojito, Gin Fizz, Singapour Sling, Sea Breaze, Leg Spreader, Sex with an Alligator, simple but awesome Caipirinha und Cuba Libre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein absoluter Cocktail Favorit: Bahama Mama

Richtig gemixt schmeckts echt geil. Hab den mal in Spanien getrunken und war begeistert, bestelle mir das selbe in Deutschland.... :bad:

und immer dran denken: Wenn du den Alk schmeckst, dann haste was falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden