Bankdrücken - arm ausgekugelt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute beim Bankdrücken. 70kg, 3ter Satz, letzte Wiederholung, ich geb nochmal alles was ich hab, krieg das Ding grad noch hoch, will es ablegen und beim ablegen merk ich dass mein rechter Arm nicht ganz ausgedrückt ist. Unangenehmes Gefühl in der Schulter, Hantel zur Seite geschmissen. Ich hatte noch nie meine Schulter ausgekugelt oder andere Probleme damit, vermute aber mal dass sie kurz draußen war und sich wieder schnell eingekugelt hat. Anfangs schmerzhaft, der größte Schmerz verging aber nach 15 Minuten.

Volle Bewegungsfähigkeit sowie Kraft vorhanden. Es ist nur ein unangenehmes Gefühl in der Schulter und leichter Schmerz.

Schon mal einem passiert? Kühlen? Das Training lass ich erstmal sein. Habe in 2 Wochen eh ein Termin zum Rundrum Check, bis dahin sollte ohne Training nichts passieren?

Ich glaub meine Beine sind kurz hochgegangen und ich hatte dadurch keine Stabilität mehr -

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke nicht, dass sich deine Schulter ausgekugelt hat. Ein "unangenehmes" Gefühl ist es nicht, sondern eher höllische Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten 15 Minuten waren auch sehr schmerzhaft, nach 4 Stunden ists fast vorbei. Ich denke morgen werde ich davon nichts mehr spüren. Vor allem will ich nicht, dass es sich wiederholt.. hätte auch ganz anders ausgehen können. Beine immer am Boden behalten um Stabil zu bleiben? Manchmal gehen sie bei mir hoch. Vor allem mit Partner trainieren, trainiere aber bei mir zuhause und die Mädels können einem nicht so gut helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar Beine immer am Boden halten. Ohne Video von deiner Drücktechnik, können wir nicht sagen, ob es ein strukturelles Problem ist. Villeicht ist es auch ein klinisches Problem, villeicht hattest du einfach mal Pech. In Zukunft beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drücktechnik überprüfen lassen, wenn die Beine beim Drücken hoch gehen, dann stimmt da was nicht. sollten eher in den Boden gerammt werden. ;-) Hier noch ein paar gute Videos

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden