Aufmerksamkeit anderer erhöhen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich in Gruppen öfter nicht wahrgenommen werde, auch wenn ich etwas Interessantes beizutragen hätte. Woran könnte das liegen? Keine kaftvolle Stimme, schlechtes Standing in der Gruppe? Bin eher ein low energy Typ, hat wohl auch damit zu tun.

Brauche ein bischen Input zur möglichen Verbesserung dieses Zustandes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können dir das schlecht sagen, ohne dich zu sehen. Dabei ist es immer ratsam ein Feedback eines Anwesenden zu holen.

Wenn du ein Lair in der Nähe hast, kannst dich ja da mal blicken lassen - da wären mit Sicherheit einige dabei, die dir dann genauere

Tipps für dein Verhalten geben könnten. Ansonsten mal jmd. aus deiner Gruppe fragen.

Tippen würde ich darauf, dass du mehr aus der herausgehen und versuchen musst, die Gespräche selbst zu leiten. Das ist anfangs

nicht leicht umzusetzen, kriegt man aber hin, wenn man sich mal einen Abend richtig fallen lässt und "es einfach tut".

Viel Glück.

lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist richtig, an der Gesprächsleitung im Allgemeinen muss ich noch arbeiten.

In Situationen eines Gesprächs an dem sich mehrere beteiligen ist mir das aber auch schon aufgefallen. Jeder bringt mal ein kurzes Statement oder einen Spruch in die Runde und hat für die kurze Zeit die Aufmerksamkeit der Gruppe. Werfe ich etwas ein und gleichzeitig kommt etwas von einer anderen Person, scheint die andere Person viel eher angehört zu werden. Ich merke dann richtig wie die Aufmerksamkeit der Gruppe sofort auf die andere Person gerichtet wird, ganz automatisch und unabsichtlich.

Kann gut sein, dass mir die Lockerheit fehlt und ich Verkrampftheit ausstrahle, dabei auch noch mit schwacher Stimme....so kann das ja nix werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann gut sein, dass mir die Lockerheit fehlt und ich Verkrampftheit ausstrahle, dabei auch noch mit schwacher Stimme....so kann das ja nix werden.

Und genau an diesem Gedankensatz scheitert es, du kannst ein Gespräch genauso führen wie die Anderen auch, wenn man allerdings

so denkt, wird man jene jedoch nur sehr schwer begeistern können. Selbstbewusstsein ist das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest kraftvoller und stärker rüber kommen. Einem Mann, der Kraft ausstrahlt, wird man immer zuhören, bestes Beispiel ist wohl Obama. Schaue mal seine Ausstrahlung an, er wirkt ruhig aber auch mächtig nd jeder wird ihm zuhören. Lese vielleicht mal meinen Thread zur Körpersprache erfolgreicher Männer (und natürlich Frauen). http://www.pickupforum.de/topic/102188-koerpersprache-eines-erfolgreichen-mannes/page__fromsearch__1

Personen bekommen aber auch keine Aufmerksamkeit wenn sie immer nur scheisse erzählen. Der Gruppe verleidet es dann und werden diesen Personen keine Beachtung mehr schenken, weil sie wissen es ist sowieso nicht wichtig!

Bleibe in einem Gespräch entspannt, mach dir nicht zu viele Gedanken und es wird klappen - da bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass du die Aufmerksamkeit suchst? Nach meiner persönlichen Erfahrung bekommt man sie nämlich genau dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Rückmeldung: Nach Umsetzen einiger der hier empfohlenen Verhaltensweisen hat sich das Problem inzwischen deutlich verbessert.

1.) langsamer und ruhiger sprechen.

2.) weniger reden, was auch eher meinem Typus entspricht.

3.) akzeptieren nicht alles wissen zu müssen. Wenn über irgendetwas gesproche wurde, von dem ich keine Ahnung hatte, bin ich bisher immer gleich reingerätscht. Das habe ich abgeschaltet. Dadurch entwickelte sich eine Art Gelassenheit und ich strahle deutlich weniger Neediness aus was Gruppenzugehörigkeit angeht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden