Gute Freundin ruft nie zurück

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin mir net ganz sicher ob das hier rein passt, weil es sich nicht um eine Verführungssituation sonder eher um ne freundschaftliche Sache handelt.

Aber ich will mal eure Meinung dazu hören.

Grundlegende Fakten: Ich 24, Sie 23, vor 4 Jahren mal ne weile was miteinander am laufen gehabt, danach nur noch Freunde da sie in ne andere Stadt gezogen ist.

Ich hatte allerdings noch sehr lange ne schlimme Oneitis. Das hat sich jetzt aber gelegt.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich sie anrufe geht sie so gut wie nie ans Telefon. Das an sich muss ja noch nix heißen. Aber sie ruft dann auch nie zurück.

Ich mein sie sieht doch das ich angerufen habe und ehrlich gesagt finde ich das sehr unhöflich von ihr das einfach komplett zu ignorieren.

Unter Einfluss der Oneitis hab ich ja noch alles mit mir machen lassen, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich so ein Verhalten nicht mehr durchgehen lassen kann

(yeah inner game und Selbstbewusstsein). Mein konkretes Ziel ist es die Freundschaft da zu stärken und intensiver zu gestalten. Also nicht nur alle paar Wochen mal was

von ihr zu hören. Hab auch schon angesprochen ,dass mich das stört. Verbessert hat sich nichts.

Ich glaub irgendwie hab ich wohl nicht genug Value damit sie für mich alles stehen und liegen lässt. Oder sie sieht mich immer noch als den needy typen der alles macht was sie will.

Freeze out? Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich will. Und da jetzt schon relativ wenig kontakt besteht weiß ich net ob noch weniger das besser macht.

Ich weiß die beste Lösung wäre einfach ganz auf sie zu verzichten. Einfach zu sagen so Menschen brauch ich nicht in meinem Freundeskreis, aber erstmal will ich versuchen das noch

irgendwie anders zu lösen.

Irgendwelche Ideen wie ich ihr Interesse da dran steigern kann?

Gruß Golem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns "nur" ne Freundin ist, dann verträgt sie auch die Wahrheit: Wenn du sie das nächste mal sprichst, sag ihr einfach, dass du es unhöflich findest wenn sie nie zurückruft... Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wieder anrufen. (aka freeze aka nicht auch noch für ihr Verhalten belohnen, vor allem nicht, nachdem Du es bereits angesprochen hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich sie anrufe geht sie so gut wie nie ans Telefon. Das an sich muss ja noch nix heißen. Aber sie ruft dann auch nie zurück.

Ich mein sie sieht doch das ich angerufen habe und ehrlich gesagt finde ich das sehr unhöflich von ihr das einfach komplett zu ignorieren.

Und DAS nennst Du eine gute Freundin????

Mich würde interessieren, als was sie Dich sieht. Vermute aber, dass sie Dich wohl kaum als "guten" Freund bei anderen bezeichnet. Stell Dir die Frage, ob Du da wirklich investieren willst, wenn nix zurückkommt. Wenn ich merke, dass der/die andere nicht genauso viel investiert wie ich, dann lasse ich das ganz schnell bleiben. Waste of time!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihr nochmal deutlich, dass dich das stört.

Danach hast du wie so oft im Leben 2 Möglichkeiten: den Fehler zu akzeptieren oder als schwerwiegend genug zu bezeichnen, um sie nicht mehr anzurufen. Nicht um sie zu bestrafen, sondern weil du auf solche Freunde keinen Wert legst. Generell glaube ich auch, dass der Begriff "gute Freundin" häufig eher einseitig und Wunschdenken ist. Getreu dem Motto: Wenn ich sie schon nicht haben kann, mach ich sie jetzt einfach zu meiner guten Freundin. Freundschaft ist keine Einbahnstraße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Das war jetzt die Bestätigung für das was ich mir eh schon gedacht habe. Vielleicht sprech ich das nochmal an. Muss mir dann aber überlegen wie ich das mache damit ich net nur der meckernde beta bin der zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Ansonsten werd ich das wohl ganz lassen. Wenn ich mich von Menschen nicht gut genug behandelt fühle muss ich die net zwanghaft in meinem Leben behalten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden