Eierlegende Wollmilchsau Trainingsplan gesucht

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Reverse Pyramid mit 2 Sätzen, macht aber eben in diesem Programm nur Sinn, wenn du vorher schon ne Assistance Übung hattest und dir total den Rest geben willst. 2er heisst 2 Sätze bei mir. Anfangen mit max 10WDH, danach Gewicht runter 10% und direkt weitermachen bis eine Wiederholung vor Versagen.

2. 8-10 als Max einplanen, aufhören tust du aber erst, wenn die Bewegung nicht mehr geht.

3. Horizontal find ich besser. Ist aber nicht soo wichtig. Horizontal hast du den Endpunkt als garantierten schwersten Punkt. Mit Winkel nicht mehr.

4. Wo sind meine Glute Bridges hin? :D Und meine Extensions/Back Machine? Gerade für Schwimmer und Fighter sind die Glutes mal wieder absolut ideal und wichtig... :D

5.

6. Ich würde nicht noch ne Bench Variante reinhauen, 2 reichen. Kannst stattdessen auch anderes Sachen einbauen, die Idee ist Pectoralis Isolation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

1. ah also z.B. dann Set 1 8reps Pause 10Reps Pause 12 Reps Pause; Set 2 gleiches Schema? :-)

4. no Assistance für Beine/Arsch ist meine Devise, machst nur für 2-3 Monate und danach würd ichs Programm eh nochmal überarbeiten und anpassen

5. danke

6. Ich würd die dann stehen vorgebeugt mir DBs machen oder sind dass dann gar keine butterflies mehr?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Butterflies sind für die BRUST, das ist ne Maschine :D

1. Nö, bis zu 8 reps max --> Gewicht runter --> max reps --> Gewicht runter --> Max reps

BIs es richtig brennt :D

2. Deine Verantwortung ;) Wärst in nem Athletikprogramm, würde ich dir wohl Beine machen, aber ist ja absolut dein Ding :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

6. Alright, ich kannte nur die Kabelzugvariante und die verträgt sich nicht so mit meiner Schulter auf Dauer...

1. check

2. jaaa, check the pictures... :angel:

Aber eine Frage noch zu den Myoreps. Sobald ich den Fatigue Stop 1 erreich habe, wie geht es dann konkret weiter?

a)Übung beendet?

b)gleiches Gewicht und im 2Rep Style weiter?

c)Gewicht senken und im 2Rep Style weiter?

Da beißt sich leicht dein geschriebener Texte mit dem Tutorial von Borge Fagerli... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich wirklich steigern willst, dann würde ich den Fokus vom Training mal auflösen und Training, Ernährung, Ausdauer und Erholung im gleichen Maße betrachten. Hier wird ja nur über den Trainingsplan diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich push mal meine Fragen @Shao :-D

@black_dice, nun das liegt daran

Training: Besprechen wir ja gerade

Ernährung: nun ich wieg noch zu wenig, also "bulke" ich. Ich schau dass ich mehr als genug esse und ungesundes meide.

Ausdauer: Hab ich schon genug von über 6 Jahren Basketball :-p Ah was nein, das deck ich aber ganz gut mit Schwimmen, Krav Maga und hin und wieder Sprints ab

Erholung: ich schau dass ich auf etwa 8h unter der Woche komm, ab WE auch gerne mehr Party ist bei mir gerade nicht so angesagt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a)Übung beendet?

b)gleiches Gewicht und im 2Rep Style weiter?

c)Gewicht senken und im 2Rep Style weiter?

Ganz klar b. Hab ich mich da verschrieben? Du hast ne längere Pause beim FS1 und Ende ist bei FS2. Die Wahnsinnigen (So wie ich) setzen an manche Übung dann noch ne ISo im Reverse Pyramid Style dran. Einfach, weil ich mehr Tage Pause vom reinen Krafttraining habe als jemand mit 3 Krafttagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Soo gerade zurück, ich muss sagen ich bin verwirrt ich nur ca. 60 Minuten gebraucht obwohl der Plan so viele Übungen hat...

Myoreps an der Maschine fühlen sich noch irgendwie komisch an :-D

DB Incline Press Myoreps fühlen sich gut an, hab zwar ganz konservativ 12,5kg genommen, 15 werden beim nächsten mal definitiv sein

DB Crossbody Hammercurls ganz begeistert mit 15kg gestartet und hab nur 5 Reps hinbekommen, ich hab mich geschämt :-D Die Arme wurden wohl doch belastet, ich muss wohl mit 10kg starten wenn ich 10 Reps anpeile.

Nur dann bleiben mir noch 7,5 und 5kg Hanteln @Shao sollte ich da nicht lieber max. 8 Reps anpeilen anstatt 10?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur dann bleiben mir noch 7,5 und 5kg Hanteln @Shao sollte ich da nicht lieber max. 8 Reps anpeilen anstatt 10?

Wie du magst. Deine Sache, probier was dir besser liegt. WEnn du mit 8 reps auf ca. 20-24 Gesamtreps kommst, ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich muss hier nochmal auf das Pyramiden-Training eingehen, dass verwirrt mich noch irgendwie :-D

Bei den DB Reverse HammerCurls sagst du Reverse-Pyramid, wir quatschen in den folgenden Beiträgen aber über normales Pyramidentraining.

Laut http://ezinearticles...You?&id=1852260 ist DAS aber RPT :-)

• Warm up with 135 for 10 reps
      • Heavy set: 315 (for example) for 6 reps (85% max)
      • 285 for 8 reps (80% max)
      • 225 for 10 reps (70% max)

Reps rauf, Gewicht runter und WIR reden über Gewicht runter und Reps rauf^^ (#33-34) :confused: :confused:

Um die Verwirrung zu entwirren, würd ich mal sagen du schreibst n idotensicheres Rep/Satzschema auf :-):angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Warm up with 135 for 10 reps
  • Heavy set: 315 (for example) for 6 reps (85% max)
  • 285 for 8 reps (80% max)
  • 225 for 10 reps (70% max)

Article Source: http://EzineArticles.com/1852260

Das ist ganz ok. Es gibt aber kein Rep Schema. Ich würde einfach sagen, mach MaxReps bis die Schmerzen nimmer aushaltbar sind. So mach ichs :D

Ich hab übrigens den Trainingsplan den ich oben gepostet habe jetzt zu grössten Teilen übernommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Alright die Pushdowns mach in dem von dir beschrieben Stil und die DB Hammercurls nach dem:

10kgx10

12,5kgx8

15kgx6 (was defacto heute letzte Rep)

Chins hab ich n bisschen nach oben verschoben um ne Pause einzubauen und damn das Training ist so anders als SS oder 5/3/1.

Ich nehm mal an mit mehr Legwork oder? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm mal an mit mehr Legwork oder? :-p

Squats baue ich gerade erst wieder auf, aber die Kombo Squat, Leg Press, Leg Extension ist bisher mein absoluter Favorit. Optimal ist sogar die Leg Press schon vorbereitet wenn du die Stange absetzt und dann direkt Stange rein, ab in die Leg Press und BÄM MYOREPS.

Bischen granate im Kopf bin ich ja schon. But it works well for me :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Myoreps fürs Beintraining is like giving birth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, und dann noch ne Reverse Pyramide in der Leg Extension drauf. Ich hab zwar schon nen geilen Tear Drop, aber aus Erfahrung gibt bei Squats mein Quad manchmal nach, daher wird darauf noch etwas geachtet.

Für mich funktioniert das super. Ich krieg direkt genug Volumen für den Aufbau. Ich krieg genug Tension aus dem Compound und definitiv genug effective Reps noch fürs Metabolic Conditioning.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Macht man YTWL eigentlich mit mehr als ner 1kg Hantel? :-D

Die Übung fickt meine Schultern mehr als jeder 1RM Deadlift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht man YTWL eigentlich mit mehr als ner 1kg Hantel? :-D

Die Übung fickt meine Schultern mehr als jeder 1RM Deadlift

Wenn du es schaffst, auf 5kg zu kommen, kriegst du schonmal dicke Anerkennung, richtige dicke Anerkennung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie machst du eigentlich deine YMCA Übungen?! ;-)

Reps, Sets, Pausen...

3x10. 2kg Hanteln. Um den Spass zu erhöhen, auf den Teilen für Hyperextensions, freischwingend in der Luft.

Jeweils ein Satz jeder Übung, d.h. 10xY,10xT,10xW und 10xL = 1 Set.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf nem Ball und dann die Füße unten gegen die Wand geht auch gut ab. Muss man mit dem Gewicht dann aber noch mehr aufpassen, dass die Form sauber bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wie machst du eigentlich deine YMCA Übungen?! ;-)

Reps, Sets, Pausen...

3x10. 2kg Hanteln. Um den Spass zu erhöhen, auf den Teilen fÜr Hyperextensions, freischwingend in der Luft.

Jeweils ein Satz jeder Übung, d.h. 10xY,10xT,10xW und 10xL = 1 Set.

Ah, okay. Danke, Shao.

Dann ist das ja das gleiche wie bei Core Performance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Jaaaaaaaaaaa Medizinball hab ich leider nicht, wär aber um Welten besser weil

a) man dann die Arme hängen lassen könnte

b) man nicht mit der LWS-Muskulatur "mithelfen" kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kann man die Triceps Pulldowns eigentlich auch mit ne VBar Stange machen, oder muss man zwingen die "normale" Stange nehmen. Die empfinde ich nicht so handgelenksfreundlich... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man die Triceps Pulldowns eigentlich auch mit ne VBar Stange machen, oder muss man zwingen die "normale" Stange nehmen. Die empfinde ich nicht so handgelenksfreundlich... :-(

Also ich nehm dafür definitiv die Seile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ah Semesterferien sind was schönes, heißt für mich jedoch 6 Wochen Pause vom Plan.

Was kann ich denn machen, um das Niveau einigermaßen zu halten?

Hab hier noch Gymnastic Body von Christopher Sommer wo rumfliegen. Gibt da nützliches, was ich mir nicht erst groß beibringen muss? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden