15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bis jetzt benutzte ich nur ein Prepaid-Handy. Ich will in nächster Zeit allerdings auf eins von den modernen Dingern, mit denen mittlerweile jeder rumläuft umsteigen - sprich ich brauche einen Vertrag und das passende Handy dazu.

Ich bin mir allerdings unschlüssig, wie hoch mein Handykonsum zukünftig tatsächlich ausfallen wird. Bis jetzt fahre ich eher auf Sparflamme, damit die Prepaidkarte nicht ständig leer ist. Die meisten Anbieter bieten ja Flatrates, oder aber ein gewisses Kontingent an Freiminuten und SMS an. Netzabhängig und netzunabhängig.

Wie viel % der Netzteilnehmer benutzen T-Mobile? Was sagt eure Erfahrung, was braucht es wirklich? Was ist sinnvoll? Welchen Tarif habt ihr?

Außerdem bin ich unentschlossen, ob es geschickter ist, sich das Handy mit dem Vertragsabschluss zu besorgen oder ich mir das Handy anderweitig besorgen soll. Kann mir jemand den genauen Hintergrund mit Simlock, Unlock usw. erklären?

Zudem:

Welches Handy empfehlt ihr mir? Zu einen würde mich ein so großes Smartphone wie das Samsung Galaxy S 3 wegen des großen Bildschirms reizen. Andererseits stört das Handy ja unbändig in der Hosentasche oder? Um ehrlich zu sein, bin ich klar an gewissen Apps oder Funktionen interessiert. Jedoch denke ich, dass die meisten Anwendungen und Spielereien unnütz sind. Was mir wichtig ist, einen gut strukturierten Organizer zu haben, dies gilt ebenfalls für den Kalender. Ich habe da etwas gehört, dass man beispielsweise seine zu erledigenden Aufgaben über Googlemail und sein Smartphone gut regeln kann. Unumständliches abrufen und schreiben von E-Mails ist mir auch wichtig. Ein Blackberry gefiel mir im Laden wegen der Tastatur gut. Außerdem finde ich die Push-Funktion klasse!

Mobiles Internet für den FB-Close oder die Recherche zwischendurch will ich auch.

Zudem will ich wesentlich mehr Telefongame betreiben. Allerdings kommt man oft über SMS nicht herum. Hier sollen die Kosten dann auch nicht explodieren.

Wie fahre ich eurer Meinung nach am Besten? Was benutzt ihr? Wie zufrieden seid ihr?

bearbeitet von Portal1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o2 hat einen Tarif für junge Leute (Blue S) der kostet 19,95 €.

Hast dort Festnetz / o2 / SMS Flatrate. Dazu noch eine Flatrate in ein Netz deiner Wahl und 300 MB Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal solltest du herausfinden, wie das Netz in den Gebieten ist, in denen du dich herumtreibst.

Und dazu noch wie dein Nutzungsprofil ist.

Hast du das Glück und bist in einem Gebiet, in dem o2 und E-Plus gut sind, kannst du gleich viel Geld sparen.

Was ich auf jeden Fall zuerst empfehle: keine 24-monatige Vertragslaufzeit.

Haben deine Freunde auch Smartphones mit Internetflats, kannst du sie fragen, ob sie bspw. Whatsapp haben, damit du dir Geld für SMS sparen kannst.

Dann reicht eine Internetflat und ein gewisses Kontigent an Freieinheiten für Telefon/SMS.

Bei klarmobil kannst du z. B. die Pakete selbst auswählen.

http://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif.php

Zu Beginn bspw. das Paket mit Internetflat 200mb und 100 Freieinheiten wählen und dann paar Monate beobachten, ob dir das reicht.

Reichen die 200mb nicht (youtube etc.), kannst du immer noch hochgehen und auf Flatrates umsteigen (bspw. direkt bei o2 für Junge Leute).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, schon mal herzlichen Dank für die Infos. Sobald ich das alles abgeklärt habe, gebe ich noch einmal Rückinfo und wir unterhalten uns noch einmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telekom ist das beste, teuer aber am besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Simlock: In Verträgen bei bestimmten Anbietern kaufst du ein Handy, was an diesen Anbieter gebunden ist. Bsp: Du kaufst per

Vertrag bei T-Mobile ein Handy + Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren, dann bist du an T-Mobile gebunden und musst dich dann

nach diesen 2 Jahren rauskaufen. Oder du gehst den Software- seitigen Weg über Jailbreak ( IPhone ) bzw. Root ( Android ), dann

kannst du deinen Anbieter frei wählen.

Ansonsten ist der O2 Blue Vertrag schon ganz gut, ich persönlich bin mit dem Netz von O2 nicht zufrieden, kommt aber auf dein Gebiet an.

Alternativ kannst du Prepaid Karten nutzen und die Vertragsoptionen monatlich hinzukaufen, was den Vorteil hat, das du nicht gebunden bist.

Als Netz würde ich da zu Vodafone oder T-Mobile raten, da dort das Netz und Surfgeschwindigkeit am stabilsten ist.

Persönlich bin ich bei Fyve, ist natürlich teurer als O2/Eplus Anbieter, aber lieber bezahle ich 5- 10€ mehr und ärgere mich dann nicht

wie meine Freunde durchgehend über Netzprobleme. Congstar etc. sind auch zuverlässige D1 Anbieter.

Also:

1) Netzabdeckung der Netze in deinem Umkreis überprüfen.

2) Wie viel telefonierst du? Wie viele Sms monatlich? Wie sieht deine Surfnutzung ( reichen 150/300/500/+ Mb aus?) ?

3) Willst du Laufzeitunabhängig sein?

4) Dann die verschiedenen Anbieter vergleichen.

Zum Handy: Nach meinem ersten richtigen Smartphone wollte ich den großen Bildschirm nicht mehr missen und so

störend empfinde ich die Größe auch in der Hosentasche nicht. Das S3 ist natürlich zurzeit das Handy überhaupt und

macht Design- technisch auch weitaus mehr her, als die S1/S2 Generationen vorher. Allerdings denke ich aufgrund

deiner Beschreibung nicht, dass du das wirklich benötigst - du würdest schon um einiges günstiger deine Anforderungen

komplett erfüllen.

Und vorher mal die verschiedenen Betriebssysteme (praktisch!) vergleichen, was dir am meisten zusagt ( iOS, Android, Windows ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie die anderen Anbieter das handhaben, aber bei Vodafone nervt mich z.B, dass du knapp 20 Euro bezahlen musst, wenn du deine Rechnung mal nicht pünktlich zahlst. Da wird dir dann ein knapper Zeitraum danach zugestanden (ich glaube es war cirka eine Woche) und die Karte wird gesperrt. Ziemlich nervig manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür habe ich ein neues Girokonto eingerichtet, auf das ich jeden Monat automatisch von meinem Hauptkonto eine bestimmte Summe überweisen lasse. (Mittelwert aus den letzten 6 Monaten + 50€ Puffer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie die anderen Anbieter das handhaben, aber bei Vodafone nervt mich z.B, dass du knapp 20 Euro bezahlen musst, wenn du deine Rechnung mal nicht pünktlich zahlst. Da wird dir dann ein knapper Zeitraum danach zugestanden (ich glaube es war cirka eine Woche) und die Karte wird gesperrt. Ziemlich nervig manchmal.

Das Problem hat man bei den Prepaid Anbietern auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin bei 3

und bezahle für unlinitiertes internet (nach 5 gb langsamer) 1000 min und 1000 sms je in alle netze 20 euro

ich glaube dieser tarif nennt sich superphone2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und immer super Empfang? Ich war bei Vodafone und Eplus (super Tarife) aber ständig keine Verbindung gehabt und Internet war auch fürn A.

Bei der Telekom läuft alles 1A und ich wohn in der zweitgrößten Stadt Deutschland... die Netze sind hier alle abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte? du zahlst deine Rechnung nicht pünktlich und beschwerst dich noch? Sorry ... aber 20€ find ich da eher noch zu wenig ... fände als Anbieter solche Kunden auch eher nervig. Lastschrift und gut ist ... wenn du keine Lastschrift machen möchtest, gewöhn dir halt an, Rechnungen pünktlich zu zahlen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Congstar wäre da auch noch...Preiswert und nutzt das Telekomnetz(gehört halt zur Telekom)=> guten Empfang...Ich kenn viele Leute die bei E-Plus bzw. Base sind und sich dauernd über den schlechten Empfang, grad im Bezug auf Internet, ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Dir Dein Mobilfunkanbieter wirklich ein wichtiger Teil Deiner Persönlichkeit?

Oder warum postest Du diese Frage unter "Personal Development"?

bearbeitet von REcovery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden