Beziehungsunfähigkeit angeboren?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt Typen die sehen nicht sonderlich gut aus und stehen auch nicht besonders fest auf den Beinen ( also in meinem alter so 20-22) und sind dauerhaft in Beziehungen mit Frauen. Auch anderseits ist es der Fall: Er ist intelligent, interessant, gutaussehend aber trotzdem hat er keine Freundin.

Woran liegt dieses Phänomen? Was MUSS ein Mann bringen wenn er eine Beziehung mit einer Frau eingeht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ausserdem gibt es viele LSE-Persönlichkeiten, die nicht alleine sein können/ wollen.

Quasi eine Zweckgemeinschaft... Da wird dann alles toleriert und schön geredet bis es wieder passt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat er einfach noch nicht die "Richtige" gefunden und hat es nicht nötig, sich auf eine nichtglücklichmachende Beziehung einzugehen, um den anderen zu zeigen, dass auch er eine Freundin hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungsunfähigkeit angeboren?!

Meine Erfahrung:

Dachte sehr lange, dass das Führen einer Beziehung zum Leben einfach dazu gehört, so wie die Butter auf's Brot. Hatte einige LTRs, seit 4 Jahren bin ich Single.

Ich weiß um die Vorteile einer vertrauensvollen, tiefen Beziehung, aber auch um die des Single-Daseins. In mir lebt die Vorstellung, meine Freiheit aufzugeben, wenn ich wieder eine LTR führe. Trotzdem sehne ich mich manchmal nach Vertrauen u. Geborgenheit, der Gewissheit, das jemand "fix" für mich da ist.

Wie Du merkst, ist das bei mir ein scheinbar ewiges hin u. her.

Ich denke nicht, dass es sowas wie "Beziehungsunfähigkeit" gibt. Wer eine Beziehung möchte, bekommt diese auch (egal wie schlecht der/diejenige situiert ist). Es ist vielmehr die Frage "Was möchte ich"? Ich als Mann möchte in einer Beziehung nicht die Vorzüge des Singlelebens vermissen. Vielleicht ist es auch nur eine Art Limiting Belief, zu glauben, man gäbe in der Beziehung seine Freiheiten auf, aber meiner Erfahrung nach (und ich beobachte es bei vielen anderen Pärchen) passiert das real: Mann u. Frau rauben sich in der Beziehung gegenseitig die Unabhängigkeit, nur weil sie das Konzept einer "ernsten Beziehung" in ihren Köpfen haben.

Mein Ziel ist es, eine Beziehung mit einer Frau zu führen, die ich liebe, der ich alles anvertrauen kann u. gleichzeitig meine Freiheit zu behalten (bzw. mir eingestehen, dass die Freiheit in einer Beziehung nie verloren war - Stichwort: Inner Game).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Es gibt viele Arten von Beziehungen und auch für jeden Typus Menschen passende Möglichkeiten. Es kommt darauf an, wie du eine Beziehungen lebst.

Wenn du nicht monogam Leben kannst, führe keine verpflichtende Beziehungen.

Wenn du deine Freiheiten auch in einer Beziehung behalten willst, dann lies dich hier ein, besorge dir eine Meinung, und kommuniziiese diese.

Nur als Beispiele.

Es kommt auf dich an. Du legst die Art, Grenzen und Vorstellungen einer Beziehung für dich persönlich fest. Inweiweit deine Partenerin auf den gleichen Nenner kommt, hängt von Ihr ab. Du kannst nicht mehr tun als deine Ansichten klar zu äußern.

Aber im großen Meer wird es auch zu deiner Einstellung zu Beziehungen ein Gegenstück geben. Deshalb gibt es auch keine Beziehungszunfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Typen die sehen nicht sonderlich gut aus und stehen auch nicht besonders fest auf den Beinen ( also in meinem alter so 20-22) und sind dauerhaft in Beziehungen mit Frauen. Auch anderseits ist es der Fall: Er ist intelligent, interessant, gutaussehend aber trotzdem hat er keine Freundin.

Woran liegt dieses Phänomen? Was MUSS ein Mann bringen wenn er eine Beziehung mit einer Frau eingeht!?

Vielleicht möchte der gutaussehende, erfolgreiche Mann einfach keine feste Bindung (weshalb auch immer?) ?

Und der hässlige Typ hatte einfach "Glück" ?

Das ist kein Phänomen, das ist das pure Leben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen und lds lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden