Gemeinsam PU beginnen + beide Alpha-Status?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich HATTE einen guten " Freund " ( eigentlich ist er mein Bruder ), der mir diese Seite gezeigt hat, mehr aus einem Gefallen heraus, da ich ihn immer wieder um Rat fragte bei Mädchen zu landen, wie ich es anstellen solle etc. Nachdem es ihm (möglicherweiße) zu lästig wurde, hat er mir diese Seite geschickt. - Ich hab mit ihm nie hierrüber gesprochen ich weiß jedoch, dass er sich stark hierrauf konzentriert. Er war ein PC-Nerd der fast 24/7 gezockt hat und jetzt hat er das Rauchen aufgegeben und macht Sport ( Kickboxen ).

Ich hab mich auch sofort auf die Socken gemacht. Hab zwar auch schon Sport gemacht, jedoch nur halbherzig dass man eben sagen kann " ich gehe laufen, spiele fußball und gehe oft schwimmen " - was ungefährt 1 mal im Monat der fall war ;-) . Jetzt täglich, eines der 3 Dinge und zwar mit Vollem Einsatz!

Da hier immer wieder angesprochen wird, wie wichtig es ist, diesen Alpha Status zu haben, bzw wie hilfreich, hab ich mir die Frage gestellt, wieso das nicht 2 in einer Umgebung haben können. Er behandelt mich nurnoch wie den letzten Dreck, ohne zu übertreiben. Er ignoriert mich wenn wir zu 2. sind, wenn ich stehe rämpelt er mich an, anstatt mich zu beten beiseite zu gehen oder außen rum zu gehen. Ich war früher mal körperlich stärker, aber das muss ich mir jetzt einfach gefallen lassen, da ich gegen kickboxer nichts ausrichten kann körperlich. Alle Personen die mir helfen können hat er in der Hand, er übertreibt die Lage jedesmal völlig, wenn man mich in einem schlechten Licht dastehen lassen kann, und selbst wenn nicht - er findet einen Weg. Wenn ich ihn darauf anspreche komen Dinge wie " halts maul ", das eben erwähnte ignorieren oder wieder eine dermaßen übertriebene Aussage, dass ich selbst das Weite suche.

Ausziehen kann ich nicht, ich bin 16 und er ist 19. Selbst die Eltern springen ihm hinterher da er sich ja vom Sorgenkind so gut entwickelt hat.

Irgendwelche Tipps zum Umgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denkst du ist dein Bruder ein Alphamännchen? Er behandelt dich wie Dreck. Das ist alles andere als ne Alphaeigenschaft. Körperliche Überlegenheit ausnutzen, Aggressionen an dir auslassen etc. pp sind Arschlocheigenschaften. Frag ihn mal warum er dich scheiße behandelt.

bearbeitet von Kostolany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein leiblicher Bruder behandelt so schlecht? Ohje.

Wäre glücklich wenn nicht.

Warum denkst du ist dein Bruder ein Alphamännchen? Er behandelt dich wie Dreck. Das ist alles andere als ne Alphaeigenschaft. Körperliche Überlegenheit ausnutzen, Aggressionen an dir auslassen etc. pp sind Arschlocheigenschaften. Frag ihn mal warum er dich scheiße behandelt.

Ob ers nun so versucht oder nicht .. ob er eins ist oder nicht .. ich suche Wege ihn davon abzubringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was weiß ich. Ich hab keine Ahnung wie man ein Arschloch in einen Alpha verwandelt. Werde erstmal selbst einer und lebe es ihm vor. Vielleicht hilft das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was weiß ich. Ich hab keine Ahnung wie man ein Arschloch in einen Alpha verwandelt. Werde erstmal selbst einer und lebe es ihm vor. Vielleicht hilft das ja.

Ich will ihn ja nicht zum Alpha machen. Ich will nur dass er aufhört sich so zu fühlen und dass ihm klar wird, dass das totale scheiße ist was er abzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er Kickboxen macht heißt das noch gar nichts mein Lieber. Er hat ja erst angefangen.

PS: ich machs selbst =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er Kickboxen macht heißt das noch gar nichts mein Lieber. Er hat ja erst angefangen.

PS: ich machs selbst =)

er will acuh immer an mir seine tricks " üben " .. hab das gefühl er will mich nur einschüchtern. wenn ihr wüsstet wie nervig und erdrückend das ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richte deinem Bro einen schönen Gruß von uns allen hier aus, er solle doch bitte mal versuchen zu verstehen was "Alpha sein" überhaupt bedeutet. Es hat sicher nichts damit zu tun andere nieder zu machen nur weil man selber körperlich etwas besser dran ist.

So wie ich das sehe erlebt dein Bruder gerade einen extremen Höhenflug auf Grund seines Lebenswechsels. Jedoch: What goes up has got to fall! Er wird es schon noch lernen.

Andere Möglichkeit: Wie siehts denn mit deiner Entwicklung aus? Kann es sein das du dich bereits so gut entwickelt hast das dich dein Bruder als aboluten Konkurenten ansieht und fürchtet das der Kleine Bruder besser wird als der große?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richte deinem Bro einen schönen Gruß von uns allen hier aus, er solle doch bitte mal versuchen zu verstehen was "Alpha sein" überhaupt bedeutet. Es hat sicher nichts damit zu tun andere nieder zu machen nur weil man selber körperlich etwas besser dran ist.

So wie ich das sehe erlebt dein Bruder gerade einen extremen Höhenflug auf Grund seines Lebenswechsels. Jedoch: What goes up has got to fall! Er wird es schon noch lernen.

Andere Möglichkeit: Wie siehts denn mit deiner Entwicklung aus? Kann es sein das du dich bereits so gut entwickelt hast das dich dein Bruder als aboluten Konkurenten ansieht und fürchtet das der Kleine Bruder besser wird als der große?

Da er das ganze eben nur bei mir macht, nehme ich mal an, dass du richtig liegst mit deiner These.

Und an deine Frage: Meine Entwicklung läuft hervorragend! Das einzige was ab und an fehlt ist das Geld für neue Kleidung etc. was man fürs äußere Erscheinungsbild eben so braucht ;) - Da hat er wieder nen Vorteil weil er schon arbeitet.

Dann würde die Situation jedoch nurnoch kniffliger werden, wenn er mich als absolute Konkurrenz betrachtet?

Glücklicherweiße sind wir beide in entgegengesetzte Richtungen unterwegs, was Social Circle betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.