Ernstnehmen oder nicht Ernstnehmen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner werten freundin gesimst.

Jo, morgen abend zum "kunst gegen bares" mit XY und co. bock mitzukommen? kuss

Sie:

Wasn das? Hab nix bares.

5min später

Ich dachte aber eigentlich, dass WIR BEIDE mal was miteinander machen. Du hast ja mit XY und co. die letzten Wochen viel mehr gemacht als mit mir. Jetzt soll ich wieder nur "mitgehen". Das ärgert mich. Ich bekomme so das Gefühl du legst gar keinen Wert darauf mit mir alleine Zeit zu verbringen.

Ist das ernst zu nehmen, wie darauf reagieren?

bearbeitet von Dantes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Baby wir machen schon noch früh genug was, entweder du gehst morgen mit oder nicht, liegt an dir, küsschen"

Wieso erstellst du dafür extra nen Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das hört sich nach simplem Drama an und scheint geeignet zu sein dich zu verunsichern. Nichts drauf geben, cool bleiben. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ich weiß nicht bro, steck mit ihrem drama im moment fest, klar so cool schreiben aber auf sowas komm ich im moment nicht... heute war sie auch bei mir und hat sich ellenlang über die unordnung in meinem zimmer aufgeregt, weiß gar nichtmehr obs sich das lohnt noch anzutun, bin vllt nicht genug alpha für sie und sollte es beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie zeigt ihren Ärger aber pisst nicht absolut ans Bein. Nur Sprechenden kann geholfen werden sagt man immerhin. Was ungeschickt ist, dass ihr Ärger den guten Ansatz etwa stört und sie aber wenigstens ihr Bedürfnis genau erklärt. Sie hat nichts dagegen, dass du mit anderen los ziehst, sie will aber mehr Zeit mit Dir alleine verbringen. Qualitätszeit eben.

Ja, es ist ernst zu nehmen. Aber ich würde im Moment nicht unbedingt gleich darauf reagieren. Sie ist pappig drauf und das führt hier gerade zu nix.

Wie ist das aus Deiner Sicht? Findest Du Deine Zeit ausgewogen verteilt zwischen Deinen Leuten und Deiner LTR? Sie zeigt an, dass sie nicht nur "mitgehen" will. Auch mal gerne also mit aber eben gerade fehlt ihr, das ihr zusammen bewusst was macht. Kann da was dran sein? Dann denk drüber nach, was ihr machen könntet. So wie es jetzt läuft fühlt sie sich offenbar nicht gut.

Ich würde bei Gelegenheit sie direkt fragen, was sie mit Dir konkret zum Beispiel unternehmen will, damit sich ihre allgemeine Aussage mit Leben füllt. Sie hätte in all der Zeit ja mit Vorschlägen gerne kommen können. Dann kann sie es jetzt ab sofort tun. Aber Nörgeln schiebt Dir die alleinige Verantwortung zu. Das ist nicht fair und entspricht nicht den Tatsachen. Sie ist ja kein Opfer der Umstände.

Du könntest ihr sagen, dass Du bisher noch nicht über telepathische Fähigkeiten verfügst und sie dann gern mal einen Vorschlag machen kann, was sie will. Dafür wärest Du offen. Dabei kannst Du es belassen. Dann muss sie sich mal bewegen und wird auch verantwortlich, dass was zwischen euch läuft und es gibt keinen Streit um nix.

Positiv ist für mich sehr, dass sie nichts gegen Deine aktuelle Aktion sagt, nur es ihr gerade ihr Bedürfnis aufzeigt, was sie statt dessen auch will. Zeit mit Dir. Vielleicht kannst Du das verkappte Kompliment erkennen, ohne sie gleich als needy einzustufen. Ansage ok, Ausführung muss besser werden. Dann soll sie vorleben wie sie es haben will. Zumindest einmal, dann kannste ja wieder führen ;-)

EDIT: Individualchaotin sagt es !

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse es, wenn User eine Frage stellen und hinterher kommt raus, dass sie ganz andere/größere/vielschichtigere Probleme haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... heute war sie auch bei mir und hat sich ellenlang über die unordnung in meinem zimmer aufgeregt, weiß gar nichtmehr obs sich das lohnt noch anzutun, bin vllt nicht genug alpha für sie und sollte es beenden.

Vielleicht sieht es bei dir auch aus wie Sau und du solltest einfach deine Bude aufräumen?

Wenn du keine Lust mehr auf die Beziehung hast, dann beende sie, aber hör auf dir von PU den Kopf ficken zu lassen und alles mit der Alphakeule lösen zu wollen. Tritt einen Schritt zurück, schaue auf die Situation und überlege, ob sie vielleicht am Ende sogar recht hat. Soll vorkommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja bei der unordnung hatse auch recht, schreib an ner hausarbeit und überall türmen sich die bücher und paper. aber sie ist dann immer so überdeutlich, laut & nervig. dank euch für eure meinungen bros!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du die Chaotin im Gesicht hängen haben oder was soll das:

dank euch für eure meinungen bros!

Hast du in den letzten Wochen denn deutlich mehr mit Fix und Foxi aka X und Y gemacht als mit deiner Freundin?

Demonstrierst du Lebensunfähigkeit in Form eines Wohnraums, der vermuten lässt, dass da ein Messi wohnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um einen Bücherstapel, es geht auch nicht um Deine Kumpels und es geht schon lange nicht um eine verfickte SMS. Das Problem ist, dass Du a.) nicht weisst, wie man mit dreisten, zickenden Mädchen umgeht und b.) immer noch nicht ahnst, was hier das eigentliche Problem ist.

Und mit Deinen dürftigen Halbsätzen als Info-Grundlage wird das auch nichts. Also entweder Du zeigst jetzt mal Dein verwundbares Arschloch und packst hier aus, oder lässt es ganz. Auch in Zukunft. So bringt das hier nichts. Einziges Ergebnis sind zwei anpepisste Cats die zum 400-Male nicht als Mädchen erkannt wurden und die sich - bewundernd aber auch verständnislos ausdauernd - jedes Mal von neuem davon hinreißen lassen.

Hau raus, dann gibts auch was...

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass seine Freundin dreist und zickend ist. So wie ich das raus lese, ist sie ein ganz normales Mädchen und einfach nur angenervt von der Faulheit ihres Freundes.

Wenn ich eine wichtige Hausarbeit schreibe und mich bewusst entscheide, mich auf das Thema statt auf's Aufräumen zu konzentrieren, dann will ich das so. Dann reagiere ich intuitiv komplett locker und humorvoll, falls meine Freundin sich beschwert. - Wenn ich aber den ganzen Tag am PC hocke, meine Zeit verdaddele und eigentlich schon vor drei Tagen aufräumen wollte, dann trifft meine Freundin mit ihrer Beschwerde natürlich einen wunden Punkt und ich reagiere gereizt.

Also @Threadstarter: Setz dich hin, allein, und denk über die Werte, Ziele und Richtung in deinem Leben nach. Wenn es dir hilft schreib es auf einen Zettel. Und dann geh es an und bleib konsequent. Dann wirst du automatisch lockerer und souveräner, auch gegenüber Frauen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA
Jo, morgen abend zum "kunst gegen bares" mit XY und co. bock mitzukommen? kuss

Du bist schon arg scharf auf sie, nech :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden