Ernährungstagebuch - Kuchenmann speckt ab

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich fang jetzt ab morgen (heute^^ Morgen ist, wenn ich geschlafen habe) auch mal an aufzuschreiben, was ich so esse und trinke, weil ich abnehmen will. 10 Kilo, spätestens bis Oktober.

Ist zum größten Teil einfach nur für mich. Die Ernährung betreffend den ein oder anderen Tipp nehme ich aber gerne an. Worauf ich allerdings keinen Bock hab sind "Mach halt mal mehr Sport"-Flames.

Ich HASSE Sport und hab es auch beim letzten Mal vor 6 Jahren gut geschafft ohne abzunehmen. Vllt. mal ein paar Liegestütze, abundan mal Schwimmen gehen und son Krams, aber bestimmt nicht Joggen (Physikalische Utikaria-da hab ich das Gefühl, mein Körper frisst mich gleich auf) oder Geld für ne Muckibude ausgeben.

Will eigentlich die gleiche Taktik wieder anwenden. So oft wie möglich nicht mehr als 1500 kcal am Tag, wenns gerade nicht klappt auf keinen Fall über 2000. Fertig. Hat letztes Mal auch gut funktioniert und immerhin 6 Jahre lang gedauert, bis ich wieder dick geworden bin.

Werd mir morgen Batterien für die Waage anschaffen und dann auch jeden Tag mein Gewicht posten.

So long :-)

PS: Wie gesagt: Motivierende Tipps willkommen, unnötige Flames nicht.

PPS: Gibts außer Hähnchenbrust noch was, was wenig Kalorien, aber viel Eiweiß hat? Wenn ich Geflügel esse, dann mittlerweile nur noch Bioqualität und das kann ich mir nicht so oft leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf http:/www.fitness-experts.de gibt es einen ganzen Guide zum Thema abnehmen... Zum Joggen wird dich in diesem Subforum kaum jemand drängen. Kraftsport ist eine andere Thematik - das kann einiges bewirken aber das willst du ja scheinbar nicht ;)

Wenig Kalorien, viel Eiweiß: z.B. Magerquark, Fisch. Gibt aber auch Listen mit Lebensmitteln die viel Eiweiß enthalten. Da weiß Tante Google weiter.

Tante Edit: wenn Gym nichts für dich ist wäre es vielleicht erst mal ganz schick ein BWE Programm erweitert um z.B. Kettlebells zu machen...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Diät bringt am wenigsten, eine Ernährungsumstellung mehr und am besten ist es, wenn man es mit Sport kombiniert.

7ck73raoa71z.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Investition wäre noch Eiweißpulver. Das kostet im Preis/Leistungsverhältnis soweit ich weiß sogar nicht mal mehr als Hühnchen als Eiweißquelle. Das Zeug brauchst du eh immer mal wieder. Zur Not kauf es zusammen mit nem Kumpel, der es vielleicht so oder so zum Trainieren braucht und mach halbe halbe.

Letzten Frühling hab ich mit PSMF ziemlich gut und vor allem extrem schnell abgenommen, es hat aber auch ne Menge Willenskraft benötigt, da einem das Essen doch ziemlich aufn Sack geht und der Energieverlust im Alltag doch schon stark zu spüren war. Schaus dir mal an.

Ansonsten rate ich dir definitiv, dich ein oder zweimal die Woche hinzustellen und dir sämtliche Gerichte vorzukochen und portionsweise schon komplett fertig zu tuppern, sodass du für jede Mahlzeit nur noch deine Tupperdose ausm Kühlschrank in die Mikrowelle stecken musst und sofort etwas Essbares aufn Tisch kommt. Wer kennt das nicht: Man kommt nach nem anstrengenden Tag nach Hause, der Körper verlangt nach irgendetwas Essbarem und man hat die Qual der Wahl: "Brat ich mir jetzt mein Hühnchen mit Gemüse oder geh ich nochmal schnell los und hol mir draußen nen Döner, wo ich vielleicht 1-2min laufen muss?" Gerade am Anfang ist dann der Döner eben schmackhafter und schneller erhältlich.

Beste Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will eigentlich die gleiche Taktik wieder anwenden. So oft wie möglich nicht mehr als 1500 kcal am Tag, wenns gerade nicht klappt auf keinen Fall über 2000. Fertig. Hat letztes Mal auch gut funktioniert und immerhin 6 Jahre lang gedauert, bis ich wieder dick geworden bin.

PPS: Gibts außer Hähnchenbrust noch was, was wenig Kalorien, aber viel Eiweiß hat? Wenn ich Geflügel esse, dann mittlerweile nur noch Bioqualität und das kann ich mir nicht so oft leisten.

Klingt nach nem guten Plan, wenns halbwegs in Relation zu deinem Körpergewicht ist.

Wie schon teilweise erwähnt, auf den entsprechenden Seiten lesen, Proteinpulver, Magerquark, es gibt so viele Fleischsorten im Supermarkt...

Fürs Sättigungsgefühl iss lieber Sachen die gut sättigen(Fleisch, Obst, Gemüse,...).

Wenn du schon keinen Sport machen willst, dann mach auf gar keinen Fall Ausdauersport wenn es dir um die Optik geht ;) , Weil sonst endest du nur als Strich in der Landschaft. So hast du mit der proteinreichen Ernährung noch die Möglichkeit, dass da was halbwegs auf den Knochen bleibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2-3 mal 45 Minuten Krafttraining machen es deutlich einfacher. Es gibt auch genug Optionen für zu Hause. Dein Körper wird es dir auf Dauer danken.

Ernährung: Fisch finde ich persönlich deutlich angenehmer als Geflügel. Da gehen auch durchaus mal Konserven, wenn man auf die Nährwerte achtet.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht für mich nach Paternoster-Fahren aus. Ohne langfristige Ernährungsumstellung, stehst du in ein paar Jahren wieder da, und musst dir 10kg runterschmelzen.

Kalorienbewusster zu leben, wäre ein erster Schritt das zu vermeiden.

Weiterhin halte ich die Ablehnung Sport gegenüber für sinnfrei und unnötig. Sport macht eine Menge Spaß. Sport ist bei mir aber auch nicht definiert als stupider Ausdauersport. Geh schwimmen mit Freunden. Unternimm eine Radtour mit deiner Freundin. Kauf dir "never gymless", und halte dich mit ein paar Körpergewichtsübungen wenigstens grundlegend fit. Du brauchst sicher keine 43er Oberarme, aber wie ein Fähnchen im Wind möchtest du garantiert auch nicht aussehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die wirklich nützlichen Tipps

Eure Kalenderweisheiten von wegen langfristiger Ernährungsumstellung könnt ihr allerdings gerne wiederhaben, die kann ich auch in der Brigitte nachlesen. Ich will jetzt abnehmen und nicht innerhalb von 3 Jahren und wenn ich nicht gerade abnehme hab ich halt meine "Schokianfälle", die werde ich auch mit allgemein anderer Ernährung (wobei meine Ernährung sowieso nicht die schlechteste ist, das Gewicht kommt allein von süßen "Zusätzen") nicht los und will sie auch garnicht loswerden. Irgendwo will ich auch was von meinem Leben haben und wenn jemand sagt, er genießt sein Leben mehr mit nem Apfel als mit nem Stück Schokolade, dem glaub ich kein Wort. Man kann sich auch alles einreden ;-)

Psmf hört sich interessant an, aber das ist mir schon wieder alles so überkompliziert von wegen Nahrungsergänzungsmittel und so ein Krams. Ich will abnehmen, das muss doch auch gehen, ohne gleich einen Doktor in Ökotrophologie zu machen.

Alexus, ich hatte mir eher vorgenommen abundan mal Schwimmen zu gehen, das kombiniert doch Kraft und Ausdauer ganz gut, oder? Nur wie gesagt, ich hab absolut keinen Bock auf Sportzwang.

Weiß jemand, was an Fisch und Fleischsorten auch noch in Bioqualität relativ günstig zu bekommen ist?

Vorkochen ist ein guter Tipp, hab ich noch garnicht dran gedacht.

Heute ist Montag, guter Tag um anzufangen, am WE war noch zuviel los, wo ich Ausnahmen machen musste ;-)

Muss allerdings meinen Plan hier täglich zu posten einschränken, da ich viel auf Reisen sein werde die nächsten Wochen.

Werds aber trotzdem schaffen, bin da ziemlich eisern, wenn ich mal richtig angefangen habe.

So long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist Montag, guter Tag um anzufangen, am WE war noch zuviel los, wo ich Ausnahmen machen musste ;-)

So oft wie möglich nicht mehr als 1500 kcal am Tag, wenns gerade nicht klappt auf keinen Fall über 2000. Fertig.

Angenommen du wiegst 80kg:

1500-2000kcal = 800g Fleisch, 400gGemüse + 600-1100kcal. Da hast du genügend Spielraum für "Ausnahmen". Besser du ziehst es langsam aber stetig durch, als ultra schnell mit hohem kcal Defizit und brichst dann vorzeitig ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat doch sowieso keine Muskeln, soll er sich doch ruhig mit 1200kcal, high protein runtercrashen. Passiert doch nichts. Und wenn er schon angibt, dass er an den Wochenenden oftmals Ausnahmen machen "muss", dann ist er mit 2000kcal wahrscheinlich recht gemächlich unterwegs, wobei er ja gern schnell abnehmen will.

Ich empfehle eine PSMF, an allen Tagen, an denen es möglich ist. Wenn du eben aufgrund sozialer Verpflichtungen konventionell ist, dann tu das.

lesen!

http://fitness-experts.de/abnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat doch sowieso keine Muskeln

Einlesen!

Ernsthaft: Nicht durchtrainiert sein heißt nun ja nicht, dass man keine Muskeln besitzt. Irgendwie muss man den Körper auch bewegen. Diese Muskeln verrbauchen Energie. Wenn er sich die Muskeln durch die Kombination aus wenig Kalorien, kein Sport und zu wenig Protein ordentlich schreddert, dann provoziert das nur einen Bilderbuch-Jojo-Effekt dank des dadurch sinkenden Verbrauchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo will ich auch was von meinem Leben haben und wenn jemand sagt, er genießt sein Leben mehr mit nem Apfel als mit nem Stück Schokolade, dem glaub ich kein Wort. Man kann sich auch alles einreden ;-)

Ich HASSE Schokolade, zumindest die 0815-Billigproduktion und würde IMMER einem frischem Apfel den Vorzug geben. Man kann sich auch einreden man braucht Schokolade... Versuche es mal 4 Wochen ohne, du wirst dich wundern wie süß und ekelhaft dir dann die meißten "Süßigkeiten" vorkommen. Ansonsten wurde alles schon gesagt, wenn du es einfach halten willst achte vor allem darauf genug Protein täglich zu dir zu nehmen und bleib ansonsten unter deinem täglichem Bedarf, wohl die einfachste Formel für jemandem der sich nicht ausgiebig mit der Materie beschäftigen kann/will...

Edit: noch als kleinen Anreiz an dich wie einfach es mit einem gutem Willen gehen kann:

bearbeitet von phoen1x
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Kalenderweisheiten von wegen langfristiger Ernährungsumstellung könnt ihr allerdings gerne wiederhaben, die kann ich auch in der Brigitte nachlesen. Ich will jetzt abnehmen und nicht innerhalb von 3 Jahren und wenn ich nicht gerade abnehme hab ich halt meine "Schokianfälle", die werde ich auch mit allgemein anderer Ernährung (wobei meine Ernährung sowieso nicht die schlechteste ist, das Gewicht kommt allein von süßen "Zusätzen") nicht los und will sie auch garnicht loswerden. Irgendwo will ich auch was von meinem Leben haben und wenn jemand sagt, er genießt sein Leben mehr mit nem Apfel als mit nem Stück Schokolade, dem glaub ich kein Wort. Man kann sich auch alles einreden ;-)

Nein, du wiegst zuviel, weil du zuviel gefressen hast. Was das war, ist völlig egal. Daher ist ein schnelles Abnehmen zwar eine gute Idee, aber auf Langfrist musst du mehr ändern. Ausser du willst in 1-2 Jahren den nächsten Thread aufmachen.

Dein Gewicht kommt alleine von den Zusätzen? Woher weisst du das? Wieviele Anfälle hast du so? Was ist ein Anfall? Hast du auch manchmal andere Anfälle?

Muss allerdings meinen Plan hier täglich zu posten einschränken, da ich viel auf Reisen sein werde die nächsten Wochen.

Werds aber trotzdem schaffen, bin da ziemlich eisern, wenn ich mal richtig angefangen habe.

Maximal 20% der Tage dürfen Ausnahmen haben. Es gibt kein Muss. D.h. in 30 Tagen gibt es maximal 6 Tage mit Ausnahmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du willst gar keinen Sport machen? Hast du nicht mal Krafttraining betrieben?

Die langfristige Umstellung ist für nach der Diät. Es geht ja nur darum das hilfreichere Verhalten zu deiner neuen Standard zu machen. Und falls notwendig ein paar dir nicht hilfreiche Denkweisen in hilfreichere zu verändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb sollten Menschen ein Apfel nicht besser schmecken, als eine Schokolade? Ist es nicht hauptsächlich Gewohnheit? Wenn du schon selbst das Gefühl hast, dass es am Süßkram liegt, dann tu doch das offensichtliche und versuche das alles Schritt für Schritt wegzulassen. Am besten fängt man bei den Getränken an, indem man nur noch Wasser, Tee und wenig frischgepresste Säfte trinkt.

Bei mir selbst verschwanden meine Arthroseschmerzen auch hauptsächlich dadurch, dass ich den Süßkram komplett wegließ. Mir half es, dass ich anfangs meine Süßigkeitensucht durch eine Obstsucht ersetzte, um dann letztendlich die Obstsucht in den Griff zu bekommen. Von Obst bekam ich dann glücklicherweise keine Arthroseschmerzen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Faden ist doch der perfekte Spiegel aller westlichen Gesellschaften.

"Ich möchte abnehmen, 10kg bis morgen, aber bitte ohne Sport, und ich möchte trotzdem noch jeden Tag Junk-Food essen."

Da ändert auch die gelbe Farbe unter dem Avatar nicht viel daran, dass das so nicht geht. Und das ist auch der einzige Grund, warum der Ton bis hierhin noch so locker geblieben ist. Ich weiß nicht, wie oft sich der OP hier im Unterforum rumtreibt, aber User "PUA-beginner1994" wäre hier schon lange verbal zusammengefaltet. Zu Recht.

Sorry, aber du kannst nicht hier einen Faden eröffnen, unter der Prämisse, dass du weder Sport treiben, noch deine Ernährung umstellen willst. Wie sollen wir dir da helfen? Da können wir auch nicht mehr sagen, als du bereits selbst festgestellt hast: mit viel Protein runtercrashen, und dann in zwei Jahren den nächsten Faden eröffnen. Und wenn dann tatsächlich jemand einen Ratschlag gibt, wird er mit "brigitte" abgespeist. Der einzige, der hier brigitte-Weisheiten von sich gibt bist leider du, OP. Fehlt nur noch die "-5Pfund in 10 Tagen Tomaten-Fit-Diät".

Harte Worte, aber dieser Faden ist überflüssig wie ein Kropf.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, ich fands eigentlich nicht so schlimm. Er kann zwar nicht alle Lyle Artikel auswendig, aber die wichtigsten Basics passten; nämlich ein genaues Ziel, ein Kaloriendefizit und eine erhöhte Proteinzufuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du wiegst zuviel, weil du zuviel gefressen hast. Was das war, ist völlig egal. Daher ist ein schnelles Abnehmen zwar eine gute Idee, aber auf Langfrist musst du mehr ändern. Ausser du willst in 1-2 Jahren den nächsten Thread aufmachen.

Dein Gewicht kommt alleine von den Zusätzen? Woher weisst du das? Wieviele Anfälle hast du so? Was ist ein Anfall? Hast du auch manchmal andere Anfälle?

Nee, nicht zuviel generell (Wir sind uns doch bestimmt einig, dass 100g Blattsalat nicht soviel auf den Bauch bringen wie 100g Schokolade?), aber über zu lange Zeit zuviel vom Falschen.

Wenn man während der finalen Uniphase und Bachelorarbeit ca. 6 Monate lang duchschnittlich jeden Tag neben dem PC ne Tafel Schokolade und daneben die meisten Tage der Woche Nudeln als alleinige Hauptmahlzeit, am besten den Rest noch abends in sich reinstopft ist das einfach zuviel.

Ansonsten, wenn ich keinen Stress hab, esse ich eigentlich relativ ausgewogen (so die ganz grobe Richtung: Frühstück Haferflocken mit Milch und EL Rosinen oder ein Brot,Käse oder Schinken/ Mittag: Meistens Fleisch+ Beilage;Nudeln oder Kartoffeln oder Gemüse; abends nochmal Brot und meist danach kommen dann oft die Fressanfälle, wenn ich mich nicht zusammenreißen kann), weshalb ich mein Gewicht normalerweise trotz Schokianfälle halten kann, aber in bestimmten Lebensphasen kann sowas wie oben beschrieben eben vorkommen und da wird mein Baby dann natürlich auch recht schnell größer (Ich krieg ein Elefantenbaby, der Rüssel guckt schon raus....höhöhö).

Ein Anfall bedeutet unbeschreiblichen Heißhunger nach Süßkram. Kommt immer mal so zwischendurch, aber vorwiegend abends. In meinen schlimmsten Zeiten konnte ich auch gut mal 2 1/2 Tafeln am Tag verdrücken. Das verrückte dabei ist: Wenn ich es mir komplett verbiete, wie ich es momentan vorhabe und das eine Zeit lang durchhalte (Nein, ich habs noch nicht geschafft, weiß aber aus Erfahrung, dass ich da immer ein paar Anläufe brauche, um die erste Woche durchzuhalten, es wird auf jeden Fall klappen, darf nur nicht aufgeben es zu versuchen.), dann geht das auch über mehrere Wochen. Bin dann aber einfach unerträglich und hab dann auch nicht wirklich Spaß am Leben. Auch wenn das vielleicht manche Fitnessfreaks nicht verstehen können, weil es außerhalb ihrer Realität liegt: Mir fehlt da auf Dauer einfach was. Andererseits habe ich es aber noch nie geschafft so Sachen wie: "Wenn ich mir Schokolade erlaube, dann wirklich jeden Tag nur höchstens 20g!", etc. durchzuhalten. Keine Ahnung wieso, aber ich kann mich dann echt nicht mehr halten. Was manchem seine Zigaretten ist mir die Schokolade.

Naja, ich ersetze die jetzt die nächsten Wochen mal durch Kaugummi und feste Hustenbonbons, die man lutschen muss (Ja, ich weiß selbst, dass das ein "Profi" nicht machen würde, aber ganz ohne Tricks gehts eben nicht^^)

@ Unbekannt: Ach scheiße, Ich hab den Thread für mich selbst aufgemacht, mit einem Plan, wie ich es angehen will, um abundan mal zur Selbstkontrolle einen Zwischenstand zu posten und mit dem Plus der Aussicht auf ein paar nützliche Tipps an die ich noch nicht gedacht habe. NICHT, damit hier irgendwelche Leute Gelegenheit haben, unter die Gürtellinie zu gehen, um sich selbst zu profilieren. Jaja, Du bist ganz Toll. Zufrieden?!

"Ich möchte abnehmen, 10kg bis morgen, aber bitte ohne Sport, und ich möchte trotzdem noch jeden Tag Junk-Food essen."
Das hab ich zum Beispiel weder geschrieben noch gedacht, also unterstell mir nicht so einen Mist. Genauso kann Dir auch egal sein, ob ich jetzt gelb, grün oder blau bin. Das tut hier nichts zur Sache. Ich würde mich auch als Newbie nicht völlig unnötig anflamen lassen wollen.

Werde ich nie verstehen, wie man nur so eine Freude daran haben kann andere Leute in der Anonymität ungefragt herunterzuputzen, aber gut, jeder wie er mag.

@ Eloan: Danke für die Tipps.

@ AmazingSmile: Gar kein Sport ist übertrieben, aber mir machts eben null Spaß. Ich geh die nächsten Wochen abundan Bahnen Schwimmen, aber das langt mir dann auch.

Ok, bei meiner Freundin gibts natürlich andere sportliche Aktivitäten^^

@ phoen1x: Im Normalfall Fairtradeschokolade, die ist schon qualitativ ganz gut ;-) Nuja, ich hab mal letztes Jahr in der Fastenzeit auf Zucker verzichtet. Das Experiment war von daher ganz geil, weil das erste Stück Schokolade danach ein Hochgenuss war^^ Die Zeit selbst war schrecklich, siehe oben.

Ja, ich denke, Du hast recht, das meiste ist wirklich gesagt. Zum Kaloriendefizit darauf achten, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme.

Wird schon, bin zuversichtlich. Wenn ich mir was vornehme, dann schaffe ich das auch, auch, wenns nicht gleich beim ersten Versuch klappt.

Bin aber gerade am Überlegen, ob ich versuche mir mit Hilfe der Kontrolle hier ein neues Schokiverhalten anzutrainieren. Problematik hab ich ja oben beschrieben. Ich werde jetzt Schritt für Schritt vorgehen und mir für das großee Ziel kleinere Ziele in Etappen setzen. Aber ich werde mal mein erstes Ziel mit einer Schokoklausel abändern und nochmal von vorne beginnen:

1. Ziel: Eine Woche lang jeden Tag möglichst unter 1500 Kcal (2000 als absolute Höchstgrenze) bleiben und den Schokoladenkonsum NICHT ganz abstellen, sondern auf EIN Stück pro Tag beschränken, das aber regelmäßig. Ansonsten kein Süßkram.

So long :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, hatte gestern Gelegenheit mich zu wiegen. Stattliche 90Kg = Startgewicht (bei Körpergröße von ca. 1.82 (laut Perso, evtl. bisschen größer, tut aber ja nichts zur Sache)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90 Kilos auf 180 sind schon ne Ansage bei wenig Sport und Muskeln.

Bezüglich Ernährung: hast du mal versucht den Tag stärker zu strukturieren und anders einzukaufen? Seit ich arbeite komme ich nicht mehr auf die Idee, mich ständig durch essen abzulenken und habe auch nie soviel dabei, dass das klappen könnte.

Sport: neben der Ernährung ist das nunmal die einzige Stellschraube anhand der du dein Gewicht beeinflussen kannst. Mit ein paar Bahnen Schwimmen erhöhst du zwar den Kalorienumsatz, aber wirst kaum Muskeln aufbauen um den Grundumsatz zu erhöhen. Meine Empfehlung wäre daher immer noch moderates Krafttraining. Der Zeitaufwand hält sich hierfür arg in Grenzen, notfalls geht auch Training zu Hause und dein ganzer Körper wird's dir danken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ne Tafel Schokolade daheim habe esse ich die in 5 Minuten abends, wenn ich Hunger habe, kein Witz!

Als wären 5min für 100/200g Schoki ne lange Zeit. 3-4 Happen und weg ist das Ding :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ne Tafel Schokolade daheim habe esse ich die in 5 Minuten abends, wenn ich Hunger habe, kein Witz!

Als wären 5min für 100/200g Schoki ne lange Zeit. 3-4 Happen und weg ist das Ding :D

Du meinst "kurze", nicht "lange", oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh hoppla

das ist mir jetzt aber peinlich

bearbeitet von Amber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90 Kilos auf 180 sind schon ne Ansage bei wenig Sport und Muskeln.

Bezüglich Ernährung: hast du mal versucht den Tag stärker zu strukturieren und anders einzukaufen? Seit ich arbeite komme ich nicht mehr auf die Idee, mich ständig durch essen abzulenken und habe auch nie soviel dabei, dass das klappen könnte.

Sport: neben der Ernährung ist das nunmal die einzige Stellschraube anhand der du dein Gewicht beeinflussen kannst. Mit ein paar Bahnen Schwimmen erhöhst du zwar den Kalorienumsatz, aber wirst kaum Muskeln aufbauen um den Grundumsatz zu erhöhen. Meine Empfehlung wäre daher immer noch moderates Krafttraining. Der Zeitaufwand hält sich hierfür arg in Grenzen, notfalls geht auch Training zu Hause und dein ganzer Körper wird's dir danken.

Naja, schwierig finde ich es halt vor allem bei Schreib- und Denkarbeiten am PC. Da hat man schnell mal was daneben liegen, um es einigermaßen erträglich zu gestalten.

Ja, vielleicht wäre es wirklich eine Idee einfach öfter einkaufen zu gehen und dafür weniger. Ich hasse zwar Supermärkte, aber gut, manche Opfer muss man halt bringen^^

Ich dachte beim Schwimmen werden so ziemlich alle Muskelgruppen gestärkt?

Naja, kann ja morgens mal zusätzlich ein paar Liegestützen und die Bauch- und Rückenübungen machen, die ich mal für die Physiotherapie machen musste. Bin eh schon wieder so verspannt. Aber das ist dann echt das höchste der Gefühle. Hab da nur immer die Befürchtung die Übungen falsch auszuführen und was kaputtzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.