SMS vor dem Anruf oder immer gleich anrufen ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich hör ja hier oft, dass man lieber anrufen soll und keine SMS schreiben soll. Habs halt bis jetzt meistens so gemacht, dass ich den Frauen die ich beim Streeten angesprochen habe sowas geschrieben habe wie:

"Fands witzig heute mit dir. Wünsch dir nen schönen Abend. Lg"

Meistens kamen darauf auch positive Reaktionen zurück. Aber wie gesagt wurde mir hier öfters gesagt dass anrufen viel besser ist als so eine langweilge SMS. Jetzt habe ich heute eine kennengelernt und mit ihr wage ein Date für Montag Abend ausgemacht. Aber noch nicht ganz sicher.

Meine Frage ist jetzt, wie würdet ihr weiter vorgehn ? Ich hätte gedacht ich schreib ihr morgen (also heute nachmittag...) folgende SMS:

"Du magst also The Roots. Find ich ja schonmal cool. Mal schaun, was du sonst noch zu bieten hast"

Hab aber keine Ahnung ob das gut ist. Ich denk mir halt wenn ich morgen schon anrufe und gleich ein Date für Montag ausmache ist das ein bischen früh oder ? Deswegen hab ich gedacht ich schick ihr zwischen dem anruf noch ne SMS und schaue wie die Reaktion drauf ist. Was meint ihr zu dieser konkreten Situation ?

Und wie würdet ihr es im allg. handhaben, wenn ihr ne Nummer beim Streeten bekommt ? Direkt 1-2 Tage später anrufen ? Oder doch noch ne SMS vorm Anrufen schreiben ?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell gilt dass gar nichts gilt, du kannst bei 100 simsen und wirst 50 gute Erfolge haben und 50 keine, genauso beim Anrufen. Dann sind manchen Ladies normale SMS ok, manchen nicht, manche bruachen die Herausforderung, manchen sind solche Spielchen zu blöd, die denken warum braucht er das?

Ich rate dir deswegen immer anzurufen, weil dann setzt du den Rythmus vor, denn das was du da machst, ist alles zu zaghaft, zu vorsichtig. zu mal-sehen-wie-die-reagiert-wenn ich so-und-so-agiere. Klar du versuchst dich, testest aus, alles kein Ding, aber da musst mehr Schwung dahinter, mehr Spocky.

Wann anrufen? Maximal ein Tag dannach und wenn du sie am gleichen Tag kennenlernst, dann vielleicht sogar noch am gleichen abend. Du musst wissen, die freuen sich wenn sich dich kennenlernen, sie erwarten dein Anruf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit SMSen gemacht.

Weiß nicht, was alle dagegen haben...meine Erfolgschancen mit SMS, Onlinegame und Co. waren bisher zu 90% erfolgreich und zielführend.

Ich benutze übrigens sehr häufig Smileys und Co (Whatsapp)....soll ja angeblich needy sein !?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SMS hab ich gestern schon gelesen und fands kacke.

Ist doch das, wo du merktest die Führung und Invest zu verlieren und gleich ein Date Vorschlag gesendet hast, der natürlich nicht fußte, oder?

Das Mädel kannst du erstmal liegen lassen. In 4 Wochen vielleicht nochmal ne Spaß SMS warum sie nicht antwortet aber sonst nix mehr.

Ansonsten schreib ich auch Whatsapp bevor ich anrufe bzw frage wann die Dame grob erreichbar ist.

Immer sowas in Richtung: Coole Begegnung (oder leichter Callback Humor, oder irgendwas besonderes hervorheben). Lass uns morgen mal telefonieren.. wie lang musst du arbeiten?

Wenn dann immer noch nicht erreichbar, schreib ich eine Nachricht (dass sie gerade nicht erreichbar war^^) und hier melden sich die meisten auch telefonisch von selbst... nur wenige schreiben nochmal.

bearbeitet von UNSC117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du ihr in dem Moment schriftlich zu verstehen geben, dass du es toll findest, dass sie The Roots toll findet?

Desweiteren würde ich es generell nicht Date nennen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS oder eMail sind das gleiche wie Briefe. Nur das sie binnen Sekunden beim Empfänger landen. Du gibst damit deine Führung ab weil du auf eine Reaktion wartest. Außerdem kann man leicht missverstanden werden! Ein Telefonant ist viel persönlicher und erfordert mehr Eier. Aber schreibt ihr mal alle fleißig SMS. Ich ruf sie dann an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

"Du magst also The Roots. Find ich ja schonmal cool. Mal schaun, was du sonst noch zu bieten hast"

Zieht nur bei sehr hoher Attraction oder needy Frauen.

SMSn müssen gut getimed sein; z.B. ~1 Stunde nach dem Ansprechen ein kleiner Running Gag; bei ner 4 tägigen Pause als kleiner emotionaler Kick oder paar Stunden vor dem Treffen, um die Vorfreude zu steigern oder einen Vibe aufzubauen. Qualifying per SMS kommt schnell als Großspurigkeit/ Pascha Verhalten rüber; was dich idR rauskickt. Würd ich lassen.

Generell mit SMS in den ersten Wochen/ Monaten sparsam sein.

ch hab sehr gute Erfahrungen mit SMSen gemacht.

Weiß nicht, was alle dagegen haben...meine Erfolgschancen mit SMS, Onlinegame und Co. waren bisher zu 90% erfolgreich und zielführend.

:crazy:

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS ist so ein jaein Ding für mich.

Wenn Sie brandneu ist ( also grad approached ) mach ich sowas gern wie, ich ruf dich dann und dann an. Fertig oder setz noch n bisl Comfort nach.

Date ausmachen...SMS nein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell gilt dass gar nichts gilt, du kannst bei 100 simsen und wirst 50 gute Erfolge haben und 50 keine, genauso beim Anrufen. Dann sind manchen Ladies normale SMS ok, manchen nicht, manche bruachen die Herausforderung, manchen sind solche Spielchen zu blöd, die denken warum braucht er das?

Ich rate dir deswegen immer anzurufen, weil dann setzt du den Rythmus vor, denn das was du da machst, ist alles zu zaghaft, zu vorsichtig. zu mal-sehen-wie-die-reagiert-wenn ich so-und-so-agiere. Klar du versuchst dich, testest aus, alles kein Ding, aber da musst mehr Schwung dahinter, mehr Spocky.

Wann anrufen? Maximal ein Tag dannach und wenn du sie am gleichen Tag kennenlernst, dann vielleicht sogar noch am gleichen abend. Du musst wissen, die freuen sich wenn sich dich kennenlernen, sie erwarten dein Anruf

Schliesse mich da in Teilen an. Bald melden, kurz per SMS fuers Treffen bedanken, die gute Stimmung ausnutzen und abchecken, wann man anrufen kann. EINE SMS reicht, reden willst du mit ihr dann KURZ am Telefon und spaeter persoenlich.

Das Ganze gibt ihr auch die Chance, sich nervlich auf die unglaubliche Belastung einzustellen, der sie augesetzt sein wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden