TuckerMaxinDeutsch 17 Beitrag melden Juni 23, 2012 erstellt (bearbeitet) Hey,wie versprochen war ich gestern in der Stadt unterwegs. Es waren leider nur vier Approaches aber ich habe etwas daraus mitgenommen, was mir in der Zukunft evtl. hilft. Da ich noch am Anfang meines Weges bin, wollte ich meine Erlebnisse mit den erfahrenen Usern hier teilen um zu sehen, was sie davon halten. Was mich schon gestört hat, war, dass ich kein zweier Set geöffnet habe! Ich war mir noch nich sicher, welcher Opener dort angebracht wär und mir ist an den objektiv attraktiven Gruppen nichts ein- oder aufgefallen, aber egal. Das wird eben wann anders angegriffen.Erster Approach (indirect):Ich habe alles, was ich mir besorgen musste. Es wird etwas kühler (ca. 20 Grad) und die Stadt füllt sich mit Fussballfans auf dem Weg zum Public Viewing. An der Wand neben irgendeiner Parfümerie lehnt ein HB7. Das erste Problem: ich bin nicht wirklich interessiert, habe aber keine (Aus-) Wahl. Ich stell mich neben sie und schon geht's los:Ich: Hey ich muss dich mal was fragen!Sie: Ja? (lächelt und mustert mich, wirkt distanziert)Mir wird klar, dass das nix wird. Ich stehe ungünstig im Set, und ich komm mir bei Opinion Openern immer wie ein Mario Barth - Verschnitt vor. Aber ich zieh's durch:Ich: Wer lügt mehr, Männer oder Frauen? (Schande über mein Haupt, ich weiss...)Sie: Weiss nich (fast mitleidiges Lächeln, lol)Ich zieh wie ein begossener Pudel weiter. Ich hasse opinion opener, was weiss ich was falsch lief. Es hat sich nich echt angefühlt, da mir die Thematik am Arsch vorbei geht. Aber wenn's Mystery/Savoy sagt und ich's eh noch nie probiert habe, warum nich.Zweiter Approach (situational):Am Eingang einer beliebten Drogerie fällt mir eine blonde HB8 auf. Irgendwas an ihrer Ausstrahlung und ihrem Kleidungsstil erweckt Interesse. Ich folge ihr unauffällig in die Spielwarenabteilung (hey, ich musste da echt hin, ehrlich xD!)Ich (neben ihr vor den Kartenspielen): Bist du nich ein bisschen zu alt für sowas? (smile)Sie lacht: Naja, das is ja nich für mich, schau ich so aus?Ich: Wer weiss =) Für wen ist es denn dann?Sie erzählt mir, dass es für die Tochter einer Freundin ist. Ein bisschen Small Talk, frei von PU-Dogmen. Ich ziehe sie auf ("Hey, kauf ihr doch irgendein pinkes Hello Kitty - Zeug, dass kommt bei euch doch immer gut an!") und sie lacht über jeden meiner mässigen Jokes. Dazu kommt noch, dass sie viel investiert. Besonders, als ich sie frage was sie in ihrer Kindheit immer gespielt hat. Nach zwei Minuten entspannter Konversation gehe ich, OHNE sie zu closen. Doof, aber ok.Dritter Approach (direct):Ich fühle mich, nachdem ich das erste mal in 9 Approaches gehookt und es nich versaut habe, wie ein motherfucking natural. Sofort auf dem Weg aus der Drogerie fällt mir ein Mädel auf, dass wohl eher meine Altersklasse ist (ca. 18). Sehr cute, daher bin ich sofort all-in:Ich: hey, ich mach sowas nich oft, aber irgendwas an dir gefällt mir und ich würde gerne rausfinden was! (ich war so kongruent, weil es ehrlich war und den erfolgreichen Approach mit HBBlond8 im Hinterkopf hatte)Sie lächelt aufrichtig: Sorry, lass mal!Fuck! Aber es hat mich nich wirklich gestört. So wie sie es gesagt hat, fand sie mich mutig und vielleicht unterhaltsam, aber eben nicht ihr Typ. Ausserdem habe ich mich besser als bei dem indirect Scheiss gefühlt.Vierter Approach (Crash and burn):Ich sitze an der Bushaltestelle, so schnell wie möglich zur Familie um das Spiel zu schauen. Neben mir eine HB7. Wir sitzen ein paar Sekunden schweigsam da. Erst jetzt erkenne ich, dass ich interessiert bin. SIe trägt ein gerolltes Papier, schaut aus wie von einer/einem (?) Flipchart. Ich weiss, weil wir ewig in Ruhe nebeneinander sassen, habe ich geringe Erfolgsaussichten. Aber ich bin interessiert:Ich: Hey, was ist das eigentlich? (auf's Papier zeigend)SIe ignoriert mich, auch die zweite Frage. Egal.Meinungen? Woran sollte ich arbeiten um meine opinion opener zu stärken? Im Daygame mögen ja direct und situational die bessere Wahl sein, aber irgendwann werde ich PU auch mal in Clubs anwenden, wo indirect ja scheinbar the way to go ist. Was haltet ihr von meinem direct opener?Danke für's Lesen und die Hilfe!Noch irgendwelche Tipps zu 2er Sets? Juni 23, 2012 bearbeitet von TuckerMaxinDeutsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cloppenburg 8 Beitrag melden Juni 23, 2012 geantwortet Versuch folgende Vorgehensweise, mach es einfach und danke mir dafür Schau Sie an, SOLANGE bis Sie dich anschaut! Jetzt schau (mit ganz normalen Gesichtsausdruck) Ihr TIEF in die Augen (mindestens 1 Sekunde, zähle innerlich, Einundzwanzig) und dann LÄCHLE Sie freundlich an (dabei schaust du ihr weiter in die Augen, wieder mindestens 1 Sekunde soll das Lächeln andauern, versuch das es natürlich rüberkommt).Dann sag ihr, indem du ihr weiter in die Augen schaust, mit einer freundlichen und starken aber ruhigen Stimme und langsam: WOOW, wie heißt du?Wenn Sie dir denn Namen sagt, sag dann folgendes, sag ihr nicht deinen Namen: Ist dir ….. (ihren Namen sagen) das auch mal passiert, dass du jemanden ansiehst und denkst, dieser Mensch muss etwas besonderes sein?Sie wird darauf dann irgendwas sagen, dann sagst du: Ich würde mich sehr gerne weiter mit dir unterhalten wollen, doch ich habe gerade einen sehr wichtigen Termin und muss Weg (dabei schaust du auf deine Uhr).Dann schaust du Ihr wieder TIEF in die Augen und sagst: [Name] ich will dich gerne näher kennenlernen, wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus eine schöne Freundschaft! Gib mir deine Nummer, ich rufe dich die Tage, wenn ich mehr Zeit habe, an.Dann Umarmst du Sie kurz und verschwindest schnell.Probiere es aus und Berichte hier dann darüber!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Krevin 175 Beitrag melden Juni 23, 2012 geantwortet Ein Freund von mir öffnet multiple Sets damit, dass er das HB, das er NICHT gamen will, anspricht und sagt: "Hey, tut mir leid, aber ich finde deine Freundin ziemlich süß und muss sie jetzt mal kurz in Beschlag nehmen... *lächel* "Und er hat Erfolg damit! :)Ich persönlich kann dir sagen, dass ich Opinion Opener auch nicht sonderlich mag, einfach weil es nur ein Vorwand ist und zu viele HB's weder spontan, noch kreativ genug sind (außer sie sind in Gruppen unterwegs). Mittlerweile gehe ich entweder direct ins Set oder ich öffne indirect mit etwas, was ich sowieso wissen wollte, z.B. Wo man hier gut feiern gehen kann, wo es gute Klamotten gibt oder worüber ich gerade mit einem Kumpel diskutiert habe.Wenn du weiter Opinion Opener verwendest, nimm auf jeden Fall "Hey Mädels, wir haben gerade diskutiert: wo fängt fremdgehen an? Was ist eure Meinung dazu?" und danach haust du die Slip-Geschichte von Mystery hinterher, die hooked... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen