Keine Antwort ist auch ne Antwort?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich brauch mal fix nen Rat von Euch.

Bin seit etwa einem Monat locker mit nem netten Mädel zusammen. Und wir sehen uns nur ca einmal die Woche, da wir nicht im gleichen Ort wohnen und sie furchtbar unchristliche Arbeitszeiten hat.

Also ich das letzte Mal bei ihr war, fühlte es sich irgendwie komisch an. Die Stimmung zwischen uns war angespannt und ich hab mich dann auch nicht sonderlich wohl gefühlt und war daher etwas tolpatschig, was natürlich ganz schön unsicher gewirkt haben muss. Naja, sie hatte beim Abschied, dann nach dem nächsten Treffen gefragt und wir hatten uns dann für heute verabredet. Hatte ihr nach dem Treffen auch per SMS etwas scherzhaft mitgeteilt, dass ich die Stimmung etwas kühl fand.

Die Woche hatten wir noch telefoniert und gestern hab ich ihr per SMS (sie ist von Berufswegen telefonisch schwer zu erreichen) unser Treffen für heute angeregt.

Bisher leider keine Antwort, wobei wir sonst täglich Kontakt hatten. Wie sollte ich darauf angemessen reagieren?

Gar nicht, das wäre irgendwie komisch oder? Oder ihr lieber sagen, dass ich jetzt schon was anderes vorhabe, da sie sich nicht zurückgemeldet hat?

Grüße

Gusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,.. kann vielleicht sein dass du bisschen needy rüberkommst und sie dich bisschen zappeln lässt. Frage nicht nochmal nach und rufe ihr nicht hinterher. Plane deinen Tag nun anders (ohne sie davon in Kenntnis zu setzen. Wenn Sie anruft und fragt wo du bleibst, dann hast du mal wenig Zeit grad und sag du rufst sie morgen zurück.

Was ich Dir sagen will,..mach das nicht von ihr abhängig und habe alternative Möglichkeiten was zu machen. Sowas solltest du grundsätzlich immer haben um in solchen Fällen nicht zu Hause zu versauern ;) Unternehm auch viel mit Kumpels und hab ein spannendes Leben (nicht nur so tun als ob, sondern HABE es)

Wie gesagt, scheint mir so, als macht sie entweder Ködern/Warten oder du bisst bisschen zu needy

bearbeitet von berrychriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

garnicht erst mit dem Hirnficken anfangen. Zieh dein Ding durch, zur Not auch ohne sie und lieber mit einen paar Freunden. Das nächste Mal wirst du selbstbewusst und locker sein und selbst dafür sorgen, dass die Atmosphäre nicht kühl wird.

Man kann sich Probleme auch durch Überinterpretation selbst erschaffen. Es liegt an dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Leider ist die Geschichte inzwischen richtig aus dem Ruder gelaufen. :-(

Ich hatte mich nicht mehr gemeldet. Nach 3 Tagen bekam ich früh eine Sms von ihr in der stand: "Ignorieren ist ganz schön gemein :-(".

Darauf wurde mir erstmal klar, dass das wohl ein Mißverständnis war und einfach irgend ne Nachricht von mir oder von ihr nicht beim Empfänger angekommen ist, was ich ihr auch geschrieben hab.

Leider hatte ich dann bis zum Abend wieder keine Antwort und telefonisch war nur die Mailbox erreichbar. Dann fing ich an zu grübeln, hirnficken eben!!!

Mir kam der Gedanke, dass der Satz "Ignorieren ist ganz schön gemein :-(" auch ein Zeichen schlechten Gewissens ihrerseits sein könnte, wenn sie bewußt nicht geantwortet hat.

Das erschien mir plötzlich so plausibel, dass ich meinen Frust in einer "Abschieds-SMS" an sie entlud und sie dabei als "falsch" bezeichnetet. Damit schien für mich die Sache erledigt.

Dann kam die Antwort. Sie war krank gewesen und hatte mir das auch wohl geschrieben. Leider hatte mich die Nachricht nie erreicht. Ich habe mich natürlich entschuldigt und versucht zu erklären, wie leid mir das tut.

Jedenfalls ist sie jetzt ziemlich sauer, traurig und verletzt. Und meine heftige Reaktion auf ein Mißverständnis macht ihr Angst. Sie will nicht mit mir telefonieren, weil ihr das im Moment zu nahe gehe. Ich habe somit leider keine Gelegenheit mich zu erklären und die Sache aus der Welt zu schaffen. Ich hab sie gebeten, mir Bescheid zu sagen, wenn sie bereit für ein Gespräch ist. Was könnt ihr mir noch raten, wie ich das Vertrauen zurückgewinnen kann?

Grüße

Gusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_m3hb6aq76l1qff4yp.png

Da ist so unglaublich vieles scheiße gelaufen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Schmeiß dein Handy einfach weg. Es bringt nur Unheil über dich.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider hatte mich die Nachricht nie erreicht.
einfach irgend ne Nachricht von mir oder von ihr nicht beim Empfänger angekommen ist, was ich ihr auch geschrieben hab.

Wir sind hier nicht in Bagdad.

Nachrichten und insbesondere SMS gehen nicht "verloren", sowas ist in 99% der Fälle schlicht gelogen.

Und meine heftige Reaktion auf ein Mißverständnis macht ihr Angst. Sie will nicht mit mir telefonieren, weil ihr das im Moment zu nahe gehe.

Klassischer double-bind.

Auf Spur bringen und/oder vergessen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TS,

bitte nicht zu viele Details auf einmal! Bei der Fülle an Infos die du uns gibst, weiß man ja garnicht, wo man anfangen soll!

Nachdem was ich hier schon alles erleben durfte, muss ich erst einmal nachhaken: Hattet ihr schon Sex? Wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand mit einer Frau in einer Beziehung wähnt und dabei noch meilenweit davon entfernt ist. Zumal du hier noch ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt bist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fragt sie nach dem nächsten Treffen, das ihr dann für den 22.06. vereinbart hattet. Sie kommt aber nicht und meldet sich auch nicht. Kein schöner Zug, aber wer weiß schon was dahintersteckt. Entgegen des Rats von Seraphine schaltest du natürlich sofort in den PDM, simst Amok und jetzt hast du den Salat.

Was ich aber cool finde ist die Tatsache, dass sie Scheiße baut und du jetzt glaubst, dich bei ihr entschuldigen zu müssen. Verkehrte Welt!

bearbeitet von Mustang90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre besser, wenn du dir eine andere Frau suchst. Die meisten Herren hier sind zu zimperlich, was verhaltensauffällige Frauen betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Herren hier sind zu zimperlich, was verhaltensauffällige Frauen betrifft.

Die überlassen wir noob-PUler gerne den "Profis" ... wie Dir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wäre besser, wenn du dir eine andere Frau suchst. Die meisten Herren hier sind zu zimperlich, was verhaltensauffällige Frauen betrifft

Da passt das Bild zum Kommentar. Schließlich kennst du die Frau auch in-und-auswendig nach geschätzten 20 Zeilen :D

@Femme Gusto

[..]dass ich meinen Frust in einer "Abschieds-SMS" an sie entlud[...]

Worüber warst du denn frustriert?

Darüber, dass sie sie nach 3 Tagen erst meldet und du 3 Tage lang gewartet hast, anstatt dich mal um dich selbst zu kümmern?

Darüber, dass du den sehr kalten SMS weg gewählt hast um die Situation möglichst nicht zu klären, anstatt mal anzurufen und das so persönlich besprechen zu können?

Hinterfrage erstmal deine eigenen Motive für dein Handeln.

Dazu solltest du uns noch ein paar Infos geben wie:

-Wie lange kennt ihr euch?

-Wie alt seid ihr?

-Hattet ihr bereits Sex?#

Die Woche hatten wir noch telefoniert und gestern hab ich ihr per SMS (sie ist von Berufswegen telefonisch schwer zu erreichen) unser Treffen für heute angeregt.
Dazu würde ich auch mal gern mehr hören. Wie hast du das gemacht? Was hast du geschrieben? Und hattet ihr bereits vorher über das Treffen geredet? Oder warst du einfach pissig, das sie (trotz der mehrfach erwähnten "unchristlichen" Arbeitszeiten) sich nicht sofort gemeldet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Waschbär die meisten Deiner Fragen hab ich bereits weiter oben beschrieben. Das Treffen war schon so grob beim letzten Treffen verabredet. Ich hatte es nur noch einmal ganz nett angeregt. Ich war bisher nie pissig zu ihr, weil ich die Situation mit den Arbeitszeiten ja kenne.

@ Fastlane wir hatten einige tolle Nächte zusammen und ich hab getippert, weil ich glaubte, sie geht mit Absicht nicht ans Telefon

Die Frau ist in Ordnung und nicht verhaltensauffällig. Ihre Nachricht ist wirklich nicht angekommen. Den Bockmist hab ich verzapft aus einer Kurzschlussreaktion heraus. Ich kanns nicht entschuldigen und muss nun halt mit den Konsequenzen leben. Wir hatten heute kurz telefoniert und ich hab ihr die Sache aus meiner Sicht erläutert. Sie zweifelt an mir und findet die Aktion übels scheiße von mir. Ich kann nix mehr dagegen halten, weil sie einfach Recht hat. Das wars dann wohl... :-(

bearbeitet von Femme Gusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß das auch nochmal kurz nachvollziehen...Also,du möchtest das Treffen,welches nur "grob" abgemacht war dingfest machen.

Darauf antwortet Sie nicht und versetzt dich ohne Abzusagen (SMS nicht angekommen^^ ...wie mein Vorredner schon sagte,das gibt`s nur,wenn man sich beim Empfänger vertut,denn wo soll die den bleiben im schwarzen Loch?) und du meinst jetzt im Ernst,das du dich falsch verhalten hast,weil du ihr die Meinung dafür gesagt hast? WTF

Schonmal was von Sendebericht gehört,da weiss man immer wann die MSG ankommt ich kann sogar sehen,wann der andere diese öffnet^^ das ist doch BS und auch wenn,du kannst doch nicht wissen,das (wenn es so ist) sie zu i-wem ne MSG schickt,wobei der sich ja auch hätte wundern müßen...also wäre es ihr auch aufgefallen,das sie sich vertan hat.

Alles Quatsch! Sie will deine Reaktion testen und ob du die Eier hast,ihr die Meinung zu sagen,wenn sie Mist baut (dich flaked) sonst nix.

Du mußt dich auch wenn es so ist für nix endschuldigen,denn bei dir ist nix angekommen und somit mußtest du davon ausgehen,das diese kleine Göre keine Manieren hat und dich ohne abzusagen versetzt und so würde ich es auch sagen "Sry,bei mir kam nix an und ich habe mich verarscht gefühlt"

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FunnyMen: Man kann nicht sehen wann eine SMS geöffnet wird, Solch eine Möglichkeit gibt es nicht. Lediglich wenn die Nachricht dem Empfänger zugestellt wird.

Ich gehe auch davon aus, dass deine Dame lügt und keine SMS gesendet hat. Dann schreibt sie dir (ganz schön gemein, ignoriert zu werden) und du springst voll drauf ein. Zieh dich ein paar tage zurück, entschuldige Dich nicht weiterhin (hast du ja sowiso schon gemacht) und damit sollte die Sache erledigt sein. Sie wird wieder auf dich zu kommen, aber über diesen Vorfall nicht mehr reden, sondern stattdessen locker drauf sein und positive Gefühle bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab getippert, weil ich glaubte, sie geht mit Absicht nicht ans Telefon

Das aber ist doch die Bilderbuch-Variante des Frame-aufgebens, Zeigens von Needyness und der Betaisierung! Ist das so schwer zu verstehen, dass ein Hinterherrennen Euch nicht attraktiver macht, sondern das Gegenteil bewirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm... nicht ans telefon gehen kann aber auch durch angst passieren.

ich sags mal so - in meiner ausbildung bin ich tag für tag darauf getrimmt worden, menschen am telefon in die firma zu locken um dene dann unnötige finanzprodukte anzudrehen. es kam nicht selten vor, dass ich massivst beschimpft wurde und ich seit dem einen gewissen knacks habe, was telefonieren angeht. ich persönlich! löse gewisse dinge vorallem gern per mail.

meiner ex freundin ging es im übrigen nicht anders - sie hatte - nicht bei mir aber bei anderen leuten - angst vor dem telefonieren... zwar telefonierte sie aber nach dem auflegen mit anderen personen war sie extremst angespannt und war froh, dass des telefonieren vorbei war.

dies nur mal so angemerkt manche menschen sind halt etwas anders als andere - was jetzt nicht unbedingt schlimm sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein eindrucksvoller Beweis, wie Text-Kommunikation die Verführung versaut.

@Threadstarter: Versuche zu folgendem inneren Frame zu kommen:

„Es ist mir bewusst, dass ich mich hier dumm, kindisch und kontraproduktiv verhalten habe. Es ist mir aber auch bewusst, dass ich ein offener, reflektierter und grundsätzlich positiv eingestellter Mann bin. Ich kann deshalb meine Fehler erkennen, selbstironisch über meine Macken schmunzeln und mich anschließend konsequent, aber unverkrampft daran machen, an ihnen zu arbeiten. Auf keinen Fall werde ich wegen dieser kleinen Macken am Wert meiner Person oder meiner Attraktivität zweifeln. Wenn dieses eine Mädchen jetzt von meinen kleinen Fehlern verschreckt ist und sich von mir zurück zieht, dann ist das schade, weil sie ein süßes und cooles Mädel ist. Es ist aber auf keinen Fall schlimm für mich, denn ich bin ein eigenständiger Mann, der Frauen nicht zur Bestätigung braucht.“

Wenn du das in deinen Kopf bekommst, wirst du genau das ausstrahlen: Dass du deine Fehler kennst, über sie lachen kannst, aber dennoch nicht an deinem Wert zweifelst. Und das du gleichzeitig weiter freundlich und spielerisch mit diesem Mädchen umgehen kannst, ohne dabei needy zu sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dieses Niceguyverhalten, dieses ständig verfügbar sein, dieses hinterher rennen, das ich nicht verstehe.

Sie ist von Berufswegen schwer zu erreichen... bla bla bla bla bla

Und was machst du den ganzen Tag? Darauf warten dass sie zurückschreibt, zurückruft?

Geh ins Fitnessstudio, verschaff dir nebenbei Einkommensquellen indem du deinen Hausrat auf eBay vertickst, fahr zu Oma, mäh den Rasen, Koch dir was feines, geh mit deinen Kumpels raus, mach dein Auto sauber usw. usw.

Verschaff dir endlich ein Leben. Dann wartest du auch nicht mehr auf ihre Meldungen.

Von Berufswegen schwer zu erreichen. Unsinn. Absoluter Unsinn...

Schönreden der Niceguystellung ist das!

Bitte, bitte tu mir den Gefallen.

Lass dein scheiss Handy ab und an mal Zuhause, schalte auf Flugmodus und sei nicht 24/7 available!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Berufswegen schwer zu erreichen. Unsinn. Absoluter Unsinn...

Schönreden der Niceguystellung ist das!

Stimme zu.

Wer nicht gerade ein extremer Karrieremensch ist, ist immer erreichbar wenn er/sie denn will.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier nicht in Bagdad.

Nachrichten und insbesondere SMS gehen nicht "verloren", sowas ist in 99% der Fälle schlicht gelogen.

SMS nicht angekommen^^ ...wie mein Vorredner schon sagte,das gibt`s nur,wenn man sich beim Empfänger vertut,denn wo soll die den bleiben im schwarzen Loch

Heute morgen konnte ich mit meinem Handy niemanden anrufen. Es wählte zwar, aber kein Läuten, nichts. Ich rief dann testweise vom Festnetz mein Handy an: Am Festnetz hörte ich das läuten, aber mein Handy zeigt keinen Anruf. Einfach gar nichts.

Was ich damit sagen will: Die Telekommunikationstechnik ist ein Hund und der Frau kann man nicht pauschal eine Lüge unterstellen. Sie kann die SMS zwar wirklich nur erfunden haben, aber ich bin im Zweifelsfall immer geneigt, vom Guten auzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute morgen konnte ich mit meinem Handy niemanden anrufen. Es wählte zwar, aber kein Läuten, nichts. Ich rief dann testweise vom Festnetz mein Handy an: Am Festnetz hörte ich das läuten, aber mein Handy zeigt keinen Anruf. Einfach gar nichts.

Was ich damit sagen will: Die Telekommunikationstechnik ist ein Hund und der Frau kann man nicht pauschal eine Lüge unterstellen. Sie kann die SMS zwar wirklich nur erfunden haben, aber ich bin im Zweifelsfall immer geneigt, vom Guten auzugehen.

Natürlich lügen Frauen nicht dauerhaft "einfach so" herum, ganz besonders wenn sie konkrete, schnell eintretende Vor- oder Nachteile (Geld, Freizeit, Job usw.) zu erwarten haben stellen sich teils erstaunlich logisch-objektive, sonst eher typisch-männliche Kommunikationsgewohnheiten ein...sieh mal an, da gehts auf einmal. ;-)

Was allerdings den ganzen Bereich von "Kennenlernen"/"Flirten"/"Sex" betrifft...da hast Du scheinbar noch viel zu lernen. :-D

Und irgendwelche Einzelfälle belegn da schlicht garnix.

Nimm zwei Mobiltelefone, schicke z.B. 10, 20 oder auch 10000 SMS hin und her...wenn überhaupt wird vielleicht (wenn es echt ganz hoch gegriffen ist) 0,5% oder sowas "verloren gehen".

Dass eine SMS oder E-Mail mal verspätet ankommt oder im Spamfilter landet, man bei sehr großen Events mal kein Netz hat/belegt ist...das kann in ganz wenigen Einzelfällen vorkommen.

Aber weil viele Frauen halt garnicht gut auf Technik zu sprechen sind, zeigt sich da am schnellsten dass Lügen/Verscheliern/taktische Kommunikation für eine solide Mehrheit der Frauen schlicht zum "Alltagsgeschäft" gehört - einfach weil viele "Ausreden" eben einfach unwahr/unmöglich sind.

Da brauchen die nichtmal ein PU-Forum zu, das können die einfach so. :-D

Und u.a. genau darum (es gibt noch andere wichtige Gründe) rät auch jeder Sticky dazu nicht zu viel elektronisch zu kommunizieren bzw. das Gelaber von HBs nicht ohne weiteres für voll zu nehmen.

Wer will findet Lösungen, wer nicht will findet Gründe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich kam es bei mir neulich vor, dass eine SMS nicht ihren Weg gefunden hat. Ich war ganz baff, dass es das Phänomen tatsächlich gibt (war aber Gott sei Dank nur an meine Mutter ^^) aber es ist schon richtig, dass soetwas passieren KANN.

Ist nur die Frage, warum es "ausgerechnet" bei deiner Freundin passieren soll, wenn sie dir absagt. Du könntest sie natürlich bitten, dir die geschriebene SMS zu zeigen, aber außer Frameverlust und Attractionschwund wird dir das nichts bringen. Du wirst es wohl nie erfahren.

Das einzige, was du in meinen Augen vernünftigerweise machen kannst, ist, dich rar zu machen und für die Zukunft zu verinnerlichen, dass SMS aus dem Affekt heraus mehr kaputt machen, als sie bringen. Das nächste Mal bewahrst du einfach ruhig Blut und wenn du sie telefonisch nicht erreichen kannst, wartest du auf einen Rückruf.

In meinen Augen hat das Mädchen ihren Respekt vor dir verloren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich würde generell von einer Lüge bei diesem Thema ausgehen. Ich sende viele Sms täglich und komme aufs Jahr gerechnet auf etwa 10.000 SMS (davon nochmal soviele Empfangen). Davon kommen im ganzen Jahr vielleicht mal 1-2 Sms tatsächlich nicht an. Sprich die Wahrscheinlichtkeit ist nahezu Null, dass eine Sms nicht ankommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden