Cocktail mixen - Welche

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe vor einer Zeit mal einen Cocktailkurs geschenk bekommen. Fand das ziemlich cool & jetzt wollte ich auch selber anfangen ein bisschen zu mixen...

Könnt ihr irgendwelche Spirituosen Marken für Vodka, Tequila, Rum usw.. empfehlen? Die Auswahl ist so groß!!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung, was sowas kostet... Schreib mal auf was es so gibt in welcher Preisklasse

Er fragt nicht, wie viel soetwas kostet, sondern wie viel du bereit bist auszugeben. So schwer die Frage zu lesen und zu verstehen?

Wenn du anständige Antworten haben willst, solltest du schon genauer werden. Niemand weiß, was für Cocktails du machen willst, ob du generell eher teurere Getränke bevorzugst, oder doch den guten 3€ Aldi-Korn trinkst.

Unter 10€ sollte es aber eher nichts werden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich will ich kein Aldi-Korn und auch kein Vodka für 6€. Ich will jetzt keine 60€ pro Flasch ausgeben. Aber so 15-40€ geht schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vodka: Absolut

Tequilla: kannste ruhig den Sierra nehmen, der echt ist zum mischen eh viel zu schade

klarer Rum: Baccardi oder Old Pascas

brauner Rum: Havanna Club oder Meyer's Rum

dunkler Rum: Havanna Club oder Old Pascas

>70%iger Rum: Old Pascas

Sirup und Saft halt gute Qualität kaufen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bacardi ist fies, Havanna Club finde ich zum Mischen aber top, ein Cuba Libre wäre jetzt genau das richtige. Mit Rum lässt sich viel anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank!!

Ich habe ein paar englische Bücher. Da ist von Light Rum und Dark Rum die Rede. Ist Light Rum = brauchner Rum? z.B. im Cuba Libre & im Mai Tai beides, light & dark

Wie siehts mit Brandy und Whiskey aus?

Was ist denn eine gute Sirup Makre? Monin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank!!

Ich habe ein paar englische Bücher. Da ist von Light Rum und Dark Rum die Rede. Ist Light Rum = brauchner Rum? z.B. im Cuba Libre & im Mai Tai beides, light & dark

Whiskey: Johnnie Walker Red Label nur zum Mischen, wenn du auch mal einen pur trinken willst Green Label.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Mixen wird oft Myers Rum genommen, ich selber bevorzuge deutlich Havana Club (den goldenen).

Sirup von der Firma "Riemerschmid", besonders Kokos, sehr lecker zum Mixen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bacardi ist fies, Havanna Club finde ich zum Mischen aber top, ein Cuba Libre wäre jetzt genau das richtige. Mit Rum lässt sich viel anstellen.

stimmt!

Aber klaren/weißen Rum von Havanna Club zu kaufen ist gar nicht so einfach. Den hab ich weder im Getränkemarkt noch in den drei Großmärkten in meiner Region gefunden.

Da ist von Light Rum und Dark Rum die Rede. Ist Light Rum = brauchner Rum? z.B. im Cuba Libre & im Mai Tai beides, light & dark

light rum = klarer/weißer Rum

dark rum = dunkler/schwarzer Rum

Bei Sirup würd ich Riemerschmid nehmen.

Wenn du etwas exotischeres suchst wirste eher bei Monin fündig.

Lime Juice nur von Rose's.

Brandy würd ich Osbourne oder Asbach nehmen.

Bei Whisky kommts drauf an was für einen Du willst. Bourbon, Irisch, Canadian, Scotch,.... Mild oder kräftig,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank euch allen. Dann werde ich jetzt mal loslegen.

Nochmal kurz zum Verständniss: brauner Rum = dark rum, richtig?

Und zum Schluss noch eine Empfehlung für Triple Sec bitte.

bearbeitet von Showd0wn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Hol dir am besten noch Campari und/oder Aperol, kann man gute, leichte Cocktails mit machen, auf die HBs auch stehen (UGs nicht so). Empfehlen würd ich außerdem Cointreau (Bitterorangenlikör) und Blue Curacao Likör. Als Saft Direktsaft, oder frisch gepresst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke. Was ist nehme ich denn von Havana Club als dunklen Rum? Den Añejo 7 Años oder den Añejo Especial oder einen anderen?

Aus meinem letzten Beitrag: "Nochmal kurz zum Verständniss: brauner Rum = dark rum, richtig?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Light Rum = weißer Rum

Dark Rum = brauner Rum

Wie schon gesagt, am besten nimmst du da den Rum von Havana Club.

http://www.yourbar.de/product_info.php?info=p489_Havana-Club---Ron-3-A-os---Rum-3-Jahre-br-40----0-70-l.html

und

http://www.yourbar.de/product_info.php?info=p475_Havana-Club---Ron-7-A-os---Rum-7-Jahre-br-40----0-70-l.html

Bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt (Rewe, Kaiser's, Kaufhof, etc.). Oder bestellst es halt online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir ja gerade bei Cocktails sind. Habt ihr irgendwelche exotischen Geheimtipps? So standart Drinks wie: Sex on the Beach und Mai Tai kennt ja jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Lieblingsdrink - abgewandelter Gin Tonic: Einen Faden Safran in 4 cl Gin auflösen, 2 Physalis von ihrem Lampignon befreien und überm Glas leicht andrücken (dann mit ins Glas werfen), darauf ein-zwei große Schlucke nicht zu süßes Tonicwater (bloß nicht von Schweppes). Tadaaa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden