Sexentzug vs. Abstinenz und akute Unlust.

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, das ist doch schonmal sehr gut. Dann gehe doch bitte mal darauf ein, warum du keine Alternativen hast. Habe da bisher noch keine Äußerung von dir dazu finden können, obwohl es dir hier mehrfach vorgeschlagen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bindest du sie denn auch in deine hobbys ein?

Definitiv nicht in ALLE. Ich gehe gerne auf Autotreffen. Dort kommt Sie auch gerne mit, genauso wie ich auch sehr gerne kleine lokale Hardcore Konzerte besuche, wo ich Sie auch immer frage ob Sie mitkommen will.

Das Radfahren ist mein Hobby und das will ich auch weiterhin für mich haben.

Okay, das ist doch schonmal sehr gut. Dann gehe doch bitte mal darauf ein, warum du keine Alternativen hast. Habe da bisher noch keine Äußerung von dir dazu finden können, obwohl es dir hier mehrfach vorgeschlagen wurde.

Alternativen schaffen sich von Zeit zu Zeit mehr. Bekomme auch Treffen von Hbs vorgeschlagen die mich kennenlernen wollen.

Was dazu beigetragen hat ist eine "körperliche" Veränderung. Ich spreche jetzt einen größeren Teil Frauen an.

Ich hatte 2 Piercings in der Unterlippe und ziemlich große gedehnte Ohrlöcher (30mm).

Hab ich rausgenommen und siehe da, den Weibern gefällts. Die vorgeschlagenen Kennenlern Treffen hab ich bis dato alle verneint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodride8, frag dich mal warum du nicht die intime Nähe oder das ganze Spiel der Verführung vermisst, sondern lediglich den Akt an sich. Wenn du ehrlich bist, dann turnt dich deine Freundin aktuell genauso ab, wie umgedreht. Ihr habt beide nicht mehr wirklich Bock aufeinander. - Der Unterschied ist nur, dass du halt Druck hast.

Ich kann's nur nochmal sagen: Triff andere Frauen! Mach es wieder spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich fragen, warum ihr euch seht? Pflichttermine, weil es sich so für eine Beziehung "gehört"?

Beantworte doch mal das hier. Der Rest ist erstmal nebensächlich. Juice Terry hat schon recht mit seiner Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal kurz etwas eckig einhaken - bezüglich der Problematik stand ich in PN-Kontakt mit dem TE.

Da klang alles noch vernünftig und ich hatte den Eindruck, er weiß, wo seine Probleme liegen und woran er arbeiten muss.

Was ich im Gegensatz zu euch kenne ist ein Dialog mit seiner Freundin, der deutlich macht, dass die aktuelle Wohnsituation sie imho bald an den Rand der Suizidalität treibt. Das ist wirklich Nervenkrieg, dem sie da ausgesetzt ist.

Ich habe dem TE vorgeschlagen, sie zu einem Wochenende in irgendein kleines Hotel auf dem Land zu entführen, einfach mal raus aus dem ganzen Mist und Ruhe reinbringen. Wenn ich jetzt das hier lese, habe ich den Eindruck, der TE hat nicht an sich gearbeitet, sondern irgendwie versucht, die Dame wieder zum Sex zu bringen, egal wie.

Da wurde genug zu gesagt. Needyness stelle ich nicht ab, indem ich mich nicht needy verhalte, sondern indem ich aufhöre, needy zu sein. Das sind zwei paar Schuhe.

Die Idee, eine Frau unter Androhung von Fremdficks zum Sex zu drängen ist übrigens dezent bescheuert, denn wenn das funktioniert, kann ich direkt vor dem Fick nexten, weil ich weiß, ich hab eine Hardcore-LSE geangelt.

Schließe mich der Mehrheit an:

Das bringt nichts mehr. Ihr tut euch gegenseitig nicht mehr gut - im besten Fall.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß sie kann es mit dir machen sie fickt fremd und du kommst zurück, wenn du dann nicht mehr gebraucht wirst wird wieder von ihrer seite etwas interessantes gesucht. so geht es doch schon seit Jahren.

An alle einfach mal die anderen Threads/die ganze Geschichte des TE lesen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ hoodride78

ich weiß nicht, vielleicht trügt mich mein eindruck, aber kann es sein, daß deine freundin in sachen erwachsen werden und eigenverantwortung übernehmen grad einen großen schritt macht, denn du derzeit nicht mitgehst? das wäre dann nämlich, imho, ein ziemlicher attraktivitätskill.

Inwiefern gehe ich den Schritt nicht mit? Warum ich noch keine Wohnung habe, liegt daran, das ich spät ne Ausbildung angefangen habe und nicht übernommen wurde. Bis ich nen neuen Job hatte, wollte ich mir keine Wohnung nehmen. Denn viel schlimmer wäre gewesen, mit 24 brutal verschuldet zu sein. Deswegen bin ich noch zu Hause. Seit ziemlich genau 6 Wochen hab ich einen neuen Job und dann bin auch weg von Mama&Papa.

fein!

ok, und nachdem euer wohnsituationsproblem dann wohl in naher zukunft gelöst ist, will ich dir, nein, kein patentrezept, aber vielleicht zwei denkanstöße geben, ein paar dinge, die ich gelernt habe, und die sich in meinem leben als hilfreich erwiesen haben. ok? :-)

___

1. exzess braucht disziplin

(das habe ich nicht bei pu, sondern bei de sade gelernt. in den 120 tagen von sodom z.b. legen sich die vier libertins ein strenges regelkorsett an, um ihre lust aufrecht zu erhalten.)

guter sex ist immer auch ein exzess. lustiger weise entsteht exzess aber nicht aus regellosigkeit, sondern durch das überschreiten von regeln. er braucht also disziplin. dem kontrollverlust muß eine kontrollierheit vorangehen. und mehr kontrolliertheit, das ist es, was ich dir jetzt einfach mal vorschlagen will:

kontrolliere deine sexuelle gier, mit der du derzeit bei deiner freundin nicht ankommst. ein bißchen erinnerst du mich in deinen postings an ein kleines kind, das bedürfnisse hat, die jemand anderer (deine freundin) stillen soll. du bist aber ein erwachsener mann und selbst dafür verantwortlich, dich um deine bedürfnisse zu kümmern. kleine kinder sind unkontrolliert, erwachsene übernehmen die verantwortung für sich und ihre bedürfnisse, was auch heißt, daß sie diese kontrollieren - und zwar eben, um ihnen zur befriedigung zu verhelfen.

dieses kümmern, dieses kontrollieren kann unterschiedlichst aussehen. das hier empfohlene "fick andere frauen" ist eine möglichkeit, dies zu tun, aber nicht die einzige. eine andere wäre, eine phase des verzichts auf dich zu nehmen, in der du und deine freundin eure sexualität wieder aufmöbeln könnt.

2. der unterschied zwischen "ich will sex" und "ich will dich"

(das habe ebenfalls nicht bei pu, sondern - lach nicht! - von katholischen nonnen gelernt. sie haben mir davon erzählt, daß das begehren zwischen katholischen eheleuten ein auf einander ausgerichtetes, und keine reine bedürfnisbefriedigungsanstalt ist bzw. sein soll. insofern könnte dieser punkt auch der unterschied zwischen bedüfnis und begehren heißen.)

du schreibst, daß du deiner freundin gesagt hast, daß du sex brauchst. hm, soll ich dir mal sagen, wieviele menschen ich kenne, die sex brauchen? viele! ;-) aber schlafe ich deswegen mit ihnen? turnt mich deren sexbedürfnis irgendwie an? selbst wenn ich einen menschen noch so gern hab, die tatsache, daß dieser mensch sex braucht (wie ich übrigens auch), kickt mich kein bißchen. - was mich aber heiß macht, ist, wenn ein mensch, den ich mag, mich will. ich mein, sex könnte dieser mensch sich aber an jeder ecke holen, und ich mag keine an-jeder-ecke für irgendjemand sein, an-jeder-ecke ist völlig unaufregend. ich will gewollt sein. gesehen. begehrt. und ja, mein begehren entzündet sich am begehren meines gegenübers. oder um's mit pu-sprech zu sagen: einer anständigen verführung folge ich gerne. (und ich denke nicht, daß ich mich da vom anderen frauen groß unterscheide.)

darum ist das jetzt mein zweiter vorschlag für dich: komm deiner freundin nicht mit "ich will sex", sondern mit "ich will dich". versuch nicht ihr wie ein kleines kind dein bedürfnis aufs aug zu drücken, sondern zeige ihr dein begehren. dazu ist es notwendig, daß du sie siehst, daß du sie so siehst, wie sie ist (denn ohne sie zu sehen, kannst du sie ja gar nicht begehren, dann begehrst du ein phantasiebild von ihr). was ich sehe, wenn ich deine freundin, so wie du sie in deinen postings beschreibst, anschaue, ist: sie ist sexuelle grad nicht sehr an dir interessiert (vielleicht weil sie viel streß hat, undoder vielleicht weil du grad für sie nicht weiß gott wie attraktiv bist). das ist nicht sehr erfreulich. aber wenn du sie willst (und nicht einfach nur sex), dann ist's jetzt an dir, das einfach mal zu sehen und zur kenntnis zu nehmen.

1.+2.= wenn du sie willst, disziplinier dich

ok, das klingt jetzt mal ziemlich harsch. wenn ich's in pu-sprache formuliere klingt es vielleicht etwas weicher: wenn du sie willst, dann verführ sie. kontrolliere deine sexuelle gier, lege ihr strenge regeln auf, setze dir grenzen - damit du und sie selbige dann auch haben, um sie zu überschreiten. für den sexuellen exzess.

konkret heißt das: komm ihr nicht mehr mit "ich brauch sex", halte dich eine zeit lang zurück. komm ihr nicht mit bedüftigkeit, sondern laß sie erleben, daß du sie begehrst. wenn du sie z.b. küssen willst, küsse sie, aber lasse sie dabei erfahren, daß nicht auf jeden kuß gleich ein fick folgt. vielleicht kannst du ihr dabei sagen, daß sie küssen willst, küssen, das ist es worum's dir grade geht, und sie soll dich mit ihren ständigen gedanken ans ficken mal in ruhe lassen jetzt (ständiges "der will mich ja nur ficken" ist ja auch nix als ständiges denken an sex). vielleicht kannst sie einfach mal entspannend massieren, ohne fick gleich hinten nach. vielleicht kannst du mal am telephon was erotisches zu ihr sagen, so daß sie sich dank der räumlichen distanz nicht gleich bedrängt fühlt. sag ihr, daß du sie willst, aber laß dir deutlich anmerken, daß du sie nicht zur bedürfnisbefriedigung brauchst, weil das kannst du selber.

denn wie war das denn, als ihr euch kennengelernt habt, als du sie zum ersten mal verführt hast? bist du da in der bar oder sonst wo auch gleich auf sie zu mit einem "hallo, ich heiß hoodride8, und ich brauche sex"? hast du bei euren ersten kuß an der busthaltestelle oder wo auch immer auch gleich erwartet, daß sie sofort vögelt? hast du damals diese erwartungshaltung (die ich jetzt in deinen postings finde), daß sie deine bedürfnisse befriedigen soll, auch schon gehabt? - oder warst du schlicht voll von begehren? ein erwachsener, eigenverantwortlicher mann, der sie will, und der sich um sich selbst kümmern kann, der sich kontrollieren kann, disziplin hat, regeln? warst du für sie nicht ein superverlockendes angebot zum sexuellen exzess?

werde das wieder!

(also, wenn du die beziehung noch weiterführen willst, wenn du sie noch begehrst. aber ob du das willst, wirst du ohnehin selbst wissen, das herauszufinden kriegst du schon hin. :-) )

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all:

Warum macht ihr euch die Mühe?

Geschrieben: 11 October 2011 - 15:45 PM

Hallo Community,

In meinem anderen Thread :

http://www.pickupfor...showtopic=88987

war ich für die ein oder anderen Poster, ein beratungsresistenter hoffnungsloser Fall.

Und diese User hatten / haben Recht.

Die anderen Threads (gefühltes Dutzend) lasse ich jetzt mal Außen vor. Obwohl einen hab ich noch:

Ich bin jetzt 23, habe 2 Lehren geschmissen und war die letzten 3 Monate der Beziehung arbeitslos.

Gesetzte Ziele:

- Führerschein Seminar für Punkteauffällige ( -> subtrahiert 2 Punkte in Flensburg )

- Finde eine Firma, die dich mit diesem Lebenslauf einstellt. (Ausbildung)

- Melde dich in einem Fitnessstudio an

- Nehme mind. 5kg zu ( momentan knapp 60kg x 1,83m )

- Sei selbstständiger und mobil ( wieder ein eigenes Auto kaufen )

erledigt und zwar der wichtigste Punkt:

- Ausbildungsplatz habe ich gefunden / darf sogar im 2. LJ beginnen und arbeite dort seit 3 Wochen

Was macht der Job, Führerschein?

Mittlerweile irgendwas um die 5 Jahre mit 2 Trennungen jeweils ein halbes Jahr. BTW Ich.24- Sie 23

Soviel zum Thema "Ex-Back"!

EDIT: Danke an RD für den Tipp!

bearbeitet von Mustang90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier geht es nicht mehr darum, dass sie keinen Sex mit dir hat, sondern respektlos mit dir umgeht.

Sieht nach totaler Betaisierung aus! Für mich ist das schon ziemlich an dem Punkt, an dem eine Beziehung vorbei ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dir ehrlich sagen 8 Wochen ist ne hate Zeit. Aber ich knack dein Rekord locker. 4 1/2 Monate und lebe immer noch mit ihr zusammen. Obwohl es immer schlimmer und schlimmer wird. Naja nur so nebenbei:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wurde genug zu gesagt. Needyness stelle ich nicht ab, indem ich mich nicht needy verhalte, sondern indem ich aufhöre, needy zu sein. Das sind zwei paar Schuhe.

Ganz großes Kino :db: .

Als ob ein Blinder Farben erklären wollte :crazy:.

Sei nicht needy in dem du aufhörst needy zu sein :fool: .

Was soll er denn dann sein? DARIN liegt die Lösung.

Eigenen sexuellen Frame aufbauen, andere Frauen meinem social circle hinzufügen, sie das immer wieder mal wissen lassen, ihr zeigen das sie ebenso ein sexuelles Wesen ist und Sex für sie zum Bestandteil des Lebens gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigenen sexuellen Frame aufbauen, andere Frauen meinem social circle hinzufügen, sie das immer wieder mal wissen lassen, ihr zeigen das sie ebenso ein sexuelles Wesen ist und Sex für sie zum Bestandteil des Lebens gehört.

Kennt ihr euch privat ? Also EndlessPerdition und LegallyHot. Oder wieso dieser Private Rachefeldzug von EndlessPerdition ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dir ehrlich sagen 8 Wochen ist ne hate Zeit. Aber ich knack dein Rekord locker. 4 1/2 Monate und lebe immer noch mit ihr zusammen. Obwohl es immer schlimmer und schlimmer wird. Naja nur so nebenbei:)

Come on... never... 4,5 Monate ohne Sex... Troll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Come on... never... 4,5 Monate ohne Sex... Troll?

jop Leider schon, war ne harte zeit. Fast jeden 2 Tag Annäherungsversuche aber ohne Erfolg. Will sie ja auch mal verführen und zeigen was für ein Kerl ich bin aber ich glaub da hast null chance;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr euch privat ? Also EndlessPerdition und LegallyHot. Oder wieso dieser Private Rachefeldzug von EndlessPerdition ?

?

Hier erzählt jemand, sei kein Baum, in dem du kein Baum mehr bist und das einzige worauf Du glaubst Deinen Fokus legen zu müssen ist, irgendwelches Hirnwichsen aller "privater Rachefeldzuggedanken".

Da komme ich nicht mehr mit. Ist mir zu hoch.

PS:

Ich könnt jetzt noch hinzufügen, Typisch Frau, weiss halt nicht was sie will. Schön wenn sie zumindest weiß was sie nicht will.

Ich spar mir das mal lieber an dieser Stelle.

Wenn ich weiß, was ich nicht will, weiß ich noch lange nicht was ich wil.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie:

Ach, mir auch egal.

Dann hat Sie weiter geschlafen. I

ch ging dann zur Toilette und beendete das Solo Spiel und bemerkte wie sehr mich diese Abstinenz abnervt.

Sogar Küsse werden mittlerweile geblockt.

Habe nicht weiter gelesen.

Next, keine Ausreden plx!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, LegallyHots Satz ist spot on. Natürlich fällt es jemandem leichter, der keinen Sex- oder Frauenmangel hat nicht needy zu sein. Aber das ist nebensächlich, entscheidend ist die Einstellung. Wer Neediness abstellen möchte, muss nicht irgendwelche Verhaltensweisen einüben und die ganze Zeit darauf achten, ja nicht needy zu sein, sondern seine Einstellung ändern. Dann klappt das Nicht-Needy-Wirken ganz von selbst und kongruent und es lebt sich viel entspannter.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussage ist selbstreferentiell, schon Barney-Style: "When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!"

Klingt ziemlich cool und ist es auch, hilft aber niemanden der es nicht eh schon kann:

"Wenn Du 120 KG nicht gestemmt kriegst hör auf schwach zu sein und stemm 120 KG!"

Lol.

Abgesehen von "next" füge ich noch 2Krieg Dein Leben in dne Griff!" hinzu.

Führerschein, Job/Ausbildung/Schule/Studium usw. sind absolute basics.

pentagon-lines-300x240.png

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Needyness stelle ich nicht ab, indem ich mich nicht needy verhalte, sondern indem ich aufhöre, needy zu sein. Das sind zwei paar Schuhe.

Und das geht nicht mal eben so, weil Du, TE, wirklich needy hoch zehn bist. All Dein Verhalten ihr gegenüber ist zielorientiert (Ziel=Sex) und somit needy.

Wie abstellen?

Du musst Dich wirklich mit Deinen Intentionen auseinandersetzen,

wachsamer werden, reflektieren, verstehen, Deinen Focus von ihr weg nehmen - auf Dich richten.

Es gibt mit Sicherheit viele andere Dinge, über die Du Dir erstmal klar werden musst. Schau, Du bist bald tot - wie wirst Du das Leben bis dahin auskosten?

Wenn Du Dich wirklich mal um Dich kümmerst, mit allem was dazu gehört, und nicht ständig durch die nächste Ablenkung vor Dir selbst wegläufst, dann erkennst Du irgendwann was Dir hier mitgeteilt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Exkurs in meine Vergangenheit:

Ich war 2 1/2 Jahre mit einem Mädel zusammen mit der, der Sex am Anfang gut lief.....später machte sie mich zur "Schnellspritzpistole", wenn man das so nennen kann. 1 Jahr lang lief alles gut 1 1/2 Jahre gab es kaum Sex. Alle 4 - 6 Wochen mal um mich bei der Stange zu halten. Aber war das Sex? Nein! Es war in ihr mastubieren. Sie hat sich hingelegt, die Beine breit gemacht und gesagt "Beeil dich". Meine Eier waren so groß das ich es durchgezogen habe. Nach ein paar Monaten in diesem Zustand fing ich an Sie zu betrügen, anstatt die Beziehung zu beenden. Irgendwann lernte ich jmd kennen mit der ich wirklich Spaß hatte, sie hatte Spaß am Sex und es eröffnete sich mir das "Bei Frauen ist das ebenso" nicht die wirkliche Wahrheit sien kann. Es überkam mich und ich erzählte es meiner damaligen LTR. "Ich habe dich betrogen!" Nicht nur aus heutiger sondern auch aus damaliger Sicht woltle ich sie damit verletzen, ihr zeigen "Ich kann auch ohne dich" und mich wieder aufbäumen....Sie verzeihte mir. Aber was passierte dann? Tatsächlich, gab es dennoch keinen Sex. Keine Anziehung, nichts dergleichen. Ich machte das Spiel noch 2 Monate mit und zog dann die Reißleine. Gott sei Dank. Erst als ich mich endgültig von ihr getrennt hatte, kamen SMS wie "Sollten wir in Zukunft Sex haben, binde mich auf den Tisch und verbinde mir die Augen - da steh ich total drauf" Aber...diese SMS verfehlte ihre Wirkung. Ich sprang nicht darauf an. Bis heute bin ich froh das ich diesen Schritt gemacht habe.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Ich habe die Beiträge von PP und Juice Terry nicht einfach so geliket, aber aus einem anderen Hintergrund heraus. Es ist wichtig das du merkst das Sex etwas normales ist und ja, ich bin auch der Meinung sie möchte Sex, allerdings nicht mit dir. Hoodride es ist auch für dich Zeit die Reißleine zu ziehen und das Weite zu suchen. Such dir eine Frau die genauso viel Spaß an Sex mit dir hat, wie du mit ihr. Such dir eine Frau die neue Lebensgeister in dir weckt und tu EUCH BEIDEN somit einen Gefallen. Das Ding ist durch, der Drops gelutscht, die Apokalypse tritt eher ein als das dein Pimmel wieder in ihre Muschi rutscht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh jetzt mal nicht auf die geposteten Tipps ein. Habe aber alle definitiv zur Kenntnis genommen und gespeichert.

Da es jetzt ne Woche hin ist, bis Sie dort auszieht, werde ich solange mal abwarten.

Ich denk da kommts jetzt nicht mehr drauf an.

Zu Samstag:

Wir haben uns getroffen und waren den Abend mit paar gemeinsamen Kumpels unterwegs.

Ich versuchte mal nicht das Thema Sex zu erwähnen und näherte mich Ihr auch nicht großartig.

Sie bekam nen Begrüßungskuss und ich setzte mich auf die Couch.

Ich: Ich hab heut abend was mit X Y Z geplant. Wennde Lust hast, kannste mitkommen...musst aber nicht.

Sie kam also wie gesagt mit. Ich hab den ganzen Abend den Mini Frame " Du bist zwar dabei - ändert aber nichts an meinem Verhalten - wie wenn du nicht dabei wärst."

Zuhause angekommen gegen 23.00 Uhr.

LTR zieht ihr Top aus und BH.

Sie: " Willste mal anfassen?" ( Ich lieg schon im Bett )

Ich: " Nein, ist spät, bin müde !"

Sie: " Ach komm schon, ich weiss du willst !"

Ich: " Ich will jetzt echt schlafen!"

Ich: KC und gepennt.

Das war sicher keine Chance auf nen LAY. In meinem Kopfkino, bin ich schnell ne Eskalation durchgegangen und direkt den Block gesehen. Deswegen hielt ich diesen Frame einfach mal und habe selber geblockt.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint als probiere sie dich zu provozieren.

"magst mal anfassen?"

Irgendwie komm ich da nicht mit. Klingt auf jeden fall ziemlich funky.

Möchte sie zum Sex gezwungen werden in dem sie dich spitz macht und dann fallen lässt?

Beherzige einfach die Tipps hier. Zeige dich

von ihren Titten unbeeindruckt und such dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden