Ihr Freeze nach meinem Freeze

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu einem für mich unerklärlich Verhalten einer Dame.

Es handelt sich hierbei um eine Kommilitonin, in die ich mich letztes Wintersemester ziemlich verschossen habe. Ich habe es jedoch verkackt, hatte wohl eine zu needy Körpersprache und war nicht sexuell genug. Kurz gesagt, nach dem zweiten "Treffen", das sie mir aus nicht geltenden Gründen abgesagt hat, habe ich sie gefreezt.

Dies war im Februar.

Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten, sie zu vergessen.

Aber soviele Nachteile eine "Oneitis" auch mit sich bringt, einen Vorteil hatte sie für mich doch:

Ich hatte immer schon Probleme mit der AA, aber in dieser schlechten Zeit habe ich sie immer auf den obersten Thron gesetzt, heißt, es war mir egal, ob es bei anderen Frauen klappte oder nicht, weil ich sowieso nur die eine wollte. Komischerweise hat diese Denkweise super funktioniert und ich habe als Resultat daraus mein Sexleben mit verschiedenen Frauen seitdem echt auf die Reihe gebracht.

(Eine andere Sache ist, ob mich diese Frauen dann auch reizen, wenn sie eigentlich nur die zweite Wahl sind, aber das ist ein anderes Thema).

Jedenfalls läuft es mittlerweile eigentlich wieder richtig gut, Sex, Uni, soziale Kontakte (die zugegebenermaßen auch davor schon sehr viele waren).

All das müsste Fräulein Oneitis auch mitbekommen haben.

Also dachte ich mir, ich wäre darüber hinweg (was sich aber allein angesichts dieses Posts eigentlich schon wieder ausschließt) und habe meinen Freeze gebrochen. Das heißt, ich habe wieder von meiner Seite aus in Gespräche, die über den Unistoff hinausgehen, investiert, anstatt bis auf Höflichkeitsfloskeln keine Gespräche mit ihr zu sucheh.

HIER wird es aber komisch. Sie scheint mich jetzt von ihrer Seite aus zu freezen. Das heißt, sie ist ziemlich kühl zu mir, lacht wenig, sogar ein Hallo fehlt oft, was eigentlich nie ihre Art war. Alles wohlgemerkt auf subtile Art und Weise, sodass es nur ich merke.

Ich muss sagen, das verwirrt mich jetzt doch ein wenig.

Wie soll ich die Aktion jetzt wieder deuten?

Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich die Aktion jetzt wieder deuten?

Sie sagt ein Treffen ab und auf deinen "Freeze" kommt nichts.

Nun redest DU wieder mit ihr und von ihr kommt immer noch nicht viel mehr?

Da gibts eigentlich nichts zu deuten. Das Mädel steht einfach nicht auf dich.

Alternativen hättest du ja, so what? Wird auch wieder ein Mädel dabei sein, dass dich mehr interessiert als nur für Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe meinen Freeze gebrochen. Das heißt, ich habe wieder von meiner Seite aus in Gespräche, die über den Unistoff hinausgehen, investiert, anstatt bis auf Höflichkeitsfloskeln keine Gespräche mit ihr zu sucheh.

HIER wird es aber komisch. Sie scheint mich jetzt von ihrer Seite aus zu freezen. Das heißt, sie ist ziemlich kühl zu mir, lacht wenig, sogar ein Hallo fehlt oft, was eigentlich nie ihre Art war. Alles wohlgemerkt auf subtile Art und Weise, sodass es nur ich merke.

Was ist daran komisch? Du warst needy, hattest keinen Frame. Attraction ist weg. Beta. That's it. Kein Forum kann Dir mit noch so geschönten Antworten darüber hinweg täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laeuft doch gut soweit, du hast nach eigener Beschreibung eine gute Auswahl an Maedels und bist nicht auf sie angewiesen.

Deut es gar nicht. Wenn du Lust hast, schlag ihr ein intressantes Treffen vor. Kein Diagnosemodus, bringt dich nicht weiter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hattest keinen Frame ..."

HB disqualifiziert sich selbst und ich hab daher kein Bock. Behalte Abstand (man sieht sich immer auf der Arbeit), Monate vergehen ... man fängt irgendwann an wieder bisschen Smalltalk zu führen (ein schleichender Prozess, welchen ich nicht als schlimm erachte und ich hab eh keinen Plan, welche Seite damit anfing) ...

Hab ich meinen Frame daher verloren bzw. hatte keinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe meinen Freeze gebrochen. Das heißt, ich habe wieder von meiner Seite aus in Gespräche, die über den Unistoff hinausgehen, investiert, anstatt bis auf Höflichkeitsfloskeln keine Gespräche mit ihr zu sucheh.

Was ist daran komisch? Du warst needy, hattest keinen Frame. Attraction ist weg. Beta. That's it. Kein Forum kann Dir mit noch so geschönten Antworten darüber hinweg täuschen.

Aber was wäre die Alternative gewesen? Er hats auf eine Karte gesetzt - sie will nix von ihm.

Wenn er im Frame geblieben wäre und mitnichten auf Kontakt mit ihr bestanden hätte, wo wäre er da bei IHR erfolgreicher? Wenn sie eh nicht auf ihn stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junges Mann,

Du warst auf einem guten Weg!

Das war auch mein Werdegang. Ich steckte so tief in der Oneitis, dass ich keine andere Frau mehr sehen wollte...

Jedoch wollte diese "EINE" Frau mich gar nicht mehr sehen. Sie war auf dem Podest und jede andere Frau wäre auf Platz 2. Es kam soweit das ich anderen Frauen offen ins Gesicht sagte, dass sie nur die Nummer 2 für mich sein werden. Ich habe sie alle wie Dreck behandelt. Doch die auswirkung war effektiv! Ich war gegenüber anderen Frauen überhaupt nicht needy! Ich merkte regelrecht wie ich attraktiv auf das andere Geschlecht wirkte wenn ich mich so benommen hatte. Das zog sich so 1 Jahr lang durch. Ich habe dann irgendwann bemerkt dass ich ein erfülltes leben hatte und die Oneitis gar nicht mehr nötig hatte. Ich habe es teilweise lächerlich und peinlich von ihr gefunden wie sie sich aufgeführt hatte. Ich errinnere mich noch an den Satz: "umso länger man eine Fassade betrachtet, desto mehr Risse entdeckt man." Ich hatte alle Risse der Oneitis gesehen und entdeckt. Ich entdeckte in mir die Unabhängigkeit und wurde zu dem Pacco, der ich heute bin. Ich seh heute immmernoch aber das tut nichts zur Sache, wenn du weisst dass du noch 10 ander Optionen hast... ;)

Gruss

Pacco!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterfreezen, wenn garnix mehr von ihr kommt war da sowieso nix was gekommen wäre. Speicher ihre Nummer wenn du sie hast, in 3-4 Jahren meldest du dich nochmal. Dann schaust du was geht. Du kannst nicht nach 3-4 Monaten deinen eigenen Freeze brechen, damit machst du dich zu ihrem Äffchen.

Kopf hoch

Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst danke für eure Antworten.

Ich will gar nicht bestreiten, dass der Bruch des Freezes möglicherweise aus PU-Sicht ein Fehler war, weil die Gefühle einfach immer noch irgendwo tief in mir drin waren.

Allerdings kommt es mir auch irgendwann kindisch vor, bei einer Kommilitonin, die du normalerweise jeden Tag siehst, weil du mit ihr im Kurs sitzt bzw. sich Teile des Freundeskreises überscheiden, Kindergarten zu spielen und ständig über sie hinwegzureden.

Verstehe vollkommen eure Punkte. Nur was mir trotzdem noch komisch vorkommt. Vor dem Freeze hat sie sich immer neben mich gesetzt, mich ständig in Facebook angeschrieben.. Im Nachhinein gesehen mich also wahrscheinlich ein bisschen in ihren Orbit geschoben.

Ich habe es selbst schon öfters erlebt gefreezt zu werden, wenn ich jemandem direkt oder indirekt einen Korb gebe. In diesen Situationen verhalte ich mich trotzdem weiterhin freundlich/herzlich, weil ich doch eher Mitgefühl für den anderen habe. Aber im Gegenzug zu freezen bzw. sich kühl/distanziert zu verhalten, erscheint mir etwas eigenartig.

Das heißt, es kommt kein Hallo... sie hat es immer ziemlich eilig, sich nach dem Kurs aus dem Staub zu machen... sie wechselt komischerweise aus dem einzigen Kurs, in dem wir noch zusammen waren, weil ihr die Dozentin zu streng sei... sie verabschiedet sich bei einem Clubbesuch von unserem gemeinsamen Freundeskreis, kurz nachdem ich begonnen habe, ein anderes Mädel zu küssen.

Mag sein, dass es nur meine schön zurechtgemalten Interpretationen sind, aber wenn mich jemand gar nicht interessiert, zeige ich nicht solche Verhaltensmuster.

Werde mich weiterhin daran halten, viele Alternativen zu haben, es geht einem dadurch einfach deutlich besser und in 4 Wochen sind schon wieder Semesterferien, danach hab ich sie dann ganz vergessen.

Hochachtungsvoll

kjot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hängst grade total an ihrer Leine. Aber richtig, Großer. Beantworte mir mal eine einzige Frage: Du steckst grade mit deiner Zunge im Rachen von einer anderen (hoffentlich attraktiven) Frau und statt ihr die Mandeln zu lecken wunderst du dich darüber, dass Madame Zicke sich von eurem Freundeskreis verabschiedet? What the fuck?

Vielleicht hat sie Angst, dass du sie auch nur wegvögeln willst. Vielleicht will sie weggevögelt werden. Vielleicht will sie dich in ihrem Orbit, in dem du ja jetzt schon total gefangen zu sein scheinst, wenn auch indirekt. Deine Gedanken kreisen um sie. Was hat sie was andere nicht haben? Ich weiss, dass das ne dämliche Frage für jemanden ist, der verliebt zu sein scheint. Aber wenn ich du wäre würde ich sofort anfangen sie zu vergessen und andere zu vögeln, bis sie raus aus deinem Kopf ist.

Denn wir wissen alle, wie das für dich enden wird wenn du es nicht machst: Irgendwie machst du sie klar, dann seid ihr zusammen. Weil du so verschossen bist wirst du langsam zur Klette und extrem needy. Ihr stinkt das. Sie verlässt dich. Du bist ein menschliches Wrack und brauchst erst wieder ein halbes Jahr um gradeaus zu denken und dein Selbstbewusstsein ist im Arsch. Ganz ehrlich: Lass es. Erspar es dir und hake die Muschi ab.

Kopf hoch

Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden