Wo Reiche/Erfolgreiche/Karriereorienterte Menschen finden

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne, ich habe dich schon richt verstanden, du willst mit Erfolgreichen zu tun haben, um von deren Wissen etc. zu profitieren. Aber das ändert nichts daran, daß dein Ansinnen vollkommen beliebig und damit oberflächlich ist, sondern sich nur um Geld und Status dreht. Wieso sollen solche Leute denn mit, wenn du dich nicht wirklich für ihr Fach interessierst, sondern nur irgendeinen Weg suchst, um reich zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich nie aktiv versucht habe, erfolgreiche Menschen kennen zu lernen, war dies in Robinson Clubs relativ einfach und es ergab sich einfach, in den man gemeinsam am Tisch sass oder Sport betrieb. Beim letzten Urlaub z.B. 2 deutsche Nationalspieler einer Ballsportart, einen Botschafter aus Israel (kein deutscher Botschafter), einen Vorstand eines großen deutschen Unternehmens, der Inhaber eines großen Architekturbüros mit vielen Architekten und Aufträgen in Dubai u.s.w.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Wieso sollen solche Leute denn mit, wenn du dich nicht wirklich für ihr Fach interessierst, sondern nur irgendeinen Weg suchst, um reich zu werden?

Diese Annahme an sich ist vollkommen logisch aber falsch.

Du gehst davon aus, dass die Leute sich das fragen?

Ich glaube, das fragen sich sehr wenige Leute. Schau dich mal um.

Einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist meist vollkommen ausreichend.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich nie aktiv versucht habe, erfolgreiche Menschen kennen zu lernen, war dies in Robinson Clubs relativ einfach und es ergab sich einfach, in den man gemeinsam am Tisch sass oder Sport betrieb. Beim letzten Urlaub z.B. 2 deutsche Nationalspieler einer Ballsportart, einen Botschafter aus Israel (kein deutscher Botschafter), einen Vorstand eines großen deutschen Unternehmens, der Inhaber eines großen Architekturbüros mit vielen Architekten und Aufträgen in Dubai u.s.w.

Ist das jetzt Werbung für eine Hotelkette?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Wieso sollen solche Leute denn mit, wenn du dich nicht wirklich für ihr Fach interessierst, sondern nur irgendeinen Weg suchst, um reich zu werden?

Diese Annahme an sich ist vollkommen logisch aber falsch.

Du gehst davon aus, dass die Leute sich das fragen?

Ich glaube, das fragen sich sehr wenige Leute. Schau dich mal um.

Einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist meist vollkommen ausreichend.

lg

Natürlich fragen sich das die Leute nicht bewußt. Aber was meinst Du wieviele Speichellecker in der Umgebung wirklich Erfolgreicher herumwuseln. Diese Leute wollen den jungen Leuten etwas mitgeben, die (in ihrem Bereich) Talent besitzen.

Und ja, ich habe mir da oft genug angeschaut, die Schleimer, und die wann sich erfolgreiche Menschen einnehmen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich wieder sehr schwierig.

Hier treffen zwei Erfahrungen aufeinander, ich kann hier kein "Wie es ist" sagen, weil es dies ja an sich nicht gibt.

Wenn ein "Erfolgreicher" einen "Unerfolgreichen" so behandelt. Müssten beide am Anfang diese Rollen einnehmen und jeder mit einem IQ von 12, wird nicht die Rolle eines "Unerfolgreichen" speichelleckers einnehmen.

Bevor wir überhaupt zu dieser Tatsache kommen, ist noch zu hinterfragen was "Erfolgreich" und "Unerfolgreich" ist und genauso, ob das was wir als "Erfolgreich" oder "Unerfolgreich" gelten lassen, auch für die Protagonisten gilt.

Wenn wir annehmen, dass alles so passt, wie du es beobachtet hast. Stellt sich mir die Frage, ob dies nur auf die Protagonisten stimmt?

Nehmen wir an, du hast dies mehrmals beobachtet.

Mehrmals im selben kreis der Personen? Was ist mit anderen kulturkreisen?

Wie sieht es bei noch erfolgreicheren Personen aus? "Macht hier nicht den Fehler davon auszugehen, dass diese das gleiche Verhalten auf den Tag legen und aufgrund selber kriterien entscheiden aber nur viel disziplinierter, genauer etc."

Ich glaube, das wir auf diese Frage keine Antwort finden werden, da es alleine an der Individualität scheitert. Akzeptanz ist eine Entscheidung.

Ich sehe das alles sehr sehr Skeptisch. Ps. Entschuldige meine Rechtschreibung.

Ps.

1.2

Deine Botschaft, dass der Mindset hier so low ist, dass dieser abgelehnt wird ist wie gesagt logisch. Es macht Sinn. Es ist sehr glaubwürdig und ich glaube dass fast keiner Wiedersprechen wird, da es einen geschlossenen kreis bildet. Win-Win

Ein talentierter ohne Freunde wird ihn nicht ablehnen! Nur ein Bsp.

Wenn er hübsch ist, ist er in Oberflächlichen kreisen Akzeptiert.

Hier bitte nicht wieder glauben, dass Oberflächliche kreise, talentlos sind.

Die Realität an sich ist so komplex und ungenau.

Weshalb ich deine Aussage infrage stelle.

Der Aspekt bzw. die Botschaft: Werde etwas, biete etwas und du erhältst das Gleiche.

Werde eine erfolgreiche Person und umgib dich mit erfolgreichen Personen statt dich mit erfolgreichen Personen zu umgeben um durch Sie erfolgreich zu werden.

Die letzte Botschaft ist wiederum fraglich, warum?

Was wenn er sich bei jeder dieser erfolgreichen Personen Gründe sucht weshalb er sich mit ihnen umgibt außer dass diese erfolgreich sind?

Was wenn diese Gründe schwerwiegender sind als die Gründe warum er mit seinen üblichen Freunden befreundet war?

Wissen dies diese Leute? Würden sie die Veränderung des Mindsets wissen?verstehen? vll. fühlen, sie werden geschätzt?

Wenn wir die Leute aufrichtig respektieren?

Der letzte Punkt, der in den Zeilen mitschwingt scheint mir:

Die Botschaft:

Umgib dich mit Personen die gleich sind wie du. Bleib in deiner Liga.

Nehmen wir an, du bist eine erfolgreiche Person, findest immer wieder diese Personen un das macht dich sauer. Du postest dies, da dies deine Meinung zu dem Thema ist.

Findest du nicht, dass dies einer Rassentrennung gleicht?

Darf nicht jeder erfolgreiche selber entscheiden mit wem er "abhängt" oder mit wem nicht?

Ist eine Person, die von ihm lernen will tatsächlich schädlicher als eine andere, gleichermaßen erfolgreich aber neidisch? Versucht Schaden anzurichten?

Wenn wir nun das gesamte betrachten und die Thematik dabei weglassen. Es geht jetzt nicht mehr um die Thematik sondern um die Thema und um die Antwortfindung.

Argumentiert wird mit einem Bild. Einem Mindset oder nennen wir es A.

Gegenargumentiert wird mit einem Bild. Einem Mindset oder nennen wir es B.

Wenn wir beide Seiten sehen, dann müssten wir eine persönliche "unvollständige" Liste machen und danach wählen wo es mehr Für dieses Verhalten Stimmen gibt ("mehr A oder Bs")

Manchmal kommt es uns vor, es gibt garkein B..

Einseitiges Denkmodell.

Bei dem zweiseitigen gibs dieses Dilemma.

Auch wenn es gerade 100A und nur 2B gibt, finden wir vll. noch 100 weitere Bs wenn wir uns hinterfragen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das jetzt Werbung für eine Hotelkette?

lg

Wenn Du hier durch die Beiträge gehst, werden einige konkrete Empfehlungen genannt (z.B. fuer bestimmte Business Clubs). Wenn man konkrete Tipps aus eigenen Erfahrungen geben will, ist es eben manchmal notwendig konkrete Namen zu nennen, ohne dass man deswegen Werbung machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde einfach, dass es bei halbwahrheiten (wir werden nie wissen was genau war ist, da ich nicht in dein Gehirn sehen kann. Ist es immer gut vorsichtig zu sein.

Mit halbwahrheit meine ich nicht verifizierbare Aussagen.

z.B impliziert deine Aussage auch, dass du öfters an solchen Orten dich aufhältst bzw. das nötige Geld dazu hast.

Es würde schlußendlich zu zwei weiteren Implikationen führen:

1. Du bist in der höheren klasse. Ergo: Der Tipp der von jedem hier kommt.

2. Du sparst fleißig und gönnst dir hin und wieder was und hast dort interessante Leute kennengelernt. Vll. auch ein Grund warum du öfters dorthin gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst erst bei dir anfangen, dann kommt alles andere automatisch.

Versuche selbst, deinen Erfolg in die Hand zu nehmen. Wenn du die ersten Erfolge hast, verändert sich auch dein Umfeld.

Dein Anliegen ist eigenartig. Stell dir mal vor, du bist Rapper. Jetzt willst du dich natürlich mit den gaaanz Großen umgeben, aber:

Du hast noch nicht einmal einen Rap Text geschrieben, bzw. ein Demotape aufgenommen. Klar könntest du gut werden, wenn du dich

mit den Größen umgiebst, ich denke mal das ist auch dein Ziel im BWL Sinn. Aber es muss passen. Man muss dein Talent erkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

hier erkennt man auch sofort unterschiede im denken. er fragt wo man sie findet und meldet sich dann irgendwo an. er ist jung, wenn er keinen scheiß macht und halbwegs intelligent ist, wird er überdurchschnittlich erfolgreich. das geht einfach gar nicht anders wenn man solche aktionen von sich aus bringt.

ich glaube auch nicht, dass man unbedingt „entdeckt“ werden muss oder bereits was können muss. die leute sind oft bestätigungsgeil oder freuen sich einfach über anerkennung oder freuen sich auch wissen weiterzugeben. und normale leute stellen viele fragen nicht. der beitrag ist voller limiting beliefs was man alles erst tun muss, nicht kann, vielleicht kann... aber gerade sympathische planlosigkeit ist nett. „wow, sie haben ein tolles auto. ich hätte ich gerne mal so ein auto, darf ich fragen in welcher branche sie sind?“ „ich finde beeindruckend was sie erreicht haben. ich interessiere mich auch sehr für firmengründungen aber habe mich bis jetzt nicht getraut selbst was zu machen. können sie mir einen tip geben wie sie angefangen haben?“ dieser ganze „ich muss selbst was haben/geben“ bullshit, den braucht doch keiner. du gibst ihnen aufmerksamkeit und bestätigung und sie dürfen von sich erzählen. man sollte halt nur intelligente fragen stellen. fragen die zeigen derjenige ist zu faul sich zu informieren sind ätzend.

ich mein, was braucht es sich zu einem segelkurs anzumelden oder anzufangen golf zu spielen? fast nix. und dann ist man unter leuten die einfach schon was erreicht haben und die über dem durchschnitt sind. und das färbt ab, ob man will oder nicht. „you can take the boy out of the hood but you cant take the hood out of the boy"

ist auch hier so. wenn man merkt jemand hat sich informiert und stellt nun gezielt fragen, dem hilft man lieber als wenn irgendein otto mal wieder die offenste frage in den raum stellt zu der es ganze bücher gibt und keine infos dazu gibt.wenn man was will, dann muss man es dem anderen möglichst einfach machen und dazu zählt zu überlegen was derjenige an infos braucht um zu helfen und alles möglichst einfach zu gestalten, damit der nicht ewig braucht sich ein bild zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde einfach, dass es bei halbwahrheiten (wir werden nie wissen was genau war ist, da ich nicht in dein Gehirn sehen kann. Ist es immer gut vorsichtig zu sein.

Mit halbwahrheit meine ich nicht verifizierbare Aussagen.

z.B impliziert deine Aussage auch, dass du öfters an solchen Orten dich aufhältst bzw. das nötige Geld dazu hast.

Es würde schlußendlich zu zwei weiteren Implikationen führen:

1. Du bist in der höheren klasse. Ergo: Der Tipp der von jedem hier kommt.

2. Du sparst fleißig und gönnst dir hin und wieder was und hast dort interessante Leute kennengelernt. Vll. auch ein Grund warum du öfters dorthin gehst.

Es ist immer erstaunlich, welche Schlussfolgerungen, Interpretationen und Wertungen getroffen werden. Weder habe ich erwaehnt, wie oft dort gewesen bin noch ob ich dort regelmaessig hingehe oder dass ich dort hingegangen bin, um interessante Leute kennenzulernen. Auch ob ich Geld habe oder nicht ist doch für das Thema nicht relevant. Es ging hier lediglich darum, wo man erfolgreiche Menschen treffen kann.

Meine Aussagen kannst Du übrigens uberpruefen, in dem Du einfach mal andere Leute befragst, die schon dort waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist es eine Schlußfolgerung von dir.

Nunja, klingt sehr logisch, dass erfolgreiche Personen in teuren Hotels aufzufinden sind. X)

Thx für den Tipp. Wenn ich erfolgreich bin und genug Geld habe, werde ich auch dort hingehen. x))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn für dich Cluburlaub = teures Hotel ist, gibt es da einige Unterschiede. U.a der, dass man in teuren Hotels im Gegensatz zum Cluburlaub viel seltener neue Leute kennenlernt. Das ist übrigens keine logische Schussfolgerung, sondern eine eigene, praktische Erfahrung.

Unabhhängig vom Aspekt des Kennenlernens erfolgreicher Menschen: Für mich ist ein häufiger Cluburlaub nicht empfehlenswert, da man von der Kultur und den Menschen des Landes weniger mitbekommt. Ausnahmen gibt z.B. in einem griechischen Club, wo zum orthodoxen Osterfest die Griechen in der Überzahl sind und wir zu den Feiern, die die ganze Nacht gingen, eingeladen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Zahlreichen Tipps leute,

ich werde auch zwei der vorgeschlagenen Clubs besuchen, gucken wie die Leute drauf sind :)

Ich habe mit ein Bisschen googelei auch eine weitere Sache gefunden, die meinen Interessen nahezu perfect entspricht;

http://www.iacworldwide.com/

Vielleicht auch für andere Relevant, die Kontakte Knüpfen wollen :)

Nur muss ich da nur noch irgendwie reinkommen;

glaubt ihr das ist in naher Zukunft möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden