Wenn eine Frau weint: Wann ist es echt, wann ist es Manipulation?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum wird hier das Weinen immer gleich mit etwas Negativem assoziiert? Frau sind nunmal sehr emotionale Wesen, da wird auch schon mal aus Freude, Zufriedenheit oder eben doch aus Frust oder tatsächlicher Traurigkeit geweint. Es ist einfach ein Ausdruck ihrer Gefühle. Egal ob gute oder schlechte Gefühle damit verbunden sind. Das direkt als Manipulation zu bezeichnen entspricht einfach nicht dem Naturell einer Frau. Eine Frau will spüren. Mit Geist und (!) Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss man wissen das Frauen in 95% der Fälle aus Selbstmitleid weinen. Damit ist alles gesagt.

bearbeitet von Ham
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Gefahr besteht nicht, wenn ich Empathie aufbringe (dieses Wort steht btw. in krassem Gegensatz zu einer großen Anzahl verschiedener PU-Dogmen), mich in ihre Situation hineinfühle und erkenne, warum sie weint.

Sicherlich zutreffend - ohne Empathie geht nichts.

Was ist aber, wenn das "empathische Einfühlen" + kurzes Nachdenken mit gesundem Menschenverstand ergibt:

"Das HB von (nennen wir ihn mal) Paul kommt zu mir an und heult rum, weil sie hofft dass ich mich ihr zuwende, um damit Paul eifersüchtig zu machen/zu betaisieren bzw. uns in Konkurrenz zu setzen. Ficken ist durch momentanen Status/Vereinbarung ausgeschlossen, Pauls HB ist daher für mich zunächst irrelevant. Alles was passieren wird: Sie wird mich vollquatschen und pseudo-kuscheln bis Paul angedackelt kommt."

Ihr Weinen ist in keinem Falle grundlos.

Sicherlich richtig, keine Frage.

Nur wie man in der Bewertung wann/wie/wo reagiert, das ist doch nicht ganz unwichtig.

Dass ich z.B. gerade Apfelsaft statt Sprudelwasser trinke nebenbei hat auch einen Grund - nur ist der schlicht ...öh...kackegal. ;-)

Warum wird hier das Weinen immer gleich mit etwas Negativem assoziiert?

Weil selbst ein grober Holzklotz den Unterschied zwischen z.B. Weinen nach krassem Orgasmus oder bei romantischen Filmen von traurigem Weinen unterscheiden kann und man daher darüber nicht wirklich reden muss?

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch Emotionen.

Ich möchte auch mit Geist und Körper fühlen.

Das ist mir zu krass Schwarz - Weiß.

Es sind emotionalere Wesen, das jedoch legitimiert nicht jeden emotionalen Durchfall.

Back to Topic:

Bei einer geistig gesunden Frau ist das Heulen jedoch zu 98% wohl keine Manipulation (; imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

“legally hot“ hat es zu 100 Prozent getroffen. Mehr muss nicht gesagt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Der Threadersteller will wahrscheinlich herausfinden, wo die Grenze liegt,

Der Threadersteller sollte seiner Freundin sagen, dass er ihr nicht mehr vertraut, und danach sollte er die Beziehung beenden.

Außer er möchte sie manipulieren, indem er so tut, als würde er sich in der Beziehung noch wohlfühlen und als hätte er nicht heimlich im Internet über seine Freundin geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden