Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Kleiner Tipp für den Hüttenkäse: Süßmittel + 'ne ordentliche Brise Zimt, erinnert mich immer an Milchreis.Geht auch ein Ventilator oder muss es echter Wind sein?Also es gibt doch nix schöneres als als Mann Diät mit Sport zu koppeln.Auspowern ohne Ende und schöne magere Steaks mit Bratkartoffeln futtern bis der Arzt kommt.Oder gebackene Kartoffeln mit verschiedenen Quark Dips..etc.. etc..Der Unterschied is nur dass ich von nem Kilo Kartoffeln rede und nicht von 2 Stück. Was soll der Mist.Genug bewegen, genug gutes Essen (Proteinreich). Und schon nimmt Mann ab.Was habt ihr in letzter Zeit alle mit Kartoffeln? In einer Diät sind die nun wirklich mit das kontraproduktivste, was man essen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Das kommt auf die Philosophie an Kaiserludiich esse in einer Diät extrem viele Kohlehydrate an Trainingstagen.Aber eben die richtigen.Low Carb is für mich das dümmste der Welt, obwohl einige darauf schwören.Viele Wege funktionieren.Aber Kuchenmann stellt sich bisl seltsam an :) Juni 29, 2012 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Ansonsten, wenn ich keinen Stress hab, esse ich eigentlich relativ ausgewogen (so die ganz grobe Richtung: Frühstück Haferflocken mit Milch und EL Rosinen oder ein Brot,Käse oder Schinken/ Mittag: Meistens Fleisch+ Beilage;Nudeln oder Kartoffeln oder Gemüse; abends nochmal Brot und meist danach kommen dann oft die Fressanfälle, wenn ich mich nicht zusammenreißen kann), weshalb ich mein Gewicht normalerweise trotz Schokianfälle halten kann, aber in bestimmten Lebensphasen kann sowas wie oben beschrieben eben vorkommen und da wird mein Baby dann natürlich auch recht schnell größer (Ich krieg ein Elefantenbaby, der Rüssel guckt schon raus....höhöhö).Insgesamt unterschätzt du da glaub ich, was du dir da alles reinhaust ;)Die Fressanfälle sind wahrscheinlich eine Kombo aus beginnender Insulinresistenz, Zufuhr von KH und unter Umständen mangel an Protein.Ich sags ganz ehrlich: Bei einer wirklich ausgewogenen Ernährung machen dir 1-2 Tafeln Schoki pro Woche nix.Wenn ich es mir komplett verbiete, wie ich es momentan vorhabe und das eine Zeit lang durchhalte (Nein, ich habs noch nicht geschafft, weiß aber aus Erfahrung, dass ich da immer ein paar Anläufe brauche, um die erste Woche durchzuhalten, es wird auf jeden Fall klappen, darf nur nicht aufgeben es zu versuchen.), dann geht das auch über mehrere Wochen. Bin dann aber einfach unerträglich und hab dann auch nicht wirklich Spaß am Leben. Auch wenn das vielleicht manche Fitnessfreaks nicht verstehen können, weil es außerhalb ihrer Realität liegt: Mir fehlt da auf Dauer einfach was. Andererseits habe ich es aber noch nie geschafft so Sachen wie: "Wenn ich mir Schokolade erlaube, dann wirklich jeden Tag nur höchstens 20g!", etc. durchzuhalten. Keine Ahnung wieso, aber ich kann mich dann echt nicht mehr halten. Was manchem seine Zigaretten ist mir die Schokolade.Du wirst lachen, fast JEDER kennt das. Das ist eine Form von Abhängigkeitserscheinung, hatte das selbst. Gerade nach meinem Abi und mit Schoki.Es gilt immer die 80/20 Rule. 80% saubere Kalorien, Rest Spass haben. Aber anfangs ist eisern sein etwas nützlicher, da aus 80/20 sonst 20/80 wird.Ich bin eben in der Hinsicht ein sehr feminin veranlagter Mann Bauchfett schüttet xeno-weibliche Hormone aus.ich esse in einer Diät extrem viele Kohlehydrate an Trainingstagen.Aber eben die richtigen.Low Carb is für mich das dümmste der Welt, obwohl einige darauf schwören.Führ das ruhig mal aus. ;)Die KH Menge wird im Endeffekt optimal durch deine Aktivität bedingt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Das kommt auf die Philosophie an Kaiserludiich esse in einer Diät extrem viele Kohlehydrate an Trainingstagen.Aber eben die richtigen.Low Carb is für mich das dümmste der Welt, obwohl einige darauf schwören.Viele Wege funktionieren.Aber Kuchenmann stellt sich bisl seltsam an :)Nein, das ist keine Frage der Philosophie, sondern eine der Faktenlage. Kohenhydrate sind primär Energielieferanten. Der Köroper macht nichts anderes damit, als sie zur Energiegewinnung heran zu ziehen und Energielieferanten sind das, was man in er Diät einsparen will. Da man die Energielieferanten Fett und Protein noch für andere Körperfunktionen braucht, kann man in einer DIüät nicht komplett auf sie verzichten. Für Alkohol und Kohlenhydrate gilt das hingegen nicht, also ist jedes Gramm, welches man davon zu sich nimmt, einfach eine unnötioge Kalorienzufuhr, die die Diät verlangsamt. Für KH an Trainingstagen gibt es durchaus Argumente, ja. Ob diese gegenüber den Nachteilen der zusätzlichen Kalorien überwiegen oder nicht, ist hier aber nicht mal relevant, da Kuchenmann eh Training meidet wie die Pest und die Cholera zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Für Alkohol und Kohlenhydrate gilt das hingegen nicht, also ist jedes Gramm, welches man davon zu sich nimmt, einfach eine unnötioge Kalorienzufuhr, die die Diät verlangsamt.Ich würde allerdings als Gegenteil dazu sagen, dass an Trainigstagen in einer Diät die Nutzung eines starken Insulineffekts sehr nützlich sein kann, da er Muskelerhaltung und Aufbau mit einem Schlag fördert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Kein Sport? Ich sag Kuchenmann dann das was ich den Frauen denen ich früher im Studio Ernährungspläne geschrieben habe auch sagte-> Wer kein Sport macht hat das gut aussehen nicht verdient :)Sonbst wärs ja ne Mogelpackung.Also halten wir fest: Er isst wie ein Mädchen und er meidet Sport wie ein Mädchen. hmmmm :)-----------------------------Zu der KH Diskussion. Das hab ich jahrelang in anderen Sportforen mit Leuten durchgekaut.Dazu hab ich jetzt im PU Forum weniger Lust Kaiserludi :) Für mich ist LowCarb gar nix. Andere schwören drauf.Aber es ist keineswegs so als spräche alles dafür radikales LowCarb zu fahren.Jedenfalls nicht so wie es meistens ausgelegt wird. Carb Cycling is das Sinnvollste. Juni 29, 2012 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Och, dann lasst mich doch einfach mal machen^^ Wenns schiefgegangen ist sag ich schon Bescheid Ich bin mit den letzten beiden Tagen eigentlich relativ zufrieden und wenns so weitergeht noch mehr. Hab das Gefühl mich gerade tatsächlich ganz gut kontrollieren zu können. Es ist momentan auch absolut nicht anstrengend (außer, dass ich drauf achten muss nicht aus Gewohnheit an den Kühlschrank zu gehen) und es stellt sich abundan ein richtiges kleines Hungergefühl ein, das ich schon gar nicht mehr kannte und sich richtig gut anfühlt.@Shao:Ich sags ganz ehrlich: Bei einer wirklich ausgewogenen Ernährung machen dir 1-2 Tafeln Schoki pro Woche nix.Ich sprach ja auch nicht von einer Woche sondern von einem Tag. Ne Tafel hat 600 Kcal und sättigt absolut nicht. Das sind dann einfach 600-1200 Kalorien, die täglich zusätzlich oben draufkamen und das ist halt zuviel. Aber ich kann gerne nach der Diät auch mal die Ernährung danach genauer beobachten und protokollieren. Vielleicht mach ich mir ja wirklich was vor. Aber jetzt ist mir erstmal das Kaloriendefizit am wichtigsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
evianx 37 Beitrag melden Juni 29, 2012 geantwortet Kein Problem:1 kg Gemüse ≈ 200 - 300 kcal1 kg Fleisch ≈ 1.000 kcal1 Tafel Schokolade ≈ 600 kcalMacht 1.800 - 1.900 kcal. Da nimmst du garantiert noch bei ab. Wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt, aber möglich ist es. Und bei 2 kg richtigem Essen hast du auch keinen Hunger mehr, zumindest wenn ich mir die anderen "Mengen" hier so anschaue... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
74_Berlin 31 Beitrag melden Juli 3, 2012 geantwortet Junge, reiß dich am Riemen, hör auf Scheiße zu fressen und mach 3x die Woche je 45min Training (lol). Dass wir hier ernsthaft über 2.5h / Woche sprechen müssen...Hab Anfang März meine Ernährung umgestellt. Hatte 92kg. Heute morgen waren es 82.8kg. Das ist imo einzig und allein ne Frage, wie sehr du es willst. Du willst es bestimmt so ein bisschen, wär ganz gut wenns weg wär. So läuft das aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 4, 2012 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden Juli 4, 2012 geantwortet Hey Kuchenmann,erstmal, ich finde Deinen Tread bzw. Dein Tagebuch hier super.Ich habe nämlich dasselbe Problem wie Du. Ich bin auch um die 1,80 ( 1,85 ) groß und Wiege um die 90 Kilo. Mein Ziel sind auch die 80 Kilo.Genauso wie Du habe ich eine sitzende ( und dazu manchmal recht langweilige) Tätigkeit als Lokführer, so dass ich nebenbei auch noch Haufen Quatsch wie Schokobons esse.Ok, ich mach auch noch Krafttraining so um die 2-3 Mal die Woche a 45 Minuten. Trotzdem nehme ich nicht wirklich ab.Das Seltsame: Mache ich kein Training, so bin ich kurze Zeit knapp unter 90 Kilo bei so um die 88 Kilo. Mache ich Training, so bin ich kurz danach knapp über 90 Kilo bei so um die 92 Kilo.Vielleicht kann es mir einer der Experten hier erklären.Jedenfalls habe ich beschlossen nach dem Lesen Deines Treads, dass ich nun mit Dir mitziehe und auch meine Ernährung hier poste. Und natürlich auch mein Gewicht. Einzigster Unterschied bei mir -> ich trainiere zusätzlich.Ach so, zum Schluss : Danke für Deine Speisekarte. Hat mich inspiriert.Meine Speisekarte heute sah/ sieht so aus:- 2 Nutella Toast- 1 Stück Kuchen- Mozzarella Tomaten Brötschen großSpäter ( ich habe Nachtschicht)- 1 Cheeseburger - Mozarella Tomaten Brötchen groß- wenn ich daheim bin morgen früh 2 Schnitzel mit GemüseAch so, meine Schicht geht 12 Stunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juli 4, 2012 geantwortet Hallo Tom,im Grunde genommen gilt für das Sportforum das Gleiche wie für das Modeforum: Einlesen tut Not und es ist vielleicht einfacher wenn du dein (Essens-)Tagebuch in einem eigenen Thema führst... Schön, dass du trainierst, aber wenn du deine Ernährung nicht anpasst wirst du weiter im Bauchumfang wachsen... Auch dir sei der Guide zum Thema Abnehmen von http://fitness-experts.de nahe gelegt.mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Juli 5, 2012 geantwortet Meine Speisekarte heute sah/ sieht so aus:- 2 Nutella Toast- 1 Stück Kuchen- Mozzarella Tomaten Brötschen großSpäter ( ich habe Nachtschicht)- 1 Cheeseburger- Mozarella Tomaten Brötchen groß- wenn ich daheim bin morgen früh 2 Schnitzel mit GemüseGenauso wie Du habe ich eine sitzende ( und dazu manchmal recht langweilige) Tätigkeit als Lokführer, so dass ich nebenbei auch noch Haufen Quatsch wie Schokobons esse.Ich enthalte mich bei den Sätzen erstmal weiteren Kommentars. Nochmal sacken lassen. Tief einatmen, nochmal anschauen. Einlesen, siehe da, alle deine Fragen sind gelöst. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Wie ist der Stand, Kuchenmann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Schwierig. War ne Woche bei meiner Freundin und hab nicht die geringste Ahnung, wie ich da die Diät durchziehen soll. Ich bin mir sicher, ihre Familie würde mir es ziemlich übel nehmen, wenn ich da selbst kochen würde, aber das, was ich da zu essen kriege ist einfach viel zu Kohlenhydrat- und Fetthaltig.Werde mal morgen mein Gewicht posten, wenn ich dran denke. Glaube schon, dass ich es trotz allem gehalten hab die letzte Woche, dann läge ich immer noch stabil bei -1,5 Kilo.Heute hab ich irgendwie überhaupt keinen Hunger. Hab bisher nur 4 Scheiben Brot gegessen: 2 fettreduzierter Weichkäse 16%, 1 fettreduzierte Teewurst, 1 Honig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Worst.Diet.Ever. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet WORST!DIET!EVER!FYP: Die ist das mit einem solch gewaltigen Abstand, dass Kleinbuchstaben und normale Satzenden einfach nicht ausreichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Banto und Hadon haben sowas ja erst nach mehreren zig Seiten gezogen. Aber bereits Seite 5, ich glaube, das ist ein neuer Rekord.Es stößt halt schon irgendwie negativ auf, wenn jeder zweite Post "MOAR PROTEINZZ!" schreibt und du dann sowas postest:Hab bisher nur 4 Scheiben Brot gegessen: 2 fettreduzierter Weichkäse 16%, 1 fettreduzierte Teewurst, 1 Honig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Banto und Hadon haben sowas ja erst nach mehreren zig Seiten gezogen. Aber bereits Seite 5, ich glaube, das ist ein neuer Rekord.Es stößt halt schon irgendwie negativ auf, wenn jeder zweite Post "MOAR PROTEINZZ!" schreibt und du dann sowas postest:Hab bisher nur 4 Scheiben Brot gegessen: 2 fettreduzierter Weichkäse 16%, 1 fettreduzierte Teewurst, 1 Honig.Der Unterschied ist:Banto und Hadon haben sich eingelesen, es umgesetzt und dann irgendwann angefangen, wieder besseren Wissens scheiße zu fressen, weil sie trotz riesiger Erfolge die Motivation verloren haben.Kuchenmann hingegen denkt sogar, dass das ein diättauglicher Speiseplan ist, er weiß es einfach nicht besser, weil er sich nicht einließt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Nee, ich glaube nicht, dass mir so ein Speiseplan weiterhilft, hab heute aber einfach absolut kein Appetit gehabt.Passt schon, ich weiß, dass ihr es besser wisst, will mich auch gar nicht rechtfertigen und hab auch ehrlich gesagt keine Lust dazu. Dafür war der Faden auch nicht gedacht und die Zeit dazu kann ich auch besser verwenden.Danke für die Tipps, die mir zum Teil schon sehr weitergeholfen haben.Ich denke auch, das Thema "nützliche Tipps" hat sich zum größten Teil erledigt und ich muss jetzt alleine klarkommen und die Dinge umsetzen.Ich mach mal zu und meld mich in drei Monaten wieder mit ausführlichem Bericht.So long Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet Ich mach mal zuUnd ich wieder auf, aus Prinzip, da nicht dein Zuständigkeitsbereich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kuchenmann 681 Beitrag melden Juli 10, 2012 geantwortet (bearbeitet) Kann nicht jeder seine eigenen Threads schließen, unabhängig vom Modstatus? Sollte keine Provokation sein. Hab eher praktisch gedacht um den Platz freizumachen für andere Threads. Alles weitere per PN._______________________________________________________Edit nach Klärung der Sache (bevor sich noch jemand wundert, dass er es nicht kann und die Admins sich mit unnötiger Post herumschlagen müssen):Kann nicht jeder seine eigenen Threads schließen, unabhängig vom Modstatus?Nein! Das war scheinbar nur eine technische Fehleinstellung bei mir.Threads können prinzipiell nur Mods in ihrem eigenen Bereich schließen. Deshalb im Fall der Fälle immer den für den Bereich zuständigen Mod anschreiben, der dann drüber entscheidet Juli 11, 2012 bearbeitet von Kuchenmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juli 11, 2012 geantwortet Nachdem ich jetzt darum gebeten wurde, ist hier jetzt erstmal dicht, auch wenn ich hoffe, dass der Threadersteller es sich nochmal anders überlegt, denn es kamen ja durchaus gute Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen