189 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Puh, so lange nicht hier was geschrieben, dass ich schon auf Seite 2 bin. Aber nunja, trainieren war ich trotzdem fleißig:

Dienstag, 11.9.:

Kreuzheben - 3x5x127,5kg

BSS - 3x6/6x52,5kg

Hip Thrusts - 3x8x52,5kg

Bein Presse - 8x80kg, 8x100kg oben, weit. 3x8x100kg unten enger

Leg Extension - 10x45kg, 10x50kg, 9x55kg

Mittwoch, 12.9.:

Press - 6x50kg, 2x5x52,5kg

Pull Ups - 8, 5 + 3 negative, 4+3

IDBBP - 8x20kg DB -> Schulter wieder wehgetan, daher

IBP - 5x60kg, 7/6x57,5kg - Ellbogen nicht zur Seite sondern am Körper gelassen dabei, tut meiner Schulter einfach viel besser

Kabelrudern - 2x12x35

KH Rudern - 12/12x20kg, 12/12x22,5kg

als 6er Supersatz (kurze Pausen, Mini-Zirkel)

Scottcurls - 10/8xSZ+15

Rope Extensions - 10x40kg, 9x35kg

Seitheben - 12x6kg, 12x5

Freitag, 14.9.:

SLDL - 10x80kg, 3x6x100kg (Griffkraft an der Grenze)

BSS - 2x8/8x52,5kg, 6/6x52,5kg

Hip Thrusts - 3x8x55kg

Beinpresse - 8x100kg, 3x8x110kg unten

Leg Extension - 3x10x55kg

Ab Wheel - 8/6 stehend, beschränkte ROM, 10 kniend

Band Pull Aparts - 3x20

Samstag, 15.9.:

Bank - 4/5/5x72,5kg - Ich hasse Bankdrücken! Komme da seit mind. 2 Monaten nicht mehr vorran, sondern gehe eher noch zurück..

Pull Ups - 7+3, 4+3, 4+3

DB Press - 3x8x20DB

Kabelrudern - 2x12x35kg

KH Rudern - 2x12/12x22,5kg

Scottcurls - 8/8xSZ + 17,5kg

Rope Extensions - 2x10x40kg

Seitheben - 14/13x6kg DB

Facepulls - 2x20x15kg

Montag, 17.9.:

Kreuzheben - 3x5x130kg

BSS - 6/7/6x55kg (schön hart!)

Hip Thrusts - 3x8x55kg

Leg Press - 10x100kg, 3x8x120kg

Leg Extension - 10/9x60kg, 9x55kg

Leg Raises - 2x15

Farmers Walk - mit 30kg DB einmal hin- und zurückgelaufen

Ab Wheel - 6 - 10/10/7

Band Pull Aparts - 3x20

Dienstag, 18.9. - heute:

Press - 6x52,5kg, 2x5x55kg (letzte Wdh. richtiger Kampf!)

Pull Ups - 8+3, 5+3, 4+3

Incline BP - 3x6x60kg

Kabelrudern - 12/10x40kg (1. Mal gesteigert, ist aber okay, denke ich)

KH Rudern - 2x10x25kg - versuche da mit den Wdhs etwas runterzugehen, 8-10 ca., heute waren die letzten schon an der Grenze

Scottcurls - 7/8xSZ + 17,5

Skullcrusher - 9/9xSZ + 17,5

Seitheben - 15/13x6kg - werde hier wohl mal steigern

Facepulls - 2x20x20kg, 20x17,5kg - Erst hinterher gerafft, dass ich 20 statt 15 aufgelegt hab. War auch verwundert, dass es so schwer war. :-D

Ernährung ist nicht optimal, aber auf jeden Fall immer genug Protein. Schlaf könnte teilweise mehr sein.

Wenn ich bei Leg Press oben und weit drücke, dann zieht es bei mir relativ stark im unteren Rücken. Habe das Gefühl, wenn das Gewicht am untersten Punkt ist zieht es meinen Hintern nach oben. Einfach zu viel Gewicht?

Wie macht ihr Farmers Walk? Eher weniger Gewicht und dafür viel rumlaufen oder so wie ich jetzt eher kurz?

Würdet ihr die Übungen mal etwas variieren? Abgesehen von Deadlifts und mal SLDL und die Druckübungen beim OK-Tag (Bench - Press, DB Press - Incline BP) wechsel ich überhaupt nicht durch. Was meint ihr?

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

hab hier zwar ewig nicht mehr reingeschrieben, aber trotzdem weiter trainiert. Trainiere immer noch nach der LBR, auch wenn ich im Moment nicht immer auf 4 TE/Woche komme leider.

Kraftwerte im Vergleich:

Kreuzheben: 5x130 -> 5x145

Bank: 5x72,5 -> 5x85

Press: 5x52,5 -> 5x60

Incline BP: 6x60 -> 8x60 (deutlich sicherer jetzt und auch 3x8)

DB Press: 8x20 -> 8x26

BSS: 7x55 -> 7x62,5

Hip Thrusts: 8x55 -> 8x70

Leg Press: 8x120 -> 10x170, 8x180

DB Rows: 10x25 -> 10x28

Skullcrusher: 9x17,5 -> 11x22,5

Preacher Curls: 8x17,5 -> 12x20

Seitheben: 15x6 -> 14x7

Facepulls nicht wirklich zu vergleichen, da jetzt wieder an anderen Seilzügen.

Klimmzüge im Obergriff mache ich noch, hab aber umgestellt auf 4x5 mit möglichst kurzen Pausen. Komme da nicht wirklich vorran leider.

Sind nicht die größten Fortschritte, zeitweise war Regeneration/Ernährung völlig bescheuert. Oktoberfest/Semesteranfangsparties werden da auch nicht geholfen haben. :crazy:

Plan ist ab Mitte Januar oder so mit Cutten anzufangen, Kickstartmäßig wohl eine PSMF für 10-14 Tage, danach dann EODs oder evtl. mal CBL mit allem drum und dran. Creatin/Natron probiere ich dann vielleicht auch mal aus. :-D

Was zieht ihr zum trainieren an? Meine T-Shirts, die eig immer recht locker saßen werden langsam enger. Suche eigentlich schlichte Tanktops, möglichst billig eben.

Gute Nacht!

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war ernst gemeint. Also eigentlich bin ich nur auf der Suche nach vernünftigen Tanktops ohne großen Aufdruck..

Werde ab jetzt das Neandertaler No More Programm von T-Nation durchziehen. Ist auf 4 Wochen (letzte Woche Deload) und dann nochmal 3 Wochen anderer Plan ausgelegt, werde jetzt gut 2 Wochen machen, dann 1 Wochen Deload wegen Urlaub (dort aber weiter die Mobilitygeschichten), dann 2 Wochen und dann 3 Wochen das andere. Danach dann Deload, kurze Crashdiät und dann langsam cutten. So zumindest im Moment der Plan. :-D

Morgen 1. Trainingstag. Irgendwelche Supps, die dabei besonders helfen könnten? Bspw. Fischöl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Aller, verarsch uns doch nicht.

Natron, Knoblauch, Honig, Kreatin!!!

Wirklich, Natron, Natron, Natron!!!!!!!!

Achja, zum trainieren: DEATH BY ZERO.

Werde mir jetzt gleich was bestellen. Wenn einer was will, soll er Bescheid sagen, dann kann man sich die Versandkosten teilen. http://www.houseoftees.com/Death-by-Zero/Tank/16/1/productlist.aspx

Zyzz would be proud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Also Natron/Kreatin überlege ich im Moment tatsächlich, aber wohl erst nach dem Programm jetzt. Ist ja nicht dafür, die größten Gains zu machen, sondern erstmal Dysbalancen ausgleichen. Bei Kreatin ist halt immer das Blöde, dass es sich nicht mit Alkohol verträgt. :help:

Wenn du bis morgen warten kannst, schau ich morgen mal in Ruhe. Muss jetzt pennen, schreibe dir bei whatsapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Okay, ich warte noch.

Muss eh noch heraus finden, ob ich die Dinger nicht auch in Tokyo bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Also Natron/Kreatin überlege ich im Moment tatsächlich, aber wohl erst nach dem Programm jetzt. Ist ja nicht dafür, die größten Gains zu machen, sondern erstmal Dysbalancen ausgleichen. Bei Kreatin ist halt immer das Blöde, dass es sich nicht mit Alkohol verträgt. :help:

Wenn du bis morgen warten kannst, schau ich morgen mal in Ruhe. Muss jetzt pennen, schreibe dir bei whatsapp.

Also ich hab jetzt mal kurz gegoogelt. Angeblich soll man kein Alkohol trinken, weil es die gegenteilige Wirkung von Creatin hat und Wasser dem Körper entzieht. Rein von der Logik her ist das ja kein Problem. Ich nehme Creatin ja nicht weil ich Wasser ziehen will, sondern weil es Myostatin hemmt. Frag mal SHao ob das wirklich so schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt so nicht... wurde ja auch geschrieben, dass man keinen Kaffee trinken darf wegem dem Wasserentzug. Was falsch ist. Also beim Alkohol dasselbe, Kreatin und Alkohol imo kein Problem, musst es ja nicht damit herunterschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nirgendso soviele Gerüchte wie bei Creatin. Scheint den Leuten zu geil zu sein um wahr zu sein :))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt habe ich selbst nie wirklich einen Effekt gespürt... Bin vielleicht sogar non-responder. Nehme es trotzdem durchgehend. Evt. mache ich mal noch den Test mit Natron.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte es wäre schlecht, weil sowohl Kreatin als auch Alkohol dem Körper Wasser entziehen und man dann austrocknet. Werde mich da mal an Shao wenden. :-D

Heute erstes richtiges Training mit neuem Plan, nachdem gestern nur Mobility/Stretchen/"local" muscles dran waren:

Bisschen Mobility, Stretchen.

Supine Bridges 3x15 / Warrior Lunge Stretches 3x15s

Snatch Grip Deadlift 6x80, 6/6/6x70, 6/6x50 / IT-Band Stretch 5x15s

Barbell Step Ups - 12/12/12/10x50kg

Dead Bug Twists 3x15/seite / Side Hip Thrusts 3x15/Seite

Mal was anderes, vor allem die Snatch Grip Deadlifts. Es heißt, dass am wichtigsten ist, dass die Brust rauskommt (Man das Logo die ganze Zeit sieht quasi), Gewicht ist Nebensache. Selbst mit 50kg macht mir das gut Probleme, aber eher wegen der Beweglichkeit glaube ich. Hoffe/Denke das wird mit der Zeit besser, muss nur mein Ego im Griff haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte es wäre schlecht, weil sowohl Kreatin als auch Alkohol dem Körper Wasser entziehen und man dann austrocknet.

Das wäre mir extrem neu. Alkohol ja, Kreatin nein, sogar das Gegenteil.

Ansonsten wäre ich arg falsch informiert (was ja keinen stört, bei meinem Namen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreatin bindet doch, genau wie Alkohol, Wasser, oder nicht? Gebe aber gerne zu, dass ich in Biologie nicht der Beste bin. :-D

Gestern Oberkörper von Neandertaler No More:

Pronated Medium Grip Row: 3x10x45, 3x10x40, Pec Stretch in der Pause

Facepulls: 3x12x35 - Supersatz mit je 60s Pause mit Decline Barbell Extension: 3x12x SZ+17,5

3er Supersatz:

Rear Delt Fly: 3x10x30

Low Pulley External Rotation: 3x12x7,5

Dip Shrugs: 3x15

High-Low Cable Woodchops: 10x15, 2x10x17,5

An Off-Tagen Foamrollen, Mobility und Dehnen bisher immer gemacht.

Fühlt sich gut an bisher, ich spüre meinen Rücken jeden Tag. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwöre Alkohol entzieht dem Körper Wasser.

BroScience sagt: Bier, trinkste 2, pisste 4. Also..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es bindet Wasser und nimmt auf dem Weg raus das Wasser dann mit. :-D

Ebenfalls Broscience, aber ich glaube für 1l Bier kommen ungefähr 1,2l raus.

Achja, heute auch trainieren gewesen:

Front Squats (in Socken, Hacken auf 1,25 Scheiben): 8x40, 8x50, 6x60, 6x60, 5x70.

Walking Lunges: 10/10/8 pro Seite mit je 20kg DB in der Hand

DB Split Sqaut Isometric Hold: ca. 40s pro Seite (60s angepeilt)

Pull-throughs: 12x20, 12/12/12x25 im Supersatz mit

Pulldown Abs: 12/12/12/12x20

Danach noch einen Sprinter ausgeräumt und in den 5. Stock geschleppt, war aber nicht alleine.

Jetzt noch was vergleichbares für DB Dorsiflexion und in der Pause Calf Stretch.

Im Programm ist zwar ein Off Tag vorgesehen, aber gehe morgen wohl nochmal trainieren, dann 1xOff und dann wieder UK 1 und OK 1, bevor ich dann heimfahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte zwar noch gut Muskelkater von gestern, aber heute OK2. Damit hab ich die 1. Woche jetzt quasi durch, gefällt mir gut:

A1) Decline Close Grip Bench: 6x5x80kg

A2) Chest Supported T-Bar Row: 6x6x30kg

A3) SCM/Upper Trap and Suboccipital/Levator Scapulae Stretches: 15 seconds per side

B1) Single Arm Low Pulley Cable Row to Abdomen: 12x20, 12/12x30

B2) Pec Stretch: 15 seconds

C1) DB External Rotations, elbow supported at 90 degrees: 12x2kg, 12/12x3kg

C2) One-Arm Prone Lower Trap Raises: 3x12x2kg

D) Saxon Side Bends: 6x10kg, 3x6x8kg

Die einzige Änderung waren bisher die Wiederholungen bei Frontsquats/Decline Bench Press: Statt 3/2/1/3/2/1 hab ich eher 6x5 angepeilt. Dürfte aber trotzdem passen.

Dienstag und Mittwoch kommen dann wieder UK1 und UK2 dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern UK1:

A1) Supine Bridges: 3x15

A2) Warrior Lunge Stretch: 15 seconds per side

B1) Snatch Grip Deadlifts: 6/6x60, 8/7/6/6x50 - Wird besser vom Gefühl her, auch wenn das Gewicht lächerlich ist.

B2) IT Band Stretch: 15 seconds per side

C) Barbell Step-Ups: 4x12x50kg

D1) Dead Bug Twists: 3x15

D2) Side Hip Thrusts: 3x15

Danach dann feiern gewesen, 4 Std max. geschlafen und heute morgen OK1: Hat aber trotzdem gut gepasst.

A1) Pronated, Medium Grip Row: 3x10x45kg, 3x10x40kg

A2) Pec Stretch: 15 seconds

B1) Face Pulls: 12/12x35, 12x40

B2) Decline Barbell Extensions: SZ+17,5kg: 11/12, +20kg: 11

C1) Rear Delt Fly: 10x30, 10/10x35

C2) Low Pulley External Rotations: 10x17,5, 10/10x20

C3) Dip Shrugs: 3x15

D) High-to-Low Cable Woodchops: 3x10x20

Trainingsplan taugt mir immer mehr, vor allem sowas wie die Woodchops.

Habt ihr Ideen, durch was ich Dead Bug Twists und vor allem Side Hip Thrusts ersetzen kann? Bei den Side Hip Thrusts hatte ich das Gefühl, dass ein Nerv hin- und herspringt. Ziemlich eklig das Gefühl. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Zwischenzeit noch UK2, OK2 und gestern wieder UK1 gemacht. Gewichte sind ja bei dem Plan nicht wirklich wichtig, achte in erster Linie dadrauf, die richtigen Muskeln zu rekrutieren etc.

Morgen noch OK1, Freitag geht es dann für eine Woche nach Paris. Da werde ich nur die Off-Day-Übungen machen, auf Ernährung achte ich erst im nächsten Jahr wieder. :-D

Dann noch 6-8 Workouts aus dem 1. Teil, danach dann ohne Pause (die habe ich ja jetzt schon) für 3 Wochen noch Teil 2. Werde da vielleicht aber einige Übungen etwas abändern.

Also kommt gut ins neue Jahr und frohe Weihnachten noch, Jungs!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder da aus Paris, war richtig cool! Frohes Neues auch noch, Jungs!

Heute UK 2 gemacht, war richtig schlecht. Bei Frontsquats fangen die Hüftbeuger auch schon an, zuzumachen. Back Squats probiert, auch bei 60kg schon deutliche Schmerzen. Weiss nicht mehr, was ich da noch machen soll. Hab schon so viele verschiedene Dehn-Zeug ausprobiert, hat sich nie wirklich was verbessert. -.-

Danach noch fertig trainiert, aber irgendwie nicht mehr so Lust gehabt.

Auch wenn ich das Programm noch nicht fertig hab, werde ich bald anfangen zu cutten und in der Zeit dann wieder auf meinen alten LBR-Plan gehen, Volumen natürlich etwas runterfahren. Erstmal 10-14 Tage runtercrashen, danach dann mit IF/EODs noch weiter runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder da aus Paris, war richtig cool! Frohes Neues auch noch, Jungs!

Dir auch! Kommt noch ein Reisebericht? Ich hab es nicht weit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War jetzt nicht in Planung, habe auch keine Milf-Geschichten wie Dangery am Start. War mit meiner Freundin da.

Warst dann aber sicher schonmal da, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht Paris nicht uninteressanter ;)

Ja, das letzte Mal zu den Millenniumsfeierlichkeiten, hab es nicht so mit Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden