Von Fact-Talk wegkommen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich weiß, es gibt jede Menge Material im Netz, aus dem ich mir selber was zusammenbasteln könnte (und so gut es geht tue ich das auch), aber mich interessiert trotzdem mal eure Meinung.

Also: Ich mache demnächst bei so einer Art Seminar für Schüler an der Uni mit. Ich hoffe, dass da trotzt des Themas (Physik ;) ) ein paar nette Mädls sein werden und an einem Abend findet da noch so ne Art Party statt.

Erstmal sind das also wahrscheinlich keine schlechten Vorraussetzungen, um ins Gespräch zu kommen. Aber ich vermute, dass es da, wie bei solchen Veranstaltungen üblich, bei Fact-Talk bleiben wird, wenn man nichts dagegen tut. Deshalb: Wie leite ich möglicht geschickt ein Gespräch weg von sachlich physikalischen Themen? Einfach mal eine völlig andere Frage "vom Himmel fallen lassen" oder möglichst schrittweise davon wegführen?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

mit facttalk einsteigen, rapport aufbauen evtl unterstützt durch pacing und wenn du eine gewisse beziehung spürst, umschwenken auf persönliches... simpel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, einfaches Play:

Jungs die Physik studieren idR keine Ahnung von PU, zumindest in den jüngeren Jahren <24, da sie an der Uni keine Frauen haben und daher kaum Erfahrung sammeln können und außerdem eh 24/7 lernen.

Frauen die Physik studieren (sehr wenig), meist eh leicht vermännlicht von den Interessen. Einfach bei einer netten Diskusion über die Modelle/Mathe ein bissl angraben, auf der Party macht die dann schon was du willst :P

PS: Meine Ex hat Physik studiert. Bin froh dass ich die los bin. Hatte eh nie Zeit wegen dem depperten Studium :rolleyes:

Fazit: Easy Play, aber verdammt wenig Auswahl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lol, einfaches Play:

Jungs die Physik studieren idR keine Ahnung von PU, zumindest in den jüngeren Jahren <24, da sie an der Uni keine Frauen haben und daher kaum Erfahrung sammeln können und außerdem eh 24/7 lernen.

Frauen die Physik studieren (sehr wenig), meist eh leicht vermännlicht von den Interessen. Einfach bei einer netten Diskusion über die Modelle/Mathe ein bissl angraben, auf der Party macht die dann schon was du willst  :P

PS: Meine Ex hat Physik studiert. Bin froh dass ich die los bin.  Hatte eh nie Zeit wegen dem depperten Studium  :rolleyes:

Fazit: Easy Play, aber verdammt wenig Auswahl  :)

studiere später lieber psychologie oder sowas. frauenanteil sehr sehr hoch. die frauen, die sich für physik interessieren sind auch nur selten über hb 6 oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

looool

was hat denn der Frauenanteil mit eurer Berufswahl zu tun???

Habt ihr sie noch alle?

Frauen sollten doch niemals euer Leben bestimmen, weder eine noch alle!

Dass ihr PU lernt hat auch nicht nur mit den Frauen zu tun, es hilft euch!

Wer sich in ein Fach mit vielen Frauen einschreibt, nur weil er in seinem Lieblingsfach keine hat, der ist für mich

a) zu faul sargen zu gehen

B) sicht selbst nicht treu

ka ob ihr das wirklich ernst gemeint habt - ich jedenfalls schon!

PS Ich studiere auch Physik und es juckt mich nen Scheissdreck ob in meinen Vorlesungen irgendwelche HBs sitzen - ich seh jeden Tag hunderte auf dem Campus und der Mensa - das reicht ja wohl...

Und wegen dem 24/7 lernen - gerüchte sind schon was feines ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden