Neuer Frame bei alter Flamme/Freundin/Bekannten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich immer gefragt was diese Threads hier bedeuten, dass eine Ex-Freundin, sehr gute Freundin oder längere Bekannte einen "neuen" Frame nicht akzeptiert. Beispielsweise warst du ein Wussy, AFC, Assi oder sonst irgendwas und bist dann durch eine Persönlichkeitsentwicklung gegangen die du aktiv beeinflusst hast um zB wie hier im besten Fall, mit Frauen besser umzugehen. Du hast quasi deinen sozialen Umgang optimiert.

Nicht zu selten, oder sehr oft werden dann Threads eröffnet in denen steht, dass eine Frau sagt dass du dich komisch verändert hast, dass du scheiße und arrogant geworden bist, etc etc. Habe ich auch selbst schon erlebt und nutze es aber eher um mich zu adjustieren und zu kalibrieren was natürlich mit diesem enormen Wissen leichter geht.

Was ich mich aber frage ist, wie Frauen dann tatsächlich denken wenn ein "neuer" Mann vor ihnen steht. Ich denk mir eher, dass eine Frau doch (und Frauen merken sich ziemlich ziemlich viel), wenn sie mit einem Typ Jahre zu tun hatte ihn immer in seinem Frame von damals sieht, bzw.. braucht es ziemlich lang sich im neuen Frame zu etablieren (erst recht wenn dauernd Kontakt besteht).

Kann irgendwer dazu was sagen? Frauen bevorzugt :D :D

Grüße

Schneewiesel

PS: Habs (glaub ich) im falschen Forum gepostet.

Kann bei Bedarf verschoben werden :)

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar denken Frauen. Ich werde das nicht in Abrede stellen.

Bei einer Verführung geht es aber nicht darum, was Frauen denken, sondern was sie fühlen.

Sobald Du das verstehst, sind Threads wie dieser überflüssig.

Probiers aus. Sülz nicht mit Theorie rum. Sülz nicht mit Theorie rum. Verführ die alte Flamme. Darum geht es doch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du beginnst dich in Ihrer Gegenwart anders zu sehen, wird sie es auch tun.

Viele fallen bei Ex-Flamen einfach in Ihre alten Verhaltensmuster zurück...Marschall aus HIMYM nennt das "Revertigo" und ich kann das nur bestätigen.

Es ist eben klar, das nach so einem krassen Wechsel viele "Tests" kommen und viele werden dadurch leicht verunsichert.

Also Frame festigen und go for it....außerdem zählt auch Fastlanes Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist häufig, dass die Änderung nicht schrittweise und solide, sondern 180°, unkalibriert und geschauspielert ist - und das kommt zu recht nicht gut an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Marschall aus HIMYM nennt das "Revertigo" und ich kann das nur bestätigen.

wer oder was ist Marschall aus HIMYM?!

Wissenslücke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar denken Frauen. Ich werde das nicht in Abrede stellen.

Bei einer Verführung geht es aber nicht darum, was Frauen denken, sondern was sie fühlen.

Sobald Du das verstehst, sind Threads wie dieser überflüssig.

Probiers aus. Sülz nicht mit Theorie rum. Sülz nicht mit Theorie rum. Verführ die alte Flamme. Darum geht es doch, oder?

Habs im Urin gespürt das du was zu Frames sagen wirst :)

Und klar denken Frauen, und manche mehr oder weniger pragmatisch, an "damals". Grundsätzlich hast du recht, das der Thread überflüssig wäre, bzw jetzt ist. Weil du sowieso du einzig wirklich richtige Antwort gegeben hast.

Es ging mir hierbei nicht speziell um eine, sondern eher um die Allgemeinheit.

Wenn du beginnst dich in Ihrer Gegenwart anders zu sehen, wird sie es auch tun.

Viele fallen bei Ex-Flamen einfach in Ihre alten Verhaltensmuster zurück...Marschall aus HIMYM nennt das "Revertigo" und ich kann das nur bestätigen.

Es ist eben klar, das nach so einem krassen Wechsel viele "Tests" kommen und viele werden dadurch leicht verunsichert.

Also Frame festigen und go for it....außerdem zählt auch Fastlanes Aussage.

Bei Exen ja, ich meine allgemein Frauen. Bei Exen isses ja mMn noch leichter, man kennt sie besser und sie sind befangen.

Das Problem ist häufig, dass die Änderung nicht schrittweise und solide, sondern 180°, unkalibriert und geschauspielert ist - und das kommt zu recht nicht gut an.

Stimm ich vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Frame ist etwas was einfach existiert. Hat sich ein Mensch verändert, dann ist er einfach so. Punkt.

Das werden auch Menschen merken, die ihn von früher anders kennen. Diese brauchen nur auf Grund von Vorurteilen länger Zeit dazu. Aber nach einer Weile sehen und spüren die das auch.

Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir, der früher des öfteren durch Geiz und genaues Aufrechnen ''glänzte''. Als mit seiner damaligen Ex Schluss war, wurde er irgendwie geläutert. Ich war überrascht als er auf einmal anfing Runden auszugeben und dachte mir 'hmm.. sicher ein temporäres Phänomen'. Aber er änderte sich wirklich und heute nehme ich ihn nicht mehr geizig war und denke auch kaum dran dass er es mal war...

Das Problem mit Exfreundinnen ist einfach, dass die meisten eben hier sich so langsam etwas gelöst haben und so halber drei viertel einen neuen Frame haben, im Grunde aber immer noch etwas bestimmtes bezwecken wollen. also nicht frei sind von einer bestimmten erwartungshaltung. Die gehen dann meistens zu ihren Exen und denken sich im Hinterkopf 'nun zeig ich ihr mal was für ein toller hecht ich mittlerweile bin'. Der Schuss geht dann meist in den Ofen. Glückt er halb, so ist die Frau verunsichert und testet. (Sogar ich hab den Kumpel damals getestet: ''Na komm sicher nur ne Phase''). Auf Grund der Erwartungshaltung bröckelt jetzt der neue Frame meistens und die Frau bekommt mehr und mehr den Verdacht es sei gespielt. Sie testet mehr und meist findet sie dann was sie sucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Marschall aus HIMYM nennt das "Revertigo" und ich kann das nur bestätigen.

wer oder was ist Marschall aus HIMYM?!

Wissenslücke?

Das ist der mit dem Plan!

Den Rest hat Fastlane schon erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneewiesel, noch wie was von Shitttests gehört?

Der "neue" Frame wird abgeklopft. Ist er gestellt, kommen diese Threads. Ist er echt, bumsen die Typen schon längst ohne hier aufzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, diese Frage war allgemein gestellt. Meine Ex testet mich zwar durch,

aber ich kann mich derzeit nicht auf sie konzentrieren also bestehe ich auch eigentlich ihrer Shitty's.

Momentan is bei uns Saison und ich will keinen engen Kontakt zu ihr führen. Mir ist nur aufgefallen,

dass sie die ganze Zeit Sachen sagt wie:

sie "es hat lange genug gedauert bis ich dich nicht mehr vermisst habe also wir zwa sind gar nix mehr ok !!!!!"

ihr hat meine lockere Haltung nicht gepasst, ich hab ihr gesagt dass es mich freut wenn bei ihr alles läuft.

ich: "schlaf guat mit deinen zwei wuffis (hunde)"

sie: "Was hast du gedacht das ein bischen zeit vergeht und alles is wie vorher, naja gute nacht"

ich: "Hab mir keine gedanken gemacht"

sie: "Das hat sich anscheinend nicht geändert... GUTE NACHT !!"

ich: "schlaf gut, und DIE HUNDE AUCH!!!^^ "

hab halt alles so neutral gehalten, weil ich wie gesagt, im moment mich nicht darauf konzentrieren will/kann.

Da waren noch ein paar so Sachen und irgendwann hat sie ein zweimal gefragt ob ich was mit ihr mitmache wozu ich keine Lust hatte

weil das Wetter zu schön war. Ich schätz mal ich bin nicht durchgefallen, aber sie testet echt die ganze Zeit, spielt die kühle Braut und ja, 's komisch.

Jetzt ist halt seit über 3-4 Wochen kein Kontakt, glaub auch, dass ihre Fernbziehung zu Ende is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest Du gleich verstehen, wenn deine Lay mit einem neuen Frame kommen würde?

Das ist doch alles Ok. Mußt ja nicht so durchschaubar sein.

Manchmal reicht schon eine kurze Erkenntniss und es ändert sich in uns was. Auch wenn das nicht viel ist, so merken es doch die Anderen. Wissen es oft aber nicht einzuschätzen.

Ich habe zum Beispiel, viele Erfahrungen beim Tanzen (Paartanz) gemacht. Irgendwann hatte ich mich mal dabei erwischt, das ich dachte, ob ihr diese Figur oder jene Figur wohl gefällt usw.....

Mit einem Mal war ich Glocken wach. Scheiß egal, ob ihr das gefällt. Mir muß es gefallen. Mal sehen ob sie da mit kommt.

Dreh dich Du Luder!

Wohlgemerkt ich habe das nur gedacht. An diesem Abend wurde ich von Dreien gefragt, was mit mir sei, ich wäre irgendwie anders.

Das einzigste was anders war, ist das ich deren Zustimmung, ihr lächeln nicht mehr gesucht habe.

Aber das habe ich als Auszeichnug verstanden und habe nur etwas dreckig gegrinst.

Also jede noch so kleine Änderung wird wahr genommen. Seh zu das sie echt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden