Ernährungstagebuch - Kuchenmann speckt ab

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einlesen in das Thema würde dir in Bezug auf Sport und BWEs schon ziemlich helfen. Es gibt genug gute Tipps dazu hier im Board. Mit ein paar Grundlagen würdest du es dir die ganze Abnehmaction selbst um einiges einfacher machen! Niemand möchte dich hier in Richtung Profibodybuilding und den damit verknüpften Lifestyle drängen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, schwierig finde ich es halt vor allem bei Schreib- und Denkarbeiten am PC. Da hat man schnell mal was daneben liegen, um es einigermaßen erträglich zu gestalten.

Wasserflasche daneben stellen. Viel trinken. Fehlt mir hier sowieso als Tipp an einen Abnehme-Neuling. Du wirst beim Abnehmen eh sauer (PH), trink viel, damit du nicht noch mit den Harnstoffwerten ein Problem bekommst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du wirst beim Abnehmen eh sauer (PH)

Nö, aber diese Diskussion führen wir auch aller gefühlten zehn Minuten.

Ansonsten hat Fastlane, wie immer, Recht.

Ich sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch. Coke Zero trinken, Kaugummi kaufen, Pause machen und spazieren gehen (okay, wohl beim Arbeitgeber nicht möglich).

Das man beim Arbeiten Schokolade essen muss ist ein Link, den du dir in deinem Kopf angelegt hast. Den musst du cutten. Dann gibt es auch keine ominösen "Schokianfälle" mehr.

Ich möchte ein passendes Zitat aus einem anderen Forum gern wiedergeben: "Don't reward yourself with food. You're not a dog."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, schwierig finde ich es halt vor allem bei Schreib- und Denkarbeiten am PC. Da hat man schnell mal was daneben liegen, um es einigermaßen erträglich zu gestalten.

Wasserflasche daneben stellen. Viel trinken. Fehlt mir hier sowieso als Tipp an einen Abnehme-Neuling. Du wirst beim Abnehmen eh sauer (PH), trink viel, damit du nicht noch mit den Harnstoffwerten ein Problem bekommst.

Such mal in diesem Bereich nach Posts von mir. Habe schon zig mal geschrieben: Auf Diät 1 Liter Wasser pro 20kg Körpergewicht + eventuellen Mehrbedarf durch Sport/Hitze.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal in diesem Bereich nach Posts von mir. Habe schon zig mal geschrieben: Auf Diät 1 Liter Wasser pro 20kg Körpergewicht + eventuellen Mehrbedarf durch Sport/Hitze.

Kein Ding. Ich habs hier im Fred nicht gelesen. Ich bin hier nicht so emsig dabei, bei den Fach- bzw. Unsinns-Diskussionen, auch bei den Style-Päpsten halte ich mich lieber raus. Wenn die Studien stimmen, dann hat die Verstoffwechselung von Wasser ja noch zusätzlich einen kalorienreduktorischen Wert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt jeden Tag über 4 -5 Liter Wasser? Krass, ich tu mich schon mit 2 schwer und dass ich die hab, da achte ich eigentlich schon drauf.

Naja, aber wenn ich das trinke wird:

spazieren gehen (okay, wohl beim Arbeitgeber nicht möglich)
auch beim Arbeitgeber möglich, so oft, wie ich dann auf Toilette muss^^

Ich werds mal versuchen. Ich glaub, wenn ich ständig den Bauch voller Wasser hab, ist eh nicht mehr soviel Platz für Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt jeden Tag über 4 -5 Liter Wasser? Krass, ich tu mich schon mit 2 schwer und dass ich die hab, da achte ich eigentlich schon drauf.

Du musst schlcuken, du Luder! ;)

Ist doch kein Ding zum Frühstück 1L, mittags 1L, abends 1L, zwischendurch 1L

seh ich keine Probleme drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Ding. Ich habs hier im Fred nicht gelesen. Ich bin hier nicht so emsig dabei, bei den Fach- bzw. Unsinns-Diskussionen, auch bei den Style-Päpsten halte ich mich lieber raus. Wenn die Studien stimmen, dann hat die Verstoffwechselung von Wasser ja noch zusätzlich einen kalorienreduktorischen Wert.

Nein, nur die Temperaturanpassung. D.h. kaltes Wasser ist hilfreicher. Ist aber ziemlich wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nicht gerade 10 Liter Eiswasser am Tag trinkt, ist der Effekt absolut zu vernachlässigen. Zwei mal die Treppe statt Fahrstul genommen, und man gewinnt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, hör mir doch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war noch nicht alles gut, aber zumindest die Schokovorgabe hab ich eingehalten.

Muss aufpassen, dass ich nicht immer mitesse, nur weil andere essen und erst als ich es gerde aufgeschrieben habe ist mir aufgefallen, wie sehr sich gerade der Kleinscheiß so zwischendurch summiert.

Bin gerade in der comfortablen Situation "bekocht" zu werden, deshalb keine Grammangaben

Frühstück verpasst,

Dann

Teller Salat (Dressing:Essig, wenig Öl), 4 Esslöffel Reis in gekochtem Zustand + Hähnchenbrust vom Grillhähnchen (Fetthaut abgemacht)

ca. 300 g Erdbeeren mit nem Joghurt

200g Magerquark mit TL Rosinen, 100g Erdbeeren, 3 EL Haferlocken

3 Nektarinen

50 g Weichkäse (16%Fett)

Restliches Rinderfilet von gestern (zu vernachlässigen 50-100g vllt.) und viertel Bockwurst (scheiß Reste^^)

paar Salzstangen

Ca. 15 g Schokolade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MOAR Proteinz!

Es sei denn, das Hähnchenbrustfilet war ein halbes Kilo schwer, was ich anhand der restlichen Angaben stark bezweifle...

2-3g Protein/kg Körpergewicht, sättigt sehr stark und wirkt Muskelverlust entgegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mich welcher Mann nicht auf Schokolade verzichten kann?

Ist das hier ne Kömödie ? :)

Auf Burger verzichten das ist hart. Aber Süßigkeiten? nene :)

Kuchenmann weiter so. Allerdings lässt mich dein Name schon wieder lachen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war noch nicht alles gut, aber zumindest die Schokovorgabe hab ich eingehalten.

Muss aufpassen, dass ich nicht immer mitesse, nur weil andere essen und erst als ich es gerde aufgeschrieben habe ist mir aufgefallen, wie sehr sich gerade der Kleinscheiß so zwischendurch summiert.

Bin gerade in der comfortablen Situation "bekocht" zu werden, deshalb keine Grammangaben

Frühstück verpasst,

Dann

Teller Salat (Dressing:Essig, wenig Öl), 4 Esslöffel Reis in gekochtem Zustand + Hähnchenbrust vom Grillhähnchen (Fetthaut abgemacht)

ca. 300 g Erdbeeren mit nem Joghurt

200g Magerquark mit TL Rosinen, 100g Erdbeeren, 3 EL Haferlocken

3 Nektarinen

50 g Weichkäse (16%Fett)

Restliches Rinderfilet von gestern (zu vernachlässigen 50-100g vllt.) und viertel Bockwurst (scheiß Reste^^)

paar Salzstangen

Ca. 15 g Schokolade

Was ist das denn für eine Zusammenstellung?

Ein bisschen von allem und fast alles nicht geeignet für eine Diät.

Salat ist noch gut, aber dann geht es schon los. 4 EL gekochter Reis ist im Prinzip nichts, man merkt praktisch nichtmal, dass man isst. Dafür hast du schon unnötige Carbs.

Genauso Rosinen und Haferflocken. Wenig Volumen, hohe Carb und kcal-Dichte und du merkst praktisch wieder nicht dass du isst. Salzstangen genauso, Schokolade natürlich auch...

Du merkst ja selber, wie sich das über den Tag summiert und am Ende hast du viele kcal ohne überhaupt wirklich mal gegessen zu haben.

Stattdessen könntest du auch einfach seltener aber dafür bewusst essen. Einmal am Tag vernünftig kochen, z. B. Gemüse + mageres Fleisch/Fisch + Kartoffeln. Da kannst du vernünftige Portionen essen, isst vor allem bewusst und ausgewogen und hast am Ende des Tages weniger kcal obwohl du pappsatt bist.

Mit diesem ganzen "hier ein bisschen, da ein bisschen" ziehst du deine Diät nur in die Länge und machst es dir unnötig schwer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute

- Mittag: 2 große Kartoffeln, Teller Feldsalat (essig/Öl), eine Hähnchenbrust, 150g Hüttenkäse (Schmeckt zwar so langweilig wie eingeschlafene Käsfüße, aber die Nährwerte sind ja mal echt krass)

- 100g Erdbeeren mit nem Joghurt

- Kanten Ciabatta mit Leberwurst

- 300 g Magerquark mit einer Nektarine, 2 Pfirsichen, TL Rosinen, 5 Haselnüssen

- obligatorisches Stückchen Schokolade^^

- Achja... glas Sekt, gab was zu feiern.

- Ca. 2 Liter Wasser bisher, wird heut abend noch wenigstens auf 3 aufgeholt.

Alles für heute, mehr gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ganz gut aus. Ein Mhy mehr Protein darf es sein. Gibt gute Proteinpulver, die pro Gramm Protein auch weniger Kosten als konventionelle Nahrung. Streust du dann ggf. in den Magerquark, oder den körnigen Frischkäse hinein, und kannst deine Nährwerte noch boosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kann Mann so wenig essen... selbst in super Diät esse ich das doppelte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kann Mann so wenig essen... selbst in super Diät esse ich das doppelte

Mengenmäßig locker das dreifache, kaloriemäßig eher ein Drittel :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt doch nix schöneres als als Mann Diät mit Sport zu koppeln.

Auspowern ohne Ende und schöne magere Steaks mit Bratkartoffeln futtern bis der Arzt kommt.

Oder gebackene Kartoffeln mit verschiedenen Quark Dips..

etc.. etc..

Der Unterschied is nur dass ich von nem Kilo Kartoffeln rede und nicht von 2 Stück. Was soll der Mist.

Genug bewegen, genug gutes Essen (Proteinreich). Und schon nimmt Mann ab.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.