Augenkontakt - Tipps und Erfahrungsberichte

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

ich saß vorhin in der Uni in einem Seminar und immer wenn ich mal kurz nicht 100% aufgepasst habe oder mich mal nicht an der Diskussion beteiligt habe, dann hatte ich immer die Schwarzhaarige auf dem Schirm.(DIe hatteTitten :) ) Selbst wenn ich 90 Grad woanders hingeguckt hätte, dann hätte ich gemerkt, wenn sie mich anguckt. Die ganze Zeit hab ich auf sie geachtet, nur dieses Spielchen mit dem Augenkontakt bin ich noch nicht so gut. Egal es wird immer besser. Auf dem nach Hause Weg war ich so gut gelaunt und selbstbewusst, ich hab nicht 1 Duell verloren. U mad Weibaz? :D *coolface*

Erzählt doch mal von eurer Entwicklung. Ich war vorhin einfach so heiß/needy auf das Mädel, was macht ihr dann? Da würde ich gerne mal in euren Kopf reingucken. Nach dem Motto, verdammt was macht mein Körper gerade mit mir?? Memo an mich selbst, wenn du so viele Gefühls Hormone aussendest wird das nie was.

Wenn ich eine nach der anderen flachlegen würde, könnte ich auch den Augenkontakt stundenlang halten, bin leider noch nicht so erfahren.

Der Post hier: http://www.pickupforum.de/topic/77012-augenkontakt-101/, der vermittelt auch nicht so richtig Spaß und Lockerheit an der Sache, ich find ihn dennoch ziemlich gut!

Humor hilft. Wenn man sich denkt, u mad Blondiene? (Wenn man merkt dass sie nervös wird oder auch nicht so damit zurecht kommt das man sie jetzt anguckt)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzählt doch mal von eurer Entwicklung. Ich war vorhin einfach so heiß/needy auf das Mädel, was macht ihr dann? Da würde ich gerne mal in euren Kopf reingucken. Nach dem Motto, verdammt was macht mein Körper gerade mit mir?? Memo an mich selbst, wenn du so viele Gefühls Hormone aussendest wird das nie was.

Reicht es dir Augenkontakt zu hübschen Frauen zu haben oder willst du eigentlich mehr von ihnen. Falls du mehr willst, liegt die Antwort doch eigentlich auf der Hand.

Wenn ich eine nach der anderen flachlegen würde, könnte ich auch den Augenkontakt stundenlang halten, bin leider noch nicht so erfahren.

Das habe ich auch noch nie gehört. Reihenweise Frauen vernaschen, nur mit dem Ziel ihnen stundenlang in die Augen schauen zu können. Aber jeder wie er mag ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit sovielen Frauen hat man jetzt nicht Augenkontakt und wenn dann schau ich meist mal (auf der Street oder Uni) durch die Runde. Klar kann man an n paar Augen hängen bleiben, aber man schaut halt iwie weiter. EInfach so aus Reflex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzählt doch mal ein paar coole Stories wie ihr es geschafft habt in solchen Situationen den Augenkontakt zu halten und wie es dann weiter ging..

Oder son Mittelding, ich hab heute auch nicht verkackt, da ich sie ja nur angeguckt habe, wenn sie mich nicht angeguckt hat, das ist die Expert Line, so kann man nicht verkacken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guck sie an und wenn sie zurückguckt dann zieh eine grimasse :-D würde ich selbst aber wohl auch nicht rüber bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann das sein, dass du aus jedem augenkontakt einen Wettkampf machst?

in dem Fall rate ich dir dies von nun an zu verkneifen - du wirkst sonst auf Frauen eher wie einer dieses psychos aus horrorfilmen, der die Ladys andauent anschaut ;)

ich geb dir ma schnell nen kleinen Einblick aus einer Situation, wie ich es dort gehandhabt habe:

ich war gerade in der Bahn und wollte einen Kollegen abholen... mir schräg gegenüber saß ein hb7 mit funkelnden, hellblauen Augen. ich laß grade ein recht amüsantes ebook und hatte daher grade ein grinnsen auf dem Gesicht welches ich mir versuchen müsste zu verkneifen. ich spürte plötzlich wie sie mich quasi beobachtete. also guckte ich ihr in die Augen (Ca. 2-3sekunden... nicht zu lange!) und lächelte ihr zu. wir stiegen am Hauptbahnhof uns. am Gleis tippte ich ihr auf die Schulter und sprach sie dann an.

du musst natürlich nicht jede ansprechen und auch nicht jeder tussi in die Augen gucken!

wenn dir eine gefällt guck Sie an, lächel kurz, und wenn du Lust hast sprich Sie an. bleib einfach gelassen und hab spaß daran Sie anzusprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ich glaube, dass ist relativ normal bei mir. Die wenigstens schaffen es wirklich den Augenkontakt länger zu halten, vorrausgesetzt eine selbstbewusste Frau hält den Augenkontakt auch länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzählt doch mal ein paar coole Stories wie ihr es geschafft habt in solchen Situationen den Augenkontakt zu halten und wie es dann weiter ging..

Ich hab einfach nicht weggeguckt. Oder was für Antworten erwartest du?

Oder son Mittelding, ich hab heute auch nicht verkackt, da ich sie ja nur angeguckt habe, wenn sie mich nicht angeguckt hat, das ist die Expert Line, so kann man nicht verkacken :D

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt bei Frauen eben am meisten vor, dass die dann auch direkt wegschauen. Auch wenn sie auf dich stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mir dann immer vor, dass die Frauen (gutaussehende) in mich verliebt sind, wenn ich mit denen Blickkontakt habe. Kann ich lieber lächeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde da PinoExclusive beisplichten. Pass auf, dass du nicht so starrst oder gaffst. Das wirkt ein bisschen Psycho. Du kannst das mit dem Augenkontakt übrigens auch gut bei Männern üben...und schauen wer mehr alpha ist...haha

Ne mal ohne Spaß jetzt, schau sie an, halte den Blickkontakt (wenn du ihr nicht direkt in die Augen schaust, sondern auf die Nasenwurzel zwischen den Augen, hälst du das auch länger durch), lächle sie an und dann sag was oder lass es bleiben. Alles andere wirkt ein bisschen Psycho.

Und wenn du die Schwarzhaarige in der Uni immer anstarrst und sie das mitbekommt (und das wird sie), wird das ziemlich creepy und deine attraction sinkt ins Bodenlose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ein Spiel draus. Heißt doch sowieso hier überall gamen. Spiel damit. Wenn sie beim 2. mal guckt, ob Du auch noch guckst, dann setz den "Erwischt blick auf!" und grinse.

So wie beim Versteck spielen. Du denkst einfach: "Hab Dich!"

Die anderen 2 Varianten sind etwas schwieriger zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch noch ne Frage!!

Wenn Augenkontakt gehalten wird und sie dann abbricht oder einbricht wie auch immer man das nennen mag.

Soll ich dann ebenfalls wieder woanders hinschauen oder meine Augen bei ihr lassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch noch ne Frage!!

Wenn Augenkontakt gehalten wird und sie dann abbricht oder einbricht wie auch immer man das nennen mag.

Soll ich dann ebenfalls wieder woanders hinschauen oder meine Augen bei ihr lassen ?

Weder noch. Du sollst sie ansprechen!

Die ganze Augenkontaktgeschichte ist doch kein Selbstzweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer

Ich hab selber Probleme mit ansprechen, bzw, das ist nicht das eigentliche problem, ich weiß nicht, wie es dann weitergeht.

Aber dem TE mit seinem Augenduell-Zeug da kann ich nur sagen, was mir mal jemand mit auf den Weg gegeben hat:

Upstairs for thinking, downstairs for dancing.

Heißt: Oben ist fürs Denken, unten ist fürs Tanzen.

NICHT unten denken, und oben tanzen, ok??

bearbeitet von Pferdeflüsterer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Augenkontakt ist in Kontext zu betrachten.

Seid ihr gerade beim Verführen?

Beim Ansprechen?

Oder macht ihr Späße?

Je nachdem kann es sinnvoll sein den Augenkontakt abzubrechen.

Kurz vor dem Kuss kommt es komisch, wenn ihr beide gerade in dem Vibe der Verführung seid.

Und das mit dem Starren was immer wieder erwähnt wird, ist auch interessant:

Jeder sagt Starren kommt Psycho, längerer Augenkontakt ist ok.

Was ist denn Starren, ab wann fängt das an? Wenn ihr euch das überlegt und herausfindet, seid ihr auf dem richtigen Weg. :-)

Jedenfalls ist mMn gucken (fast) immer besser als weggucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, jeder bekommt so nach 1-2 Sekunden das Gefühl wegschauen zu müssen, weil man sich peinlich berührt fühlt (zumindest am Anfang). Nach den 2 Sekunden kommt der Unterschied. Wenn du dann ihr emotionslos oder vermeintlich "cool" in die Augen schaust, wird es Starren. Wenn du aber einfach lächelst, sie vielleicht zurücklächelt und du dann was sagst, läuft es genau richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden