1. Juli - Erhöhung der Abgaben auf Speicherkarten und USB Sticks

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein kleiner Tipp an alle, die Speicherkarten oder USB Sticks benutzen:

Am 01. Juli erhöht die ZPÜ (GEMA) die Speichersteuer um das 24-fache.

Dies betrifft ebendiese Speicherkarten (SD, microSD, CF usw.) und USB Sticks.

Da ich als derzeit Fotograf tätig bin und immer wieder Fotos auf USB Sticks austeile,

hab ich mir noch rechtzeitig ein paar Exemplare geholt.

Und hier noch ein paar Kaufempfehlungen:

USB Sticks

Nano Sticks extrem klein z.B. fürs Autoradio - SanDisk Cruzer Fit

Sticks klein & schnell - SanDisk Cruzer Blade

USB3.0 Sticks - A-Data Superior S102

microSD

gut & günstig (z.B. fürs Handy) - SanDisk Class4

schnell & günstig (z.B. für Smartphone mit HD Video wie Galaxy S3) - SanDisk Ultra

SD Karten

gut & günstig (z.B. für die Digiknipse) - Transcend Class10

schnell & günstig (z.B. für DSLR) - SanDisk Extreme 45MB/s

teuer aber rasendschnell (z.B. für Sony A77) - SanDisk Extreme Pro 95MB/s

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin erstaunt, dass die Masse es einfach so hinnimmt, dass die GEMA mal eben einseitig die Preise drastisch erhöht...

Der größere Knaller wird ja zum Jahreswechsel folgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin erstaunt, dass die Masse es einfach so hinnimmt, dass die GEMA mal eben einseitig die Preise drastisch erhöht...

Ach, die paar Cent sind doch den Aufstand nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird das neue iPhone auch teurer? Das hat doch die Karten schon drin, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird das neue iPhone auch teurer? Das hat doch die Karten schon drin, oder?

Teurer als das aktuelle? Ich gehe davon aus. Aber bestimmt nicht wegen der erhöhten GEMA-Abgabe :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Schonmal was vom deutschen Michel gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal was vom deutschen Michel gehört?

Das schlimme ist, mit aller Nüchternheit betrachtet, die contra Stimmen bei der Petition zur Gema Erhöhung in der Gastro haben ja Hand und Fuß...

Vereinfacht: 1€ Abgabe, ich kann mir 100 Auftritte als Veranstalter leisten, dann 9€ Abgabe -> ich kann mir 10 Auftritte leisten. Der Künstler ist der Gearschte.... pay2play.....etc...

Ach, bin eh grad beschwippst, und kann nix objektives schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nun mal so, die Gema, die GEZ und auch unsere Politiker sind alles Ganoven im Anzug.

Das Schlimme daran; den meisten deutschen geht es noch so gut, daß Keiner dagegen auf dioe Barrikaden gehen würde.

Wenn die Leute, so wie damals 1989 als in der Ex-DDR die Bürger auf die Strassen gingen, die Leute heute auf die strasse gehen würden, dann würden die oben Genannten ganz schnell Schiss kriegen.

Und daß dies passiert ist keine Frage ob es passiert, sondern nur wann es passiert.

Aber, ich befürchte, das wird noch eine Weile dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nun mal so, die Gema, die GEZ und auch unsere Politiker sind alles Ganoven im Anzug.

Das Schlimme daran; den meisten deutschen geht es noch so gut, daß Keiner dagegen auf dioe Barrikaden gehen würde.

Wenn die Leute, so wie damals 1989 als in der Ex-DDR die Bürger auf die Strassen gingen, die Leute heute auf die strasse gehen würden, dann würden die oben Genannten ganz schnell Schiss kriegen.

Und daß dies passiert ist keine Frage ob es passiert, sondern nur wann es passiert.

Willkommen beim Bild-Stammtisch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimme ist ja, dass es relativ schleichend geschehen wird, so dass andere Ursachen gesucht werden.

Im Ruhrgebiet wird es dann als erstes das Prater treffen, die ja schon in Schräglage sind.

Wenn nach und nach das Dreieck an Gastronomien ausdünnt, dann werden Lokalpolitiker hellhörig...

Man schaue sich die monatlichen Kosten bei Sky an. Das sind dann auch mal gerne 600€ bei über 200qm.

Manche Kneipen schließen sich ja bereits mit Nachbarkneipen zusammen und wechseln sich jährlich ab um da die Kosten geringer zu halten.

Bei der Gema siehts halt anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden