Ex hat neuen Freund nach 5 Wochen

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich brauche eure ratschläge.

die geschichte ist so simpel wie üblich:

Ich(23) habe 4 Monaten Trennung (4 Jahre) hinter mir. Wir waren bereits schonmal für ein halbes Jahr nicht zusammen und damals ging es mir richtig dreckig, es war nicht der Hauch einer Chance, dass ich da rausgekommen wäre, wenn ich sie nicht irgendwie zurück erobert hätte. Sie hatte in der Zeit 2 andere..

Bei der jetztigen Trennung durfte ich ähnlich wie beim ersten mal nach 3 Wochen erfahren, dass sie mit jemand anderem im Bett war. Cirka 5 Wochen nach unserer Trennung ist sie mit dem Typen zusammen gekommen.

Ich habe seit dem kein Mädchen, welches Interessant für mich sein würde.

Nun zur Situation: Mir geht es okay...ich bin mir durchaus bewusst, dass es überhaupt garkein Sinn macht, wenn ich mit ihr zusammen kommen würde - wie auch immer. Und das möchte ich auch garnicht.

Viel mehr ist glaube ich einfach mein ganzes Innergame und mein Ego angekratzt. Sie hat nach 5 Wochen einfach wieder einen neuen und ich scheine komplett aus der Welt zu sein. Geht so etwas nach 4 Jahren? Ich darf einmal die Woche mitbekommen, dass Sie bei FB irgendwelche Sprüche schreibt in denen steht wie glücklich sie ist. Gut, dass ich das mittlwerweile blockiert habe.

Aber mich plagen einfach diese ekeligen Fragen:

Ist sie wirklich so glücklich? Denkt sie manchmal noch an mich? Bin ich ihr vollkommen egal? Und warum zum Teufel kann ich nicht aufhören an sie zu denken, wenn ich sie doch garnicht wieder haben will?

Versteht sich das unter ganz normalen Trennungsschmerz? Wenn ja warum ist es dann bei ihr nicht so? Ist der Typ besser als ich? ...?

Ich habe versucht ihr aus dem Weg zu gehen, sie also überhaupt nicht zu sehen. Nix von ihr zu hören und mich abzulenken. Das klappt halt so teils teils.

Eben habe ich sie gesehen mit ihrem neuen Freund und obwohl ich jetzt vor meinem PC sitze und sagen kann "es geht, es war schonmal schlimmer" hat es mich in der situation vollkommen umgehauen. ich habe garnicht mit ihr gerechnet und es macht mich irgendwie fertig zu sehen, dass sie einfach so lebt als ob man nie dagewesen wäre? Vielleicht ist es auch nur Show - ich weiß es nicht.

Mein Problem ist, ich komme nicht voran. Ich wache morgens auf und denke an sie. Dann zieht es mich in ruhigeren Minuten immer wieder runter, oder ich sehe etwas, was mich an sie erinnert und boom. Ich komme an dieser Kopfwixerei nciht vorbei. Egal was ich amche. ich falle immer wieder zurück auf dieses Level und das macht mich langsam dauerhaft richtig traurig...es ist eine teufelsspirale.

Ich versuche an meinem Innergame zu arbeiten, aber einfach nur zu lesen "werd selbstbewusster" etc. hilft auch nur in Maßen.

Man verdammte eins, wieso kommt sie mit einem Typen zusammen und wenn sie mich dann in der disco sieht guckt sie mich die ganze zeit an?!

Ey das kann dem Typen dann doch nciht ernsthaft gegenüber sein?

Sie ist definitiv ein Mensch, der nicht alleine sein kann und viel bestätigung braucht und ich glaube das ist auch der grund warum sie sich auf ihn eingelassen hat. mittlerweile scheint sie mich aber einfach zu vergessen. Damit komme ich nicht klar - scheinbar.

Ich kann auch garnicht sagen was ich von euch brauche, vielleicht ein arschtritt, vielleicht gute ratschläge wie ich aus der oneitis rauskomme.

Ich bin euch für jeden Post dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht der Profi-PUA und deswegen ist meine Meinung vielleicht nicht viel Wert.

Was ich aber denke zu wissen, teile ich Dir mit.

Deine Ex-freundin ist grade auf einem richtigen Höhenflug. Entweder verdrängt sie alles was vorgefallen ist, in die letzte Ecke ihres Gehirns oder du warst schon lange so eine derbe Belastung für Sie, dass sie sich freut endlich wieder frei zu sein.

Ich denke aber ersteres trifft zu. Hatte auch mal so eine, hat auch gedauert, bis ihre "Juhuuichbinsoloundmachejetztsovielpartywieichkann-phase(!)" vorbei war. Dann kam sie aber irgendwann wieder. Ich bin damals dummerweise wieder zu ihr zurück gekehrt. Rate dir aber voll davon ab!!!

LG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verarbeitet man so etwas nicht von heute auf morgen. Das ist klar. Einen großen Schritt hast du bereits getan. Die Blockierung auf Facebook war ein Schritt in die richtige Richtung.

Du weißt auch, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst. Du hast eine Entscheidung getroffen. Sehr gut!

Aber zu den Fragen die an deinem Ego kratzen,

lenk dich ab. Es klingt einfach, ist es aber nicht, ich kenn das.

Mach etwas bei dem du nicht an sie denken wirst. Schau Fußball mit deinen Freunden, mach Sport, mach etwas das dir Spaß macht. Du wirst auf andere Gedanken kommen.

Viel Erfolg dabei!

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bounce: wer entscheidet eigentlich wessen Meinung hier wieviel Wert ist? Zumindest DU solltest diesbzgl. eine Entscheidung treffen. Wie wäre es mal mit Selbstvertrauen?!

@epaul: Es wird wenig Sinn machen, wenn sich hier viele andere mit Dir zusammen das Gehirn wichsen. Dass Dein Ego angekratzt ist (was ja nicht mal viel wäre), dürfte nicht sehr verwunderlich sein. Ja, Du bist verletzt und Deine ex-Freundin verletzt Dich gerade weiter. Bzw. Du lässt Dich weiter verletzen. Du hast es selbst in der Hand es weiter zuzulassen oder eben nicht. Klug ist daher tatsächlich NICHTS an Dich herankommen zu lassen. Also das Übliche: kein spicken bei FB, keine SMS, keine mails, keine Telefonate, kein Sehen, Hören womöglich auch erstmal andere Dissen oder Clubs besuchen etc. Du verletzt Dich sonst nur weiter und das wird Dich nicht froher machen.

Was Du von einer Frau halten musst, die so ist, wie Du es beschreibst, dürfte auch klar sein: sie passt nicht zu Dir, weil Du dieses (ihr) Verhalten nicht schätzt. Also sei froh, dass sie jetzt mit jemand anderem glücklich ist und Dich nicht weiter belästigt. Auch wenn sie Dich in der Disco anschaut. Das ist doch kleinmütig und doof. Und willst Du mit so einer Frau etwas zu schaffen haben? Nee, oder?! Eben. Und wie sie mit anderen Männern umgeht, braucht Dich zum Glück nicht zu interessieren, denn die dürfen schon auf sich selbst aufpassen.

Und auch wenn Du es nicht glaubst, aber es gibt keine Seele die einen anderen Menschen nach vier Jahren Beziehung vergisst. Aber letztlich ist dieser Umstand auch vollkommen egal... Weil jetzt nicht mehr zählt, was SIE denkt, fühlt etc... It´s over. Es zählen jetzt nur Deine Verletzungen und Du musst zusehen, dass diese heilen. Das wird dauern. Hab Vertrauen in die Zeit. Sie geht vorbei. Ganz sicher!

bearbeitet von etienne99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1, 2,5, oder 10 Wochen. Welche rolle spielt das für dich?

Jeder geht damit anders um, sie anscheinend besser als du.

Mach's ihr nach - du bekommst den gleichen Tipp wie alle frisch getrennten von mir.

FICKEN!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es nach einer langen Beziehung selbst so gemacht habe wie deine Ex, kann ich dir zumindest sagen wie ich es damals empfunden habe. Für mich war die Trennung unheimlich schwer und durch neue Männer (und exzessives Feiern) hatte ich wieder Spaß in meinem Leben. Ich weiß gar nicht, ob ich es sonst geschafft hätte das durchzuziehen, vor allem weil er die Trennung nicht wollte. Sicher war es auch Ablenkung um sich nicht (sofort) mit dem Schmerz auseinandersetzen zu müssen. Das ist nun eine ganze Zeitlang her, aber wäre ich wieder in dieser Situation, würde ich es genauso wieder machen. Und genau das rate ich dir auch. Das hat nichts damit zu tun, dass du nicht trauerst oder die Beziehung nachträglich abwertest. Das Leben ist kurz und die Trennung ist erträglicher, wenn man wenigstens in einigen Momenten alles vergessen kann.

Das Einzige, was ich echt taktlos finde, sind diese Statusmeldung auf fb. Am besten ist es du hörst, siehst und liest absolut nichts von ihr bis du darüber hinweg bist.

Und bis dahin: geh aus, such dir Mädels, feiern und vögeln wird dir helfen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dir steckt gerade eine Menge Energie, ich würde sie weder für sinnloses Trauern noch für hirnloses feiern und rumvögeln verschwenden.

Nutz die Energie lieber, um an deinen Charakter zu arbeiten. Wenn alles beim Alten bleibt, dann werden sich deine Probleme auch nicht ändern.

Wenn du das Gefühl hast, du hättest Fortschritte gemacht, würde ich mir die nächste Freundin suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat nach 5 Wochen einfach wieder einen neuen und ich scheine komplett aus der Welt zu sein. Geht so etwas nach 4 Jahren?

Sieh das ganze positiv: Sehr viele Frauen lieben den nahtlosen Übergang. Sie sind mit der aktuellen Beziehung unzufrieden, suchen nach anderen Optionen und wenn sie dann eine gefunden haben, benutzen sie den neuen Typen als Sprungbrett, damit die Trennung der alten Beziehung leichter fällt. Heißt auf Deutsch: "Du, ich kann so einfach nicht weiter machen. Ich bin jetzt mit Paul zusammen". Stell Dir jetzt mal vor, wie Du Dich in der Situation fühlen würdest.

Deine Freundin hat einen ehrlich und sauberen Cut gemacht und sich danach neu orientiert.

Und egal wie schmerzhaft das Ganze für Dich ist - akzeptiere die Situation so, wie sie ist und mach das selbe wie sie: Orientiere Dich neu und verschwende Deine Kraft nicht in Dinge, die Dich nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sprachlos der neue Stecher ist meistens einer der Orbiter den sie schon während der Beziehung in der Hinterhand hat, damit er im Falle des Bedarfs schnell verfügbar ist. So schnell finden in der Regel auch Frauen keinen Neuen, sie halten sich einfach von Anfang an ihre Optionen offen. Das was Männer offenbar eben nicht tun.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein bisschen so aus als wolle sie checken, ob sie dich noch "kontrollieren" kann. Sieht auch ein bisschen so aus als würdest du sie nicht wirklich nicht mehr wollen. Wie ernst sie's mit dem Typen meint und wie oft sie noch an dich denkt, das sind Hirngespinste, was bringts? Musst dich halt um dein Leben kümmern, klingt einfach, isses erst mal nicht, aber das wird schon. Mach doch mal was was du schon immer machen wolltest aber noch nie getan hast, oder fahr in Urlaub, etc pp. Übrigens: ich vermute mal, bevor du mit ihr zusammen kamst war dein Leben cool, warum sollte das nicht danach auch bald wieder so sein. Auch wenn's (hoffentlich) cool mit ihr war, brauchen tust du sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eben aufgestanden und es kam mir wie ein schlechter traum vor, den ich sonst immer nur träume. es ist die wirklichkeit. ok.

an bounce178

danke das du deine meinung mit mir teilst.

Ich sah es bis vor 2 Wochen auch so, dass sie das alles verdrängt.

Aber seit dem ihre post sich damals geändert haben von "es gibt diesen typen, der nie erkennen wird wie sehr ich ihn liebe" hin zu "sei offen für neue liebe"/"ich liebe es in deine augen zu gucken" glaube ich hat sie diese kleine ecke im gehirn, von der du sprachst, erfolgreich vernichtet.

an effectio

schön das du fortschritte siehst, aber das sind die einfachen sachen...

das paradoxe ist - gestern wollte ich mich ablenken und einfach nur ein bisschen fußball mit meinen jungs gucken und dann kommt sie plötzlich zu dem ort mit ihrem neuen, an dem sie sonst NIE war.

an etienne99

du hast recht. ich schätze solche frauen nicht, die so etwas machen. eigentlich kann ich auch nur drüber schmunzeln wenn man sein leben so bei fb hochpostet und scheinbar nix anderes zu tun hat als irgendwelche sprüche zu suchen.

ich versuche auch froh zu sein, dass durch den neuen jegliche chancen auf "ah vielleicht wirds ja doch nochmal was" zerstört worden sind.

der teil, an dem du sagst, dass es nicht mehr zählt was sie denkt und fühlt ist teilweise richtig. aber es würde mir glaube ich schon besser gehen, wenn ich wüsste, dass man mich nicht so leicht ersetzten kann.

damals(vor 2 jahren trennung) hat sie sich allerdings auch garnix anmerken lassen und eines abends plötzlich "ich denke nur an dich und vergleiche dich mit allen, keiner ist besser als du..." etc.

vielleicht habe ich auch einfach angst, dass der typ besser ist als ich. der punkt trägt gerade viel dazu bei das es mir so geht.

an tigor

es macht schon einen unterschied ob man nach 4 jahren am gleichen abend noch mit einem schläft oder nach monaten. der unterschied liegt beim ex partner, derzeit also bei mir. Man kommt sich nämlich scheiße vor. so als ob einem immer nur alles vorgelogen wurde.

als die trennung kam meinte sie "ja es ist ja schon länger so...und ich habs ja wirklich versucht" - was richtig geil ist, weil du vor einer woche noch eine sms bekommst mit "ich freue mich schon endlos darauf dich wieder zu sehen, denke nur an dich" etc.. ALTER? kann man denn dann nicht ehrlich sein und sowas auch nicht mehr schreiben?

ich bin scheinbar viel zu naiv und habe es einfach geglaubt. wer ahnt auch schon so etwas, wenn die frau, die man liebt einem sowas schreibt? dann rechnet man nicht zwingend damit, dass nach einer woche alles aus ist MIT dem zusatz "ich denke schon lange darüber nach"

das ist ein punkt der mich sehr traurig macht, so belogen worden zu sein.

nur das ficken allein bringt mir keinen mehrwert, ich möchte ein mädchen haben was einfach mal ehrlich und aufrichtig ist. ich bin nicht so der rumficker, habe ich irgendwie keinen bock zu. klingt das jetzt schwul? ;-) ;-)

an black_cat

vielen dank für deine ehrlichkeit. schön auch mal in die kulissen der frau zu blicken. ich habe es damals(vor 2 jahren) in der trennung auch so gemacht wie du, aber es hat mich nur noch trauriger gemacht und geholfen hat es mir damals nicht. klar dadruch hab es gute momente, aber in dem augenblick wo eine andere frau neben dir aufwacht, da dachte ich nur an sie und es hat mir verdeutlicht, dass das hier kein ersatz ist, es hat sogar dazu geführt, dass ich sie noch mehr vermisst habe.

ich frage dich etwas persönliches: du hast dich in etwas neues gestürzt so wie ich das lese, warst du zu dem neuen denn ehrlich oder hast du ihm vorgespielt, dass du deinen ex vergessen hast?

ich denke es ist nicht schlimm alleine zu sein. man muss es nur schaffen.

"Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste." Hans Krailsheimer

Das versuche ich, ist aber irgendwie...uff schwer mit vielen rückschlägen... ;-)

an rheem

sehr gut, so sehe ich das auch. die frage ist nur wo fange ich am besten an? wie machst du es?

an sprachlos

genau das ist der punkt, sie kann nicht alleine sein. sie erträgt es nicht. so ist ihre ganze familie auch gestrickt.

"am sauberen cut" stört mich das, was ich an tigor geschrieben habe.

an screwdup

ja das mit dem orbiter kann passen, weil sie ihn schon kannte aber sie könnte aufgrund ihres wirklich guten aussehens auch ohne probleme jemand ganz neues finden. das ist einfach so - gib ihr 3 stunden in der disco und sie aht wenn sie es wollte 5 Handynummern, qualitative.

an synth

danke, sehr gut das video. habe ich auch vor(bis auf das kündigen ;-)). dauert nur leider noch ein paar wochen.

an twiz thrizzy

vor der zeit mit ihr war ich lange auf der suche nach einer festen beziehung und sie ist mir irgendwie durch schicksal/glück in die hände gelegt worden.

ehrlich gesagt weiß ich schon garnicht mehr wie es davor war. die schönste zeit hatte ich bisher mit ihr. so ehrlich muss ich sein. dazu kommt, dass sie meine erste freundin war.

sehr gut das forum zu haben. es hilft ein hauch sich einfach mal auszukotzen, danke für die ratschläge.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es wichtig sein, dass eine Frau, die Dir nicht mehr gut tut und mit der Du nicht mehr zusammen bist, denkt, dass Du der one and only bist? Du musst in Dir sicher sein, dass Du der Beste bist. Nur das zählt. Es ist (hoffentlich nur aktuell) ein Selbstwertproblem von Dir, das ist alles. Du bist verletzt, das ist völlig OK und Du fühlst weniger Selbstwert. Vollkommen angemessene Gefühls- und Verhaltensweise.

Und nun noch das Geheimnis: sie kennt Dich vier Jahre. Ihr wart schon einmal getrennt, sie hat gemerkt, was Du nach der damaligen Trennung hören wolltest, weil auch damals schon Dein Selbstwertgefühl extrem gesenkt war (verkürzt: "Du warst und bist der Beste"). So und was macht sie jetzt? Sie tut das Gegenteil von dem, weil sie weiß, wo Du zu treffen bist. Wo Du zu verletzen bist. Und warum tut sie es? Weil sie sich keinen anderen Weg findet Dich in ihrem Kopf und/oder Herz loszuwerden (Du bist also vorhanden, nicht verloren gegangen!) Aber viel wichtiger ist doch: was tust Du? Du lässt Dich von ihr treffen und verletzen. Das muss aufhören, sonst sinkt Dein Selbstwertgefühl noch weiter. Daher die ganzen Tipps hier von Sport machen, Freunde treffen, treffen mit anderen Frauen, ficken... alles um Dein Selbstwertgefühl wieder in die richtige Richtung zu bewegen!

Du hast es selbst in der Hand - tue etwas für Dich und gib Deiner ex Frau nicht diese Macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Problem.

Fehelnde Eigenliebe. Wäre die da, würdest du alles dafür tun, damit es dir besser geht und nicht darüber rätseln, warum sie was wann wo mit wem macht. Hirnwichse wegen Fratzenbuch-Meldungen. :wacko2: (Tipp: sie weiß natürlich dass du das stalkst.)

Radikalkur: fick andere Frauen. Nur so. Denk nicht an ne neue Beziehung oder dergleichen. Am betsen mehr als 3. Tanke dadurch Selbstbewusstsein. Und vor allem, lass sie nichts davon wissen, mach das nur für dich. Kein albernes Geprolle, dass du ja auch andere hast.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Wochen auf der Überholspur haben mir wirklich sehr geholfen. Sprich : Club> Frauen gamen, falls das nicht klappt> ab in den Puff. Das waren ungefähr 5 Wochen bei dehnen ich richtig auf die Kake gehauen habe. mir gings in kurzer Zeit wieder richtig gut. Aber du musst dringend einen Weg einschlagen, denn Daheim rumsitzen und der Ex nachstalken ist 1. total Sinnlos 2. Pumpst du dich mit schlechten emotionen auf. Wenn sie nach 5 Wochen trennung wieder eine LTR hat, dann wette ich was darauf das Sie das nur macht um dich zu nerven.

Leg dir ein Ego zu, Geb Gas und hab Spass.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIeht man ja immer wieder, dass Frauen eine Trennung oft schneller verarbeiten als Männer und fröhlich in die nächste LTR gleiten, als wäre nie was gewesen.

Nachtrag: scheint so ein typisches LSE-nicht-alleine-sein-können-Ding zu sein - Bloß nicht alleine sein und so in die neue Geschichte reinsteigern, dass sie dann irgendwann selbst glauben, alles ist tutti und super schön!

Wie viele andere schon geschrieben haben: lass deinen Wert dadurch nicht ankratzen. Du musst dir einfach klar sein, dass du der beste bist. Mag ja sogar sein, dass sie jetzt denkt Friede-Freude-Eierkuchen mit dem anderen, dir geht's mit der nächsten die kommt genau so - also: wayne?

Lenk dich ab, mach Sport und geh Party machen, alles weitere kommt von alleine. Kontaktsperre durchhalten und dein Leben leben, alles weitere kommt von alleine. Schau dir diverse andere Threads hier im Forum an, dort findest du den Beweis. Aber übertreib es nicht mit der Aktivität im Forum und der Theorie, ruf lieber alte Freunde oder noch besser Freundinnen an und verbring nen Nachmittag in ner Strandbar :good:

bearbeitet von Trey-Songz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, das Sie dich in Ruhe lässt. Meine Ex hat sich danach immer mal wieder gemeldet, ich durfte mir anhören, ich würde mich durch die Welt vögeln. Dabei hat Sie 2 Wochen nach der Trennung schon nen Neuen gehabt und war zu dem Zeitpunkt bereits 2 Monate mit dem zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@epaul

Ich kann gut nachvollziehen, was du im Moment fühlst und durchmachst, aber siehe die Situation als Chance weiter an dir zu arbeiten und daran zu wachsen.

Jeder geht mit einer Trennung anders um. Deine Ex ist ein gutes Beispiel dafür, dass sie nicht alleine sein kann, was nicht unbedingt für ihren Charakter spricht. Zeig es dir JETZT selber, dass DU alleine sein kannst! Lern dich selber lieben, denn dann ist es völlig egal, ob du eine Frau an deiner Seite hast oder nicht. Wichtig ist nur ein Mensch in deinem Leben und das bist DU!

Kümmere dich um deine Freunde und deine Familie, investiere Zeit in deine Hobbys, verreise und lerne ein fremdes Land und die Kultur kennen, kauf dir ein paar gute Bücher und mach's dir im Park oder am See gemütlich, treibe Sport oder oder oder....sei einfach kreativ und mach dein Ding.

Ich würde dir aber davon abraten, sich krass ins Partyleben zu stürzen und mit anderen Frauen zu schlafen, um sich so abzulenken. Damit tust du dir selber keinen Gefallen, denn spätestens wenn der Rausch vorbei ist, bist du in der Realität angekommen und dein Problem ist immer noch da!!!

Du hast es nur für wenige Stunden vergessen, aber die URSACHE des Problems hast du nicht damit beseitigt!

Edit: Denn sonst stehst du bei der nächsten Trennung (und die wird kommen) wieder da, wo du heute stehst!

Also, arbeite an dir und nutze die freie Zeit und eines Tages wirst du über deine Ex lachen können und es wird dich einen scheiss interessieren, was mit ihr abgeht.

Alles Gute...

Phos4*

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an black_cat

vielen dank für deine ehrlichkeit. schön auch mal in die kulissen der frau zu blicken. ich habe es damals(vor 2 jahren) in der trennung auch so gemacht wie du, aber es hat mich nur noch trauriger gemacht und geholfen hat es mir damals nicht. klar dadruch hab es gute momente, aber in dem augenblick wo eine andere frau neben dir aufwacht, da dachte ich nur an sie und es hat mir verdeutlicht, dass das hier kein ersatz ist, es hat sogar dazu geführt, dass ich sie noch mehr vermisst habe.

ich frage dich etwas persönliches: du hast dich in etwas neues gestürzt so wie ich das lese, warst du zu dem neuen denn ehrlich oder hast du ihm vorgespielt, dass du deinen ex vergessen hast?

ich denke es ist nicht schlimm alleine zu sein. man muss es nur schaffen.

"Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste." Hans Krailsheimer

Das versuche ich, ist aber irgendwie...uff schwer mit vielen rückschlägen... ;-)

Ich habe mich nicht in eine neue Beziehung gestürzt. Ich hatte ein paar Männer just for fun und mit einem hat sich dann nach einigen Monaten etwas Längerfristiges ergeben. Er wusste über die Trennung und meine Gefühle bescheid, warum auch nicht.

Ich kann deine Gefühle schon verstehen, vor allem dass du dich am nächsten Morgen leer fühlst usw. Mein Ratschlag an dich bleibt derselbe. Du sagst selbst, es gab gute Momente, genieße diese. Dass du nach einer Trennung nicht 24h am Tag gut gelaunt bist, ist doch irgendwie klar. Das heißt noch nicht, dass du nicht alleine sein kannst.

Und wenn du jetzt nicht gern neben einer anderen aufwachst, lass sie nicht bei dir schlafen.

Diese Art der Verarbeitung funktioniert für mich 100% ig: Spaß haben und traurige Momente/Tage akzeptieren. Aber lass nicht zu, dass du nur noch trauerst. Daher der Rat mit dem Feiern und Vögeln, da fällt das Trauern schwerer ;)

Bei mir ist es nun so, dass ich überhaupt kein Problem damit habe allein zu sein und nach einer Trennung, mag sie noch so hart sein, genieße ich das Singledasein. Vielleicht geht es dir ja auch irgendwann so.

Damit will ich dir auch sagen, dass das Verhalten deiner Ex nichts darüber aussagt, welche Gefühle sie für dich hat. Nach 4 Jahren bedeutest du ihr sicher immer noch sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Deine seelische Verfassung ist momentan leider ein normaler Zustand, auch wenn das unerträglich für Dich ist. Aber die Amigos hier im Forum geben Dir viele gute Ratschläge. Wenn Du mal niedergeschlagen bist, schau einfach hier rein oder lies Bücher.

Ein ganz wichtiger Punkt, den Phos4* angesprochen hat: Lern allein und dabei glücklich zu sein. Das können nämlich wenig Menschen. Deshalb sind viele Partner austauschbar. Deiner Ex ist völlig egal, ob Du da bist oder Ulli, Thomas, Max .... Hauptsache, es tanzt einer um sie rum.

Pflege, liebe und denke jetzt erstmal nur an Dich selbst. Koppel Dich ab von FB Meldungen, ihren SMS und Getuschel. Sieh zu, dass Du die Drogen - die Frau - aus Deinem Körper und Gedanken rauskriegst. In so einem emotionalen Ausnahmezustand baut man viel Mist und denkt nicht viel nach. Womöglich verschlimmert sich Deine Lage noch, durch neue Probleme in die Du schlitterst.

Unternimm viel, geh unter Menschen und denk darüber nach, mit welchem Typ Frau Du zukünftig zusammen sein möchtest.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ein wichtiger Punkt der hier noch nicht angesprochen worden ist, ist in meinen Augen der gefühlte Minderwert. Das man "schlechter" ist als der Andere. Auch das ist ein wichtiger Punkt mit dem du dich beschäftigen solltest. Also das du es nicht persönlich nehmen darfst/musst/sollst. Ich kenne das von mir und auch von Bekannten von mir.

Es ist halt der awesome Moment wenn du deine Ex mit ihrem Neuen triffst, du wirklich die Beziehung verarbeitet hast (ich setze hier einen Zeitraum von einem Jahr für meine Beziehungen an) und sie dann mit einem lächeln und küsschen, küsschen begrüssen kannst. Dann gehst du heim und musst nicht an sie denken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist halt der awesome Moment wenn du deine Ex mit ihrem Neuen triffst, du wirklich die Beziehung verarbeitet hast (ich setze hier einen Zeitraum von einem Jahr für meine Beziehungen an) und sie dann mit einem lächeln und küsschen, küsschen begrüssen kannst. Dann gehst du heim und musst nicht an sie denken.

Will nicht ins esoterische abgleiten, aber denke da geht noch mehr: Echtes (nicht gespieltes) Nicht-Erkennen - das ist irgendwie so "Zen+Bateman".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht ins esoterische abgleiten, aber denke da geht noch mehr: Echtes (nicht gespieltes) Nicht-Erkennen - das ist irgendwie so "Zen+Bateman".

Das stelle ich mir sehr witzig vor, vor allem wenn es "echt" ist. Das ist wohl der härteste Schlag in die Fresse der Ex.

Aber das setzt wohl voraus dass man die Person und jegliche Erinnerung wirklich gelöscht hat, so ala "Eternal Sunshine of the spotless mind"-mäßig.

Interessant ist es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.